PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pfff... harlock xD
nennst tales, aber vergisst einfach zu erwähnen, dass man in zestria einen charakter (die deuteragonistin sogar) und einen teil der story rausgeschnitten hat und das als dlc verkauft hat, was unter anderem einer der gründe ist warum das spiel so einen schweren stand bei den fans hat.
 
Stört es den keinen das die Konsolen sich brutal dem PC angenähert haben? Seit PS4 und Xbox One sind die Konsolen nur noch mini PCs. Jetzt kommen teilweise die Settings usw. Ich hasse es!
 
pfff... harlock xD
nennst tales, aber vergisst einfach zu erwähnen, dass man in zestria einen charakter (die deuteragonistin sogar) und einen teil der story rausgeschnitten hat und das als dlc verkauft hat, was unter anderem einer der gründe ist warum das spiel so einen schweren stand bei den fans hat.

Jo, aber das war nur in einem Spiel und begonnen hat es damit, dass man Badeklamotten kaufen muss, imo eine absolute Todsünde in einem Tales of Spiel :v: Mich persönlich stört es nichtmal wirklich, dass es den Alisha DLC gegeben hat, soll ohnehin ziemlich scheiße sein. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das Spiel jemals beenden werde, vermutlich nicht xD

Wenn man es sich genau überlegt hat SE die Alisha Sache mit FF 15 wiederholt (in schlimmer), wird sicher noch DLC zur Heldin des Spiels geben.
 
Stört es den keinen das die Konsolen sich brutal dem PC angenähert haben? Seit PS4 und Xbox One sind die Konsolen nur noch mini PCs. Jetzt kommen teilweise die Settings usw. Ich hasse es!


@Remastered: Kauf dir ne Switch, konsoliger gehts derzeit kaum, hat nichtmal Netflix, benutzt "Module", man ist in 10 Sekunden im Spiel. Wird sich sicher noch ein wenig ändern und es ist schon sehr puristisch was Nintendo derzeit anbietet, aber irgendwie ist genau das auch der Reiz für mich und ich nutze die Switch deshalb auch öfters als die anderen Konsolen.
 
Ja, ich warte nur auf die Rev2 der Switch. Ich mag die Switch sehr, leider schwächer als ich erwartet hab, aber egal es reicht noch.
 
Stört es den keinen das die Konsolen sich brutal dem PC angenähert haben? Seit PS4 und Xbox One sind die Konsolen nur noch mini PCs. Jetzt kommen teilweise die Settings usw. Ich hasse es!

es gibt ein paar Leute, die das nicht einsehen wollen, einer der Gründe warum wir zwei verschiedene War Threads haben :ugly:
 
Warum man "es hasst", dass die Konsolen tendenziell auch was von den unterschiedlichen Qualitätsstufen abbekommen, muss ich nun nicht verstehen oder!? Nun denn, es bleibt ja dann einem noch der Gameboy und co. ?

vor allem weil das mit den Updates schon beim 3DS angefangen hat, die N-Boys sollten also ganz still sein was Konsolen-Upgrades angeht.
 
Stört es den keinen das die Konsolen sich brutal dem PC angenähert haben? Seit PS4 und Xbox One sind die Konsolen nur noch mini PCs. Jetzt kommen teilweise die Settings usw. Ich hasse es!

Da das meiste an der Internetfähigkeit liegt hat das alles eben seine Vor- und Nachteile. Manch Einfachheit von früher vermisst sicher jeder, aber umgekehrt würde man viele Features der Konsolen ja auch vermissen.
 
es gibt ein paar Leute, die das nicht einsehen wollen, einer der Gründe warum wir zwei verschiedene War Threads haben :ugly:

Den gibt es weil man Konsolen untereinander vergleichen möchte...weiß nicht warum man darauf immer wieder und wieder herumtrampeln muss und die Gründe dabei auch noch fadenscheinig verzerrt. Kannst ja auch gegen den One X vs. Pro - Thread demonstrieren gehen. Macht ja dann noch weniger Sinn, richtig? Falsch. Funktioniert wunderbar.
 
Den gibt es weil man Konsolen untereinander vergleichen möchte...weiß nicht warum man darauf immer wieder und wieder herumtrampeln muss und die Gründe dabei auch noch fadenscheinig verzerrt. Kannst ja auch gegen den One X vs. Pro - Thread demonstrieren gehen. Macht ja dann noch weniger Sinn, richtig? Falsch. Funktioniert wunderbar.

deshalb wollen manche ja auch die Switch aus dem anderen Thread raushaben
 
deshalb wollen manche ja auch die Switch aus dem anderen Thread raushaben

Die Ansichten der Villa Kunterbunt variieren hier auch vom "Voldemort darf nie und nimmer unter gar keinen Umständen erwähnt oder auch nur angedeutet werden"-Hardban bis zu "Voldemort darf erwähnt werden wo es sich vom Thema her ergibt"-Softban. Den Clash beider Ansichten gab es gestern bei dem Thema über Microsofts zweigleisige Strategie.
 
Da das meiste an der Internetfähigkeit liegt hat das alles eben seine Vor- und Nachteile. Manch Einfachheit von früher vermisst sicher jeder, aber umgekehrt würde man viele Features der Konsolen ja auch vermissen.

Also ich bin ja grundsätzlich bei Vielem ein Verfächter vom old-school Geundsatz, bei Videospielen jedoch nicht, so auch nicht bei diesem expliziten Thema. Damals kamen etwa Spiele genauso verbuggt raus, wie sie heute zum Teil veröffentlicht werden, NUR mit dem Unterschied, dass sich im Anschluss rein gar nichts mehr getan hatte, sie blieben so, wie sie eingangs auf dem Markt kamen ... und das war nicht selten ziemlich ärgerlich. Daher... früh war eben nicht alles besser ?
 
Also ich bin ja grundsätzlich bei Vielem ein Verfächter vom old-school Geundsatz, bei Videospielen jedoch nicht, so auch nicht bei diesem expliziten Thema. Damals kamen etwa Spiele genauso verbuggt raus, wie sie heute zum Teil veröffentlicht werden, NUR mit dem Unterschied, dass sich im Anschluss rein gar nichts mehr getan hatte, sie blieben so, wie sie eingangs auf dem Markt kamen ... und das war nicht selten ziemlich ärgerlich. Daher... früh war eben nicht alles besser ?

Sage ja, dass es seine Vor- und Nachteile hat. Bei mir persönlich überwiegen die Vorteile auch und es darf ja auch nicht übersehen werden, dass PS4One im Vergleich zu PS360 ja wieder Fortschritte in Sachen Convenience gemacht haben. Die ganze Patchproblematik war ja z.B. auf der PS3 viel grausamer.
 
Stört es den keinen das die Konsolen sich brutal dem PC angenähert haben? Seit PS4 und Xbox One sind die Konsolen nur noch mini PCs. Jetzt kommen teilweise die Settings usw. Ich hasse es!

Konsolen hatten doch schon immer PC Komponenten von daher nix neues.
Und, dass sie jetzt auch eine ähnliche Architektur benutzen bietet auch Vorteile, da PC-Games somit auch vermehrt auf Konsolen angeboten werden.

Ansonsten ist es mir egal solange Konsolenhersteller ihre Games nicht für PC veröffenltichen. Dadurch macht für mich eine Konsole noch immer einen Sinn. Die Xbone hat diesen aber schon lange verloren. :nix:
 
Die Ansichten der Villa Kunterbunt variieren hier auch vom "Voldemort darf nie und nimmer unter gar keinen Umständen erwähnt oder auch nur angedeutet werden"-Hardban bis zu "Voldemort darf erwähnt werden wo es sich vom Thema her ergibt"-Softban. Den Clash beider Ansichten gab es gestern bei dem Thema über Microsofts zweigleisige Strategie.

ja, aber lassen wir das. Über den Sinn und Unsinns vom anderen Thread zu diskutieren ist hier laut Mods nicht gerne gesehen.


Ansonsten ist es mir egal solange Konsolenhersteller ihre Games nicht für PC veröffenltichen. Dadurch macht für mich eine Konsole noch immer einen Sinn. Die Xbone hat diesen aber schon lange verloren. :nix:

da die Produktion ja immer teuer und die Spiele immer größer werden, lohnt es sich für einen Publisher kaum noch, Eingleisig zu fahren. PC Spiele kommen auf Konsole und Konsolen Spiele kommen auf PC nur um so viel Gewinn wie möglich zu generien (siehe auch wieder Secret of Mana, welches in der Produktion ja jetzt nicht sooo teuer sein kann)

Das merkt man übrigens vor allem bei den kleineren Entwicklern, siehe das Fighting Game Genre, da erscheint mittlerweile alles auf PC ^^
 
Man hätte das ja auch schon früher so gemacht. Lohnte nur nicht, weil die Portkosten auf Grund der schwierigeren Portierbarkeit größer und die Teams kleiner waren. Die Studiogrößen sind ja erst mit der PS2- und PS3-Generation merklich gestiegen. Davor waren das im Vergleich zu heute alles kleine Indie-Studios.
 
Ansonsten ist es mir egal solange Konsolenhersteller ihre Games nicht für PC veröffenltichen. Dadurch macht für mich eine Konsole noch immer einen Sinn. Die Xbone hat diesen aber schon lange verloren. :nix:

Da kann man (ich) auch anderer Meinung sein... ich seh da keine grundsätzlichen Probleme Software auf unterschiedlichen Systemen und/ oder verschiedenen Qualitätsstufen anzubieten. Ist schließlich auch gängige Praxis in der Musik, wie auch Filmindustrie- Stichworte; Streaming- CD- Vinyl bzw. DVD- Blu-Ray- 4K Disc...

Ein Uncharted 4 könnte somit für die PS4 (in dem Fall das DVD Synonym), die Pro (Blu-ray) und ne digitale PC Fassung (4K UHD BD) erscheinen und dies wäre meiner Ansicht nach wunderbar koexistent, getreu dem Motto- je nach Anspruch, Geldbeutel und Vorlieben für jeden etwas dabei.
 
Harlock hat mich am besten verstanden. Krass aber seine Antwort @#34204 war genau richtig für mich.

@krkchok

Viel eher Profitiert der PC davon, weil selbst Tekken 7 nun auf dem PC erschien.
Auch ist die Konsole mit der ersten Gen schon ausgereizt (Die Normalen Versionen von PS4 und Xbox One, die ja Lead sind für Xbox One X und PS4 Pro) während der PC immer bessere Settings von den Konsolen Versionen darstellen kann.

Breiter Programmieren bedeutet halt das man sich nicht voll und ganz auf die Konsole konzentrieren kann.

Damals hat die Grafik von The Last of Us selbst Highend PCler überrascht. Auch SNES/N64/Dramcast/PS1 und PS2 wussten später noch zu überraschen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom