PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den gibt es weil man Konsolen untereinander vergleichen möchte...weiß nicht warum man darauf immer wieder und wieder herumtrampeln muss und die Gründe dabei auch noch fadenscheinig verzerrt. Kannst ja auch gegen den One X vs. Pro - Thread demonstrieren gehen. Macht ja dann noch weniger Sinn, richtig? Falsch. Funktioniert wunderbar.

Er hat aber nicht ganz unrecht, so wie du nicht ganz unrecht hast. PC müsste in beiden Threads rein mMn.
 
Er hat aber nicht ganz unrecht, so wie du nicht ganz unrecht hast. PC müsste in beiden Threads rein mMn.

Eigentlich ist er ja auch ein bisschen drin. Aber da gibts unterschiedliche Ansichten. ;)

Die Ansichten der Villa Kunterbunt variieren hier auch vom "Voldemort darf nie und nimmer unter gar keinen Umständen erwähnt oder auch nur angedeutet werden"-Hardban bis zu "Voldemort darf erwähnt werden wo es sich vom Thema her ergibt"-Softban. Den Clash beider Ansichten gab es gestern bei dem Thema über Microsofts zweigleisige Strategie.

Als weiterführendes, zusätzliches Beispiel: einer unserer bekannteren User hatte letztens beinahe einen Zusammenbruch erlitten, als die Leute dann später nochmal parallel dazu den Einfluss von PS Now auf die Playstation diskutieren wollten, wo das nun auch für den PC erhältlich ist. Und sehr viel mehr kann es sich ja nicht anbieten, ähnlich wie bei Microsofts zweigleisiger Strategie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist er ja auch ein bisschen drin. Aber da gibts unterschiedliche Ansichten. ;)



Als weiterführendes, zusätzliches Beispiel: einer unserer bekannteren User hatte letztens beinahe einen Zusammenbruch erlitten, als die Leute dann später nochmal parallel dazu den Einfluss von PS Now auf die Playstation diskutieren wollten, wo das nun auch für den PC erhältlich ist. Und sehr viel mehr kann es sich ja nicht anbieten, ähnlich wie bei Microsofts zweigleisiger Strategie. ;)


Ich finde das Komisch - PC gehört einfach dazu! Aber bei Microsofts zweigleisige Strategie habe ich zweigleisige Gefühle. Ich kann da beide Seiten voll und ganz verstehen. Am Ende bin ich aber Dankbar das MS so gehandelt hat, leider^^

EDIT: MS hat einen echten hintergrund - Windows 10, DX12 usw. Sony macht da einen größeren Fehler als MS mMn.
 
EDIT: MS hat einen echten hintergrund - Windows 10, DX12 usw. Sony macht da einen größeren Fehler als MS mMn.

Kann man so sehen, aber wenn man die Logik anwendet, die hier im WAR permanent propagiert wird ("Konsoleros würden sich nie und nimmer unter gar keinen Umständen einen PC kaufen"), dann machen weder MS noch Sony einen groben Schnitzer. Sachgründe warum das so ist, kommen da meist immer erst an zweiter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Konsolen Only Spiele am PC Spielen. Dieses Only wird absurdum geführt. Wozu dann noch eine Konsole kaufen?

Wie gesagt, ich stehe da auf beiden Seiten. Was echt Komisch ist, aber es liegt wohl daran, das ich den PC auch sehr sehr mag.
 
schön, dass Secret of Mana jetzt auch auf PC kommt.

Ich erinnere mich da liebend gerne 2-3 Jahre zurück als es immer hieß "sowas kommt nicht für PC, das ist vollkommen unmöglich" etc. ^^

und nun bekommt der PC mehr Spiele ab als die Switch oder die Xbox :ugly:
 
Harlock hat mich am besten verstanden. Krass aber seine Antwort @#34204 war genau richtig für mich.

@krkchok

Viel eher Profitiert der PC davon, weil selbst Tekken 7 nun auf dem PC erschien.
Auch ist die Konsole mit der ersten Gen schon ausgereizt (Die Normalen Versionen von PS4 und Xbox One, die ja Lead sind für Xbox One X und PS4 Pro) während der PC immer bessere Settings von den Konsolen Versionen darstellen kann.

Breiter Programmieren bedeutet halt das man sich nicht voll und ganz auf die Konsole konzentrieren kann.

Damals hat die Grafik von The Last of Us selbst Highend PCler überrascht. Auch SNES/N64/Dramcast/PS1 und PS2 wussten später noch zu überraschen.

ja klar die pcler waren erstaunt das es so eine tolle grafik pracht nicht für den pc gab
1280x-1

2mm9yfd.jpg
sry aber wie schon bei uncharted war es nen ps only grafik und referenz geblubber
überrascht hat eher die leute der erste eindruck nach den referenz geblubber
schlechte texturen, blockschatten und alasing aus der hölle
 
Man kann die Konsolen Only Spiele am PC Spielen. Dieses Only wird absurdum geführt. Wozu dann noch eine Konsole kaufen?

Weil es eben nur Streaming ist (und ja auch nur mit eingeschränktem Playstation-Branding). Sollte sich Streaming durchsetzen und qualitativ vertretbar, wird das alles eh egal, weil dann ist die Wahl der Eingabemethode entscheidender als die HW. Sony ist hier nur einer der Vorreiter nachdem man Gaikai und wesentliche Teile von Onlive gekauft hat.

Allgemein ist die Diskussion aber umsonst, weil auch in dem Fall heißt dann das Motto: Welcher Store setzt sich durch. Hat jeder Publisher dann den eigenen? Sind Stores mit großem 3rd Support auch noch in Zukunft relevant (Steam, die Konsolenhersteller)? Ich denke aber dass diese Fragen, aber hier genauso wie in den anderen beiden HW-Threads eher nebensächlich sind. Wir unterhalten uns über solche Sachen immer viel zu schnell...zeigt sich deutlich wenn man erwähnt, dass Sony Gaikai schon vor über 5 Jahren gekauft hat.

Wir diskutieren immer sehr schnell über die Zukunft, aber sie passiert dann gerade bei solch wesentlichen Eigenschaften sehr langsam. Und ich denke ich kann für Konsolen- und PC-Spielern gleichermaßen sprechen wenn ich sage, dass Now und Streaming noch nicht soweit ist um die HW zu ersetzen die wir schätzen.

Wird ja gerne darüber geschätzt, dass viele Konsolenzocker gar nicht wissen, dass man bei aktuellen TVs nicht um einen Game-Mode umher kommt (ist ja auch so...das ist dem Mainstream völlig egal..damit will er sich gar nicht beschäftigen)....ich z.B. gucke gerade Prime auf meiner PS4 im Game-Mode und das wurde mir erst jetzt bewusst, weil ich darüber nachdenke :v: (zur Verteidigung: Mein XE93 macht im Game-Mode im Vergleich zu so ziemlich jeden anderen TV noch immer ein ganz tolles Bild). Input-Lag ist ab einem gewissen Punkt imo mieser als schlechte FPS, Tearing und Pop Ups/Ins zusammen - imo.
 
schön, dass Secret of Mana jetzt auch auf PC kommt.

Ich erinnere mich da liebend gerne 2-3 Jahre zurück als es immer hieß "sowas kommt nicht für PC, das ist vollkommen unmöglich" etc. ^^

und nun bekommt der PC mehr Spiele ab als die Switch oder die Xbox :ugly:

Du meinst eher 5 als 2-3 Jahre :v:
Ich weiß, die Zeit vergeht, aber der Trend bei "alles kommt für alles und Japan-Games eher auf Steam als für Xbox" ging dann doch schon ziemlich genau mit Start dieser Gen los. Und die wird gerade 4 Jahre alt, auch wenn man es kaum glauben will. Haben sich grafisch imo auch diese Gen ganz gut gehalten diese Konsolen. Mag man bei der CPU kaum glauben.
 
Du meinst eher 5 als 2-3 Jahre :v:
Ich weiß, die Zeit vergeht, aber der Trend bei "alles kommt für alles und Japan-Games eher auf Steam als für Xbox" ging dann doch schon ziemlich genau mit Start dieser Gen los. Und die wird gerade 4 Jahre alt, auch wenn man es kaum glauben will. Haben sich grafisch imo auch diese Gen ganz gut gehalten diese Konsolen. Mag man bei der CPU kaum glauben.

kann auch 5 Jahre sein, ich stoppe die Zeit nicht, seitdem es die ganzen Titel auf PC schaffen :ugly:

Dafür habe ich es gut geschafft meinen Backlog abzuarbeiten, yay ^^
 
kann auch 5 Jahre sein, ich stoppe die Zeit nicht, seitdem es die ganzen Titel auf PC schaffen :ugly:

Dafür habe ich es gut geschafft meinen Backlog abzuarbeiten, yay ^^

Predigen tust du ja schon seit 2010 (bzw. war das dein Lieblingsthema bevor SC angekündigt wurde) :v:
Da hast du ausnahmsweise ja auch recht behalten, auch wenn es einmal mehr langsamer ging als gedacht (aber das ist, wie ich immer sage, normal....wir sind mit unseren Prognosen immer zu schnell unterwegs). Steam ist bei japanischer SW mittlerweile nach Nin und Sony die wichtigste Plattform (wenn man diese Smarphone-Schei*e ignoriert). Und auch wenn es keine Kunst ist Xbox zu überholen, hat man ja auch im Vergleich zu Sony und Nin Marktanteile erreicht, an die ich nicht geglaubt hätte.

Fehler werden trotzdem gemacht: DmC öfter verkauft als Teil 4...ich hoffe das liegt nur an den Sales und nicht am Geschmack :v:

edit: "Smartphone-Schei*e" repräsentiert nur meine eigenen Vorlieben und ist kein qualitatives Urteil falls sich wer beleidigt fühlt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Predigen tust du ja schon seit 2010 (bzw. war das dein Lieblingsthema bevor SC angekündigt wurde) :v:
Da hast du ausnahmsweise ja auch recht behalten, auch wenn es einmal mehr langsamer ging als gedacht (aber das ist, wie ich immer sage, normal....wir sind mit unseren Prognosen immer zu schnell unterwegs). Steam ist bei japanischer SW mittlerweile nach Nin und Sony die wichtigste Plattform (wenn man diese Smarphone-Schei*e ignoriert). Und auch wenn es keine Kunst ist Xbox zu überholen, hat man ja auch im Vergleich zu Sony und Nin Marktanteile erreicht, an die ich nicht geglaubt hätte.

Fehler werden trotzdem gemacht: DmC öfter verkauft als Teil 4...ich hoffe das liegt nur an den Sales und nicht am Geschmack :v:

edit: "Smartphone-Schei*e" repräsentiert nur meine eigenen Vorlieben und ist kein qualitatives Urteil falls sich wer beleidigt fühlt :v:

ich habe nicht "ausnahmsweise" recht behalten, wer meine Beiträge verfolgt der weiß, dass ich meistens recht habe - PC ist halt wichtiger als hier manch einer denkt und kann man nicht wegdenken (auch wenn das für manche Leute eine gute hugbox ist, siehe anderer Thread) ^^


btw was DMC angeht: ich hoffe dass da noch ein neuer Teil kommt, Capcom kann die Designfehler relativ leicht beheben und abgesehen vom Design war das Spiel ja auch nicht schlecht
 
ich habe nicht "ausnahmsweise" recht behalten, wer meine Beiträge verfolgt der weiß, dass ich meistens recht habe - PC ist halt wichtiger als hier manch einer denkt und kann man nicht wegdenken (auch wenn das für manche Leute eine gute hugbox ist, siehe anderer Thread) ^^


btw was DMC angeht: ich hoffe dass da noch ein neuer Teil kommt, Capcom kann die Designfehler relativ leicht beheben und abgesehen vom Design war das Spiel ja auch nicht schlecht

1. konnte man ihn sich jemals wegdenken? Er hat kurzeitig 3rd AAA-Support verloren und wesentliche Genres für den PC sind leider etwas eingeschlafen, aber sonst? Er wurde ein paar Jahre lang einseitig von MMOs getragen, aber sonst ist denke ich der große Unterschied, dass man einfach lernen musste - auf allen Plattformen - dass der große Exklusiv-Support der 3rds sein Ende hat.

2. Gameplaytechnisch ist es nicht schlecht. Sogar in 30FPS ganz gut...aber sonst? Ich mag nicht nur Dantes Design nicht, sondern das Design des Ganzen Spieles nicht. In der Hinsicht ist auch Bayonetta Welten darüber und das mag ich in der Hinsicht schon nicht.
Ich hoffe auch, dass ein neuer Teil kommt, aber eben, dass es ein Teil 5 von Itsuno wird und kein DmC2 oder neuerlicher Reboot von XY.
 
Der PC kann nicht alles besser. Er hat keinen Gebrauchtspielmarkt, ist auf eine Internetverbindung angewiesen, ist wesentlich teurer als eine Konsole, nimmt mehr Platz weg, hat keinen Splitscreenmodus und er bekommt viel Games viel zu spät.
Konsolen bieten das beste Gesamtpaket für Leute die einfach nur Spaß an Games haben wollen.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich dir mal zustimme aber hier hast du den Nagel echt auf den Kopf getroffen.

Nur, dass man bei Konsolen ohne Internetverbindung auch nicht mehr weit kommt. Die One kannst du ohne Internet nicht mal starten.
 
Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich dir mal zustimme aber hier hast du den Nagel echt auf den Kopf getroffen.

Nur, dass man bei Konsolen ohne Internetverbindung auch nicht mehr weit kommt. Die One kannst du ohne Internet nicht mal starten.

Was aber nur eine Folge der verdorbenen Kinect-Politik ist - hilft uns nicht in der Hinsicht, aber wäre ja sonst nicht notwendig und ist der beste Beweis dafür, dass Sony diese DRM-Politik für die PS4 nie praktisch verfolgte.

Ganz recht hat er aber nicht. "Nur Spaß an Games" hat man nicht nur auf Konsolen. Es gibt noch immer eine Gruppe an Gamern, die am Fuchteln und Co. keinen Spaß hat und dennoch einen PC der Konsole vorzieht und umgekehrt. Es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Gründe wieso man sich für ein Gerät entscheidet...das sollte man bei solchen Diskussionen immer bedenken.

Das auch, weil es eh immer wieder auftaucht nochmal in der Hinsicht betonen: Genau deswegen macht es keinen Sinn den anderen Thread auf Grund von ein paar Elementen, die sich annähern zu hinterfragen. Ein AMD vs. Nvidia - Thread (bei dem ich z.B. auch posten würde), täte ja auch Sinn machen...obwohl die Dinger immer schon (seit ATI-Kauf) näher aneinander dran waren als PC, Konsolen und den anderen Faktor der hier keinen positiv interessiert (Mobile) :v:
 
ja klar die pcler waren erstaunt das es so eine tolle grafik pracht nicht für den pc gab
1280x-1

2mm9yfd.jpg
sry aber wie schon bei uncharted war es nen ps only grafik und referenz geblubber
überrascht hat eher die leute der erste eindruck nach den referenz geblubber
schlechte texturen, blockschatten und alasing aus der hölle

Was du machst, das kann man mit JEDEM Spiel so machen. Nein das Spiel hat selbst Highend PCler so richtig geflasht.
Klar das am PC mehr geht, aber dennoch von der PS3 mit 256MB Grafikspreicher war das ein WUNDER.


Naughty Dog bietet ein technisch so gut an die Plattform angepasstes Spiel, dass sich die Grafik sogar mit den meisten bisher angekündigten Playstation-4-Spielen messen kann.

Das Abenteuer wirkt echt, die Welt wirkt echt und die Angst wirkt echt - vielleicht auch deswegen so intensiv, weil Joel und Ellie von Level zu Level menschlicher erscheinen und sich der Spieler deswegen immer mehr um sie kümmert. Die Art, wie die beiden sowohl in Zwischensequenzen als auch im laufenden Spielgeschehen auf Erlebtes reagieren und miteinander sprechen, macht sie als Figuren lebendig.
https://www.golem.de/news/test-the-...k-der-playstation-3-endzeit-1306-99810-3.html
 
Weil es eben nur Streaming ist (und ja auch nur mit eingeschränktem Playstation-Branding). Sollte sich Streaming durchsetzen und qualitativ vertretbar, wird das alles eh egal, weil dann ist die Wahl der Eingabemethode entscheidender als die HW. Sony ist hier nur einer der Vorreiter nachdem man Gaikai und wesentliche Teile von Onlive gekauft hat.

Allgemein ist die Diskussion aber umsonst, weil auch in dem Fall heißt dann das Motto: Welcher Store setzt sich durch. Hat jeder Publisher dann den eigenen? Sind Stores mit großem 3rd Support auch noch in Zukunft relevant (Steam, die Konsolenhersteller)? Ich denke aber dass diese Fragen, aber hier genauso wie in den anderen beiden HW-Threads eher nebensächlich sind. Wir unterhalten uns über solche Sachen immer viel zu schnell...zeigt sich deutlich wenn man erwähnt, dass Sony Gaikai schon vor über 5 Jahren gekauft hat.

Wir diskutieren immer sehr schnell über die Zukunft, aber sie passiert dann gerade bei solch wesentlichen Eigenschaften sehr langsam. Und ich denke ich kann für Konsolen- und PC-Spielern gleichermaßen sprechen wenn ich sage, dass Now und Streaming noch nicht soweit ist um die HW zu ersetzen die wir schätzen.

Wird ja gerne darüber geschätzt, dass viele Konsolenzocker gar nicht wissen, dass man bei aktuellen TVs nicht um einen Game-Mode umher kommt (ist ja auch so...das ist dem Mainstream völlig egal..damit will er sich gar nicht beschäftigen)....ich z.B. gucke gerade Prime auf meiner PS4 im Game-Mode und das wurde mir erst jetzt bewusst, weil ich darüber nachdenke :v: (zur Verteidigung: Mein XE93 macht im Game-Mode im Vergleich zu so ziemlich jeden anderen TV noch immer ein ganz tolles Bild). Input-Lag ist ab einem gewissen Punkt imo mieser als schlechte FPS, Tearing und Pop Ups/Ins zusammen - imo.

Nein es geht um das Prinzip. Playstation sind auf dem PC Spielbar. Und Sony wird das betimmt weiter ausbauen.

Du Sprichst vom Gamemode :tinglev: Teste mal 144Hz TFTs dann drehste am Rad.
 
Nah, ich spreche von gar keinem Mode. Wenn Streaming wie Now (alles außer Now ist ja aktuell nicht der Rede wert) wirklich konkurrenzfähig im Gaming wird, dann ist die HW ja eh egal und wir diskutieren hier nur noch über Stores.
 
Okey, aber dann bin ich komplett raus. Ich verstehe jetzt was du meinst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom