• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab doch selber alle Konsolen und spiele auch gerne damit die exclusives
Du freust dich darüber das du nur Konsolen hast und isst eine Pizza, naja jedem das seine....

Solange die Unterschiede so marginal sind, tu ich mir sicher keinen PC an. Es hat mich eigentlich nur wieder bestätigt, wie gut die PS4 Pro ist, die XBOX ONE X auch in Sachen Texturen besser wird und ich für mich auf dem richtigen Weg bin. DAFÜR schraube ich nicht am PC rum. Das ist mir deutlich zu wenig.

Solange die Unterschiede so marginal sind, tu ich mir sicher keinen PC an. Es hat mich eigentlich nur wieder bestätigt, wie gut die PS4 Pro ist, die XBOX ONE X auch in Sachen Texturen besser wird und ich für mich auf dem richtigen Weg bin. DAFÜR schraube ich nicht am PC rum. Das ist mir deutlich zu wenig.

Marginal ? 30FPS gegenüber 140 FPS?
Der größte Schachpunkt an den Konsolen sind für mich einfach die FPS
Deshalb zocke ich alle Multititel auch aufm PC weil es sich einfach viel besser spielt
Besser aussehen tun die Spiele auch, Konsolenversionen benutzen keine Ultra Settings

Da darfm an froh, sein, wenn die mal hohe Einstellungen nutzen, oder einen Mix aus Mittel und Hoch..

Wo darf ich W3 Novigrad auf der PS4 verorten? Ich fragte mich ja manchmal ob die Textur noch geladen wird an den Häuser Wänden, Funfact: Nein wurde sie nicht mehr.

Sorry, ich brauch noch ein wenig Zeit. Vor lauter Lachen, der PC Bilder komme ich nicht mehr zum schreiben. Das soll die überlegene PC Power sein? :goodwork::rofl3:

Ich mach mir jetzt ne Pizza, heißt, wenn ich es schaffe vor lauter lachen. Da ist an echt froh, Konsolero zu sein.

warum lachst du nicht lieber darüber, dass du der einzige mit gewissen Ansichten bist?

ich habe es ja schon im anderen Thread geschrieben:
jetzt wird auch schon wieder die Definition von "marginal" geändert, nichts neues hier :ugly:

Wo darf ich W3 Novigrad auf der PS4 verorten? Ich fragte mich ja manchmal ob die Textur noch geladen wird an den Häuser Wänden, Funfact: Nein wurde sie nicht mehr.

hatten die Entwickler damals nicht was von mix aus "low" und "medium" geredet?

Zuletzt bearbeitet:
Da darfm an froh, sein, wenn die mal hohe Einstellungen nutzen, oder einen Mix aus Mittel und Hoch..

Deshalb ist meistens die Grafikreferenz ein Exclusivspiel da man diese nicht direkt vergleichen kann
Habe selbst Uncharted 4 oder Horizon durchgezockt und beide waren richtig gut aber doch keine Grafikreferenz, darum war ich auch etwas verwundert über solche Aussagen beim spielen

Der größte Schachpunkt an den Konsolen sind für mich einfach die FPS
Deshalb zocke ich alle Multititel auch aufm PC weil es sich einfach viel besser spielt
Besser aussehen tun die Spiele auch, Konsolenversionen benutzen keine Ultra Settings

Mein Problem an der Sache ist: Horizon hat auf dem PC 0 FPS!

Deshalb ist meistens die Grafikreferenz ein Exclusivspiel da man diese nicht direkt vergleichen kann
Habe selbst Uncharted 4 oder Horizon durchgezockt und beide waren richtig gut aber doch keine Grafikreferenz, darum war ich auch etwas verwundert über solche Aussagen beim spielen

Es gibt stellen in UC4 die durch die grandiosen Assets so aussehen dass man von Referenz sprechen kann (ich sah PC zumindest nichts vergleichbareres) nur hält das Game diese Qualität eben nicht das gesamte Spiel hinweg durch.

Star Citizen auf Konsole auch :nix:

und das sieht selbst als MP Spiel besser aus als das SP Horizon :v:

Wie man auf diesen Screenshots hier leider nicht erkennen kann. Denn da raucht Horizon dieses Citizen grafisch in der Pfeife.

Es gibt stellen in UC4 die durch die grandiosen Assets so aussehen dass man von Referenz sprechen kann (ich sah PC zumindest nichts vergleichbareres) nur hält das Game diese Qualität eben nicht das gesamte Spiel hinweg durch.

Genau so sieht es aus. Das ist der Punkt. Ich als Konsolero sehe die Spitzen.. denke mir, auch Du schreck, sowas gab es bisher noch bei keinem Spiel in dieser Pracht.

Wie man auf diesen Screenshots hier leider nicht erkennen kann. Denn da raucht Horizon dieses Citizen grafisch in der Pfeife.

m50_wr_shot2_logoc9yxe.jpg

hmhm soso, raucht an der Pfeife.

Star Citizen bietet Details und fidelity davon kann dein Horizon nur träumen (aber Horizon wird in dem Bereich ja auch locker von Zelda geschlagen :D)

Abgesehen davon gibt es auf den Bildern auch etwas, was Horizon nicht bietet: unendlich hohe Sichtweite, die Planeten sind keine Tapetenhintergründe wie es bei Horizon der Fall ist, in einem MP Spiel. Texturen sind auch schärfer und höher aufgelost (du kannst an den Waffen sogar bis an den Barcode ranzoomen und der bleibt gestochen scharf, bei Horizon sehe ich dafür Skyrim Texturen auf deinen Bildern). Sowas ist technisch auf der PS4 absolut nicht machbar in der Form, kann der PC ja nichts für :nix:

Bonus:
screenshot0277jqu1e.jpg

screenshot0266d0uno.jpg

123gfuif.jpg

screenshot01555vua8.jpg

Finde ich gut. Für einen Krieg ist die Konkurrenz und deren Windelrekruten sowieso nicht ausgerüstet. Dann können wir uns dann gegenseitig die eier schaukeln ohne das so ein miesmachender Salzstreuer wieder die blaue Harmonie mit dem Frust an seiner drittenklassigen Hardware zerstört :goodwork:

Wäre wohl wie im Himmelreich... die beste Konsole mit den besten Spielen mit den besten Grafiken mit den besten Verkaufszahlen mit den meisten Fans und dem größten Support und umfassendsten Spieleangebot... herabblickend auf das darbende Volk der gelben Gepeinigten und grünen Träumer... wahrlich ein Gedanke wert :tinglewine:

Man fühlt sich doch gleich viel erhabener und die versuchten Trollereien... sie wirken so weit weg, in einer fernen Realität, wo Tegra X2 und Ryzen noch den Glauben den Menschen beherrschen und ein Zelda das einzige Licht in der immerwährenden Dunkelheit ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[video=youtube;s6os_ieY0m8]https://www.youtube.com/watch?v=s6os_ieY0m8[/video]

(Editiert vom Smod)

Naja, mal was zum Thema:

PS4, Xbox One & Nintendo Switch - Fans wollen Crossplay mit mehr Spielern, sagt Microsoft

http://www.gamepro.de/artikel/ps4-x...in-sachen-crossplay-nicht-locker,3318071.html

Das wäre wünschenswert, so kann man auch endlich erfahren, welche Gruppierung den meisten Skill hat :scan:

Jo, ich mag Crossplay ebenfalls sehr gerne. Allerdings muss das Spiel halt selbst darauf abgestimmt sein, weil der PC sehr frei bei den Eingabemethoden ist und Microsoft ja in einer Experimentereihe nachgewiesen hat, dass selbst eher mittelmäßige PC-Spieler mit Maus und Tastatur gegen extrem gute Konsolenspieler mithalten konnten. Ich glaube das war damals bei diesem Shadowrun-Spiel.

Bei dem hervorragenden Final Fantasy XIV hat man das ja u. a. damit gelöst, dass der Standard-GCD 2,5 Sekunden beträgt (statt 1,5 wie in World of Warcraft). So ist das ganze Spiel etwas langsamer, damit man sich auch mit einem Controller nicht verheddert und da das Spiel eh extrem PvE-zentrisch ist und PvP nur eine Randerscheinung ist und voraussichtlich auch bleibt, wird sich hier auch nicht so angegiftet wie z. B. in Egoshootern oder LoL.

Das man solcher User hier nicht gleich wieder rauswirft.
So kann das Niveau auch nicht steigen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom