• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Leute, Slowpoke hier.

Habt ihr schon von meinem superduper aktuellen Gaming - PC gehört?

- i7 2600 (Jahr 2012)
- 16 GB DDR3 RAM (Jahr 2012, aufgerüstet 2014)
- Radeon RX 480, gekauft bevor es cool war. (Mitte 2016)
- 1 TB SSHD

Also, muss ich Befürchtungen haben wegen der PS4 und Xbox, die nächstes Jahr raus kommen?

Die sind schon erschienen und nein, das langt auch für deren "Pro" Varianten aus, wobei die CPU schon bissl altbacken ist, aber natürlich für Konsolenverhältnisse wie ein Messiahs vor den Jaguars steht.

Die sind schon erschienen und nein, das langt auch für deren "Pro" Varianten aus, wobei die CPU schon bissl altbacken ist, aber natürlich für Konsolenverhältnisse wie ein Messiahs vor den Jaguars steht.

Aber ich habe gehört das GDDR5 in der PS4 soll richtig schnell sein und die XBOX hat die Zaubercloud, das macht mir schon etwas Sorgen. Und was ist eine Pro? So was wie eine Slim mit 2 USB Ports und 20 GB HDD mehr, wie damals die PS3 und die Xbox 360 Elite?

Aber ich habe gehört das GDDR5 in der PS4 soll richtig schnell sein und die XBOX hat die Zaubercloud, das macht mir schon etwas Sorgen. Und was ist eine Pro? So was wie eine Slim mit 2 USB Ports und 20 GB HDD mehr, wie damals die PS3 und die Xbox 360 Elite?

Die Pro besteht aus 2 PS4 Slim und ist dementsprechend auch doppelt so groß und schwer, ein echtes Ungetüm und erzeugt auch gewaltig Druck, Schalldruck.

Der Komfort einfach die BluRay ins Laufwerk zu schieben und es funktioniert. Kein Treibergehampe, kein Controllergehampel, kein Soundgehampel etc. ;-)

Was ist denn das für ein Gehampel? Treiber sind in etwa so umständlich zu laden wie ein Firmware Update.

Und was Controllergehampel und Soundgehampel ist weiß ich nicht mal. :ugly:

... und Bluray ins Laufwek schieben? Wo bleibt da der Komfort? Musste ich seit Jahren nicht mehr tun.

Hab noch PUBG vergessen, aber ich beziehe mich vor allem auf gute Games, und die sind auf dem PC ja nicht so gefragt. :goodwork:

... weil ja auf den Konsolen so deutlich bessere Games Games online gespielt werden :rofl:
Wollte schon immer auf einer Plattform zocken, auf der alle mit Call of Duty und FIFA beschäftigt sind.

Und was Controllergehampel und Soundgehampel ist weiß ich nicht mal. :ugly:

... und Bluray ins Laufwek schieben? Wo bleibt da der Komfort? Musste ich seit Jahren nicht mehr tun.

Controllergehampel ist, wenn man unterschiedliche Controller rum liegen hat und für jedes Spiel den besten Controller nehmen kann. Ich mein der Xbox One Controller ist für Racing games schon wenig geeignet, aber dafür den PS4 Controller nutzen? Brrrrr, ganz schlimme Vorstellung. Und für vieles andere kann man dann den Steam Controller einstöpseln. Alles nahtlos und in allen Spielen.

Ich hab tatsächlich noch ein Blu-Ray Laufwerk rum liegen. Extern per USB. Im Keller. Direkt neben dem externen Diskettenlaufwerk.

und Controllergehampel gibt es sowieso nur auf Konsole, oder was ist motion control zwang?

Controllergehampel ist, wenn man unterschiedliche Controller rum liegen hat und für jedes Spiel den besten Controller nehmen kann. Ich mein der Xbox One Controller ist für Racing games schon wenig geeignet, aber dafür den PS4 Controller nutzen? Brrrrr, ganz schlimme Vorstellung. Und für vieles andere kann man dann den Steam Controller einstöpseln. Alles nahtlos und in allen Spielen.

Ich hab tatsächlich noch ein Blu-Ray Laufwerk rum liegen. Extern per USB. Im Keller. Direkt neben dem externen Diskettenlaufwerk.

