PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mich noch sehr gut an den Artikel in der Gamestar erinnern, indem zum ersten mal zu Squadron42 erinnern (damals wurde noch nur am Rande von Star Citizen gesprochen). Es war in Verbindung mit dem aller ersten Trailer, wo ein Vandrul fighter einen Träger der Menschen im Astroiden Feld angreift. Da war noch die Rede vom Wing Comander Nachfolger.

Das sollte aber nur der Startschuss sein und ANSCHLIEßEND mit Star Citizen das große MMO Spiel im selben Universum releasen. Gott, was war ich da gehyped und aufgeregt ... tja :(

P.S. dem kenner werden die Parallelen auffallen von Squadron42 >> Star CItizen & Wing Comander >> Privateer. Und Kenner werden sich erinnern, wie die Privateer Story für Roberts ausgegangen ist ...

ja, entweder hast du da was falsch verstanden oder falsch gelesen. Zuerst soll SQ42 rauskommen und dann SC, so stand es in der gamestar und daran hat sich auch nichts geändert (okay, außer dass nach SQ42 nicht Schluss ist, sondern noch 2 weitere Kampagnen kommen werden - anders als vorher geplant), es wurde aber nie gesagt, dass die zuerst Squadron 42 fertig entwickeln und danach mit Star Citizen anfangen, das wäre auch gar nicht möglich gewesen.

P.S. dem kenner werden die Parallelen auffallen von Squadron42 >> Star CItizen & Wing Comander >> Privateer. Und Kenner werden sich erinnern, wie die Privateer Story für Roberts ausgegangen ist ...
Ja, die Kenner erinnern sich, dass ein gewisser Publisher wieder druck machen musste und nach Privateer 2 Origin geschlossen hat, etwas was bei Sc nicht passieren wird.

btw Privateer ist eher von Erin und eher weniger von Chris (der war damals zur gleichen Zeit bei Strike Commander tätig) und hat Wertungen von 90-92% damals bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, entweder hast du da was falsch verstanden oder falsch gelesen. Zuerst soll SQ42 rauskommen und dann SC, so stand es in der gamestar und daran hat sich auch nichts geändert (okay, außer dass nach SQ42 nicht Schluss ist, sondern noch 2 weitere Kampagnen kommen werden - anders als vorher geplant), es wurde aber nie gesagt, dass die zuerst Squadron 42 fertig entwickeln und danach mit Star Citizen anfangen, das wäre auch gar nicht möglich gewesen.


Ja, die Kenner erinnern sich, dass ein gewisser Publisher wieder druck machen musste und nach Privateer 2 Origin geschlossen hat, etwas was bei Sc nicht passieren wird.

btw Privateer ist eher von Erin und eher weniger von Chris (der war damals zur gleichen Zeit bei Strike Commander tätig) und hat Wertungen von 90-92% damals bekommen.

Ich muss ein fehler meinerseits einräumen. Natürlich meinte ich nicht das sehr gute privateer sondern (das ebenfalls sehr gute) freelancer. Und wen ich mich recht erinnere wurde hier die notbremse gezogen und chris vor die tür gesetzt weil man mit dem entwicklungzprozess nicht zufrieden war. Chris verzettelte sich in immer neuen sachen und wurde nie fertig ...

Es war dann erin zu verdanken das das spiel fertig wurde und tatsächloch auch sehr gut war.

Und genau das war und ist chris problem ... er ist zu sehr visionär und zu wenig pragmatiker. Ohne kontrolle endet das dann möglicherweise in einem desaster.

Mit dieser und einer gewissen steuerung werden uns dann zeitlose cineastische klassiker geschenkt wie

-wing comander
-strike comander
-pacific strike
-star- und freelancer
 
Da gerade schon wieder der nächste PSN Hammersale der jegliche Steam Sales in die Pfanne haut live gegangen ist muss ich mich fragen: GabeN are you even trying??? :goodwork:

Kannst du dich überhaupt noch im Spiegel angucken? Sales sind böse, industriezerstörend und asozial gemacht um die hartz 4 Master race nur irgendwie zum Geld ausgeben zu bewegen und du kommst mit so einem post? Holy.

Und das nun undertale das beste PS4 game game ist (NES Grafik für die frustrace mit ihren 386er PCs weil sonst ja eh nix drauf läuft) - herrlicher Treppenwitz der Geschichte. xD

@amuro

stretch goal 2 mio war das kann man doch heute auch noch nach lesen das SQ42 erscheint und es eine art deathmatch mp geben wird mit keine ahnung 24 spielern oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich überhaupt noch im Spiegel angucken? Sales sind böse, industriezerstörend und asozial gemacht um die hartz 4 Master race nur irgendwie zum Geld ausgeben zu bewegen und du kommst mit so einem post? Holy.

Und das nun undertale das beste PS4 game game ist (NES Grafik für die frustrace mit ihren 386er PCs weil sonst ja eh nix drauf läuft) - herrlicher Treppenwitz der Geschichte. xD

@amuro

stretch goal 2 mio war das kann man doch heute auch noch nach lesen das SQ42 erscheint und es eine art deathmatch mp geben wird mit keine ahnung 24 spielern oder so.

Undertale bestes Spiel auf der PS4...........dazu noch ein PC Port :rofl:

Neben GTA V, welches auch kein Exklusivkracher ist :tinglewine:

Die blauen Schlümpfe werden immer lustiger

Aber gleich kommt die nächste abstruse Ausrede, um Undertale eben nicht als PC Port dastehen zu lassen :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Spiel wurde ja schon alles vor 2 Jahren gesagt. Was soll man da noch groß reviewen?

Ob 4k und 60 FPS auf der Pro möglich sind? :tinglev:

DF sollte es vielleicht mal analysieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine...kein Zweifel an der Großartigkeit von Undertale...aber 4 Reviews...das ist a bisserl wenig.

Naja, wie dem auch sei, sieht man eindrucksvoll wie ausgehungert PS4 Besitzer sind, da werfen sie links und rechts mit den Höchstwertungen um sich, der bekannte Sony Bonus eben :nix:

Wer echte Wertungen will, sollte sich auf neutrale Plattformen wie den PC oder die Switch beschränken :goodwork:
 
Ich muss ein fehler meinerseits einräumen. Natürlich meinte ich nicht das sehr gute privateer sondern (das ebenfalls sehr gute) freelancer. Und wen ich mich recht erinnere wurde hier die notbremse gezogen und chris vor die tür gesetzt weil man mit dem entwicklungzprozess nicht zufrieden war. Chris verzettelte sich in immer neuen sachen und wurde nie fertig ...

Es war dann erin zu verdanken das das spiel fertig wurde und tatsächloch auch sehr gut war.

Und genau das war und ist chris problem ... er ist zu sehr visionär und zu wenig pragmatiker. Ohne kontrolle endet das dann möglicherweise in einem desaster.

Mit dieser und einer gewissen steuerung werden uns dann zeitlose cineastische klassiker geschenkt wie

-wing comander
-strike comander
-pacific strike
-star- und freelancer

Chris hatte mit Freelancer weniger zu tun als du denkst. Er ist relativ früh abgesprungen und war nebenher maximal als Berater tätig. Nicht zuletzt wegen Microsoft

@rince: ja da steht dass ab 2 mio sq42 entwickelt wird Aber was ändert das jetzt daran, dass sq42 schon immer vor sc fertig sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Undertale bestes Spiel auf der PS4...........dazu noch ein PC Port :rofl:

Neben GTA V, welches auch kein Exklusivkracher ist :tinglewine:

Die blauen Schlümpfe werden immer lustiger

Aber gleich kommt die nächste abstruse Ausrede, um Undertale eben nicht als PC Port dastehen zu lassen :tinglewine:

Und das beste PC Spiel 2017 ist ein 7 Jahre alter Konsolenport. Klingt nach einem fairen tausch :sorry:
 
War damals nach ein paar Reviews sogar nah an der 100 auf dem PC. Aktuell stehts bei 92, wird bei der PS4 wohl noch deutlich drunter gehen weil man da einfach besseres gewohnt ist. :nix:

Try Harder frustler

@brod

93+ ist drinne Eben naughty dog Qualität

Und dass Master hier quasi betet dass es sinkt spricht Bände ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom