• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Candy Crush und Co. waren nicht prägend?

Nicht in dem Ausmaß wie League of Legends, nein. Heute werden regelmäßig Stadien gefüllt, wenn ein League of Legends Turnier stattfindet, Sponsoringverträge in Millionenhöhe werden abgeschlossen, ein League of Legends Finale zieht mehr Zuschauer an, als ein NBA Finale (oder besser: als das erfolgreichste NBA Finale der letzten 18 Jahre). All das hat natürlich nicht Riot erfunden - sie waren maßgeblich daran beteiligt, dass es heute so ist.

... und ganz nebenbei spielen auch 100'000'000 individuelle Spieler min. ein Spiel League of Legends pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in dem Ausmaß wie League of Legends, nein. Heute werden regelmäßig Stadien gefüllt, wenn ein League of Legends Turnier stattfindet, Sponsoringverträge in Millionenhöhe werden abgeschlossen, ein League of Legends Finale zieht mehr Zuschauer an, als ein NBA Finale (oder besser: als das erfolgreichste NBA Finale der letzten 18 Jahre). All das hat natürlich nicht Riot erfunden - sie haben es aber so weit etabliert, wie es heute ist.

... und ganz nebenbei spielen auch 100'000'000 individuelle Spieler min. ein Spiel League of Legends pro Monat.

Candy Crush hatte über 500 Mio. Ist jetzt etwas prägender, dass mehr Fans zum eSport zieht als etwas dass nochmal deutlich mehr Casuals anzieht und eher den Alltag unauffällig aber breiter bestimmt?

Das prägendste Element in den letzten 10 Jahren war übrigens imo Mobile Gaming und verschiedene Entwicklungen die damit einhergingen und auch wesentliche Elemente von LoL darstellen: F2P, GaaS, etc...

Ansonsten sind das alles aber eher megaerfolgreiche IPs. Der Einfluss auf andere Games hält sich sogar in Grenzen...es gibt 2 übererfolgreiche Mobas, es gibt ein Minecraft, es gibt einen (maybe Paladin noch und wenn man noch will TF2?) erfolgreichen Hero-Shooter und einen Friedhof voller Flops und Bemühungen. Ähnliches erwarte ich auch von PUBG...das ist eben die Schattenseite dieser überaus erfolgreichen GaaS-Games...der Kunde nimmt davon nicht viele an. Der stürzt sich auf ein Game und pulvert dann auch nur in dieses Geld rein.

Der klassische AAA-Markt wird da eher allgemein von der GaaS-Welle beeinflusst und weniger vom Spiel LoL selbst. Oder eben auch von allgemeinen Bewegungen wie Mobile-gaming und Indies.

Die prägendsten Games für die meisten hier in diesem Forum des Jahrtausends werden dann eher GTA (OW) und Halo/CoD gewesen sein, weil die nicht nur das eigene Genre maßgeblich beeinflusst haben, sondern auch genrefremde IPs.
Und natürlich abschließen auch Online-Gaming allgemein.

Heute sehe ich kaum noch Vorteile und bin komplett vom PC weg. Innovationen kommen hauptsächlich von den Konsolen, bessere Spiele, weniger Probleme mit Cheatern, Bugs etc. und der Hardwarevorsprung im High-End Bereich ist lächerlich.

Du bist und bleibst ein extrem verlogener Troll xD

Man muss sich nur den Großteil der Multis anschauen, dann hast du die Antwort auf deinen unqualifizierten Müll. ^^
Richtig absurd, wie du diese offensichtlichen Lügen gebetsmühlenartig wiederholen musst :rofl:

Furchtbar beeindruckend... ein sinnvolles Lebenswerk, ein so altes Spiel mit einer neuen Engine in futzeliger Kleinarbeit neu zu machen... :tinglewine:

Bei Crash sind ja alle abgetickt und das läuft nur mit 30fps + "upgerezzter" Smartphone Grafik xD

Man muss sich nur den Großteil der Multis anschauen, dann hast du die Antwort auf deinen unqualifizierten Müll. ^^
Richtig absurd, wie du diese offensichtlichen Lügen gebetsmühlenartig wiederholen musst :rofl:

Bei Crash sind ja alle abgetickt und das läuft nur mit 30fps + "upgerezzter" Smartphone Grafik xD

Ich würde es nicht verlogen nennen,..eher Realitätsfremd. Zuviel blaues Licht abbekommen, bekam ihm wohl nicht.

Ich würde es auch Lügen nennen. Man braucht auch Große Lügen um sich den PC schlecht zu machen. Er will aber nicht andere belügen, sondern belügt sich selbst. Er denkt ja es wäre die Wahrheit und deshalb schreibt er es hier rein.

Diese Armselige Situtaion das Konsolen hersteller über die Hardware auch Geld verdienen wollen ist unhaltbar für Gamer.
Es zerstört die FPS, die Settings usw. Dazu muss man sich mit Armselliger Hardware zufrieden geben.

Und das schlimmste, man bezahlt am Ende so viel wie für einen Highend PC. Sowas ist betrug am Kunden. Du bezahlt soviel wie für einen Luxus Wagen, bekommst aber einen Trabi.

Ich hab auch eine Playstation, für die Playstation Only Spiele. Ohne PS Only wäre Sony schon Pleite.
Die Playstation 4 ist die erste Playstation der man ammerkt das Sony viel Geld Sparen will, weil sie halt Pleite sind.

Ich mag auch meine Playstation 4 Pro, aber eher wegen der Alten Zeiten wegen.
Ich hab auch MultiSpiele auf der PS, wie GTA5, Watch Dogs,NFS, und Fifa 17. Alles Games die Zumutbar sind auf Konsole, aber es gibt sooooo viele Spiele die eine Zumutung sind, gar eine beleidigung sowas so zuverkaufen.

Soll ich als Kunde jetzt deren Fehler ausbaden? Nene so läuft das nicht.
Ich bezahle kein PSN+, ich kaufe keine Ruckel Spiele. Mein Gott Dark Souls 3 auf der Playstation ist eine zumutung, bei so einem Spiel. Auch Bloodborne muss leiden. Das ist eine zumutung und von The Witcher 3 will ich gar nicht anfangen. Die sollen wo anders Sparen, nicht bei mir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich will eine Playstation, ich zahle für eine Playstation, ich bekomme eine Playstation. Wo ist das Problem?

Ich sehe da kein Problem. Als PCler gebe ich am Anfang etwas mehr aus, hab die ganze Gen über besser aussehende Multititel und spare zum Schluss trotzdem Geld, weil die Games einfach günstiger sind und Onlinegaming keine 300€ über den Konsolenzyklus gesehen kostet. Jeder kann das kaufen, was er möchte.

Ich hab auch eine Playstation, für die Playstation Only Spiele. Ohne PS Only wäre Sony schon Pleite.
Die Playstation 4 ist die erste Playstation der man ammerkt das Sony viel Geld Sparen will, weil sie halt Pleite sind.

Ich mag auch meine Playstation 4 Pro, aber eher wegen der Alten Zeiten wegen.

Soll ich als Kunde jetzt deren Fehler ausbaden? Nene so läuft das nicht.
Ich bezahle kein PSN+, ich kaufe keine Ruckel Spiele. Mein Gott Dark Souls 3 auf der Playstation ist eine zumutung, bei so einem Spiel. Auch Bloodborne muss leiden. Das ist eine zumutung und von The Witcher 3 will ich gar nicht anfangen. Die sollen wo anders Sparen, nicht bei mir.

Siehst du...und für mich ist es keine Zumutung. Nicht immer optimal und besser geht immer (das gilt wahrscheinlich auch für deinen PC), aber die Zufriedenheit ist absolut da.

Ja aber nur weil die PC Version nicht kennst, bzw das eigentliche Spiel.

Ich sehe da kein Problem. Als PCler gebe ich am Anfang etwas mehr aus, hab die ganze Gen über besser aussehende Multititel und spare zum Schluss trotzdem Geld, weil die Games einfach günstiger sind und Onlinegaming keine 300€ über den Konsolenzyklus gesehen kostet. Jeder kann das kaufen, was er möchte.

Legitim, auch wenn ich für PS+ weder den vollen Preis zahle, noch nur Online-Gaming dafür bekomme (der Wert von PS+ variiert ja). Und zusätzlich eben die Frage des eigenen Geschmacks bei den exklusiven/zeitexklusiven Titeln und viele andere Punkte. Denke nicht, dass das so eine gmahte Wiesen ist, wie das beide Parteien gerne darstellen.

Ich würde es nicht verlogen nennen,..eher Realitätsfremd. Zuviel blaues Licht abbekommen, bekam ihm wohl nicht.

Leider wahr. :neutral:

Er ist aber leider unbelehrbar.
Ich musste ihn schon leider mehrfach als desinformierten Dummschwätzer outen.
Besserung? Keines Falls.
Er ist nur noch penetranter geworden xD

Das würde vielleicht erklären, wieso er keine Win 10 Games auf einem Win 7 PC zum laufen bekommt :tinglewine:

Ja aber nur weil die PC Version nicht kennst, bzw das eigentliche Spiel.

Das ist wirklich wahr... sofern Leute auch nur halbwegs technikafin sind und in Natura länger mal Multititel in ihrer Bestform auf dem PC gesehen/ gespielt haben und dann wieder zur Konsolenfassung greifen/ greifen müssen, ist bei allen die Ernüchterung da. Habe schon oft von Kumpels- ein Paar davon eingefleischte Konsoleros gehört, nachdem sie bei mir waren und dann etwa bei Witcher 3 oder Division sagten, "ok das sieht bei mir (auf der PS4) nicht so aus..." da kann man bei Ihnen aus dem Gesicht richtig die Enttäuschung herauslesen ?...

Ah da ist er wieder, der Mann der fest daran glaubt was er schreibt. Was soll ich mir bei den Multis anschauen? Leadplattform PS4, meistverkauften Exemplare PS4 und sogar XO? Oder was soll die sinnfreie Aussage? Ist doch nichts neues das am PC überwiegend F2P gezockt wird und die Hälfte der Umsätze aus Asien kommen. Ist auch nichts neues das Games wie Evolve, Battlefield Hardline und aktuell Lawbreakers am PC recht schnell die Luft ausgehen weil man niemanden zum zocken findet. Und bevor Du mit Deiner Märchenstunde weitermachst bitte erst informieren, nachdenken und dann erst schreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom