• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der Aufzählung lass ich vielleicht noch Rocket League gelten, (mittlerweile auf 4 plattformen erhältlich).
Die anderen beiden sind von den Halomachern mit einem Werbebudeget was vermutlich GTA übertrifft und das andere blizzards (DAT online company) erste IP nach 20? Jahren die auf 3 Plattformen gleichzeitig erschien. OW übrigens mit ähnlichen Werbebudget.

Und ein Spiel was vor veröffentlichung am PC die 10 - 12 mio anpeilt, von dem zuvor niemand etwas wusste (ohne den push von psn + wie RL ihn hatte) hat für mich doch einen etwas anderen Impact als deine aufgezählten.

Was ist denn dann Rocket League, Overwatch oder Destiny? Verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wenn der Erfolg an LoL gemessen wird, sind 100% der übrigen Games ein Flop. LoL ist nun mal das Gaming-Phänomen der letzten 10 Jahre, sowas gab es vorher nie und wird es in Zukunft wohl nie wieder geben.

Rocket League/Destiny kommen aber auch bei Weitem nicht an ein DotA 2 ran und auch bei Overwatch wär' ich mir nicht sicher.

Bei WoW lässt sich der Erfolg durch mangelnde Zahlen halt nur schwer messen. Aber das soll ja auch fast zu jedem Zeitpunkt 8-10mio aktive Spieler haben.

PUBG kann man nach aktuellem Stand der Dinge sicher mit Rocket League, Destiny und Overwatch nennen (bzw. es ist eher vor diesen Titeln zu nennen). Es hat sich auf den Streaming Diensten festgesetzt - und das ist heute eigentlich schon die halbe Miete.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;1bViPhnt9Rk]https://www.youtube.com/watch?v=1bViPhnt9Rk&feature=youtu.be[/video]
In 2000, Human Head Studios released Rune, an action adventure built in the Unreal Engine and featuring a hack-and-slashing Viking named Ragnar. Since then, the studio has developed a number of games including 2006's Prey and has contributed to others like Bioshock Infinite and Batman: Arkham Origins. Today it's announcing a return to its roots. A sequel to Rune is in the works, an open world RPG called Rune: Ragnarok. There's a teaser trailer above.

Ragnarok is "set in a dangerous Norse universe during the end of days" and places players "in the middle of an epic battle where gods, beasts, and the last remaining humans struggle to survive" according to Human Head Studios' press release.

"After seventeen years, we are thrilled to finally announce a new Rune game," says project director Chris Rhinehart. "In the spirit of the original, Rune: Ragnarok has intense and brutal combat in a world steeped in Norse mythology. We can’t wait to show you what we’ve created."

:banderas:

Falls sich jemand unter dem Vorgänger nichts vorstellen kann:

solche Leute gibt es? :eek:
Als nächstes will man mir sagen, dass es Leute gibt, die Severance nicht kennen :v:

hier auch noch was PC exklusives (nach der Logik aus dem anderen Thread :v:)
[video=youtube;bTWTFX8qzPI]https://www.youtube.com/watch?v=bTWTFX8qzPI&feature=youtu.be[/video]

:awesome:

solche Leute gibt es? :eek:
Als nächstes will man mir sagen, dass es Leute gibt, die Severance nicht kennen :v:

hier auch noch was PC exklusives (nach der Logik aus dem anderen Thread :v:)
[video=youtube;bTWTFX8qzPI]https://www.youtube.com/watch?v=bTWTFX8qzPI&feature=youtu.be[/video]

:awesome:

Das hätte ich gerne für Konsolen, da mein Pc das nicht schafft :(

Wenn es in ein paar Jahren noch neben oder sogar vor DOTA2 steht dann ist was ganz besonderes, so ist nur der aktuelle PC Hype Titel. Der Hype wird irgendwann vorbei sein und dann normalisieren sich auch die Zahlen wieder.

warum warten, wenn es schon ein halbes jahr raus ist und derzeit eigentlich mit jedem tag schneller wächst?
der titel hat jetzt schon dota2 bei den spielerzahlen geschlagen. es mit dayz zu vergleichen, würde nur den derzeitigen erfolg relativieren, denn so groß war dayz zu keinem zeitpunkt.

Was ist denn dann Rocket League, Overwatch oder Destiny? Verstehe die ganze Aufregung nicht.

im vergleich zu pubg, sind das alles kleine fische derzeit, wenn man so die streaming und spielerzahlen anschaut.

Wenn es in ein paar Jahren noch neben oder sogar vor DOTA2 steht dann ist was ganz besonderes, so ist nur der aktuelle PC Hype Titel. Der Hype wird irgendwann vorbei sein und dann normalisieren sich auch die Zahlen wieder.

Für mich fühlt es sich immer noch wie the next DayZ an. Das wurde auch mega gehyped und heute spielt es keiner mehr.

Nimm es mir nicht übel, aber du hast was PUBG angeht keine Ahnung ^^
PUBG wird auch in den nächsten Monaten und Jahren mitmischen, da es einfach ein geiles Game ist, das ohne Ende neue User anlockt und Unmengen an Kohle generiert.
Nvidia hat die Engine nicht grundlos aufgebohrt, wir sind erst ganz am Anfang 8-)

Und die XOX wird PUBG auf Konsolen etablieren.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine PS4 Version angekündigt wird.

Ich freue mich schon auf PUBG schon immer wichtig und geil gewesen geworden sein confirmed :)

Wie üblich halt...
Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Einfach mal informieren, bevor man sich unnötig lächerlich macht. :shakehead:

Nimm es mir nicht übel, aber du hast was PUBG angeht keine Ahnung ^^

Wie üblich halt...
Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Einfach mal informieren, bevor man sich unnötig lächerlich macht. :shakehead:

Oha, Graf Superschlau hat wieder zugeschlagen. Ein bissl Selbstreflektion wäre nicht schlecht. Vergleich den PC bitte nicht mit Konsole. Vor allem nicht wenn es um Spiele geht. Dir müssen doch schon langsam die Knie weh tun vom vielen Hinfallen.

Oha, Graf Superschlau hat wieder zugeschlagen. Ein bissl Selbstreflektion wäre nicht schlecht. Vergleich den PC bitte nicht mit Konsole. Vor allem nicht wenn es um Spiele geht. Dir müssen doch schon langsam die Knie weh tun vom vielen Hinfallen.

Absolut unnötig, da ich im Gegensatz zu dir keinen gequirlten Mist schreibe.

Soll ich mir, so wie du das gerne machst, total absurde "Argumente" aus der Nase ziehen und anschließend einfach flüchten?
Auch wenn es dir nicht schmeckt, aber der PC ist nun mal die unangefochtene Nummer 1, wenn man auf qualitativ hochwertige Spiele und Hardware steht.

Hardware? Vorteil
Eingabemöglichkeiten? Vorteil
Technische Umsetzungen? Vorteil
Ladezeiten? Vorteil
Online? Vorteil
Mods? Vorteil

Und komm mir jetzt nicht mit "zu teuer, zu kompliziert, zu unbequem"...alles Unsinn, den wir bereits durchgekaut haben.
Gamer wie du, die niedrige oder keine Ansprüche haben, geben sich nun mal mit nur einer Plattform zufrieden.
Für mich zwar undenkbar, aber okay...jedem das Seine ^^

Ach ja, laufen mittlerweile deine Win 10 Games auf deinem Win 7 PC? Oder hast du noch diese "seltsamen und absolut unlösbaren" Kompatibilitätsprobleme ? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom