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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Das für Gaming-Hardware bekannte Unternehmen Razer hat angekündigt, ein Smartphone speziell für Gamer zu entwickeln. Passenderweise hatte Razer erst vor kurzem das Smartphone-Startup Nextbit aufgekauft.

Bisher stand der Firmenname Razer vor allem für Gaming-Notebooks, Tastaturen, Mäuse und andere für Gamer gedachte Hardware. Jetzt will das Unternehmen ein Smartphone für Gamer entwickeln. Laut Bloomberg plant Razer, im Oktober Aktien im Wert von 3 bis 5 Milliarden Dollar an der Börse in Hongkong auszugeben, um damit die Entwicklung eines Gamer-Smartphones zu finanzieren. Weitere Details, etwa zur verwendeten Hard- und Software des Gerätes, sind bislang noch nicht bekannt.


Hört hört, eine "Konkurrenz" für die Switch. Ob da zumindest ein paar alte Gameloft-Spiele vorinstalliert sind? Und wird es einen RGB LED Rand haben? Ich habe gehört so was ist bei Gaming-Zubehör gerade total in.



Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Razer-arbeitet-an-einem-Smartphone-fuer-Gamer-3780692.html


Edit: Dieser Post ist voll 1337!!!!!11
 
Zuletzt bearbeitet:
"gerade"... *hust*. Razer ist wohl *der* Hersteller mit unnötigem LED-Schnickschnack.

Auch nur deshalb habe ich das überhaupt erwähnt ;)

Ich frage mich eher, warum man überhaupt auf die Idee kommt, noch ein "Gaming" - Smartphone / Tablet zu bauen. "Erfolg" heißt in dem Bereich ja eher, die Kickstarter-Kampagne irgendwie finanziert zu bekommen. Die Ouya haben sie ja gekauft, aber der "Nachfolger" Forge TV ist komplett untergegangen gegen das Nvidia Shield und dessen Varianten. Stellen sie sich gegen die Switch werden sie untergehen wie einst das N-Gage. Mir kommt wirklich keine einzige sinnvolle Idee für ein "Gaming-Smartphone".
 
Paint ist wie ein Krebsgeschwür, hat ne katastrophale Jpeg Engine(die übrigens das Snipping Tool leider geerbt hat) und hat sich seit 30 Jahren nicht weiterentwickelt :fp:
 
Das ist ja nur der offizielle Grabstein. Gestorbben ist die Technologie vor Jahren und hat sich bis auf gestopfte Sicherheitslücken auch nicht mehr weiterentwickelt. Mit DRM hat das aber ungefähr gar nichts zu tun.
 
Das ist ja nur der offizielle Grabstein. Gestorbben ist die Technologie vor Jahren und hat sich bis auf gestopfte Sicherheitslücken auch nicht mehr weiterentwickelt. Mit DRM hat das aber ungefähr gar nichts zu tun.

Es hat sich abgezeichnet, als Apple und Android es nicht mehr nutzten und die 64 Bit Variante nie wirklich aus der Beta raus kam...


Es gab gefühlt nur 3 Gründe um Flash einzusetzen:

> Edgy 2010er Websites mit Videos, Ton, Animationen und Bling Bling, abgelöst von CSS3
> Flash-Games
> oder eben Content mit DRM, z.B. Filme. Obwohl da auch viele auf Silverlight o.ä. gesetzt haben.
 
Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verabschiedet-sich-von-Flash-2020-ist-Schluss-3783264.html

Jetzt, wo das DRM direkt in den Browser eingebaut wird, braucht man kein Flash mehr.

Es ist zwar schön, dass diese wirklich notorische Einfallsquelle für Schadsoftware langsam verschwindet, aber ich bin überhaupt kein Freund von DRM. Und im HTML5-Standard hat solcher Dreck erst recht nichts verloren. Eigentlich sollten die Browserentwickler diesen durch Lobbyismus eingebrockten Müll komplett ignorieren und schlicht nicht implementieren. Das wird nur leider nicht geschehen. In solchen technischen Vereinbarungen haben IMO ausschließlich offene Standards ohne proprietäre Restriktionen etwas verloren.
 
Es hat sich abgezeichnet, als Apple und Android es nicht mehr nutzten und die 64 Bit Variante nie wirklich aus der Beta raus kam...


Es gab gefühlt nur 3 Gründe um Flash einzusetzen:

> Edgy 2010er Websites mit Videos, Ton, Animationen und Bling Bling, abgelöst von CSS3
> Flash-Games
> oder eben Content mit DRM, z.B. Filme. Obwohl da auch viele auf Silverlight o.ä. gesetzt haben.

Silverlight? Das war eine totgeburt. :ugly:
 
Ein sehr gutes JRPG wird am PC noch besser, endlich keine Pop Ups mehr, dank Durante.

LoH: Trails of Cold Steel PC Guest Blog #2 from Peter “Durante” Thoman - Graphical Enhancements & Options

http://xseedgames.tumblr.com/post/163454030210/loh-trails-of-cold-steel-pc-guest-blog-2-from
Graphics

Last, but certainly not least, the “Graphics” options seem comparatively unexciting with just two checkboxes: and really, the High Quality Depth of Field setting just does what it says on the tin and while it’s a nice improvement, it’s nothing to write home about.

On the other hand, the Unlimited Draw Distance option is, and excuse me if I say so myself, a really big deal. In fact, doing something about the draw distance was one of the very first requests that came up when the first article was posted. What I’ve done about it is completely eliminate any form of pop-in, by making all objects and characters draw at any range. On some maps this is quite a significant extra CPU load, especially combined with full shadow casters, but nothing a modern Desktop PC can’t easily deal with.

[video=youtube;-Ze5FLQtV94]https://www.youtube.com/watch?v=-Ze5FLQtV94&feature=youtu.be[/video]

tumblr_inline_otpl1izfkJ1siwbnr_500.png


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In terms of framerate, there are 3 settings: a 30 FPS limit, a 60 FPS limit, and unlimited FPS

MSAA 2x, 4x and 8x are supported, and transparency supersampling (TrSSAA) is there as a high-end option to improve the quality of alpha-tested surfaces.

tumblr_inline_otpl8pcW9S1siwbnr_500.png


You know what really annoys me? When games offer some AA option, but do not apply that AA solution consistently to everything in the game (like e.g. character models in menus.) I had to extend the underlying engine to do it, but rest assured that when you select an AA option in Trails of Cold Steel on PC, everything will get that level of AA:

The main game rendering will be AA’d of course.
The rendered character dialogue portraits will also get the AA.
The character models shown on the equip screen? AA’d.
Character busts during special events? AA’d.
Yes, even the minimap rendering gets MSAA. And TrSSA. Because why not!

Oh, and there’s an anisotropic filtering option. It’s just a checkbox, because honestly, there’s no reason to bother with less than 16xAF for this game. Even the GPD Win can do it!

Shadow Resolution, which, as you’d expect, adjusts the resolution of the shadow maps all the way from “low” to “absurd”.

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Other Improvements and Conclusion

In addition to these options, there are a few graphical improvements over the console version that are “always on” and don’t have a launcher option. For example, the glow effects are rendered at 4 times the fidelity, and uncompressed textures are used instead of the compressed assets designed for consoles wherever they were available.

I hope you’ll enjoy these graphical improvements as much as I enjoyed creating them and writing about them. In the final article, we’ll have a look at some non-graphical features, and one particular, somewhat programming-intensive graphical option that will make a few people really happy and which I never expected XSEED to go for. Till then!
 
beste Version dank durante. Und die Pop Ups bei der Konsolenversion sind ja lächerlich :ugly:

wird day1 geholt
 
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