Achso, Controllergehampel war ein positiver Aspekt. Das war wohl ein Missverständnis meinerseits. :kruemel:

Ich hab ja immer gesagt, CPU Power ist der Schlüssel, deshalb beobachte ich weiterhin die Dinge die Intel so mit den Xeon Phis entwickelt, langfristig werden sie das Project Larrabee doch noch hinbekommen, "GPU like a CPU". 8-)

Die Infos über Knights Hill sind sehr rar, so das ich von einem 7nm (10nm war geplant, aber das ist nicht mehr up to date in 2018-19 für Intel-Verhältnisse)Fertigungsprozess ausgehe, eine sehr interessante Sache für eine Nextgen Konsole. ;-)

Ich sage nicht, das es so kommt, nur das es interessant ist. Ein 4. Wettbewerber ist ja nicht auszuschließen.

Sozusagen Knight Mill Performance mit Knights Hill Architektur zu einem verträglichen Verbrauch und Preis, wer weiss? 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja immer gesagt, CPU Power ist der Schlüssel, deshalb beobachte ich weiterhin die Dinge die Intel so mit den Xeon Phis entwickelt, langfristig werden sie das Project Larrabee doch noch hinbekommen, "GPU like a CPU". 8-)

Die Infos über Knights Hill sind sehr rar, so das ich von einem 7nm (10nm war geplant, aber das ist nicht mehr up to date in 2018-19 für Intel-Verhältnisse)Fertigungsprozess ausgehe, eine sehr interessante Sache für eine Nextgen Konsole. ;-)

Ich sage nicht, das es so kommt, nur das es interessant ist. Ein 4. Wettbewerber ist ja nicht auszuschließen.

Sozusagen Knight Mill Performance mit Knights Hill Architektur zu einem verträglichen Verbrauch und Preis, wer weiss? 8-)

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber tippst du öfter Beiträge während im Schlaf während der Traumphase?

Ich gehe fest von einer AMD APU auf Basis von Ryzen und Vega aus. Bleibt eher die Frage, ob bis dahin 16 GB HBM2 und ein 8Kern Ryzen7 Downgrade bezahlbar sein wird oder ob man wieder fette Kompromisse eingehen muss.

Natürlich geht man wieder fette Kompromisse ein, siehe die aktuelle Gen.

Es gibt leider noch so viele unbekannte... Aber Microsoft würde ich glatt zutrauen Anfang/Mitte 2019 für 499€ zu launchen, nur um Sony ein paar Monate zuvor zu kommen und deren Marketing ein wenig in die Ecke zu treiben.

2018 ist irgendwie noch zu nah und die aktuelle Gen läuft zu gut, 2020 kommt mir dagegen unrealistisch vor, weil bis dahin technisch keine echten Durchbrüche mehr zu erwarten sind. Daher wäre 2020 eher wegen Kostenersparnissen interesant. Oder hat AMD irgendetwas revolutionäres in der Pipeline, was ich übersehe?

Es gibt leider noch so viele unbekannte... Aber Microsoft würde ich glatt zutrauen Anfang/Mitte 2019 für 499€ zu launchen, nur um Sony ein paar Monate zuvor zu kommen und deren Marketing ein wenig in die Ecke zu treiben.

2018 ist irgendwie noch zu nah und die aktuelle Gen läuft zu gut, 2020 kommt mir dagegen unrealistisch vor, weil bis dahin technisch keine echten Durchbrüche mehr zu erwarten sind. Daher wäre 2020 eher wegen Kostenersparnissen interesant. Oder hat AMD irgendetwas revolutionäres in der Pipeline, was ich übersehe?

MS wird 1 1/2 Jahre nach der Scorpio keine neue Konsole launchen. xD

MS wird 1 1/2 Jahre nach der Scorpio keine neue Konsole launchen. xD

Und ich bezweifle, dass sie Sony den Vortritt lassen. Das wäre katastrophal für das Marketing der Xbox. Paralleler Launch wäre noch denkbar, aber da würden sie auch untergehen.

Außerdem hat MS schon mal eine wenig erfolgreiche Konsole sehr schnell fallen gelassen.

Zum Thema Grafik... hat einer schon den neuen Battlefield 1 DLC gezockt? Die Maps sehen mal FANTASTISCH aus, nochmal ein gutes Stück geiler, als im Hauptspiel. Wieviel davon auf den Konsolen übrig bleibt, werd ich auf der PS4 nachher oder morgen antesten (im Moment gibts auf allen Plattformen n free trial der neuen Maps).
Eines steht aber fest, dass umgeschriebene Gesetz, dass im MP die Optik abgespeckt werden muss, gilt nur für Konsolen- nicht für den PC ?.

Die Maps sind wohl die neue Grafikreferenz!!!

gb9f4lgpx4bz.jpg

Zehnzeichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom