• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Flax

LOL der PC ist Lead für PS4 und Xbox One. Du hast also selber einen Billig PC und denkst es wäre so wie in alten Zeiten^^
Heute Entwickelt man für den PC in Voller Pracht und schraubt für Konsolen die FPS und die Settings runter. Und wenn ein guter Emulator kommt (für die PS Only Spiele) dann gute Nacht. Zelda U kann man jetzt schon mit 60fps am PC genießen.

Im Gegensatz zu den Vorgänger-Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 ist die Architektur der NextGen-Konsolen wieder näher an der PC-Technologie, so dass es für Entwickler einfacher ist, einen Xbox One, bzw. PS4-Emulator auf die Beine zu stellen.

Sowohl bei der Xbox One, als auch bei der PS4, sieht die Situation in Hinblick auf Emulatoren noch anders aus als bei den Vorgängern, schließlich sind beide Konsolen der Struktur eines PC sehr ähnlich, z. B. im Hinblick auf den Prozessor, die x86-CPU und die Grafikkarten.

Für Entwickler und Bastler demnach eine willkommene Situation, um sich einem Emulator für die PS4, bzw. Xbox One zu widmen.
Um jedoch ernsthaft mit der Entwicklung beginnen zu können, müssten jedoch beide Konsolen erst vollständig gehackt werden. Während es also von technischer Seite aus keine großen Hürden für die Entwicklung eines Xbox One- und PS4-Emulators zu geben scheint, können aufgrund des nötigen Hacken der Konsolen Emulatoren für die NextGen-Konsolen noch Monate oder gar Jahre vergehen. http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/playstation-4-emulator-nur-eine-frage-der-zeit/

All die geannten Spiele gibt es doch für Konsole und da sind die auch gefloppt, dazu der FPS Horror auf Konsole.

[video=youtube;gYBTAhp1s6Y]https://www.youtube.com/watch?v=gYBTAhp1s6Y[/video]

Ab 1:11 Fehlt das Wasser bei Evolve auf den Konsolen^^ Einfach nur Abschaum Ports für 60 Euro (damals).
[video=youtube;p5Pi6gaeJCQ]https://www.youtube.com/watch?v=p5Pi6gaeJCQ[/video]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ah da ist er wieder, der Mann der fest daran glaubt was er schreibt. Was soll ich mir bei den Multis anschauen? Leadplattform PS4, meistverkauften Exemplare PS4 und sogar XO? Oder was soll die sinnfreie Aussage? Ist doch nichts neues das am PC überwiegend F2P gezockt wird und die Hälfte der Umsätze aus Asien kommen. Ist auch nichts neues das Games wie Evolve, Battlefield Hardline und aktuell Lawbreakers am PC recht schnell die Luft ausgehen weil man niemanden zum zocken findet. Und bevor Du mit Deiner Märchenstunde weitermachst bitte erst informieren, nachdenken und dann erst schreiben.
Wo ging es in dem von mir zitierten Beitrag um Verkaufszahlen, F2P, Umsätze aus Asien usw.?
Schönes Ablenkungsmanöver, du alter Schwätzer. xD

Um auf den Quatsch nochmal einzugehen...
Heute sehe ich kaum noch Vorteile und bin komplett vom PC weg.
Hardware? Vorteil
Abwärtskompatibilität? Vorteil
Eingabemöglichkeiten? Vorteil
Technische Umsetzungen? Vorteil
Ladezeiten? Vorteil
Online? Vorteil
Mods? Vorteil
Support? Vorteil
Innovationen kommen hauptsächlich von den Konsolen
Absurdes Argument.

Was haben denn Sony und MS in den letzten Jahren so tolles hervorgebracht?

pay to play Online Services? digital distribution? UHD Blu-ray? VR ? AR?

Übrigens: Was interessiert es mich als Gamer, wer, was, wie, wann und wo erfunden hat?
Hauptsache es ist mit an Bord und ich kann es in der bestmöglichen Qualität genießen.
Bessere exklusive Spiele.

Und das trifft nur auf Sonys Eigenentwicklungen und einige wenige Exclusives von 3rds (japan z.b) zu.

Da der Großteil beider Konsolen Line-Ups eh Multi ist, lässt sich also sagen, dass der PC über die qualitativ hochwertigeren Spiele verfügt.

Final Fantasy 15, Fallout 4, Witcher 3, Prey, The Division, Just Cause 3, Dark Souls usw. kann man sich auf Konsolen nicht antun. PS4 und Lead Plattform, ist klar xD
weniger Probleme mit Cheatern
Passiert nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Konsolen, also bitte nicht überdramatisieren.
Diablo 3? Overwatch? BF1? FIFA? TD? BLOPS 3?
Exploits gibt es überall und diese werden gnadenlos ausgenutzt.
Ähm, das ist ein gewaltiger Nachteil der Konsolen und ein gewaltiger Pluspunkt des PCs. :ugly:
Am PC erhält man die offiziellen Patches fast immer eine Woche vor den Konsolen, da diese erst von Sony und MS zertifiziert werden müssen.

Und die Community patcht Bugs weg, falls die der Entwickler welche übersehen oder vergessen haben.
und der Hardwarevorsprung im High-End Bereich ist lächerlich.
:rofl3:

"...der Mann der fest daran glaubt was er schreibt."

was dann gute nacht?
denkste dann läuft die ps nicht mehr oder was? xD xD
wenn du so denkst, dann gute nacht :kruemel: selbst die xbox sagt nicht gute nacht. aber schreibst ja viel mist. kennt man nicht anders :tinglew::tinglewine:

Bleib Ruhig, ich meinte ihn mit seiner Argumentation. Playstation ist Kult, aber es sollte nicht mehr der PC Lead sein. Konsole muss seinen eigenen Weg gehen mMn.

Nier: Automata - Auch sechs Monate nach Release kein Patch
Das Action-Rollenspiel Nier: Automata hat in der PC-Version mit Problemen zu kämpfen. Ein erster Patch lässt ein halbes Jahr nach Release noch immer auf sich warten.

http://www.gamestar.de/artikel/nier-automata-auch-sechs-monate-nach-release-kein-patch,3319258.html

Einfach nur eklig....
Ja, sowas geht echt gar nicht!! Untermauert aber eben auch meine Einschätzung, dass japanische Entwickler schon seit Jahren es technisch einfach nicht mehr drauf haben und vom Westen meilenweit überholt worden sind...

ein fehlender patch kann auch bedeuten, dass square enix einfach geizig ist und keinen sinn darin sieht für einen patch zu bezahlen. und dann kann platinum so technisch begabt sein, wie sie wollen.

Nun ja, hätte Platinum von Anfang an das Spiel vernünftig optimiert, hätte es eventuell kein Patch gebraucht ?...

Bleib Ruhig, ich meinte ihn mit seiner Argumentation. Playstation ist Kult, aber es sollte nicht mehr der PC Lead sein. Konsole muss seinen eigenen Weg gehen mMn.

Wie kommst Du darauf das der PC Leadplattform ist? Im Jahr 2013 war es noch so, deshalb waren Games wie CoD Ghosts und AC Black Flag auch keine Wunderwerke auf Konsolen und kaum besser als auf der Last Gen. Mittlerweile werden fast alle Games für die PS4 entwickelt und dann geportet. Ist ja auch logisch das man die Plattform mit der größten Userbase wählt. In der letzten Generation war es übrigens die X360. Das ist aktuell auch der Grund warum Games verspätet für den PC kommen und trotzdem unter reichlich Bugs leiden. Sicher gibt es auch Studios, die es sich leisten können die Games parallel zu entwickeln, das dürften aber nicht viele sein. (Battlefield 1 soweit ich weiß)

Wie kommst Du darauf das der PC Leadplattform ist? Im Jahr 2013 war es noch so, deshalb waren Games wie CoD Ghosts und AC Black Flag auch keine Wunderwerke auf Konsolen und kaum besser als auf der Last Gen. Mittlerweile werden fast alle Games für die PS4 entwickelt und dann geportet. Ist ja auch logisch das man die Plattform mit der größten Userbase wählt. In der letzten Generation war es übrigens die X360. Das ist aktuell auch der Grund warum Games verspätet für den PC kommen und trotzdem unter reichlich Bugs leiden. Sicher gibt es auch Studios, die es sich leisten können die Games parallel zu entwickeln, das dürften aber nicht viele sein. (Battlefield 1 soweit ich weiß)

Du weißt schon dass eher die Verschiebungen die Ausnahme bilden bei Multi Games und nicht umgekehrt?

Du weißt schon dass eher die Verschiebungen die Ausnahme bilden bei Multi Games und nicht umgekehrt?

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom