• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... grundsätzlich ist es aber albern Konsolen zu bashen. Eine PS4 kostet nur einen Bruchteil eines potenten high-end PCs, daher ist es nur folgerichtig und legitim, dass sie lediglich über einen Bruchteil der Leistung verfügt inkl. entsprechendem Endergebnis.
Noch viel alberner ist aber eben auch, dass der ein oder andere aus diesem Kontext heraus, sich dann ernsthaft hinstellt und meint, dass auf der PS4 die technisch besten Spiele zu finden sind, was eben Quatsch hoch 10 ist, so gut, gar großartig, gemessen an der vergleichsweise "schwachen" HW der Konsole, UC4 oder Horizon aussehen! Wie schon erwähnt, ein The Division sieht auf dem PC in max. Settings/ 4K ne ganze Ecke beeindruckender aus- technisch gesehen.
Leute, die etwas anderes behaupten, wollen einfach nur bashen- womit ich deine zuvor geäußerte These diesbezüglich teile, und/ oder haben schlicht nicht den Vergleich.

Dein Division in allen Ehren, es reitzt im open world bereich schon viel aus, aber gegen die Assets von UC4 stinkt es einfach nur ab.

@Inzane

Dein Punkt ist genauso richtig, dennoch habe ich ME A auf ner technischen Basis erlebt (mit 1060 GTX) da können die Konsolen nur von träumen, allein 144hz .

du sprichst von 144hz hast aber nur eine 1060. sinn?

naja, hdr >>> 144hz

Zuletzt bearbeitet:
Dein Division in allen Ehren, es reitzt im open world bereich schon viel aus, aber gegen die Assets von UC4 stinkt es einfach nur ab.
.

Nope... UC4 ist, bis auf die Charaktermodelle, The Division in allen Bereichen unterlegen! Seien es die Texturen, das Lightning, Level of Detail etc... und das noch bei einem Open-World Titel!

@Inzane

Dein Punkt ist genauso richtig, dennoch habe ich ME A auf ner technischen Basis erlebt (mit 1060 GTX) da können die Konsolen nur von träumen, allein 144hz .

Da hat aber einer Ahnung...xD

wann kommt eigentlich endlich dieses weltraum spiel für pc, was gefühlt 15
jahre in entwicklung ist ? wie weit sind die endlich ?

War doch bei TLG auch ned anders :v:.

Für das um den Faktor 5 weniger ambitionierte Horizon brauchten sie doch länger^^
Ich will dennoch mal langsam was vom SP auf meiner Platte sehen.

Da beide Spiele aus etablierten Studios waren saßen am Anfang nur eine handvoll Leute daran. Full production mit 100+ mann und outsourcing gibt es nur ein oder 2 jahre. Für Star Citizen gründete man überhaupt erst ein Studio und die Leute sind offensichtlich ständig an Ideen und Lösungen umkrempeln (verwerfen) da nach 5 Jahren immernoch nichts brauchbares da ist.

Für das um den Faktor 5 weniger ambitionierte Horizon brauchten sie doch länger^^

Naja, aber auch nur weil es ja "erst" Ende 13/Anfang 14 in full production ging. 16% bei den Features klingt aber a bissl stark ernüchternd. Naja, denke schon, dass es irgendwann kommt...nur zumindest grafisch wird es dann wenn es (in welcher Form auch immer) dann normal erhältlich ist bei weitem nicht mehr so umhaun wie man früher dachte. Auch die Frage danach ob das fertige Game auf der PS4 laufen könnte, wird wohl irgendwann nicht mehr interessant sein.

Da beide Spiele aus etablierten Studios waren saßen am Anfang nur eine handvoll Leute daran.

Wie bei SC.
Die Money brachte halt dann auch den ständigen Ausbau an Features. Die gamer stimmten ja sogar drüber ab, die absolute mehrheit wollte das Game aufblasen, ich stimmte damals dagegen. Demokratie funktioniert einfach nicht....

sc ist seit jahren der grosse lacher und wird es auch noch viele jahre bleiben

das debakel gönne ich auch jedem ausser Rince, der hätte wirklich ein anständiges Produkt verdient

aber roberts will es ihm einfach nicht geben

War doch bei TLG auch ned anders :v:.

nur hat man dafür nicht vorher bezahlt^^

Wie bei SC.
Die Money brachte halt dann auch den ständigen Ausbau an Features. Die gamer stimmten ja sogar drüber ab, die absolute mehrheit wollte das Game aufblasen, ich stimmte damals dagegen. Demokratie funktioniert einfach nicht....

Man hätte sich einfach mal darauf konzentrieren sollen ein Grundgerüst als fertiges Spiel zu bringen und das Ding dann davon ausgehend nach und nach "aufzublasen". Hätte glaube ich kaum einer ein Problem gehabt. Es sind ja eigentlich erst 5 Jahre, was bei so einem Projekt noch gar nicht wirklich viel wäre, aber die ganze Sache wirkt eben wie ein Clusterfuck dem sich das Studio selbst so auch schlicht selbst unterworfen hat.

wann kommt eigentlich endlich dieses weltraum spiel für pc, was gefühlt 15
jahre in entwicklung ist ? wie weit sind die endlich ?

3 Jahre in Entwicklung und 2 Jahre Studioaufbau...

Da beide Spiele aus etablierten Studios waren saßen am Anfang nur eine handvoll Leute daran. Full production mit 100+ mann und outsourcing gibt es nur ein oder 2 jahre. Für Star Citizen gründete man überhaupt erst ein Studio und die Leute sind offensichtlich ständig an Ideen und Lösungen umkrempeln (verwerfen) da nach 5 Jahren immernoch nichts brauchbares da ist.

schönes Argument, aber (wie so oft wenn es um Star Citizen geht, oh wunder) falsch.

Für Star Citizen hat man nicht nur 1 Studio gebaut sondern 4 (!!) und im ersten Jahr saßen auch nur eine Handvoll Leute dran, erst seit diesem Jahr arbeiten da 300+ Leute dran. Dazu hat Roberts auch mal eine schöne Übersicht gezeigt
citizenemployeessirll.jpg

und nein, Ideen werden auch nicht ständig umgebaut, sondern teilweise werden versprechen eingelöst, die laut Roberts eigentlich erst weit nach Release machbar wären (prozedurale Planeten ist eines davon)

sag mir mal bitte, welche Ideen verworfen wurden.

Abgesehen davon setzt Star Citizen pionierarbeit in Sachen Technik, das können oben genannte "gameplaygranaten" nicht von sich behaupten.

Kleines Beispiel was es in keinem anderen Spiel gibt (vermutlich dank Konsole ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=IZ4mou4OR4U&t=5m50s

sc ist seit jahren der grosse lacher und wird es auch noch viele jahre bleiben
"der" große Lacher ist entweder TLG oder NMS, so ein trainwreck wird SC nicht werden auch wenn jetzt ein paar ahnungslose Konsoleros darüber lustig machen, dass das ja "angeblich so lange dauert", Dabei ist man seit day1 bei der Entwicklung mit dabei, was man bei einem TLG nicht behaupten kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom