• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, die Tomb Raider 2 Remake Demo (PC exklusiv) gezockt ... wie nur 1 (!) Entwickler auf dem PC optisch mal eben alle Komsolemnspiele nass macht :coolface:

95fwkwa7.jpg
[/URL][/IMG]

qk5wv44c.jpg
[/URL][/IMG]

55h3hmzb.jpg
[/URL][/IMG]

g7nyb8n3.jpg
[/URL][/IMG]

eu2qjvkt.jpg
[/URL][/IMG]

ALTER.. mach bitte screenshots und fotografier deinen bildschirm nicht ab!

und das beides zeugt nicht zwangsweise von Qualität. Während eine hohe Userbase über Jahre hinweg dagegen schon eine eindeutige Sprache sprechen.
Da die Konsolen, bis auf ein wirklich begrenztes Exclusiv-lineup, die gleichen Spiele hat und diese am PC nicht mal ansatzweise an den Erfolg der guten PC-exclusives rankommen kann sich jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann ja ableiten welches Line-Up besser ist :goodwork:

Welches lineup jetzt besser ist muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist natürlich, dass Sony die meisten exclusives hat. Sowas werde ich auch nicht bestreiten.

Mir geht es nur darum, dass es User gibt, die einem vorschreiben möchten, was gut oder scheisse ist.

ja, die Unreal Engine 4 Remakes sind schon klasse, gibt ja nicht nur Tomb Raider
Tomb-Raider-Dagger-of-Xian-Game-Download.gif

sondern auch noch andere Titel:
Unreal-Engine-4-Super-Mario-Sunshine-download.gif

Unreal-Engine-4-Zelda.gif

schade, dass Nintendo & Co daraus keine eigenen Spiele machen

btw apropros alte Spielesupport am PC:

Star wars Empire at war gets multiplayer support re enabled (and steam workshop)

:banderas:

und das beides zeugt nicht zwangsweise von Qualität. Während eine hohe Userbase über Jahre hinweg dagegen schon eine eindeutige Sprache sprechen.
Da die Konsolen, bis auf ein wirklich begrenztes Exclusiv-lineup, die gleichen Spiele hat und diese am PC nicht mal ansatzweise an den Erfolg der guten PC-exclusives rankommen kann sich jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann ja ableiten welches Line-Up besser ist :goodwork:

naja, du musst ja auch noch bedenken, dass PC nicht für den Otto von Nebenan ist, anders als die Konsole. Klar sind da Verkaufszahlen höher, aber was haben hohe Verkaufszahlen schonmal was mit dem Line Up zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Welches lineup jetzt besser ist muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist natürlich, dass Sony die meisten exclusives hat. Sowas werde ich auch nicht bestreiten.

Mir geht es nur darum, dass es User gibt, die einem vorschreiben möchten, was gut oder scheisse ist.

Naja, bei der ganzen Ramschware die es auf Steam exclusiv für den PC gibt ist die Aussage auch mehr als gewagt, aber ich weiß was du meinst :v:
Sagen wir Sony hat die meisten relevanten Exclusives.

Absolut, Blur (neben anderen "Effekten") wird bei mir immer sofort deaktiviert!

DoF und blur, das sind zwei Dinge die ich standardmäßig ausstelle, weil diese Effekte einfach nur bescheiden sind. Im Multiplayer noch mehr als im SP.

edit: und natürlich Chromatic Abberation, der Cancer der Spieleffekte, da habe ich auch echt Mitleid bei Konsolenspielern, die den Effekt nicht abschalten können. Ka was sich die Entwickler dabei gedacht haben, da bekommt man ja Augenkrebs von.

DoF und blur, das sind zwei Dinge die ich standardmäßig ausstelle, weil diese Effekte einfach nur bescheiden sind. Im Multiplayer noch mehr als im SP.

edit: und natürlich Chromatic Abberation, der Cancer der Spieleffekte, da habe ich auch echt Mitleid bei Konsolenspielern, die den Effekt nicht abschalten können. Ka was sich die Entwickler dabei gedacht haben, da bekommt man ja Augenkrebs von.

Jo, wird ALLES ausgeschaltet ??... genauso, wie die Bewegungsunschärfe, die kann ich auch nicht leiden.

Muss nicht träumen, kann es 1:1 bei mir vergleichen ?...

Nein, unterm Strich sind UC4/ Lost Legacy und Rise of the TR (PC) stärker einzuschätzen, es ist aber schon beeindruckend, was nur 1 Person auf die Beine gestellt hat, wenn man sich mit Programierung ein klein wenig auskennt, weiß man das Gesehen sehr zu würdigen. Hier http://www.gamersyde.com/hqstream_tomb_raider_the_dagger_of_xian_gameplay_3-40733_en.html nochmal das Ganze in bewegten Bildern und in guter Qualität, wenn auch "nur" in 1080p ...

10 Jahre lang die gleiche minderwertige Scheiße zu zocken weil es sonst nichts gibt ist also das Äquivalent zu Gourmet?
Und eine riesige Auswahl an hochwertigen, wegweisenden Games ist Fast Food?

Hab ich das so richtig verstanden?

Vergessen wir einfach mal, dass League of Legends das bedeutendste Game der letzten 20 Jahre ist.

Subjektiv? xD

Als ob in 20 jahren noch irgendjemand über den ganzen F2P Müll auf dem PC sprechen wird. Ganz im Gegensatz zu diversen Konsolen Klassikern. ;-)

Du glaubst also ernsthaft, in 20 Jahren wird keiner mehr davon sprechen, dass DotA 2, League of Legends und CS:GO Gaming auf eine völlig Ebene gehoben haben?

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen wir einfach mal, dass League of Legends das bedeutendste Game der letzten 20 Jahre ist.

Du glaubst also ernsthaft, in 20 Jahren wird keiner mehr davon sprechen, dass DotA 2, League of Legends und CS:GO Gaming auf eine völlig Ebene gehoben haben?

Nach der Logic wohl eher Candy Crush, Angry Birds und Clash Royal. Haben auch die selben Hardware Anforderungen.

Nach der Logic wohl eher Candy Crush, Angry Birds und Clash Royal. Haben auch die selben Hardware Anforderungen.

Inwiefern waren Candy Crush, Angry Birds und Clash Royal auch nur ansatzweise so wegweisend wie League of Legends?

Mir geht es hier nicht nur um die Spielerzahl (wobei 100mio Spieler pro Monat natürlich auch eine beeindruckende Zahl sind), sondern um die Bedeutung des Games für die Gaming Industrie - da kommt kein Konsolengame der letzten 20 Jahre auch nur ansatzweise ran.

Alleine die kompetitive Szene war vor League of Legends ein Kinderfest im Vergleich zum heutigen Millionengeschäft. Und ja, diese Entwicklung hat die Gaming Industrie mehr vorangebracht als alles, was die Konsolen in den letzten 20 Jahren geschafft haben.

Man muss das Game nicht mögen, man kann gerne auch die Qualität kritisieren - ihm jedoch die Relevanz für die Gaming Industrie absprechen zu wollen ist Unsinn. Und davon auszugehen, dass ein solch wegweisendes Game in 20 Jahren in Vergessenheit geraten soll (angenommen das Game ist dann nicht noch immer das erfolgreichste Game der Welt), ist nun mal äußerst absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin die X gesehen auf der das neue Forza lief. Gespielt wurde es natürlich auf einem 4K-TV. Fand die Treppchen auf dem Heckspoiler des Porsches schön. Als ich die Frau am Stand darauf angesprochen habe, sagte sie dass sie ihr noch niiiie aufgefallen sind. :D "Aber es ist ja noch eine Demo, die auf einer Demokonsole läuft."

Dafür das die so viel Power hat fand ich das schon schwach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom