• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt weiß ich endlich, warum einige heute so auf Krawall gebürstet sind:

Sony will Ende August die Preise für Playstation Plus erhöhen. Daduch wird der Online-Multiplayer teurer als Microsofts Xbox Live Gold. Um Geld zu sparen, können Abonnenten noch schnell Spielzeit zum aktuellen Preis einkaufen

Mehr Geld als XBOX Live und immer noch arschlahme Server. Da wäre ich auch gereizt.

Edit: Uff, 70€ / Jahr ist schon hart. Ich hatte noch die 25€ von Nintendo im Kopf :/

Zuletzt bearbeitet:

Noch mehr grundsätzliche Dummensteuer wie im XBL-Netzwerk, die es so im PSN nie geben wird. :goodwork:

DmjgstW.png

Mehr Geld als XBOX Live und immer noch arschlahme Server. Da wäre ich auch gereizt.

ich finde es ja äußerst amüsant, dass die Leute, die jetzt darüber jammern, noch schnell x Karten für den alten Preis kaufen. Damit zeigen sie es Sony richtig :ugly:

Du weißt shon, dass JD das ned ernst meinte:tingleawe:?

Das würde ich natürlich auch behaupten, wenn es genau entgegen der eigenen Prognose verläuft. :tinglew: Ist ja aber nicht so, als wäre er der einzige gewesen, der felsenfest davon überzeugt war, dass Onlinegaming auch mit der PS4 gratis bleiben wird.
Er hat das ganze nur so wunderbar offensiv formuliert, weswegen ich mir seinen Kommentar abgespeichert habe.

genau das gleiche, was man bei GfWL gemacht hat

Das kenne ich nicht mal. Das wurde auch nicht vom schlauen Kunden sabotiert sondern ist einfach gestorben.

Die Alternative wäre also einfach nicht mehr für Online Spielen zu bezahlen und auf die Spiele zu verzichten. Das gilt dann natürlich für alle Plattformen weil die Nintendo Fans auch wie die Lemminge (deine Wortwahl) ihre gebühren für Splatoon bezahlen werden. Und dann? Bei Change.org vielleicht noch eine Petition einreichen?

Ehrlich? Für 20 - 60 Euro (wobei wohl keiner mehr als 40 bezahlen muss) im Jahr? Auf seine Lieblingsonlinespiele verzichten? Splatoon und Halo vielleicht noch einen ordentlichen Imageschaden verpassen?

Aufgrund des "Schadens" finde ich die künstliche Empörung sehr übertrieben. Das steht in keinem Verhältnis zum Problem oder zu den Kosten. Es geht dabei halt wieder nur ums Prinzip.

Und Prinzipien sind nur ein moralisches Betriff für Grundlosigkeit. Das ist so ziemlich die dämlichste Begründung für die eigenen Entscheidungen.

Naja, 20% teurer machen für diese Leistung ist abartig. Ich brauche ewig, um ein Spiel runterzuladen. Das darf nicht sein, wenn man Geld zahlt.

Ja, die glauben auch an schnellere Downloads, wenn sie den DNS-Server ändern.

Naja, 20% teurer machen für diese Leistung ist abartig. Ich brauche ewig, um ein Spiel runterzuladen. Das darf nicht sein, wenn man Geld zahlt.

Ich habe nur geschrieben das es keine Verhältnismäßige alternative gibt. Nicht das es toll ist.

Bei deiner Wohnung bekommst du aber auch kein zusätzliches Zimmer wenn die Miete erhöht wird. Preisanpassungen bringen eher selten Zusatzleistungen mitsich.

Zitat der Blauhelme:

Das liegt an deinem Anbieter, nicht an Sony

Genau das steht da nicht. Für 10 Euro im Jahr ein Faß Marvomat dünnschiss aufzumachen ist halt albern bei dem Preis.

Ich habe nur geschrieben das es keine Verhältnismäßige alternative gibt. Nicht das es toll ist.

Bei deiner Wohnung bekommst du aber auch kein zusätzliches Zimmer wenn die Miete erhöht wird. Preisanpassungen bringen eher selten Zusatzleistungen mitsich.

Richtig. Wenn du aber in einer Kackwohnung wohnst, nebenan eine deutlich bessere Wohnung steht die du kostenlos bekommst, wirkt eine Preiserhöhung bei der Kackwohnung äußerst dreist.

Das kenne ich nicht mal. Das wurde auch nicht vom schlauen Kunden sabotiert sondern ist einfach gestorben.

ja, weil die User den Scheiß nicht mitgemacht haben. Mit Geldbörse wählen kann manchmal wirklich wunder wirken.

Die Alternative wäre also einfach nicht mehr für Online Spielen zu bezahlen und auf die Spiele zu verzichten. Das gilt dann natürlich für alle Plattformen weil die Nintendo Fans auch wie die Lemminge (deine Wortwahl) ihre gebühren für Splatoon bezahlen werden. Und dann? Bei Change.org vielleicht noch eine Petition einreichen?
natürlich gilt das für alle Plattformen, ich werde den Nintendo Service aus dem Grund auch nicht nutzen. Warum sollte ich auch, wenn ich den Onlinemodus in deutlich besser (und das bezieht sich nicht nur auf Switch) auf PC kostenlos bekomme?

Beispiel Tekken auf PS4: Onlinemodus hat quasi gar nicht funktioniert und dafür soll ich dann auch noch bezahlen? HA!

Richtig. Wenn du aber in einer Kackwohnung wohnst, nebenan eine deutlich bessere Wohnung steht die du kostenlos bekommst, wirkt eine Preiserhöhung bei der Kackwohnung äußerst dreist.

Deine Metapher ist Sinnlos. Da wäre die Konkurrenz ein anderes Haus das die Miete zu einer anderen Zeit festlegt.
Und selbst wenn...die Kackwohnung nebenan wäre dann xbl und kostet schon 60 Euro.

Der PC passt da garnicht weil das ein anderer Kundenkreis ist. Als wäre dein Auto kaputt und jemand bietet dir als alternative ein Motorrad an. Geile Sache :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom