PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin grundsätzlich auch kein Fan der Pixelgrafik, aber zumindest bei Undertale hat es nicht geschadet. Und genau genommen ist auch ein Ori alles andere als beeindruckend grafisch (und so wirklich ein Indie Game ist es auch nicht), genauso wenig sind es Games wie The Talos Principleund World of Goo; und trotzdem gehören alle zum besten im jeweiligen Genre.
Nun, im Vergleich zu Undertale und co. sind Trine und Ori grafisch beeindruckend. Im übrigen haben mir die Spiele ansich auch Spaß gemacht, vor allem Trine- zumindest Teil 1 und 2, der 3.Teil war dann leider eine herbe Enttäuschung
 
Wenn du so gehen willst, dann müsste dir doch nur das beste und realistischste gefallen, oder?
Ich habe es nicht ohne Grund auf den Grafikstil gelegt, denn dieser ist höhst subjektiv wahrnehmbar, aber ist objektiv wunderbar umgesetzt bei Undertale.

Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Natürlich gibt es Spiele die mit einem tollen Stil punkten. Und das zu bewerten ist natürlich subjektiv. Gerade deswegen weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Weil damit auch klar ist das es Menschen gibt die Undertale hässlich finden. Undertale ist eine ein Mann Entwicklung und erinnert an eine C64 Privatprogrammierung aus den 80ern. Da steckt jetzt weder viel Kultur noch Retro Charme in der Optik. Und ich denke auch das der stil auch aus einer gewissen Zweckmäßigkeit entstanden ist.

Ein Hyper Light Drifter z.B. hat einen klassischen schönen Retro Grafikstil. Und hier ist man sich da beim Feedback auch eher einig.
 
Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Natürlich gibt es Spiele die mit einem tollen Stil punkten. Und das zu bewerten ist natürlich subjektiv. Gerade deswegen weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Weil damit auch klar ist das es Menschen gibt die Undertale hässlich finden. Undertale ist eine ein Mann Entwicklung und erinnert an eine C64 Privatprogrammierung aus den 80ern. Da steckt jetzt weder viel Kultur noch Retro Charme in der Optik. Und ich denke auch das der stil auch aus einer gewissen Zweckmäßigkeit entstanden ist.

Ein Hyper Light Drifter hat einen klassischen schönen Retro Grafikstil. Und hier ist man sich da beim Feedback auch eher einig.

Mir geht es um die Begründung, dass die Grafik schlecht sei in Undertale. Das kann ich unmöglich so sehen :ika4:.
 
Eine schlechte Grafik ist etwas, dass trotz der bewussten Verwendung eines Stils nicht gut umgesetzt wurde :woof:.
Eigentlich recht intuitiv^^.

Deiner Logik/ Definition folgend...Wenn man also die Intension hat, zwei Striche und einen Punkt darzustellen (gabs das nicht schon mal ?!?) und genau das auch in Perfektion erreicht, hat man dann ein grafisches Meisterwerk erschaffen??
 
Deiner Logik/ Definition folgend...Wenn man also die Intension hat, zwei Striche und einen Punkt darzustellen (gabs das nicht schon mal ?!?) und genau das auch in Perfektion erreicht, hat man dann ein grafisches Meisterwerk erschaffen??

Es ist zumindest grafisch nicht schlecht:woof:.
Minimalismus ist ja von der Definition nicht ausgeschlossen xD.
 
Lass ihn doch einfach. Wer Indies generell boykottiert hat eigentlich nur noch jährliche Fortsetzungen der immer gleichen Spiele verdient.
Außerdem sind wir über die besten Zeiten der Indies hinaus, weil die Indie-Flut den Markt übersättigt hat und daher viele ambitionierte Projekte gescheitert sind.

Dir ist schon klar das ich Fan von z. B. GTA bin weil mir das Spielkonzept von GTA gefällt? Natürlich will ich genau dieses Spielkonzept wieder nur in neuer, größer, besser.


Der Geniale Entwickler hat sicherlich mehr Budget und Manpower als sich selbst beim nächsten Game. :uhippie:
Ansonsten, try harder.

Aja schon Skylines gespielt xD

@getting better

Die Zeit der Highclass indies vorbei, kein Stück.

ändert alles nichts am Unterschied zwischen 2D und 3D so ein Indie-Crap kommt mir halt höchstens durch PS+ oder durch Spieledürre auf die Konsole, habe da viel vom Axiom Verge Hype gelernt von dem ich mich leider habe mitreißen lassen.

@ gettingbetter

Mein " indie Titel bekommen von Haus aus 80% garanitert" Statement ist (bewusst) etwas reißerisch formuliert worden ?, im Kern jedoch trifft es, zumindest bei so manchen einschlägigen Seiten/ Printmedien zu, indie Games hipp zu finden, sodass tendenziell es AAA-Titel schwerer haben und kleine Indie Werke quasi Welpenschutz genießen, was schlicht nicht objektiv ist.

Explizit zu Undertale kann ich nichts sagen, da mich die Optik schon im Vorfeld abschreckt, es auch nur zu versuchen! Der These; gute Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel... widerspreche ich gar nicht im Grundsatz, für mich jedoch gilt aber auch der Umkehrschluss, dass zu einem guten Spiel nicht nur, aber eben auch eine möglichst gute Grafik gehört, ohne jene stellt sich bei mir keine Faszination für das jeweilige Spiel ein!

Und jaaa, ich keine Pixel Grafik zu genüge, Jahrgang 1981- ich hatte einen C64, Amiga 500, SNES, MEGA DRIVE, JAGUAR, sowie NEO GEO ?. Mein Bedarf an 8-16 Bit Optik ist fürs Leben gedeckt.

@miku90

Was für ein unpassendes Pauschalurteil ?...

super Beitrag dem ich so 100% zustimme.
 
Es ist zumindest grafisch nicht schlecht:woof:.
Minimalismus ist ja von der Definition nicht ausgeschlossen xD.

Du hast da wirklich eine eigenwillige Sichtweise, aber gut ?. Sie ist zumindest ziemlich entwicklerfreundlich, möglichst geringe technische Ambitionen, solange man das erhoffte erreicht, passt's :tinglew:
 
Zuletzt bearbeitet:
@onikuma

Da die Sony Listen voll sind mit Indie Titeln auf die man recht stolz wundert mich deine Einstellungen zu jenen. Auch bei der Grafik von yakuza (0 oder kiwami) samt P5 müsstest du ja das brechen bekommen?

Wie siehts mit indies ala What remains of edith finch aus.
 
@onikuma

Da die Sony Listen voll sind mit Indie Titeln auf die man recht stolz wundert mich deine Einstellungen zu jenen. Auch bei der Grafik von yakuza (0 oder kiwami) samt P5 müsstest du ja das brechen bekommen?

Wie siehts mit indies ala What remains of edith finch aus.
Pauschalurteile greifen, wie so oft zu kurz, so auch bei der indie Thematik... es gibt durchaus optisch/ technisch ansprechende Titel; The Vanishing Of Ethan Carter, Trine, Hellblade...

@ oni

Danke :love7:
 
@onikuma

Da die Sony Listen voll sind mit Indie Titeln auf die man recht stolz wundert mich deine Einstellungen zu jenen. Auch bei der Grafik von yakuza (0 oder kiwami) samt P5 müsstest du ja das brechen bekommen?

Wie siehts mit indies ala What remains of edith finch aus.

Alle die von dir aufgezählten Titel haben ne 3D Grafik und fallen somit nicht in die Kategorie "SNES oder schlechter"
bei solchem Pixelbrei krieg ich halt echt das Kotzen, denn SNES ist schon lange vorbei, ich finde das auch nicht charmant nur weil es so aussieht wie damals. Ich bin froh das wir die Zeiten "theoretisch" hinter uns gelassen haben in denen Games durch technische Limitierung noch so aussehen mussten. So toll die Zeit mit Pokemon rot auch war, grafisch würde ich das niemals zurück haben wollen wenn ich mir Pokemon Sonne oder Digimon Storys anschaue.

Edith Finch kenne ich nicht, wenn es 3D Grafik hat müsste es noch okay sein, aber wegen dem "einzigartigen Stil" von einigen Indie-Games mache ich auch da meistens ne Bogen drum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom