PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendjemand muss halt den Bildungsauftrag für Consolewars übernehmen und da der Prophet sich am Strand in der Sonne räkelt, melde ich mich freiwillig.

Übrigens wurde auch Age of Empires 4 angekündigt:

[video=youtube;RYwZ6GZXWhA]https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA[/video]


Leider nicht für PS4 :rofl3: :lol2:

AOE wäre sowieso eher ein unpassender Konsolentitel. Spielbar könnte man es bestimmt machen, aber ob das auch nur ansatzweise so wäre wie am PC, bezweifle ich doch stark.
 
Mit den AoE und Anno Ankündigungen hat der PC die GC eh schon gewonnen. :win:
 
Mit den AoE und Anno Ankündigungen hat der PC die GC eh schon gewonnen. :win:

das hat er doch schon allein wegen den Star Citizen Stream am Freitag :v:

Aber ein besseren Backup kann sich der PC nicht wünschen, werde demnächst auch mal wieder AoE2 und Anno 1404 installieren :D




Final Fantasy XV will get mod support, says director
“I think one of the biggest things [PC] players can expect is mod support,” he told me via translator at Gamescom. “We definitely want to do it. We haven’t actually managed to get our full modding policy or discussions on that finished but at the moment we do really want to do it. We’ll have the full details around autumn time.”

That sounds more promising than his previous dreamings. Like a cloudy thought being put down on paper. Although, I suppose it still technically counts as a “plan”. I asked if it would come included when the game launched or be introduced afterwards but Squeenix still isn’t sure about the timing.

“I think that whether we do it afterwards or have it at launch itself is something that depends on development… but I think we can try to get the modding into [it] as quick as possible.”

“I think a lot of people do want the mods as free as possible,” he said, “and with as few limitations from our side as possible, so we are going to look into making that the kind of system we have for the mods, so we’ll have to figure out all the technical terms around that.”
https://www.rockpapershotgun.com/2017/08/22/final-fantasy-xv-pc-mod-support/


Square Enix legt los :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dank der AoE4-Ankündigung muss ich mir einen PC anschaffen :(

Btw. Ich hätte gerne eine Neuauflage von Age of Mythology
 
Also die Ankündigung des neuen Anno-Spiels versüßt mir doch sehr den Tag, oder vielleicht sogar die ganze Woche. Hätte damit nicht mehr gerechnet, und 1800 ist eh genau die richtige Epoche. Zocke 1701 immer noch sehr gerne, aber das ist ja mittlerweile doch etwas angestaubt. Ich hoffe nur, dass mein AMD-Krüppel mit dem neuen Teil zurechtkommt.... zum Glück habe ich noch bis Winter 2018 Zeit mir darüber genauer Gedanken zu machen. Außerdem hoffe ich, dass es sich nicht in zu vielen Details verheddert, wenn ich diesen Quatsch mit Zootieren importieren sehe, könnte ich schon wieder mittelschwere Anfälle kriegen :v: 1701 ist ja deswegen so schön, weil es eigentlich ziemlich simpel, straightforward ist und man nicht gezwungen ist fünfundachzigtausend Minidetails im Auge zu halten. Aber egal, Hauptsache, es kommt und ist kein SciFi-Crap.

Das letzte Anno was ich gespielt habe war glaube ich 1503. Ich komme bei den ganzen Jahreszeit auch nicht mehr wirklich mit. Die Idee von 2205 fand ich eigentlich gut. Seit Alpha Centauri warte ich auf einen Civilization Nachfolger. Beyond Earth war dann aber mittelmäßig. Und mit 2205 ist dann auch die Alternative gescheitert. Vielleicht hole ich mir 1800 auch mal wieder. Die Epoche finde ich aber nicht wirklich spannend.

Toll, dank der AoE4-Ankündigung muss ich mir einen PC anschaffen :(

Btw. Ich hätte gerne eine Neuauflage von Age of Mythology

Naja, die Ensemble Studios sind ja weg vom Fenster. Erstmal schaue was dabei raus kommt. Hol dir lieber erstmal die Neuauflage der ersten beiden Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist quasi schockierend, tolle nachricht.
Joa die GC hat der frickelknecht mehr als für sich entschieden, aber wann wird auch schon mal ein neue Age und Anno innerhalb von 10 std angekündigt.


oh ja, hat er
DH2X_l5WAAApwsg.jpg

:banderas:


AoE2 HD, AoM Extened Edition und Anno 1404 sind installiert, gut dass ich die Woche frei habe :v:
 
Kann mir richtig schön vorstellen wie man sich bei MS zur Zeit verdutzt anguckt und fragt "wieso haben wir nochmal Ensemble geschlossen?". :v:
 
Kann mir richtig schön vorstellen wie man sich bei MS zur Zeit verdutzt anguckt und fragt "wieso haben wir nochmal Ensemble geschlossen?". :v:

die haben vermutlich gewürfelt, welches Studio auf bleibt und welches nicht.

Ich meine AoE 3 war doch noch relativ gut und Halo Wars kam bei den Fans auch gut an (auch wenn es Strategiemäßig ein Witz war), vermutlich hat MS mal wieder gedacht, dass das RTS Genre tot wäre, anders kann ich mir die Shcließung nicht erklären
 
die haben vermutlich gewürfelt, welches Studio auf bleibt und welches nicht.

Ich meine AoE 3 war doch noch relativ gut und Halo Wars kam bei den Fans auch gut an (auch wenn es Strategiemäßig ein Witz war), vermutlich hat MS mal wieder gedacht, dass das RTS Genre tot wäre, anders kann ich mir die Shcließung nicht erklären

Bei Halo Wars war es ja aber gewollt - vielleicht wegen den Halo-Fans der richtige Gedanke, nur einmal mehr etwas übertrieben imo. Bin mir jedenfalls sicher, dass Ensemble in der Lage gewesen wäre ein tolles Halo Wars 2 und AoE4 zu bringen. Wirkt in diesem Jahr recht überflüssig diese Schließung. In 2 Jahren bringen sie dann ein neues Rise of Nations :v:
 
Bei Halo Wars war es ja aber gewollt - vielleicht wegen den Halo-Fans der richtige Gedanke, nur einmal mehr etwas übertrieben imo. Bin mir jedenfalls sicher, dass Ensemble in der Lage gewesen wäre ein tolles Halo Wars 2 und AoE4 zu bringen. Wirkt in diesem Jahr recht überflüssig diese Schließung. In 2 Jahren bringen sie dann ein neues Rise of Nations :v:

ja natürlich war das gewollt, ein komplexeres RTS macht mit Controller halt keinen Spaß, das weiß ja selbst MS.


Aber gut, Ensemble war ja nicht das erste Studio, das zu unrecht geschlossen wurde, auch EA kann davon ein Lied singen (ich warte nur noch, bis die Bioware Studios geschlossen werden, die sind ja eh nur eine leere Hülle im Vergleich zu früher ^^)
 
ja natürlich war das gewollt, ein komplexeres RTS macht mit Controller halt keinen Spaß, das weiß ja selbst MS.


Aber gut, Ensemble war ja nicht das erste Studio, das zu unrecht geschlossen wurde, auch EA kann davon ein Lied singen (ich warte nur noch, bis die Bioware Studios geschlossen werden, die sind ja eh nur eine leere Hülle im Vergleich zu früher ^^)

Ist eben schwer bei solchen Games M+T-Support bei den Konsoleros durchzusetzen. Müsste man M+T für solche Games mehr pushen damit das auf Konsole für mich Sinn macht.

Wäre :banderas:
Und die Selbstbeweihräucherung gestern bei MS war eklig. Als hätten sie die letzten 15 Jahre irgendwas für die Marke getan.

Was ich Rise of Nations gesuchtet und geliebt habe. Ich glaube das habe ich fast noch mehr gemocht als AoE2 (das ich auch gesuchtet habe bis zum Umfallen).

Zur Selbstbeweihräucherung: So präsentieren sie sich hinsichtlich Gaming gerade allgemein. Verständlich, dass sie noch immer positiv zur Marke und der gemachten Arbeit stehen müssen, aber hat was Befremdliches wenn man bedenkt in welcher Situation sie sich befinden. MS ist ein schwieriger Fall...wir müssten eigentlich weit mehr über MS und deren Position im Gaming reden als uns über die Anzahl an Buttons auf dem DS4 und den JoyCons zu unterhalten :v:
 
wir müssten eigentlich weit mehr über MS und deren Position im Gaming reden als uns über die Anzahl an Buttons auf dem DS4 und den JoyCons zu unterhalten :v:

hatte mir gerade schon überlegt einen snes mini vs xbone x thread aufzumachen. :hmm:

zwei konsolen ohne zukunft von denen eine heiß begehrt ist und die andere nicht mal geschenkt weggehen wird.
 
Frage mich eben wo MS so zwischen PC und Konsole gefangen hin möchte. Aktuell geht die ganze Strategie auf Kosten der Konsole und ich bin nicht davon überzeugt, dass der Mehrwert für den eigenen, unbeliebten Store und die paar 1st Titel am PC das abfangen. Noch dazu bekommt man ja nun doch bedenken was den Ausschluss von Steam angeht...wirkt für mich alles recht planlos und fast auch sinnlos.
 
Frage mich eben wo MS so zwischen PC und Konsole gefangen hin möchte. Aktuell geht die ganze Strategie auf Kosten der Konsole und ich bin nicht davon überzeugt, dass der Mehrwert für den eigenen, unbeliebten Store und die paar 1st Titel am PC das abfangen.

na, selbst wenn die Titel im Windows Store floppen, so kann (und wird :v:) Microsoft die jederzeit auf Steam veröffentlichen. Demnächst kommt ja auch erstmal Killer Instinct auf Steam.

Hoffe auch wirklich,d ass AoE 2,3+4 auf Steam kommen, wobei ich AoE4 womöglich auch direkt im Win Store holen werde
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom