• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entscheide dich mal lieber was du aussagen willst. Lobst du jetzt die Optik von Horizon oder willst du aufzeigen, dass Checkerboard Upscaling wie echtes 4k aussieht?

Entscheide dich mal lieber was du aussagen willst. Lobst du jetzt die Optik von Horizon oder willst du aufzeigen, dass Checkerboard Upscaling wie echtes 4k aussieht?

Es sieht nicht viel schlechter aus. Natürlich fehlen der PS4 pro aber die 4K Texturen. Insg. kann man sagen, sehen die PC Spiele dagegen richtig schlecht aus. Da hilft auch kein natives 4K.

Nach dem Vergleich bin ich vom PC maßlos enttäuscht und hätte mir ehrlich gesagt weit mehr erwartet.

Das war ja mal eher ein Eigentor :lol:

Aber sowas von!!! Er sollte sich mal The Division in 4K und Ultra Settings anschauen, dagegen wirken Uncharted 4 und Horizont, wie PS3 Spiele!
Leute, die ernsthaft versuchen low-end Konsolenhardware gegenüber GamingPC besser dastehen zu lassen, machen sich dermaßen lächerlich.

Ein Witchter 3 auf dem PC sieht in 4K DEUTLICH(!) besser aus, als Horizont!!! Jeder, der etwas anderes behauptet , hat den 1:1 Vergleich zu Hause nicht! Einen nichts aussagenden Screenshotsvergleich (wie schon einer hier mal dazu sagte, "dass ist soooo 90er ?) kann man sich, sofern man eine vernünftige und ernsthafte Beurteilung sich machen will, getrost durch die Kimme ziehen, äh in die Haare schmieren ?.

Es sieht nicht viel schlechter aus. Natürlich fehlen der PS4 pro aber die 4K Texturen. Insg. kann man sagen, sehen die PC Spiele dagegen richtig schlecht aus. Da hilft auch kein natives 4K.

Nach dem Vergleich bin ich vom PC maßlos enttäuscht und hätte mir ehrlich gesagt weit mehr erwartet.

Doch! Die Technik sieht deutlich schlechter aus was die Screens von dir und Amuro auch gut zeigen.
Und dabei spielt es keine Rolle ob Horzion stilistisch ansprechender ist oder die schlechteren Texturen hat. Auf die Frage ob Checkerboard Upscaling nah am realen 4k Bild ist kann man nur mit NEIN antworten.

Aber sowas von!!! Er sollte sich mal The Division in 4K und Ultra Settings anschauen, dagegen wirken Uncharted 4 und Horizont, wie PS3 Spiele!
Leute, die ernsthaft versuchen low-end Konsolenhardware gegenüber GamingPC besser dastehen zu lassen, machen sich dermaßen lächerlich.

Ein Witchter 3 auf dem PC sieht in 4K DEUTLICH(!) besser aus, als Horizont!!! Jeder, der etwas anderes behauptet , hat den 1:1 Vergleich zu Hause nicht! Einen nichts aussagenden Screenshotsvergleich (wie schon einer hier mal dazu sagte, "dass ist soooo 90er ?) kann man sich, sofern man eine vernünftige und ernsthafte Beurteilung sich machen will, getrost durch die Kimme ziehen, äh in die Haare schmieren ?.

Wenn es soviel besser aussieht, also The Witcher als Horizon, wieso sieht man dann davon nichts?

Doch! Die Technik sieht deutlich schlechter aus was die Screens von dir und Amuro auch gut zeigen.
Und dabei spielt es keine Rolle ob Horzion stilistisch ansprechender ist oder die schlechteren Texturen hat. Auf die Frage ob Checkerboard Upscaling nah am realen 4k Bild ist kann man nur mit NEIN antworten.

Das sieht z.B. Digital Foundry vollkommen anders. Die sichtbaren Unterschiede sind marginal. Man muss auch sehen, dass es technisch bedingt auf einem Screenshot weit schlechter aussieht, wie in Bewegung. Da das Checkerboard Bild ja aus zwei Bilder zusammengefügt wird. Was beim PC nicht so ist, da nativ.

Du brauchst ein Realitätscheck.
nope, du brauchst einen.

Der Unterschied zwischen PC Spielen und Horizon ist der, dass Horizon immer verwaschen bleibt ^^
Es geht ja darum, sich mal die Feinheiten anzusehen. Wie sieht das Game wirklich 1:1 aus. Und ohje.. was ist das für ein häßliches PC Spiel? Das macht ja überhaupt keinen Stich gegen Horizon? Jesus...

Wenn es um Feinheiten geht, dann macht auch Horizon keinen Stich gegen Star Citizen, denn dafür fehlt der PS4 auch die Power (zoom doch mal bitte an die Skyrim Texturen von Horizon ran ^^)

und Horizon verliert auch gegen den Witcher in 4k, nicht zuletzt weil Fake 4k ebend kein 4k ist :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es soviel besser aussieht, also The Witcher als Horizon, wieso sieht man dann davon nichts?

Ein Uncharted oder Horizon sehen super aus trotzdem ist ein Witcher 3 in 4K mit 60fps und Ultra Settinges wesentlich beeidruckender.
Das sage nicht nur ich sondern sämtliche Leute die bei mir beides gesehen haben, da sind auch Nichtzocker dabei

Man sieht es doch, IN NATURA(!!!), dass ist doch der Punkt. Du weißt doch sicher selbst auch, dass Screenschotsvergleiche sinnlos sind ?... lass dir von einem gesagt haben, der sowohl einen GamingPC, als auch eine PS4 samt UC4 und Horizon besitzt, dass TW3 in nativem 4K ne ganze Ecke besser aussieht (von dem Vergleich zur PS4 Version von TW3 will ich erst gar nicht anfangen).

UC4 und Horizon sind aber durchaus schön anzuschauende Spiele, keine Frage und im Konsolensektor sicherlich mit die Referenz schlechthin, nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Das sieht z.B. Digital Foundry vollkommen anders. Die sichtbaren Unterschiede sind marginal. Man muss auch sehen, dass es technisch bedingt auf einem Screenshot weit schlechter aussieht, wie in Bewegung. Da das Checkerboard Bild ja aus zwei Bilder zusammengefügt wird. Was beim PC nicht so ist, da nativ.

Dann ist der Vergleich eben ungeeignet. Das ist noch ein weiterer Beweis warum man mit diesem Screenshot Vergleich nie im Leben darauf kommen kann, dass true 4k und checkerboarding ähnlich gut aussieht, was deine These war die du so beweisen wolltest.

er hat bei seinen Screenshots bei den PC Bildern doch absichtlich nur Ausschnitte genommen bei denen
a) so wenig Objekte wie möglich sichtbar sind
und
b) Designtechnisch auch noch schlecht aussehen (allein der Witcher Ausschnitt :ugly:)

und alles nur um Fake 4k künstlich auf eine Stufe zu stellen wie echtes 4k, sehr clever muss ich sagen ^^

nope, du brauchst einen.

Der Unterschied zwischen PC Spielen und Horizon ist der, dass Horizon immer verwaschen bleibt ^^

Wenn es um Feinheiten geht, dann macht auch Horizon keinen Stich gegen Star Citizen, denn dafür fehlt der PS4 auch die Power (zoom doch mal bitte an die Skyrim Texturen von Horizon ran ^^)

https://img1.picload.org/image/rwarlrpi/pc4k.png

Das sind also die von dir angepriesenen scharfen PC Texturen? Dein eigener Screenshot, mit dem selben Ausschnitt wie bei meinen PS4 Pro Bildern.

www.fielmann.de

Ist es nicht eher so, dass die PC Spieler leicht angesäuert sind ein schlechteres Ergbenis mit ihren HighEnd Maschinen zu erhalten? In Sachen ArtDesign stehen sie ja eh schon auf verlorenem Posten, jetzt macht diese 400 Euro Konsole auch noch ihre PCs platt, welche ein vielfaches kosten?

Ich bleibe dabei, es sieht auch auf deinem PC verwaschen aus. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Zum Thema Checkerboard Skalierung und nativem 4K, weil es die PCler hat so sehr stört, mit dem Checkerboard und kein echtes 4K etc..

Habe mal ein selbst erstellten 4K Screenshot erstellt und einen 720p Ausschnitt rausgeszogen. Damit man das besser vergleichen kann. Ich weiß nun auch nicht, wie ich das der PC Fraktion schonend beibringen kann, aber schonend geht hier einfach nicht. The Witcher 3 läuft hier übrigens ins ULTRA, nur um Missverständnisse zu vermeiden.

https://picload.org/image/rwarlgpi/horizon4k720pausschnittc.png

:rofl4:

9c336f-1502008895.jpg

So sieht es bei mir aus. Godmode du Amateur ^^

"Ultra Settings" entsprechen ca. 20% des Möglichen, die Engine hat noch Luft ohne Ende, musste aber aufgrund der schwachen Konsolen/PC Hardware reduziert werden.
Was meinst du wieso die monströsen Assets von 2014 entfernt wurden? Das Spiel lief zum damaligen Zeitpunkt in 1080p@ 30fps...auf einem PC mit zwei Titan GPUs.

Ich will nicht wissen wie katastrophal das Spiel auf diesen Konsolen aussehen und laufen würde. xD

er hat bei seinen Screenshots bei den PC Bildern doch absichtlich nur Ausschnitte genommen bei denen
a) so wenig Objekte wie möglich sichtbar sind
und
b) Designtechnisch auch noch schlecht aussehen (allein der Witcher Ausschnitt :ugly:)

und alles nur um Fake 4k künstlich auf eine Stufe zu stellen wie echtes 4k, sehr clever muss ich sagen ^^

Ohje.. ich habe also absichtlich PC Screens schlechter dargestellt als nötig? Es sind doch teils deine EIGENEN!

Und das die PC Fraktion solche Anschuldigungen überhaupt nötig hat, spricht doch Bände.

Das sind also die von dir angepriesenen scharfen PC Texturen? Dein eigener Screenshot, mit dem selben Ausschnitt wie bei meinen PS4 Pro Bildern.

www.fielmann.de

Ist es nicht eher so, dass die PC Spieler leicht angesäuert sind ein schlechteres Ergbenis mit ihren HighEnd Maschinen zu erhalten? In Sachen ArtDesign stehen sie ja eh schon auf verlorenem Posten, jetzt macht diese 400 Euro Konsole auch noch ihre PCs platt, welche ein vielfaches kosten?

Ich bleibe dabei, es sieht auch auf deinem PC verwaschen aus. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Is klaaaaaa... träum weiter ?

nein, das sind Verwisch Effekte (die man am PC ausstellen kann btw) und Bilder einer Alpha, die schon besser aussehen als dein fertiges SPiel (noch dazu ein MP Spiel, wie sehen denn MP Spiele auf deiner PS4 Pro denn so aus? Die würde dabei ja bereits schmelzen :lol:).

m50_wr_shot2_logoc9yxe.jpg

schafft das deine PS4 Pro? Ich glaube nicht, Tim. :)

Ohje.. ich habe also absichtlich PC Screens schlechter dargestellt als nötig? Es sind doch teils deine EIGENEN!

Und das die PC Fraktion solche Anschuldigungen überhaupt nötig hat, spricht doch Bände.

ja hast du, dein Witcher und Skyrim Bild spricht für dich. Fake 4k ist nunmal nicht so gut wie 4k

Zuletzt bearbeitet:
:rofl4:

9c336f-1502008895.jpg

So sieht es bei mir aus. Godmode du Amateur ^^

"Ultra Settings" entsprechen ca. 20% des Möglichen, die Engine hat noch Luft ohne Ende, musste aber aufgrund der schwachen Konsolen/PC Hardware reduziert werden.
Was meinst du wieso die monströsen Assets von 2014 entfernt wurden? Das Spiel lief zum damaligen Zeitpunkt in 1080p@ 30fps...auf einem PC mit zwei Titan GPUs.

Ich will nicht wissen wie katastrophal das Spiel auf diesen Konsolen aussehen und laufen würde. xD

Hmm.. sieht OK aus.

witcher720p.png

horizon4k720pausschnittc.png

Wie wärs noch mit einem Screenshot in voller Auflösung in der Wildnis, und nicht von so einer Kameraeinstellung? Das lässt ja tief blicken. Haste das mit Deinem PC denn wirklich nötig?

wieso willst du 4k Vergleiche machen, postest dann aber nur 700p Bilder? Sinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom