PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Games kriegen auch heute entsprechende Wertungen. Wenn QB voll auf der Storyschiene fährt muss die Story auch exzellent sein für exzellente Wertungen, ist sie aber nicht laut vielen Reviews.

Diese Legende von strengeren reviews heutzutage ist Blödsinn.

Mir fällt kein einziges großes game dieser gen ein das wirklich deutlich unterbewertet wurde. Höchstens andersrum fallen mir ein paar überbewertete Kandidaten ein. Klar gibt es selten hier und da manchmal Games die total unterbewertet werden, das sind dann aber meist speziellere Nischengames und nicht Blockbuster wie QB. Für The Order gilt dasselbe, ein grafikblender ohne jeglichen Tiefgang, ob Story, Charaktere oder eben Gameplay. Nur eben noch mal ne ganze Ecke schlechter als QB.

Ich würde den Zeitgeist trotz alledem nicht unter den Teppich kehren. Dass QB ein eher klassischer Deckungsshooter ist, der auch vom Ablauf relativ konventionell um die Ecke kommt, war seit den ersten längeren Gameplaymaterial ersichtlich (das auf der Brücke) und es wird diese Sache auch gut machen, wahrscheinlich vom Gameplay das beste Remedygame bisher. Damit will ich gar nicht auf dem Grafikblender-Board rumreiten, bin selbst einer der größten Gegner dieses Nonarguments, dass immer rausgeholt wird, wenn man 08/15 Nischenquatsch mit Psyeudoinnovationen gegenüber großen Produktionen rausgeholt wird, um es dagegen zu verteidigen.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein QB zum Zeitpunkt eines Max Paynes oder Alan Wakes einen anderen Impact gehabt hätte, einfach weil sich einerseits der Fokus heut stärker verschoben hat und man heut weit mehr qualitativ hochwertige Spiele in dem Genre hat. Das macht das Spiel QB an sich wohl nicht schlechter, im Vergleich und zum Zeitpunkt des Erscheines aber halt schon.

Das Problem was ich mit dem Artikel habe ist, halt, dass das so ein Mischmasch aus Report und Kommentar ist.

Er geht ja schon relativ hart mit diesen ganzen Gerüchten ins Gericht. Im Prinzip sagt er ja, dass er das ganze im GAF, Kotaku oder WSJ für ausgemachten Schwachsinn hält und erklärt dann ja auch ziemlich ausführlich, warum dass seiner Meinung so ist, weil Sony mehr 4k TV verkaufen will etc pp.

Als Kommentar auch vollkommen ok. Nur wenn ich dann switche und von den "reports we´ve seen" und eigenen Quellen spreche, dann muss ich liefern, weil sowas in einem Kommentar nichts verloren hat.

Bei gamesindustry.biz läuft der Artikel unter Opinion, also ist doch alles im Lot. :awesome:

Ich habe mir wertungstechnisch auch mehr erwartet. So ehrlich muss man schon sein.

Das Spiel selbst kaufe ich mir Ende der kommenden Woche. Wird zwar wegen meiner wenigen Freizeit mit Dark Souls 3 kollidieren, aber was solls.

Ich erhoffe mir von QB ein atmosphärisches Singleplayer-Spiel mit opulenter Optik. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es macht - abseits des WAR - für mich persönlich keinen Unterschied, ob es nun 88% oder 78% im Durchschnitt (!) erhält. Und es ärgert mich auch nicht, wenn die provokanten Fanboys hier im WAR auf den Wertungen rumhacken.

Das Pendel schwingt immer wieder zurück. ;)

Ich würde den Zeitgeist trotz alledem nicht unter den Teppich kehren. Dass QB ein eher klassischer Deckungsshooter ist, der auch vom Ablauf relativ konventionell um die Ecke kommt, war seit den ersten längeren Gameplaymaterial ersichtlich (das auf der Brücke) und es wird diese Sache auch gut machen, wahrscheinlich vom Gameplay das beste Remedygame bisher. Damit will ich gar nicht auf dem Grafikblender-Board rumreiten, bin selbst einer der größten Gegner dieses Nonarguments, dass immer rausgeholt wird, wenn man 08/15 Nischenquatsch mit Psyeudoinnovationen gegenüber großen Produktionen rausgeholt wird, um es dagegen zu verteidigen.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein QB zum Zeitpunkt eines Max Paynes oder Alan Wakes einen anderen Impact gehabt hätte, einfach weil sich einerseits der Fokus heut stärker verschoben hat und man heut weit mehr qualitativ hochwertige Spiele in dem Genre hat. Das macht das Spiel QB an sich wohl nicht schlechter, im Vergleich und zum Zeitpunkt des Erscheines aber halt schon.

Hast du QB überhaupt schon gespielt?

Ich habe mir wertungstechnisch auch mehr erwartet. So ehrlich muss man schon sein.

Das Spiel selbst kaufe ich mir Ende der kommenden Woche. Wird zwar wegen meiner wenigen Freizeit mit Dark Souls 3 kollidieren, aber was solls.

Ich erhoffe mir von QB ein atmosphärisches Singleplayer-Spiel mit opulenter Optik. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es macht - abseits des WAR - für mich persönlich keinen Unterschied, ob es nun 88% oder 78% im Durchschnitt (!) erhält. Und es ärgert mich auch nicht, wenn die provokanten Fanboys hier im WAR auf den Wertungen rumhacken.

Das Pendel schwingt immer wieder zurück. ;)

Das ist schon das Pendel was zurück schwingt. Genau genommen ist es Karma. Das gleich wenn N mal wieder so einen durchschnittlichen 70-/80er raushaut.

CW vergisst nie.....

Wie ihr euch nur die schlechten Reviews rauspickt und euch dann einen von der Palme wedelt Ziemlich albern, aber von den meisten Clowns hier ist man nichts anderes gewohnt :lol:

QB ist mit seinem Schnitt von 78 (Hallo?) immer noch ein gutes Spiel und sehr weit entfernt von einer Enttäuschung oder einem Flop, wie es z.B. The Order war. Das hatte hier sogar wesentlich mehr Hype, für sowas seid ihr Blauhelme ja bestens bekannt. Davon will man jetzt natürlich nichts wissen. Vergesslichkeit kommt bei euch ja gleich an zweiter Stelle.

Der Stachel muss sehr tief sitzen :lol:

Man kann auch die andere Seite sprechen lassen:

mMoQ6PQ.jpg

Ist halt wie bei jeden Exlusivspiel, Spiel der Hit Party auf der einen Seite und umgekehrt.
Ich hätte aber auch gedacht, dass QB in den Mitte 80er Bereich fallen wird.

Aber ehrlich sollte man einen Sch... drauf geben, als grobe Orientierung okay, aber einfach selbst eine Meinung bilden.

Im War ist es dann einfach immer Bashmaterial um die Gegenseite zu ärgern. War never changes.

Hast du QB überhaupt schon gespielt?

Weißt du, mir ist das Spiel völlig Rille, ich habe es sogar gebasht, als hier Remedy immer als einer der heiligen Grale verehrt wurde, in Diskussionen bei denen Spielen von Sony, wie U oder Tlou, das Gameplay abgesprochen wurde und man diese Spiele nicht als Spiele wahrnehmen kann, weil man nur auf destilliertes Gameplay steht.

Das ist schon das Pendel was zurück schwingt. Genau genommen ist es Karma. Das gleich wenn N mal wieder so einen durchschnittlichen 70-/80er raushaut.

CW vergisst nie.....

Jetzt tu mal nicht so, als wären die Sonys die mit dem reinen Karma hier :v:

Über die Frage wer den Konsolenwar nun angefangen hat, werden irgendwann die Historiker urteilen müssen :scan:

Wie ihr euch nur die schlechten Reviews rauspickt und euch dann einen von der Palme wedelt Ziemlich albern, aber von den meisten Clowns hier ist man nichts anderes gewohnt :lol:

QB ist mit seinem Schnitt von 78 (Hallo?) immer noch ein gutes Spiel und sehr weit entfernt von einer Enttäuschung oder einem Flop, wie es z.B. The Order war. Das hatte hier sogar wesentlich mehr Hype, für sowas seid ihr Blauhelme ja bestens bekannt. Davon will man jetzt natürlich nichts wissen. Vergesslichkeit kommt bei euch ja gleich an zweiter Stelle.

bei dir anscheinend tiefer weils so ein flopp ist :v:

Jetzt tu mal nicht so, als wären die Sonys die mit dem reinen Karma hier :v:

Über die Frage wer den Konsolenwar nun angefangen hat, werden irgendwann die Historiker urteilen müssen :scan:

Braucht man nicht. Das ist schnell festzumachen "Minimi, Nintendo hat die besten Wertungen aller Zeiten, minimie"

Geschichtsstunde beendet. Squalls bekommt für seine herausragende Mitarbeit und infolgedessen der Aufklärung eine 1+.

Ein Flop wird das Spiel wohl sehr wahrscheinlich. Zu wenig Dudebro Aktion für die Plattform.

Braucht man nicht. Das ist schnell festzumachen "Minimi, Nintendo hat die besten Wertungen aller Zeiten, minimie"

Geschichtsstunde beendet. Squalls bekommt für seine herausragende Mitarbeit und infolgedessen der Aufklärung eine 1+.

Das ist dann doch wohl eher Geschichtsklitterung :-P.

Du bist seit 2013 hier, also ruhig Blut junger Padawan. Du hast die Welt von CW zu spät betreten um über solche Dinge reden zu können.

Ja, lang genug um zu wissen, dass nicht eine Seite immer das Opfer ist und die anderen immer die Bösen, wenn man die ganze Sache nicht tendenziös sieht :-P.

Zur Thema Geschichtsstunde.

Ich erinnere mich an viele Beiträgen, wo man bei einem 320p Bildvergleich aufzeigen wollte, dass es keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p gäbe.

Bis die PS4 angekündigt wurde natürlich.

Ja, lang genug um zu wissen, dass nicht eine Seite immer das Opfer ist und die anderen immer die Bösen, wenn man die ganze Sache nicht tendenziös sieht :-P.

Dann weißt du nicht genug.

Lass mich das kurz festhalten: Du rechnest damit, dass QB floppt - nicht auf Wertungen bezogen, sondern bezüglich der Verkaufszahlen? Bis zu welcher Zahl wäre QB denn ein Flop?

Lass mich das mal festhalten. Du gehst davon aus dass QB ein Reißer wird? Als Systemseller, schon immer oder erst seit kurzem?

Zur Thema Geschichtsstunde.

Ich erinnere mich an viele Beiträgen, wo man bei einem 320p Bildvergleich aufzeigen wollte, dass es keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p gäbe.

Bis die PS4 angekündigt wurde natürlich.

Hat man sich das im N Bereich erzählt?

Was ist mir? Ich kann mich noch gut daran erinnern, was die sogenannte edlelgamer so alles rausgehauen haben. Wirklich niemand hat sich mit Ruhm bekleckert.

Glückwunsch.

The Order hatte hype??????? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom