• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pentium G4560 offiziell stärker(2x so stark) als der Jaguar Schrott in den Konsolen, wäre Onkel Ken noch an der Macht, hätte er das nicht zugelassen :fp:

[video=youtube;9lgLfSj4-oA]https://www.youtube.com/watch?v=9lgLfSj4-oA&feature=push-u-sub&attr_tag=Vz2ihbO7FHmboI-1-6[/video]

DIpEIaeXkAA_6lc.jpg

jaja das nächste day z

:rofl3:

In einer Diskussion darüber was welche Verkaufszahlen verursacht und mehr preissensitive Kunden anzieht? Nein, wie kommst du Blitzgneißer nur darauf...

In einer Diskussion wo ein Spiel "casual" genannt wurde und das andere nicht, weil es nicht in euren/deinen Kram passt? Oh, wie konnte ich nur euer/dein biegen stören? Unverzeihlich...

In einer Diskussion wo ein Spiel "casual" genannt wurde und das andere nicht, weil es nicht in euren/deinen Kram passt? Oh, wie konnte ich nur euer/dein biegen stören? Unverzeihlich...

Es ging darum wer mehr Casuals anzieht, nicht welches Game eventuell, nach irgendwelchen von unterschiedlichen Geschmäckern beeinflussten Maßstäben, eher als Casual-Game beleidigt werden kann. Und diese Frage ist denke ich recht einfach und wertfrei zu beantworten.
Biegen, mein Kram? Den Schuss noch immer nicht gehört...aber egal, kannst weitermachen ...

Es ging darum wer mehr Casuals anzieht, nicht welches Game eventuell, nach irgendwelchen von unterschiedlichen Geschmäckern beeinflussten Maßstäben, eher als Casual-Game beleidigt werden kann. Und diese Frage ist denke ich recht einfach und wertfrei zu beantworten.
Biegen, mein Kram? Den Schuss noch immer nicht gehört...aber egal, kannst weitermachen ...

Hör bitte auf zu trollen. Da steht es eindeutig auf meine Frage: für dich ist das eine Spiel kein casual, weil es nicht so viele Casuals anzieht: http://www.consolewars.de/messagebo...n-PC-Mobile)?p=8811898&viewfull=1#post8811898

Und dein "Rockstarcasuals" bestätigt es nur weiter oben, denn es gibt ja keine GoWcasuasl, nicht wahr? ;)

Aber ja, du hast den Schuss mit sicherheit nicht gehört, bieg mal weiter ;)

Hör bitte auf zu trollen. Da steht es eindeutig auf meine Frage: für dich ist das eine Spiel kein casual, weil es nicht so viele Casuals anzieht: http://www.consolewars.de/messagebo...n-PC-Mobile)?p=8811898&viewfull=1#post8811898

Und dein "Rockstarcasuals" bestätigt es nur weiter oben, denn es gibt ja keine GoWcasuasl, nicht wahr? ;)

Aber ja, du hast den Schuss mit sicherheit nicht gehört, bieg mal weiter ;)

Ich bin der Troll? Wird ja immer lustiger mit dir. Bub, Ausgang war was Pros verkauft. Mein Einwand war, dass die Masse, die sich im Fall von RDR2 von einem GoW abhebt eher zur billigeren Variante greifen wird. Und klar gibt es GoW-Casuals, aber nochmal: Wo gibt es mehr?

Meine Güte, mit was man sich hier herumschlagen muss. Ja gut, ich bin der Troll, du warst und bist furchtbar wertvoll mit deinen Einwänden. Applaudiere.

Ich bin der Troll? Wird ja immer lustiger mit dir. Bub,

:lol:

Komm mal wieder runter, wenn du ernst genommen werden willst ;)

Ausgang war was Pros verkauft. Mein Einwand war, dass die Masse, die sich im Fall von RDR2 von einem GoW abhebt eher zur billigeren Variante greifen wird. Und klar gibt es GoW-Casuals, aber nochmal: Wo gibt es mehr?

Wo gibt es mehr? Zeig mir bitte die Statistik wo ein Fan automatisch zum Casual wird, nur weil er ein Spiel kauft und warum so "viele" automatisch die low-Version zulegen. Es gibt mehr Spieler bei Rockstar weil es ein Rockstarspiel ist? Wer hätte das gedacht, vielleicht sind die Fans auch vernünftiger sich keine teure Pro-Konsole für ein Spiel zu kaufen, sind das dann auch casuals?

In Sachen Anspruch gehe ich soweit und sage das RDR2 mehr bietet (nicht nur Abwechslung), als mash em up GoW...so viel zum "echten" Casual ;)
Man muss sich ja nur die Gründe anschauen warum sich die Masse GoW kauft...nobrain, Titten und Gewalt, wer hätte das gedacht? Was ist nun casualiger? Hmm..nicht ganz so schwer die Frage, oder?

Meine Güte, mit was man sich hier herumschlagen muss. Ja gut, ich bin der Troll, du warst und bist furchtbar wertvoll mit deinen Einwänden. Applaudiere.

Ja, das bestätigst du mit deinen giftigen Posts ganz gut ;)

Nochmal und extra für dich, auch wenn ich nicht weiß warum ich mich für dich bemühen sollte, wenn du dich so querstellst und es dir eh nur darum geht darüber zu diskutieren, welches Spiel nun "casualiger" ist, um es dadurch abzuwerten (wenig überraschend für dich natürlich God of War).

Wenn ich von Casuals spreche, dann hat das erst einmal nichts direkt mit der Tiefe der Games zu tun, oder passiert natürlich nicht deckungsgleich. Was zieht mehr Casuals an? Ein OW-Game von Rockstar, das weit höhere Verkaufszahlen erreichen wird, oder GoW, das weit geringere Reichweite haben wird (davon ausgehend, dass die Qualität beider Reihen sich an der Vergangenheit orientiert?). Wenn ich von Rockstarcasuals spreche, dann heißt das nicht automatisch, dass ich dem Game weniger Tiefe zuspreche (wobei das gameplaytechnisch hier natürlich auch in der Vergangenheit zutraf, obwohl du das anders siehst - aber das ist nicht das Thema), sondern eben genau das, was der Begriff schon aussagt:
Ich behaupte einfach mal, dass OW-Games von Rockstar von mehr Gelegenheitsspielern gekauft werden als God of War. Du widersprichst? Schön, darfst deine Meinung (eine sehr fragwürdige, aber mei) haben und damit ist das für mich erledigt.

Um auf einfachste Weise für dich den Unterschied zu verdeutlichen und wieso dein Herumreiten auf dem Casualdasein eines Titels fürn Pobsch ist und uns bei der ursprünglichen Frage nicht weiterhilft:

GTA V ist in seinen Wurzeln in vielerei Hinsicht (Komplexität, Tiefe, klassische Gamingelemente) weit weniger casual als z.B. 1-2 Switch. Ungeachtet dessen wird GTA V dennoch von weit mehr Casuals gezockt als 1-2 Switch. Konntest du mir jetzt vielleicht folgen? Nein? Gut.

Nochmal und extra für dich, auch wenn ich nicht weiß warum ich mich für dich bemühen sollte, wenn du dich so querstellst und es dir eh nur darum geht darüber zu diskutieren, welches Spiel nun "casualiger" ist, um es dadurch abzuwerten (wenig überraschend für dich natürlich God of War).

Ich mag die Spiele, ich werte die nicht ab, nur diverse Fans (jüngst in der Vergangenheit zeigt mir wieder wie richtig ich doch damit liege). Es geht mir nur darum das du (warum auch immer) nur RDR2 als casual empfindest und kein Wort zu GoW verlierst. Als ob der :v: nicht ausschlaggebend genug war, dass es mir nur um den Kommentar ging.

(Wenig überraschend? Soso..)

Wenn ich von Casuals spreche, dann hat das erst einmal nichts direkt mit der Tiefe der Games zu tun, oder passiert natürlich nicht deckungsgleich. Was zieht mehr Casuals an? Ein OW-Game von Rockstar, das weit höhere Verkaufszahlen erreichen wird, oder GoW, das weit geringere Reichweite haben wird (davon ausgehend, dass die Qualität beider Reihen sich an der Vergangenheit orientiert?). Wenn ich von Rockstarcasuals spreche, dann heißt das nicht automatisch, dass ich dem Game weniger Tiefe zuspreche (wobei das gameplaytechnisch hier natürlich auch in der Vergangenheit zutraf, obwohl du das anders siehst - aber das ist nicht das Thema), sondern eben genau das, was der Begriff schon aussagt:
Ich behaupte einfach mal, dass OW-Games von Rockstar von mehr Gelegenheitsspielern gekauft werden als God of War. Du widersprichst? Schön, darfst deine Meinung (eine sehr fragwürdige, aber mei) haben und damit ist das für mich erledigt.

Wenn deine herablassenden Zwischenkommentare nicht wären, wäre das so ein guter Post...

Konntest du mir jetzt vielleicht folgen? Nein? Gut.

Eine andere Platte kennst du nicht? Gut, dann fühle ich mich mit meinen Kommentaren ja bestätigt, das ist sogar noch besser ;)

Wie Eleak genau weiß um was es geht und nun die Ashrakige Hinwendung zu nicht gewillten aber geführten pseudo Interaktion vollzieht. Aja und MTC ist auch wieder da.

Naja, die Schwächen der Konsolenversionen fallen immernoch arg auf.

Du sagst es, noch fallen sie auf.

Allgemeine Draw Distance, Geometrie, Level of Detail, fade-in Distance für Objekte und NPCs usw. befinden sich momentan zwar deutlich über den Konsolen, aber bei Weitem nicht am Maximum.
Ich vermute mal, dass die Vanilla Ultra Settings ca. ~30% des momentan Möglichen wiederspiegeln. CDPR musste das leider genauso handhaben.

Dank Mods und Eingriffen in die Engine wird die Optik nach Release auf ein ganz anderes Level gebracht.
Ich freu mich schon :D

Du sagst es, noch fallen sie auf.

Allgemeine Draw Distance, Geometrie, Level of Detail, fade-in Distance für Objekte und NPCs usw. befinden sich momentan zwar deutlich über den Konsolen, aber bei Weitem nicht am Maximum.
Ich vermute mal, dass die Vanilla Ultra Settings ca. ~30% des momentan Möglichen wiederspiegeln. CDPR musste das leider genauso handhaben.

Dank Mods und Eingriffen in die Engine wird die Optik nach Release auf ein ganz anderes Level gebracht.
Ich freu mich schon :D

Mag sein. Ich kann natürlich nur das beurteilen was ich jetzt gerade bei dem Video gesehen habe. Wie es später ausschaut bleibt abzuwarten. Wird ja noch einige Zeit in der Entwicklung sein.

ARK: Survival Evolved - Release-Versionen von PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

http://www.gamestar.de/videos/ark-s...s4-und-xbox-one-im-grafikvergleich,94321.html

Weil ja hier oft jenes Ac4 bild gepostet um grafische Unterschiede der Versionen zu negieren. Try This. I see dead Pixels.

Erschreckend ist aber die Leistung auf den Konsolen. ARK läuft hier mit einer Auflösung von unter 720p, trotzdem ist die Performance besonders auf der Xbox One mit Einbrüchen auf deutlich unter 20 fps fragwürdig.

:uglyhammer2:

Erschreckend ist aber die Leistung auf den Konsolen. ARK läuft hier mit einer Auflösung von unter 720p, trotzdem ist die Performance besonders auf der Xbox One mit Einbrüchen auf deutlich unter 20 fps fragwürdig.

Ark ist wirklich eine technische (bei ansonst guter Grafik auf dem PC, nicht(!) aber auf Konsolen) Katastrophe!! Der finanzielle Druck muss wohl ziemlich groß gewesen sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum sie solch eine unverschämt unoptimierte Software auf den Markt werfen ??

Zuletzt bearbeitet:

Das passiert eben, wenn man billig vom PC runter portet. Ein Spiel mehr, das beweist, dass es auch in diese Richtung funktioniert. Ob es auch bei PUBG so aussehen wird?

Inb4 Aba aba Batman.

Edit: Uff, da sehen so gar die Switch-Spiele gut dagegen aus. Heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom