• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir geht es rein um die ökonomische Zielsetzung von SONY und dass eine derartige Strategie momentan nichts mit den Interessen der Firma zu tun hat.

Dinge können sich ja immer relativ schnell ändern. Bis zur Ankündigung hätte auch niemand gedacht, dass Nintendo ihre Spiele auf Smartphones bringt.
Das Spiele streamen zeigt ja auch schon, dass man eine Möglichkeit sucht, Spiele ohne Hardware verkaufen zu können. (ich persönlich hoffe ja,d ass sichs treaming niemals so sehr durchsetzen würde, dass es die konsolenhardware ersetzt, die Nachteile sind da immer noch viel zu groß)

Dinge können sich ja immer relativ schnell ändern. Bis zur Ankündigung hätte auch niemand gedacht, dass Nintendo ihre Spiele auf Smartphones bringt.
Das Spiele streamen zeigt ja auch schon, dass man eine Möglichkeit sucht, Spiele ohne Hardware verkaufen zu können. (ich persönlich hoffe ja,d ass sichs treaming niemals so sehr durchsetzen würde, dass es die konsolenhardware ersetzt, die Nachteile sind da immer noch viel zu groß)
Wenn du mit "schnell" einen 10 Jahres Zeitraum meinst, dann stimme ich dir zu. Ich bin auch d'accord was das Streamen angeht.

Streaming wird nie irgendwas ersetzen, genauso wenig wie wir uns in absehbarer Zeit von Cartridges oder Blurays verabschieden werden. Der Mensch ist ein Jäger und Sammler und Don Mattricks (Alp)Traum wird nie in Erfüllung gehen.

Dennoch wird Streaming in Zukunft größer werden und koexistieren, vor allem wenn es bald einfach vom TV aus, ohne zusätzliche Hardware klappt.

Streaming wird nie irgendwas ersetzen, genauso wenig wie wir uns in absehbarer Zeit von Cartridges oder Blurays verabschieden werden. Der Mensch ist ein Jäger und Sammler und Don Mattricks (Alp)Traum wird nie in Erfüllung gehen.

Dennoch wird Streaming in Zukunft größer werden und koexistieren, vor allem wenn es bald einfach vom TV aus, ohne zusätzliche Hardware klappt.
Ja, davon gehe ich auch aus. Was hat man schon vor Jahren im Musik Bereich den Tod von physikalischen Medien eingeläutet... und nix is! Ganz im Gegenteil, gerade die Schallplatte erlebt ein Revival sondergleichen... in dem Fall zu meinem Unbehagen, denn der Hype darum treibt die Preise dermaßen in die Höhe, dass nervt ?

Windows Phones gibts ja schon ewig keine neuen mehr, dachte MS hätte sich bereits vor min. 1 Jahr zurückgezogen. Das letzte war ein Microsoft Lumia 950, steinzeitlich. MS verkaufte ja in ihrem Onlineshop schon ne Weile Samsung Smartphones, glaube seit dem S7...

ich erinnere mich da eher an gewisse Trolle, die nicht mehr hier im Forum unterwegs sind, die meinten, dass das ja ganz sicher nicht passieren wird :ugly:

diesen Monat kommt ja auch Cold Steel raus btw :awesome:

in 10 Tagen kommt btw Fate/Extella raus
http://store.steampowered.com/app/511680/FateEXTELLA

Sind das die selben Trolle die Shovel Knight verlacht haben, als es noch ein PC/3DS/Wii U-Ding war und sich dann sofort geholt haben, als es auch auf PS3/PS4 kam?

Gestern mir mal die 10 Std. Testfassung von Mass Effect Andromeda für den PC gezogen... wow, war echt überrascht, wie gut- gar verdammt gut das Game aussieht ?!!! Hatte es kurz nach Release mal für die PS4 aus der Vid ausgeliehen gehabt (das Spiel hat mir gut gefallen, wollte es aber erst mal antreten und später mal holen)... die PS4 Fassung sah im Vergleich dazu wirklich DEUTLICH abgespeckt aus...

Gestern mir mal die 10 Std. Testfassung von Mass Effect Andromeda für den PC gezogen... wow, war echt überrascht, wie gut- gar verdammt gut das Game aussieht ?!!! Hatte es kurz nach Release mal für die PS4 aus der Vid ausgeliehen gehabt (das Spiel hat mir gut gefallen, wollte es aber erst mal antreten und später mal holen)... die PS4 Fassung sah im Vergleich dazu wirklich DEUTLICH abgespeckt aus...

Die Grafik ist das geringste Problem an Mass Effect Andromeda^^

Ob EA wohl nen eigenen Friedhof betreibt für all die ruinierten IPs?^^
Als gäbe es da einen Wettbewerb, wer am Besten IPs schrottet. ^^
70 Euro hab ich gelatzt für MEA..ist eigentlich Jemandem die Frau auf der Tanzfläche in der NEXUS-Bar aufgefallen? Die rührt sich nicht und hat nicht mal Haare :D Haben die Entwickler wohl vergessen...Mann, Mann.

Also ich habe ca. 4 Std. gespielt und war relativ angetan... kein Meisterwerk, aber dennoch sehr unterhaltsam und vor allem technisch fein. Einzig die Charakterzeichnung der Protagonisten ist etwas flach bis nervig...

der Anfang gehört noch mit zum Besten, dann gibt es Routine und das wichtigste, gute Charaktere + Geschichte sind leider durchgehend etwas flach bis nervig

edit: ahso die nervigen copy & paste Spielelemente aus Dragon Age habe ich vergessen zu erwähnen, die waren bei Release mit den nicht abbrechbaren Zwischensequenzen sogar noch mieser

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom