PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja und nun liebt Platinum Games den PC und nicht die Box.

Bei manchen Dingen war es offensichtlich (Final Fantasy), bei manchen war es nicht so offensichtlich (wobei Platinum Games da jetzt nicht so zu gehörten, auch weil die schon vor Jahren Vanquish PC geteasert haben), aber am Ende bekommt PC sie halt alle

wie die konsole . erst witcher und jetzt pillars of und undertale ? auf konsole wollen sie eben nicht verzichten :tinglewine:
 
Konsole hat Witcher 1+2 bekommen?


ansonsten: PC wird immer mehr, Xbox wird immer weniger :v:

Die eigentliche Story ist ja, dass alte Spiele jetzt auf einmal schon immer wichtig gewesen geworden waren confirmed sind. Für gewöhnlich heißt es ja, dass sie das schon vor Jahren gespielt haben und nun mit was anderem beschäftigt sind und Undertale doch eh der totale Neckbeard-Manchild-Crap ist, den man sich auf Playstation eh nie antun würde und das auch niemals so hohe Wertungen einfahren würde.

Und zack, hat sich das Rückgrat binnen eines Moments um 180° verdreht. :banderas:
 
Und zack, hat sich das Rückgrat binnen eines Moments um 180° verdreht. :banderas:

Das Ganze ist aber auch so herrlich ironisch, dass es kaum auszuhalten ist. Die meisten Blaumeisen bemühen sich ihre Freude im Zaun zu halten und es nicht zu sehr abzufeiern. Da wird sich lieber auf die Zunge gebissen als sich endlich zurecht über ein tolles Spiel zu freuen. Der gute Lance hofft ja sogar darauf, dass die MC-Wertung noch etwas purzelt, damit Undertale nicht im Alleingang das komplette restliche LineUp bloßstellt :goodwork:
 
... Und es wurde grauenvoll umgesetzt... war aber sicher nicht ProjectReds schuld, die 360 pfiff bei dem Game aus allen verfügbaren Löchern ???

und ich wollte gerade fragen, ob es gut war.

Naja, das passiert halt, wenn man die technisch überlegenen PC Spiele versucht auf schwache Konsolen-Hardware zu porten ^^

Hat sich bestimmt auch super verkauft auf Xbox :ugly:
 
Das Ganze ist aber auch so herrlich ironisch, dass es kaum auszuhalten ist. Die meisten Blaumeisen bemühen sich ihre Freude im Zaun zu halten und es nicht zu sehr abzufeiern. Da wird sich lieber auf die Zunge gebissen als sich endlich zurecht über ein tolles Spiel zu freuen. Der gute Lance hofft ja sogar darauf, dass die MC-Wertung noch etwas purzelt, damit Undertale nicht im Alleingang das komplette restliche LineUp bloßstellt :goodwork:

Das ist dann natürlich eine schwierige Situation. Wenn man es feiert ist man der blöde und wenn man es nicht feiert ist man auch der blöde.

Da kann man schon verstehen das dem Blauhelm die Motivation fehlt sich zu benehmen :v:

und ich wollte gerade fragen, ob es gut war.

Naja, das passiert halt, wenn man die technisch überlegenen PC Spiele versucht auf schwache Konsolen-Hardware zu porten ^^

Hat sich bestimmt auch super verkauft auf Xbox :ugly:

Immerhin fast 1 Millionen mal Retail. Da CD Anfang 2013 2,2 Millionen angegeben haben ist das fast die hälfte. Den rest hat dann der 5 Euro backlog Käufer erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin fast 1 Millionen mal Retail. Da CD Anfang 2013 2,2 Millionen angegeben haben ist das fast die hälfte. Den rest hat dann der 5 Euro backlog Käufer erledigt.

ich sag ja: auf Qualität wird heute nicht mehr wert gelegt, aber gut für CD Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann natürlich eine schwierige Situation. Wenn man es feiert ist man der blöde und wenn man es nicht feiert ist man auch der blöde.

Exakt so sieht es aus. Man hätte sich vielleicht nicht monatelang über das Spiel, das nun das eigene LineUp knechtet, lustig machen dürfen. Dann stünde man jetzt wenigstens nicht komplett deppert da. So zu sagen böse Miene zum guten Spiel :v: Einen viel hübscheren Bumerang kann ich mir persönlich nicht mehr vorstellen, es rührt mich fast zu Tränen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich wollte gerade fragen, ob es gut war.

Naja, das passiert halt, wenn man die technisch überlegenen PC Spiele versucht auf schwache Konsolen-Hardware zu porten ^^

Hat sich bestimmt auch super verkauft auf Xbox :ugly:

Hab es damals ca. 3 Std. auf der 360 gezockt? (zu Studie Zeiten gingen PC Hardware technisch keine großen Sprünge) und musste aufgeben, grafisch und von der Performance war es Lichtjahre von der PC Fassung entfernt.
Fast noch schlimmer... Crysis 3 auf der PS3 ????
 
Exakt so sieht es aus. Man hätte sich vielleicht nicht monatelang über das Spiel, das nun das eigene LineUp knechtet, lustig machen dürfen. Dann stünde man jetzt wenigstens nicht komplett deppert da. So zu sagen böse Miene zum guten Spiel :v: Einen viel hübscheren Bumerang kann ich mir persönlich nicht mehr vorstellen, es rührt mich fast zu Tränen!

Wieder einmal treffend auf den Punkt gebracht. Die Aperture Science Enrichment Centers stimmen dem offiziell zu! :goodwork:

unbenannt-1erq2e.jpg
 
Wieder einmal treffend auf den Punkt gebracht. Die Aperture Science Enrichment Centers stimmen dem offiziell zu! :goodwork:

Herzlichen Dank, ein Lob vom ASEC bedeutet mir recht viel, den Propheten hat es ja leider wieder erwischt :( Ich möchte ihm zu Ehren und sicherlich zur Freude der Blaumeisen aus aktuellem Anlass eine Kostprobe vom sehr gelungenen Undertale-Soundtrack zum Besten geben:

[video=youtube;7WDFUcjWARU]https://www.youtube.com/watch?v=7WDFUcjWARU[/video]

Geht leider nur 15 Minuten, dann muss man es erneut starten :(
 
Exakt so sieht es aus. Man hätte sich vielleicht nicht monatelang über das Spiel, das nun das eigene LineUp knechtet, lustig machen dürfen. Dann stünde man jetzt wenigstens nicht komplett deppert da. So zu sagen böse Miene zum guten Spiel :v: Einen viel hübscheren Bumerang kann ich mir persönlich nicht mehr vorstellen, es rührt mich fast zu Tränen!

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Indie-Crap bleibt Indie-Crap, an der veralteten Grafik ändern auch 97% nichts und die meisten PS4-Besitzer müssten mir damit zustimmen das man lieber ein 80% AAA Game zockt als so ein Billig-Game, für einen PS4ler wäre das Game nicht mehr als ne Vorspeise zum echten PS4-Vergnügen.
Trotzdem ist es super zu sehen wie ein Game das von PCler so abgefeiert wurde jetzt auf der verhassten PS4 landet :banderas:
nächster Halt Pillars of Eternity :awesome:
 
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Indie-Crap bleibt Indie-Crap, an der veralteten Grafik ändern auch 97% nichts und die meisten PS4-Besitzer müssten mir damit zustimmen das man lieber ein 80% AAA Game zockt als so ein Billig-Game, für einen PS4ler wäre das Game nicht mehr als ne Vorspeise zum echten PS4-Vergnügen.
Trotzdem ist es super zu sehen wie ein Game das von PCler so abgefeiert wurde jetzt auf der verhassten PS4 landet :banderas:
nächster Halt Pillars of Eternity :awesome:

Ich bin nun auch nicht der größte Indie Fan. Aber wenn ich sehe was für Unfälle da um die 80% rumschwirren, dann wird mir bei dem Undertale Vergleich ganz schlecht.

Weiß aber auch nicht warum du nicht einfach den Userscore zu Hilfe nimmst. Das ist immerhin die Kundenmeinung. So gesehen ist der Blauhelm immer noch die deutsche Eiche unter den CW Pusteblumen :v:
 
Hab es damals ca. 3 Std. auf der 360 gezockt? (zu Studie Zeiten gingen PC Hardware technisch keine großen Sprünge) und musste aufgeben, grafisch und von der Performance war es Lichtjahre von der PC Fassung entfernt.
Fast noch schlimmer... Crysis 3 auf der PS3 ????

Ich habe Crysis 3 auf PS3 gespielt (nicht durchgespielt, da es irgendwann langweilig wurde), aber was war da so schlimm? Kann mich weder an schlechte Grafik noch großartige Performance-Probleme erinnern...
 
Ich habe Crysis 3 auf PS3 gespielt (nicht durchgespielt, da es irgendwann langweilig wurde), aber was war da so schlimm? Kann mich weder an schlechte Grafik noch großartige Performance-Probleme erinnern...

Das Spiel an sich. ;-)

Crysis ist nun mal grober Müll, und die Grafik war da noch geringste Problem. Aber schönes Beispiel für eine von PClern gehypte Serie über die man als Konsolenspieler nur ungläubig den Kopf schütteln kann.
 
Ich bin nun auch nicht der größte Indie Fan. Aber wenn ich sehe was für Unfälle da um die 80% rumschwirren, dann wird mir bei dem Undertale Vergleich ganz schlecht.

Weiß aber auch nicht warum du nicht einfach den Userscore zu Hilfe nimmst. Das ist immerhin die Kundenmeinung. So gesehen ist der Blauhelm immer noch die deutsche Eiche unter den CW Pusteblumen :v:

Also die 80%+ Games von diesem Jahr waren ganz anständig.
Userscore zeigt natürlich auch was die PS4-Kunden so von Billig-Indie halten und man kann es auch vollkommen nachvollziehen. Ich glaube sowieso das Undertale unter anderem nur so wahnsinnig gehypte wurde weil es zeitexklusiv auf dem PC war, anders kann ich mir das bei SO einem Game nicht erklärenn. So wurde es ja auch schon bei Lego City und Zombi U gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom