• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steam monthly active users now at 67 million compared to 70 million for PSN
Valve's online service, Steam, is a juggernaut in the PC gaming space--and it's only continuing to grow. At the Casual Connect event recently, Valve shared new figures that speak to the enormity of the service and its expanding reach globally.

GeekWire (via GI.biz) reports that one of Valve's slides at the presentation showed that Steam had 33 million daily active players and 67 million monthly active players. By comparison, PlayStation Network had 70 million monthly active users by Sony's latest count, while Xbox Live had 53 million monthly users.

Another big number included in Valve's presentation was 27 million. That's the number of new paying members that Steam has added since January 2016. That works out to around 1.5 million per month over the past 18 months.

Valve's slide presentation also mentioned that Steam hit 14 million concurrent users recently, which is up from a peak of 8.4 million back in 2015. Overall, Valve had 125 million registered users by the company's latest count.

In terms of Steam sales by region, North America takes the biggest slice of the pie, at 34 percent, followed by western Europe at 29 percent. Asia is getting bigger and bigger for Steam, rising from just a few percentage points a few years ago to 17 percent today. The uptick in sales is attributed to users in Korea, China, and Japan.
https://www.gamespot.com/articles/steam-just-revealed-some-big-figures/1100-6452314/
:banderas:

dazu noch eine Ergänzung aus dem gaf:

Valve is actually relatively open about this number, relative to their console counterparts. They count "Active Users" as someone who owns a game and has played a game within the last month. So "Total Users' is actually significantly higher.

So einen Müll labern auch nur Leute, die absolut gar keine Ahnung haben und unter Steinen leben.

Wo bleiben eigentlich die Hellblade Vergleiche?

Von PS4 zur PS4 Pro sieht man mal wieder 0 Unterschied. Ich würde mir als Pro Käufer ja so derbe verarscht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Müll labern auch nur Leute, die absolut gar keine Ahnung haben und unter Steinen leben.

Wo bleiben eigentlich die Hellblade Vergleiche?

Von PS4 zur PS4 Pro sieht man mal wieder 0 Unterschied. Ich würde mir als Pro Käufer ja so derbe verarscht vorkommen.

Da greifst Du schon lieber zu der Rakete Names Switch. Klar, einen Unterschied siehst Du hier immer - garantiert. :lol:

Wie verarscht sollen sich erst die PCler vorkommen wo es doch praktisch keinen Unterschied zu einer 200€ Konsole gibt? :goodwork:

Der war richtig, aber mal richtig fies. Da pfeifen die PCs für 2000 Euro aus allen Löchern mit 8 12cm Lüftern, 800 Euro teuren Grakas und bekommen auch nur 30FPS bei 4k hin. So gemein... deswegen sind die PCler hier ja auch so aufgebracht und sehr sensibel. Die Unterschiede sollten ja brachial sein, nur leider sieht man davon nix, nein noch besser, die Referenz gibt es auf dieser 400 Euro Konsole. :rofl2:

Wie verarscht sollen sich erst die PCler vorkommen wo es doch praktisch keinen Unterschied zu einer 200€ Konsole gibt? :goodwork:

das sagen auch nur Leute, die noch nie PC gespielt haben :ugly:

Vermutlich denken die Leute auch, dass nichts besser als PS4 geht und dass ja alles flüssig läuft :ugly:

Der war richtig, aber mal richtig fies. Da pfeifen die PCs für 2000 Euro aus allen Löchern mit 8 12cm Lüftern, 800 Euro teuren Grakas und bekommen auch nur 30FPS bei 4k hin. So gemein... deswegen sind die PCler hier ja auch so aufgebracht und sehr sensibel. Die Unterschiede sollten ja brachial sein, nur leider sieht man davon nix, nein noch besser, die Referenz gibt es auf dieser 400 Euro Konsole. :rofl2:

und hiermit wurde meine These bestätigt :ugly:

Man erkennt dein Alter (16?). Peinlich? Was ist bei Dir verkehrt, so etwas nennt man Gamer.
Ansonsten gibt es etwas das wirklich peinlich, deine Beiträge ;)

Ach sowas nennt man Gamer... Habt gehört PC User! Der wahre Gamer steht 2h mit der Switch im Regen... :grin2:

Da pfeifen die PCs für 2000 Euro aus allen Löchern mit 8 12cm Lüftern, 800 Euro teuren Grakas und bekommen auch nur 30FPS bei 4k hin. So gemein... deswegen sind die PCler hier ja auch so aufgebracht und sehr sensibel. Die Unterschiede sollten ja brachial sein, nur leider sieht man davon nix, nein noch besser, die Referenz gibt es auf dieser 400 Euro Konsole. :rofl2:

Abgesehen davon das der erste und der letzte Satz gelogen ist hat es für mich eher den Anschein das du der bist der eher aufgebracht reagiert.
Das es dich kränkt wenn ein 2000 Euro PC bessere Ergebnisse erzielt als eine 200 Euro Konsole spricht nicht gerade für dich

[video=youtube;GNF9zcPAHxM]https://www.youtube.com/watch?v=GNF9zcPAHxM[/video]

Diese Immersion :o

Abgesehen davon das der erste und der letzte Satz gelogen ist hat es für mich eher den Anschein das du der bist der eher aufgebracht reagiert.
Das es dich kränkt wenn ein 2000 Euro PC bessere Ergebnisse erzielt als eine 200 Euro Konsole spricht nicht gerade für dich

Es würde mich nicht kränken, im Gegenteil. Ich suche ja nur einen Grund mir ein zig Tausend Euro PC zusamme zu bauen.. Aber das was man mir hier zeigt ist die Sache nicht wert. Nicht ansatzweise...

console gaming dying? So hieß es ja immer beim PC :ugly:

Nicht öfter als das ein PCler hier von den Konsolen behauptet. So wie die hartnäckige Meinung das die Konsolen keine exklusives mehr haben weil ja sowieso alles für den PC erscheint. Kann halt auch nur von jemanden kommen der in den 90ern nicht mit dem PC gezockt hat.

Wenn man sich mal allein 1998 anschaut: half-Life, unreal, Jedi Knight, star craft, grim Fandango, battlezone, commandos, populous 3, die siedler 3. Alles Spiele die garnicht oder später und in schlecht auf Konsole kamen. Die Konsolen haben bei den exklusives in den letzten jahren sicher ein paar federn gelassen, aber der PC wurde nach der Jahrtausendwende fast komplett versenkt. Und wenn ich mir die besten 30 Spiele 2017 bisher anschaue ist gut die hälfte nicht auf dem PC gelandet.

Nicht öfter als das ein PCler hier von den Konsolen behauptet. So wie die hartnäckige Meinung das die Konsolen keine exklusives mehr haben weil ja sowieso alles für den PC erscheint. Kann halt auch nur von jemanden kommen der in den 90ern nicht mit dem PC gezockt hat.
wann wurde das behauptet oder ist das nur wieder heiße Luft?
Wenn man sich mal allein 1998 anschaut: half-Life, unreal, Jedi Knight, star craft, grim Fandango, battlezone, commandos, populous 3, die siedler 3. Alles Spiele die garnicht oder später und in schlecht auf Konsole kamen. Die Konsolen haben bei den exklusives in den letzten jahren sicher ein paar federn gelassen, aber der PC wurde nach der Jahrtausendwende fast komplett versenkt. Und wenn ich mir die besten 30 Spiele 2017 bisher anschaue ist gut die hälfte nicht auf dem PC gelandet.

PC vekommt heute mehr konsolentitel (und handheldtitel) ab als damals und dann immer in der besten Qualität, da gibt man doch gerne ein paar ehemals PC exklusive Titel ab, zumal die sich auf Konsole ohnehin zu tode ruckeln (aber das schaffen ja auch exklusivtitel auf Konsole) :nix:

abgesehen davon sehe ich auch heute noch so unzählig viele PC Only Titel dank Kickstarter und Indie, oder zählen die nicht weil Baum?

wann wurde das behauptet oder ist das nur wieder heiße Luft?

Fragst du mich jetzt nach einer quelle für meine Antwort auf deinen verallgemeinerten Satz? :tinglev:

PC vekommt heute mehr konsolentitel (und handheldtitel) ab als damals und dann immer in der besten Qualität, da gibt man doch gerne ein paar ehemals PC exklusive Titel ab, zumal die sich auf Konsole ohnehin zu tode ruckeln (aber das schaffen ja auch exklusivtitel auf Konsole) :nix:

abgesehen davon sehe ich auch heute noch so unzählig viele PC Only Titel dank Kickstarter und Indie, oder zählen die nicht weil Baum?

Natürlich zählen die. Im vergleich mit Half life und Unreal sind die spiele natürlich baum :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom