• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach stimmt ja, ist ja wieder Sonntag :ugly:

leg deine subjektive Meinung bitte nicht als Fakt dar, danke.

im übrigen: auch Multititel laufen auf PC wohl länger, wie sieht es mit Tekken auf Konsole aus? Bestimmt schon tot, wa?

und wenn man SF4 oder SF Alpha bzw 3rd Strike online zocken möchte, dann bleibt als Alternative nur der PC, weil dort der Onlinemodus noch lebt (und 3rd Strike und Alpha wurden nie offiziell auf PC veröffentlicht ^^)

[video=youtube;M6tI71ogxVE]https://www.youtube.com/watch?v=M6tI71ogxVE[/video]
:banderas:

Subjektiv? xD

Als ob in 20 jahren noch irgendjemand über den ganzen F2P Müll auf dem PC sprechen wird. Ganz im Gegensatz zu diversen Konsolen Klassikern. ;-)

Subjektiv? xD

Als ob in 20 jahren noch irgendjemand über den ganzen F2P Müll auf dem PC sprechen wird. Ganz im Gegensatz zu diversen Konsolen Klassikern. ;-)

jup, subjektiv. Und dass du am PC nur f2p Müll siehst, ändert nichts an der Tatsache (über PC Klassiker von vor 20 Jahren wird am PC auch heute noch geredet und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, warum sollte es auch?)

jup, subjektiv. Und dass du am PC nur f2p Müll siehst, ändert nichts an der Tatsache (über PC Klassiker von vor 20 Jahren wird am PC auch heute noch geredet und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, warum sollte es auch?)

TF2 hat ja schonmal 10 Jahre auf den Buckel und hat immernoch tägliche Peaks von ca. 80k Spielern auf einmal. Die tatsächlichen täglichen Spieler dürften sich auf etwas unter einer Million belaufen. xD Für ein 10 Jahre altes Spiel wohlgemerkt...

TF2 hat ja schonmal 10 Jahre auf den Buckel und hat immernoch tägliche Peaks von ca. 80k Spielern auf einmal. Die tatsächlichen täglichen Spieler dürften sich auf etwas unter einer Million belaufen. xD Für ein 10 Jahre altes Spiel wohlgemerkt...
Na gut, kann natürlich sein, dass es in 20 Jahren immer noch keine gescheiten Games auf dem PC gibt und die Leute weiter TF 2 crappen müssen. :goodwork:

Also über ein SNES Mini redet man mehr als über ein Ultima Online. Was man den PC aber gutheißen muss ist, das Online Gaming, Teamspeak und Co. das Gaming extrem positiv verändert haben. Ich bin von Games wie WoW, Diablo 2 etc. nicht weg gekommen und auch der grafische Vorsprung war damals zu den Konsolen riesig (teilweise 40mal mehr Power), Ich habe damals fast ausschliesslich PC gezockt. Heute sehe ich kaum noch Vorteile und bin komplett vom PC weg. Innovationen kommen hauptsächlich von den Konsolen, bessere Spiele, weniger Probleme mit Cheatern, Bugs etc. und der Hardwarevorsprung im High-End Bereich ist lächerlich.

Also über ein SNES Mini redet man mehr als über ein Ultima Online.
was ist das für Äpfel und Birnen Vergleich?
Was man den PC aber gutheißen muss ist, das Online Gaming, Teamspeak und Co. das Gaming extrem positiv verändert haben. Ich bin von Games wie WoW, Diablo 2 etc. nicht weg gekommen und auch der grafische Vorsprung war damals zu den Konsolen riesig (teilweise 40mal mehr Power), Ich habe damals fast ausschliesslich PC gezockt. Heute sehe ich kaum noch Vorteile und bin komplett vom PC weg. Innovationen kommen hauptsächlich von den Konsolen, bessere Spiele, weniger Probleme mit Cheatern, Bugs etc. und der Hardwarevorsprung im High-End Bereich ist lächerlich.

ja, Bezahl MP war wirklich eine Innovation aus Sicht der Konsolenhersteller (auch das einzige was in Sachen Innovationen kamen, es sei denn man rechnet den Switch Handy Voice Chat mit dazu, was ein Mülll) ^^

was ist das für Äpfel und Birnen Vergleich?

ja, Bezahl MP war wirklich eine Innovation aus Sicht der Konsolenhersteller (auch das einzige was in Sachen Innovationen kamen, es sei denn man rechnet den Switch Handy Voice Chat mit dazu, was ein Mülll) ^^

Heyheyhey, andere Innovationen mit denen die Konsolen das Gaming vorangebracht haben: MMOs und Streaming. Gab's vorher nie, deswegen haben sie das Gaming auch vorangebracht, statt gleichzuziehen. :v:

So, die Tomb Raider 2 Remake Demo (PC exklusiv) gezockt ... wie nur 1 (!) Entwickler auf dem PC optisch mal eben alle Komsolemnspiele nass macht :coolface:

95fwkwa7.jpg
[/URL][/IMG]

qk5wv44c.jpg
[/URL][/IMG]

55h3hmzb.jpg
[/URL][/IMG]

g7nyb8n3.jpg
[/URL][/IMG]

eu2qjvkt.jpg
[/URL][/IMG]

Furchtbar beeindruckend... ein sinnvolles Lebenswerk, ein so altes Spiel mit einer neuen Engine in futzeliger Kleinarbeit neu zu machen... :tinglewine:

Na gut, kann natürlich sein, dass es in 20 Jahren immer noch keine gescheiten Games auf dem PC gibt und die Leute weiter TF 2 crappen müssen. :goodwork:

Und deshalb crappen, unzählige "Gamer" nur cod oder FIFA auf der playsi mit jährlichen vollpreisupdate, weil die keine Games haben...

Alter Lance, hast du dir mal überlegt, dass es zocker gibt, denen es egal ist, wie groß die spielevielfalt ist und nur das zocken, was ihnen Spaß macht oder wo sie meinen gut zu sein?

Kenne einige "Zocker", die nur FIFA auf playsi zocken und wenn du die fragst, was yakuza, shenmue usw sind, würden die das eher mit Mafia oder japanischen essen assoziieren.

Aber so kennen wir dich. Alles außer playsi ist scheisse. Und wenn dir jemand nicht zustimmt, hat er keine Ahnung.

Ist ja auch legitim sich auf wenige Titel mit hoher Spielzeit zu konzentrieren. Aber aus deren Sicht brauchen wir nicht lange über Stärken und Schwächen von Konsolen und PC diskutieren...wer glücklich mit Lol+Dota, CS+PUBG oder auf den Konsolen Fifa ist, der wird in so einer Diskussion nicht viel vorzubringen haben.
Ich kann den Reiz sich auf wenige oder gar nur ein Game zu konzentrieren auch verstehen...habe ich zu Schulzeiten mit WoW-Launch bis Anfang BC auch gemacht (da musste erst die PS3 kommen um mich dann davon wegzubringen), aber dafür auch sehr viel auf der PS2 verpasst und erst später nachgeholt. MGS3 und God of War 2 erst auf der Fat-PS3 nachgeholt. Resi 4 gar erst auf der Wii....nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Und damit wäre das Geschwafel vom Fast Food - Gamer denke ich auch ausgehebelt. Ich denke schon, dass ich recht viel Zeit in dieses Hobby stecke und jemand, der insgesamt ähnlich viele Stunden reinsteckt wie ich, aber hunderte davon mit LoL und Co. pro Jahr verbringt, der hat vielleicht genauso viel Spaß, aber ganz sicher weit weniger Vielfalt als ich.

Weiß nicht ob jemand der im August 100h in Lol oder Fifa gesteckt hat nun wirklich besser dran ist als ich mit meinen wohl ca 50h Uncharted, Overwatch, Inside, Sonic Mania, XCOM2 und Yakuza Kiwami....

Und deshalb crappen, unzählige "Gamer" nur cod oder FIFA auf der playsi mit jährlichen vollpreisupdate, weil die keine Games haben...

Alter Lance, hast du dir mal überlegt, dass es zocker gibt, denen es egal ist, wie groß die spielevielfalt ist und nur das zocken, was ihnen Spaß macht oder wo sie meinen gut zu sein?

Kenne einige "Zocker", die nur FIFA auf playsi zocken und wenn du die fragst, was yakuza, shenmue usw sind, würden die das eher mit Mafia oder japanischen essen assoziieren.

Aber so kennen wir dich. Alles außer playsi ist scheisse. Und wenn dir jemand nicht zustimmt, hat er keine Ahnung.

und das beides zeugt nicht zwangsweise von Qualität. Während eine hohe Userbase über Jahre hinweg dagegen schon eine eindeutige Sprache sprechen.
Da die Konsolen, bis auf ein wirklich begrenztes Exclusiv-lineup, die gleichen Spiele hat und diese am PC nicht mal ansatzweise an den Erfolg der guten PC-exclusives rankommen kann sich jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann ja ableiten welches Line-Up besser ist :goodwork:

Vor allem sieht das nicht ma gut aus. Armseliges Lighting und upgerezzte Smartphone Grafik.

Hahaaa, is klaaaaa ... das wischt mit UC4 mal eben den Boden auf, da sieht man mal, was möglich ist, wenn die Taschenrechner Leistung der Konsolen, dem PC nicht, wie ein Klotz am Bein hängen ! Obendrein stammt es auch noch von einer einzigen Person ☝️!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom