PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja schon mal net schlecht, das neue Uncharted erscheint ja erst nächste Woche. Also fandest du das neue Uncharted Bombe? Wie war es denn im Vergleich zu 4?

Oh, es wird so ziemlich wie Teil 4 werden... also einwandfrei. Versuche dich nicht rauszuwinden und aus der Zeit einen mehr als dünnen Strick zu basteln... :wink2:

Ziemlich dämliche Angriff... d.h. wenn ich über Wertungen rede, sind automatisch alle Spiele exakt gleiches Genre oder was?

Nun, du kannst dir deine eigene Aussage ja gerne nochmal durchlesen, denn ich stimme dir zu, sie war mehr als dämlich.

Mache das wie "immer"*: Nintendo, und der Rest wird über eine Zweitkonsole gezockt.

* seit ich mindestens 2 Konsolen daheim habe, so ca. seit FF9 mit der PS2.

Ich auch. PlayStation first und der Rest, wenn er was taugt. Was nun mit der Switch seit langem mal wieder der Fall ist.
 
Hast du dir die Grafik angeschaut? Das Game wird nur gezockt wenn es mal im PS+ landet oder es auf der PS4 mal ne harte Durststrecke gibt.
Wobei ich nicht mal glaube das ich es dann zocken werde, da macht man lieber was ganz anderes als SO ein Game zu zocken

Krass, wie selektiv und armselig. Zum Glück bin ich nicht so ein Gamer. Grafik sagt absolut nichts über Spielspaß aus. Auch ein 2D-Spiel kann nach 100 Wertungen eine 98 haben, das ist absolut kein Problem.

Schon bei Zelda: Breath of the Wild hattest du dich ziemlich lächerlich gemacht, aber das ist wahrlich noch eins drauf.
 
Krass, wie selektiv und armselig. Zum Glück bin ich nicht so ein Gamer. Grafik sagt absolut nichts über Spielspaß aus. Auch ein 2D-Spiel kann nach 100 Wertungen eine 98 haben, das ist absolut kein Problem.

Schon bei Zelda: Breath of the Wild hattest du dich ziemlich lächerlich gemacht, aber das ist wahrlich noch eins drauf.
Weiß nicht, was daran lächerlich sein soll!? Ich zähle mich auch zu den "graphic whores", weil ich eben technik-afin bin. Mir sind die Grafik, technische Umsetzung und diesbezügliche Spielereien sehr wichtig, gar elementar... dass kann man freilich anders sehen oder zumindest in abgeschwächter Form. Armselig oder verwerflich finde ich die Prämisse jedenfalls nicht ?.

Abseits dessen geht mir das Gehype, um Indie Games MÄCHTIG auf den sprichwörtlichen Sack!!! Dies spiegelt sich leider auch in vielen Reviews wieder, da bekommt ein Game, aus Prinzip weil es "Indie" ist, 80% garantiert, weil es ja auch so pseudo innovativ und "anders" ist, egal wie kacke es aussieht und wenig Spaß es macht... dieser Trend nervt!!!!
 
Krass, wie selektiv und armselig. Zum Glück bin ich nicht so ein Gamer. Grafik sagt absolut nichts über Spielspaß aus. Auch ein 2D-Spiel kann nach 100 Wertungen eine 98 haben, das ist absolut kein Problem.

Schon bei Zelda: Breath of the Wild hattest du dich ziemlich lächerlich gemacht, aber das ist wahrlich noch eins drauf.

oh zocke ich dein technisches steinzeit game nicht? lass mich mal von den undertalefanboytränen kosten :v: ich lege dann mal wieder ein richtiges game ein :scan:
 
das neue Bandai Namco Project, das auf der gamescom angekündigt wird, ist ein neues Sword Art Online Spiel und kommt natürlich für PC :kruemel:


Uncharted 4: A Thief's End [93]
Uncharted: The Lost Legacy [85]

Vergleiche ich da jetzt auch wieder völlig unterschiedliche Spiele?


laut gewissen Wertungsgamern muss The Lost Legacy ja unglaublich schlecht sein und sollte boykottiert werden, weil es nicht so gut ist wie der Vorgänger
 
Weiß nicht, was daran lächerlich sein soll!? Ich zähle mich auch zu den "graphic whores", weil ich eben technik-afin bin. Mir sind die Grafik, technische Umsetzung und diesbezügliche Spielereien sehr wichtig, gar elementar... dass kann man freilich anders sehen oder zumindest in abgeschwächter Form. Armselig oder verwerflich finde ich die Prämisse jedenfalls nicht ?.

Abseits dessen geht mir das Gehype, um Indie Games MÄCHTIG auf den sprichwörtlichen Sack!!! Dies spiegelt sich leider auch in vielen Reviews wieder, da bekommt ein Game, aus Prinzip weil es "Indie" ist, 80% garantiert, weil es ja auch so pseudo innovativ und "anders" ist, egal wie kacke es aussieht und wenig Spaß es macht... dieser Trend nervt!!!!

Manchen Leuten fehlt echt der Zugang zu Gameplay-Klassikern. Bei mir hat Retrogames in Karlsruhe das nachhaltig geändert. Vielleicht sollte man manchen Leuten einfach mal nen SNES hinstellen und alles andere an Gaming wegnehmen, damit sie sich auch mal vernünftig damit auseinandersetzen können.

Weil ich dich in diesem Thread schätze gehe ich mal ausführlicher darauf ein, warum dein Geschreibsel Unsinn ist.

Das oben genannte Undertale zieht seine Faszination vor allem daraus, mal komplett alles über den Haufen zu werfen, was das RPG-Genre zu bieten hat. Kämpfe müssen nicht sein, Leveln muss nicht sein und die Umwelt reagiert sogar auf dein Verhalten in den Kämpfen. Wenn du dann doch mal kämpfen willst, laufen die Kämpfe zudem noch wie in einem 2D-Shooter ab. Das alles greift hervorragend ineinander und macht die Welt glaubwürdig. Dazu ein überragender Chiptune und fertig ist ein außergewöhnliches Spiel. Sollest du mal 7 Stunden Zeit haben kann ich dir Undertale nur empfehlen. Als einen 96% Titel sehe ich das auch nicht, aber 90% hat es definitv verdient.

Aber stelle so ein Spiel mal einem größeren Publisher vor. Keiner wird ihm Geld geben, weil eben so etwas keinen offensichtlichen Markt hat. das macht Indies so wichtig.

Dass Indies direkt mal 80% bekommen, nur weil sie Indies sind, ist völliger Unsinn. Der Großteil der Indies ist nicht mal auf Metacritic verzeichnet, weil für Spiele ohne Budget auch keine Bekanntheit aufgebaut werden kann. Sollte ein Indie aber tatsächlich mal einen "größeren" Tester Finden, muss es den aus irgendwelchen Gründen ansprechen - dann aber auch genau wie jedes andere Spiel liefern. Ein Spiel, das von einem Tester 65% bekommt wird weder weiterempfohlen noch von weiteren Leuten getestet. Wenn ein Undertale allerdings mal 90% abräumen kann, dann kommt das Interesse auf und es werden weitere Tests folgen und sich eine Art Mund-zu-Mund Propaganda starten. Da gehört auch Papers, Please, Hotline Miami, FEZ, Octodad etc dazu.

Gut, manche Spiele haben wirklich viel mit Nostalgie oder gehören eben Genres an, die in den letzten Jahren stark vernachlässigt wurden, weil der Verkaufserfolg eben nicht garantiert ist. Super Meat Boy, Cave Story, Terraria, Binding of Isaac, World of Goo etc gehören in diese Kategorien und sind in Ihrem Genre auch absolute Top-Titel, die mit einem super Gameplay überzeugen.

Die Indies, die von Anfang an mit einem 10 Mann Team oder schon früh einen Publisher bekommen nehme ich direkt mal raus, weil davon tatsächlich viele enttäuschen, weil viele davon dem Marketing nicht standhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtige games, wie etwa ps2 remakes, irgendwelche dlcs, PC Aufbaustrategie ports oder das FUCKING Golf Spiel?

Lass ihn doch einfach. Wer Indies generell boykottiert hat eigentlich nur noch jährliche Fortsetzungen der immer gleichen Spiele verdient.
Außerdem sind wir über die besten Zeiten der Indies hinaus, weil die Indie-Flut den Markt übersättigt hat und daher viele ambitionierte Projekte gescheitert sind.
 
das remake hat wenigstens keine snes grafik

Der Geniale Entwickler hat sicherlich mehr Budget und Manpower als sich selbst beim nächsten Game. :uhippie:
Ansonsten, try harder.

Aja schon Skylines gespielt xD

@getting better

Die Zeit der Highclass indies vorbei, kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch wohl die erfolgsrate der indie games ist

1% oder mehr oder sogar weniger?
 
Man merkt hier richtig wer Gamer ist und wer nur alle halbe Jahr mal seine 5 Minuten AAA braucht :nix:
 
@ gettingbetter

Mein " indie Titel bekommen von Haus aus 80% garanitert" Statement ist (bewusst) etwas reißerisch formuliert worden ?, im Kern jedoch trifft es, zumindest bei so manchen einschlägigen Seiten/ Printmedien zu, indie Games hipp zu finden, sodass tendenziell es AAA-Titel schwerer haben und kleine Indie Werke quasi Welpenschutz genießen, was schlicht nicht objektiv ist.

Explizit zu Undertale kann ich nichts sagen, da mich die Optik schon im Vorfeld abschreckt, es auch nur zu versuchen! Der These; gute Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel... widerspreche ich gar nicht im Grundsatz, für mich jedoch gilt aber auch der Umkehrschluss, dass zu einem guten Spiel nicht nur, aber eben auch eine möglichst gute Grafik gehört, ohne jene stellt sich bei mir keine Faszination für das jeweilige Spiel ein!

Und jaaa, ich keine Pixel Grafik zu genüge, Jahrgang 1981- ich hatte einen C64, Amiga 500, SNES, MEGA DRIVE, JAGUAR, sowie NEO GEO ?. Mein Bedarf an 8-16 Bit Optik ist fürs Leben gedeckt.

@miku90

Was für ein unpassendes Pauschalurteil ?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist das schwer zu lesen :ugly:.
Also du behauptest, dass Undertale keine gute Grafik hat? Warum eigentlich? Es benutzt den Pixel-Grafikstil doch wunderbar und sehe in der Hinsicht keine Schwächen. Das wurde bewusst vom Entwickler so gemacht.
 
Man merkt hier richtig wer Gamer ist und wer nur alle halbe Jahr mal seine 5 Minuten AAA braucht :nix:

Als jemand der selbst viele, viele Games einfach nur grundsätzlich ablehnt solltest du kein Problem mit Leuten haben, die selbiges bei anderen Titeln aus den unterschiedlichsten Gründen tun. Das gilt für sehr viele hier. Auf der einen Seite sich über Leute zu wundern und gar zu echauffieren weil sie wenig Reiz an 8- und 16-Bit Indies finden, aber auf der anderen seit Jahren gewisse Abneigungen gegen ganze Genres zu propagieren...das passt nicht zusammen.
 
Als jemand der selbst viele, viele Games einfach nur grundsätzlich ablehnt solltest du kein Problem mit Leuten haben, die selbiges bei anderen Titeln aus den unterschiedlichsten Gründen tun. Das gilt für sehr viele hier. Auf der einen Seite sich über Leute zu wundern und gar zu echauffieren weil sie wenig Reiz an 8- und 16-Bit Indies finden, aber auf der anderen seit Jahren gewisse Abneigungen gegen ganze Genres zu propagieren...das passt nicht zusammen.

Meinst du mich damit ;)?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom