Weil es eben nur Streaming ist (und ja auch nur mit eingeschränktem Playstation-Branding). Sollte sich Streaming durchsetzen und qualitativ vertretbar, wird das alles eh egal, weil dann ist die Wahl der Eingabemethode entscheidender als die HW. Sony ist hier nur einer der Vorreiter nachdem man Gaikai und wesentliche Teile von Onlive gekauft hat.
Allgemein ist die Diskussion aber umsonst, weil auch in dem Fall heißt dann das Motto: Welcher Store setzt sich durch. Hat jeder Publisher dann den eigenen? Sind Stores mit großem 3rd Support auch noch in Zukunft relevant (Steam, die Konsolenhersteller)? Ich denke aber dass diese Fragen, aber hier genauso wie in den anderen beiden HW-Threads eher nebensächlich sind. Wir unterhalten uns über solche Sachen immer viel zu schnell...zeigt sich deutlich wenn man erwähnt, dass Sony Gaikai schon vor über 5 Jahren gekauft hat.
Wir diskutieren immer sehr schnell über die Zukunft, aber sie passiert dann gerade bei solch wesentlichen Eigenschaften sehr langsam. Und ich denke ich kann für Konsolen- und PC-Spielern gleichermaßen sprechen wenn ich sage, dass Now und Streaming noch nicht soweit ist um die HW zu ersetzen die wir schätzen.
Wird ja gerne darüber geschätzt, dass viele Konsolenzocker gar nicht wissen, dass man bei aktuellen TVs nicht um einen Game-Mode umher kommt (ist ja auch so...das ist dem Mainstream völlig egal..damit will er sich gar nicht beschäftigen)....ich z.B. gucke gerade Prime auf meiner PS4 im Game-Mode und das wurde mir erst jetzt bewusst, weil ich darüber nachdenke :v: (zur Verteidigung: Mein XE93 macht im Game-Mode im Vergleich zu so ziemlich jeden anderen TV noch immer ein ganz tolles Bild). Input-Lag ist ab einem gewissen Punkt imo mieser als schlechte FPS, Tearing und Pop Ups/Ins zusammen - imo.