• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du belegst genau das was ich geschrieben habe.

du hast 1 Studio geschrieben, in Wahrheit waren es aber 4 :kruemel:
(und dazu dann noch externe Auftragsarbeiten, mit denen es dann aber Probleme gab, siehe Star Marine.)

Das Spiel ist halt kein 08/15 TLG, das Spiel will neue Maßstäbe setzen, im Gegensatz zu TLG gibt es da maßig R&D und dann halt noch den vierfachen Studioaufbau vorher.

´

sag mir mal bitte, welche Ideen verworfen wurden.

Abgesehen davon setzt Star Citizen pionierarbeit in Sachen Technik, das können oben genannte "gameplaygranaten" nicht von sich behaupten.

Eine verworfene Sache wären zB die 100(!) Sternensysteme die am Anfang versprochen wurden. Mittlerweile hat man die Zahl auf drei bis fünf reduziert. Bitter!

Und klar von Pionierarbeit schreiben und Videos von Techdemos posten (ihr habt ja nichts anderes) und blablabla. Bis das Teil mit den ganzen Sachen erscheint, ist das doch alles gnadenlos veraltet.

Eine verworfene Sache wären zB die 100(!) Sternensysteme die am Anfang versprochen wurden. Mittlerweile hat man die Zahl auf drei bis fünf reduziert. Bitter!
warum schreiben die SC hater immer solche Falschaussagen? Die 100 Sternensysteme sind immer noch geplant, siehst du u.A. auf der schönen Star Map auf der Homepage, als auch im Interview von Chris Roberts, welches erst ein paar Wochen her ist :)
was du meinst sind wohl die Systeme, die laut Gamestar im ersten RC drin sein sollen, aber selbst da postest du natürlich falsche Zahlen ^^)

aber für dich gerne nochmal von offizieller Seite korrigiert:
https://robertsspaceindustries.com/...ase-get-an-official-cig-confirmation-a/350872
Hey guys! This is a case of things being lost in translation; Chris was asked a specific question about how many systems we expect to have online at the point that we've got most of the core mechanics completed and we would consider the gameplay experience suitable for a larger audience. There are no changes with regards to the planned amount of systems which are well documented on the current Star Map.
https://robertsspaceindustries.com/starmap

Und klar von Pionierarbeit schreiben und Videos von Techdemos posten (ihr habt ja nichts anderes) und blablabla. Bis das Teil mit den ganzen Sachen erscheint, ist das doch alles gnadenlos veraltet.

1. ist es nicht, weil die Technik von SC auch sich mitentwickelt (siehe das Video oben, und das bei einem MP Spiel, glaube mal nicht dass die PS4 Pro bzw PS5 das schaffen wird, vielleicht im SP mit 25 Frames und 900p)
2. diese "Techdemo" die man aktuell spielen kann, liefert auch jetzt noch mit die besten MP Erfahrungen, Vergleichbar mit ArmA (kennt ihr Konsolenspieler natürlich nicht, sagen wir mal es ist sehr intensiv und die Community ist sehr freundlich und hilfsbereit - etwas was ich bei den üblichen SHooter MP Spielen nur selten finde)

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich dich korrigieren es gab bisher nie auch nur einen Anschein dass von den 100 abgerückt wird, es wird halt dauern bis hier grad geborene Kinder eingeschult werden.

@brod

wahre Worte. Aber dann hätte man kaum diese Unsummen generieren können. Ich hoffe für den SP weiter das beste. Auch 3.0 wenn es denn im Oktober pünktlich zur Citizen Con kommt :v: teste ich gerne mal an. (hoffe da auch etwas auf CWler weil keiner meiner Freunde ebenso SC gebacked hat.) Nur ist für die Hardware Anforderungen ist irres zu befürchten, #32 GB RAM

Ich hoffe für den SP weiter das beste. Auch 3.0 wenn es denn im Oktober pünktlich zur Citizen Con kommt :v:
das burndown segment im AtV und in der Schedule gibt übrigens einen schönen Einblick, die haben in einer Woche 90 Bugs gefixt nur um am Ende wieder bei ~80 offene Bugs zu sein (Spielentwicklung ^^) :ugly:
sind ja jetzt nur noch die Bugs, die den Release von 3.0 abhalten (feature complete ist 3.0 ja), bin gespannt, wie lange das dauert - aber dafür sind im 3.0 Patch dafür einige Dinge aus 3.1 schon drin. und wir bekommen in 3.0 dafür schon Planeten und Monde mit eigenen Umlaufbahnen ^^
Nur ist für die Hardware Anforderungen irres zu befürchten, #32 GB RAM

32GB RAM nicht so wirklich. CPU ist auch im 3.0 das wichtigere Element imho (also alles unter Skylake unspielbar) - einer der Gründe warum die Playstation das Teil nie stemmen werden wird ^^

Heute im Gaf aufgeschnappt. Recht interessant (kA wie zuverlässig):

https://starcitizentracker.github.io/

nicht so wirklich (wie es auch im gaf steht), das wurde wie oft von den goons aus something awful erstellt und beinhaltet viel fantasy, die absichtlich gegen sc wettert

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dieser Thread eigentlich zu den 290W Leistungsaufnahme von der Vega 64 und 210w der Vega 56? Bis vor zwei Wochen war ich noch recht optimistisch was eine ordentliche NextGen mit Ryzen und Vega angeht, aber die aktuellen Zahlen sind doch recht desillusionierend für eine PS5 mit 12 TF.

Zum direkten Vergleich:
> PS3 190W beim Spielen
> PS4 150W beim Spielen

So richtig wird man Vega in Hinblick auf die neue Konsolengeneration erst bewerten können, wenn die kleineren Karten erscheinen. Zumindest die Vega 56 stimmt mich leicht optimistisch. An sich ist der Treiber momentan auch noch ziemlich im Beta-Stadium, wie es auch bei Ryzen der Fall war. Vielleicht verbessert sich im Hinblick auf die Leistung da noch etwas, auch wenn es beim Verbrauch unwahrscheinlich ist.

Vega erscheint 1 Jahr nach Nvidia mit 1080/ti und hat weniger Leistung. Pech für AMD, würde ich sagen.

Technikgeblubber ist immer noch so öde wie in 2011 :tired2:.

Das Technikgeblubber hat halt leider auch Folgen wie aktuell die 900p auf der PS Pro. Von daher kann das Next-Gen Technikgeblubber gar nicht früh genug anfangen imo.

Vega erscheint 1 Jahr nach Nvidia mit 1080/ti und hat weniger Leistung. Pech für AMD, würde ich sagen.

Ich hatte zumindest auf ein knapperes Rennen gehofft, damit wie beim aktuellen CPU-Kampf die Preise mal fallen. Aber Nvidia hat sich auch nicht so extrem gehen lassen wie Intel.

zur zeit wohl eher vega zwischen 1080 und ti einzuordnen mit grottigen treibern
und selbst da schaft sie es die min fps höher zu halten als ne 1080 was nichts schlechtes ist

aber bis es vernümpftige treiber gibt wird wohl monate dauern
und was die derzeitgen karten angeht kannst eh versessen wie bei der 290x seiner seits reicht die referenz diese kühlung nicht aus

und selbst da schaft sie es die min fps höher zu halten als ne 1080 was nichts schlechtes ist

und was die derzeitgen karten angeht kannst eh versessen wie bei der 290x seiner seits reicht die referenz diese kühlung nicht aus

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...6623/Tests/Benchmark-Preis-Release-1235445/3/

also die sind auf jeden Fall unter 1080

Zwischen der 1080 und 1080 Ti!? Traum weiter... die "große" Vega Karte liegt relativ deutlich hinter der 1080 und das bei deutlich höherem Stromverbrauch und höherem Preis!! Nein nein, AMD dass war mal wieder gar nichts...

PCGH-Benchsaves using Fraps (20 sec.)
fraps diese fraps das die cpu leistung frist wie sau? cmon
und dann nur ne fps zusammen fassung von 19 games? w sind die einzelnen teste des games?
schau mal hier
https://www.computerbase.de/2017-08/radeon-rx-vega-64-56-test/4/#diagramm-f1-2016-1920-1080
da ist sie teils schneller als so manhe oc 1080
die karte springt in games benchs zwishcen 1060 und 1080ti rum und das ist nicht normal
Über die letzten Tage hat sich damit nach Wochen der Spekulationen auch auf Basis handfester finaler Hardware und vorerst finaler Treiber der Eindruck gefestigt, dass Vega aktuell wirklich nicht das ist, mit dem AMD noch im letzten Jahr selbst gerechnet hat. Woran es genau liegt? Spekulation. Definitiv nicht fertig sind die Treiber. Der Draw Stream Binning Rasterizer (DSBR) ist zwar offenbar noch in letzter Sekunde fertig geworden, der High Bandwith Cache Controller (HBCC) ist aber immer noch standardmäßig abgeschaltet und Primitive Shader fehlen komplett. Und das sind Neuerungen, mit denen AMD schon vor Monaten groß geworben hat.

also wenn bei der fe 3 von 3 tollen neuen funktionen noch nicht aktiv sind und monate später bei den games karten immer noch 2 von 3 fehlen stimmt da was mit den treibern defenetiv nicht
auch komisch zu sehen das vega 64 weniger strom frist bei youtube schauen als ne 1070

Zuletzt bearbeitet:
warum schreiben die SC hater immer solche Falschaussagen? Die 100 Sternensysteme sind immer noch geplant, siehst du u.A. auf der schönen Star Map auf der Homepage, als auch im Interview von Chris Roberts, welches erst ein paar Wochen her ist :)
was du meinst sind wohl die Systeme, die laut Gamestar im ersten RC drin sein sollen, aber selbst da postest du natürlich falsche Zahlen ^^)

aber für dich gerne nochmal von offizieller Seite korrigiert:
https://robertsspaceindustries.com/...ase-get-an-official-cig-confirmation-a/350872
Hey guys! This is a case of things being lost in translation; Chris was asked a specific question about how many systems we expect to have online at the point that we've got most of the core mechanics completed and we would consider the gameplay experience suitable for a larger audience. There are no changes with regards to the planned amount of systems which are well documented on the current Star Map.
https://robertsspaceindustries.com/starmap

1. ist es nicht, weil die Technik von SC auch sich mitentwickelt (siehe das Video oben, und das bei einem MP Spiel, glaube mal nicht dass die PS4 Pro bzw PS5 das schaffen wird, vielleicht im SP mit 25 Frames und 900p)
2. diese "Techdemo" die man aktuell spielen kann, liefert auch jetzt noch mit die besten MP Erfahrungen, Vergleichbar mit ArmA (kennt ihr Konsolenspieler natürlich nicht, sagen wir mal es ist sehr intensiv und die Community ist sehr freundlich und hilfsbereit - etwas was ich bei den üblichen SHooter MP Spielen nur selten finde)

Es wird auch kaum ein PC unter 1080/I7 das Ding schaukeln. Und ganz ehrlich, ich hab mir auch vor 3 oder 4 Jahren schon ein Schiffchen gekauft und mittendrin mal upgedatet - es ist bislang immer noch kein Spiel zu sehen. Mein jetzt neuer PC wird dann gnadenlos alt sein, wenns rauskommt...

Bis Star Citizen kommt dauert es wohl viele Jahre - solange bleibt es eine Lachnummer :v: Ich werde es mir dann noch im Steam-Sale in 8 Jahren oder so holen :ol:

Es wird auch kaum ein PC unter 1080/I7 das Ding schaukeln. Und ganz ehrlich, ich hab mir auch vor 3 oder 4 Jahren schon ein Schiffchen gekauft und mittendrin mal upgedatet - es ist bislang immer noch kein Spiel zu sehen. Mein jetzt neuer PC wird dann gnadenlos alt sein, wenns rauskommt...

ich spiele Online bereits mit 40-50 Frames je nach Serverauslastung (Server bremsen neben CPU aktuell relativ stark) und im SP mit 70+ Frames. Ich Spiele nicht mit 1080 (aber dafür mit i7, wie gesagt, das Teil ist aktuell sehr CPU lastig)

hast du denn wenigstens mal das PU ausgiebig gespielt oder nur Pirate/Vanduul Swarm oder Deathmatch? Denn im PU gibt es einiges zu tun (viele Dinge sind auch versteckt).

Das Teil ist immer noch Alpha, aber trotzdem weit über einer Techdemo hinaus. Es ist noch nicht feature complete und der Fokus der Alpha liegt nicht auf content (content ist auch logischerweise nicht der Teil der Alpha Phase, dennoch ist das PU nicht leer), auch wenn wir in 3.0 massig viel neuen Content bekommen werden.

Bis Star Citizen kommt dauert es wohl viele Jahre - solange bleibt es eine Lachnummer :v: Ich werde es mir dann noch im Steam-Sale in 8 Jahren oder so holen :ol:

du meinst so wie die Playstation 5 eine Lachnummer bleibt, bis sie erscheint? :v:

na dann viel Erfolg das Spiel auf Steam zu bekommen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom