PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329

Amuro

Seit
13 Jun 2007
ja,. die Japaner entdecken halt immer mehr den PC.

Nicht umsonst erschien nur hier im Westen SD Gundam G Generation offiziell und dann nur auf PC.

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Was glaubt ihr, warum die Japaner den PC entdecken?

Meine Erklärungsansätze wären:
- Keine klassische "Japan-Konsole" mehr (wie früher die PS2, inzwischen evtl. wieder die Switch)
- Sehr diverse Zielgruppe, während die Vorlieben der jeweiligen Konsolengruppen doch offensichtlich sind
- Geringe Lizenzkosten sorgen für ein geringeres Risiko bei unsicheren Investitionen (vgl. Mit frühen Indies)
- Umstieg auf "klassische" Engines erleichtern Ports

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Ich werd nie mit PC Gameing anfangen. Einfach nicht mein Ding.
Die Konsolen bieten mir alles was ich brauche. Bin damit aufgewachsen und werde damit auch sterben.

CoolGamer0815

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2012
Wieso kommen eigentlich keine PC games mit Next-Gen Grafik raus, sondern nur last gen mit etwas Besserer Auflösung und AA?

Wozu kaufen sich den die frickler eigentlich eine14 Tflops Grafikkarte
Doch nicht um minecraft in 4k zocken zu können :lol:

Die next gen Konsolen müssen wiedermal die NextGen einleuten da die Frickel Kiste dafür nichts taugt :roflmao:

Gibt es eigentlich mittlerweile PC games die Grafisch mit uncharted 4 oder Horizon mithalten können? xD

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Wieso kommen eigentlich keine PC games mit Next-Gen Grafik raus, sondern nur last gen mit etwas Besserer Auflösung und AA?

Wozu kaufen sich den die frickler eigentlich eine14 Tflops Grafikkarte
Doch nicht um minecraft in 4k zocken zu können :lol:

Die next gen Konsolen müssen wiedermal die NextGen einleuten da die Frickel Kiste dafür nichts taugt :roflmao:

Gibt es eigentlich mittlerweile PC games die Grafisch mit uncharted 4 oder Horizon mithalten können? xD

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Wenn zurecht, auch völlig legitim. Aber das ist ja selten der Fall... meist werden hier ja gute Spiele oder Hardware gehatet (siehe Grund meines Posts) weil sie von der für die Fanboys falschen Firma kommen... und das ist der Quark daran ;)
ich finde das "selten" wird langsam aber sicher "immer mehr".
Und das betrifft nicht nur Konsolenhersteller, siehe auch Blizzard gerade mit WC3

Top Bottom