Ashrak
L20: Enlightened
Frage mich eben wo MS so zwischen PC und Konsole gefangen hin möchte. Aktuell geht die ganze Strategie auf Kosten der Konsole und ich bin nicht davon überzeugt, dass der Mehrwert für den eigenen, unbeliebten Store und die paar 1st Titel am PC das abfangen. Noch dazu bekommt man ja nun doch bedenken was den Ausschluss von Steam angeht...wirkt für mich alles recht planlos und fast auch sinnlos.
Ich frage mich das eigentlich nicht.
Die ganze Argumentation pro Konsole läuft doch immer darauf hinaus: "selbst wenn der PC ausnahmslos alles besser kann, will ich keinen PC weil es ein PC ist und ich eine Konsole will". Dementsprechend kommen sich One und PC natürlich auch nicht gegenseitig ins Gehege, außer das ist wieder so ein Phänomen das ausschließlich auf consolewars und am besten noch ausschließlich innerhalb eines einzigen Threads dieser Seite lebt und dann auch nur so lange, wie es in die eigene Argumentationsstrategie passt.
Die einzige Frage die sich dementsprechend stellt, ist ob AoE 4 wirklich die Zugkraft besitzt um den Windows Store zu pushen. Ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran.