• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade das fehlt ja, sowohl bei der Community als auch bei den Games, kenne niemanden der lieber Early Acess und F2P Müll zockt als Bloodborne, Persona 5 und Uncharted 4. :nix:

Da haben wir ja schon das Problem: du kennst niemanden und nimmst an :v:
Wenn es danach geht kenne ich niemanden der obwohl er einen Potenten PC hat lieber auf Konsole die Multis spielt..genausowenig wie wenn jemand ne PS3 und PS4 hat Persona 5 auf ner PS3 spielt, nur um 10 € zu sparen :ugly:

Abgesehen davon kommt Persona 5 (und Yakuza) ja für PC :ugly:

Woher kommt eigentlich immer dieser Aberglaube, dass kaum jemand PC spielen würde?

Woher? Von den Leuten die nicht auf PC spielen natürlich und neidisch sind, dass der PC die bessere Onlineerfahrung, aber dafür kostenlos bekommt ^^

Abgesehen davon kommt Persona 5 (und Yakuza) ja für PC :ugly:

die Aussagen von Sega waren ja eindeutig, aber offiziell gibt es da noch keine Ankündigung, dürfte aber hoffentlich bald soweit sein ^^

Geld für überteuerte Hardware, early Access Schrott und ständig crashende Games bezahlen, läuft.

wenn du jetzt noch von mid gen upgrades sprechen würdest, dann könnte man fast meinen, dass du über Konsolen schreiben würdest ^^

Wieviele denn? Bei Street Fighter V hat es ja keine 2 Monate gedauert bis der Online Modus komplett tot war.
Und technische Schwierigkeiten gabs auf dem PC ja bekanntlich noch nie. ;-)

Viele. Und mehr als genug, dass man schneller und mehr Leute findet als auf PS4 ^^

SFV tot? Hm, als aktiver SFV Spieler sage ich "bullshit" (wie üblich, aber das kennt man ja bereits)

und musst dir mal vor Augen halten: ein PC mit x Einsatzmöglichkeiten läuft aktuell stabiler als eine Spielekonsole die nur dafür gebaut wurde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir crasht gar nix ständig. Und wenn es doch nicht läuft, wirds einfach auf Steam zurückgegeben :nix:
Aber meistens wird man schon durch die Userreviews auf sowas vorgewarnt.

Geld für überteuerte Hardware, early Access Schrott und ständig crashende Games bezahlen, läuft.

Weil ja MEA PS4 so gut lief :lol2: und hast ja auch mit der Pro 2 mal gelöhnt, ich wage sogar mich zu erinnern das du 400 euro für die VR mist brille bezahlt hast wo selbst die besitzer schon auf den Nachfolger schielen.
*frag Leprechaun

Haste kein Geld für dein Hobby übrig? Dann aber jedes mal 60€ für n' Spiel latzen :lol2: Es gibt auch noch Menschen, die damit arbeiten müssen, dafür braucht man Leistung.

Netter Nebeneffekt vom PC, man kann damit produktiv arbeiten und zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ja MEA PS4 so gut lief :lol2: und hast ja auch mit der Pro 2 mal gelöhnt, ich wage sogar mich zu erinnern das du 400 euro für die VR mist brille bezahlt hast wo selbst die besitzer schon auf den Nachfolger schielen.
*frag Leprechaun

ME:A lief auf jeder Plattform beschissen. Wie sieht aber mit Dishonored 2, Batman oder Nier aus? xD

Meine Pro hat mich 100€ gekostet und VR habe ich nicht, bin doch nicht bescheuert für so einen Gimmickmüll 400€ + rauszuhauen. ;-)

Ewig die gleichen Lügen. Ich habe jetzt nicht erst seit gestern einen PC/Laptop und man hat ständig Schwierigkeiten mit Soft- und Hardware die es auf Konsole so schlicht nicht bzw. in einem wesentlich geringeren Maße gibt.

schön wie man auf PS4 bei SFV manchmal keine Matches starten kann und sich dann das gesamte Spiel verabschiedet, wenn man den SFV Thread glauben kann, den Fehler habe ich am PC nicht bei SFV und auch hier mit kostenlosen MP Modus :banderas:

tja, wer seinen PC/Laptop nicht im Griff hat, der zockt halt auf Konsole, das letzte Spiel was mir am PC 1-2 mal abgestürzt ist, war Mass Effect und das hatte auf Konsole noch viel größere Probleme :nix:

ME:A lief auf jeder Plattform beschissen. Wie sieht aber mit Dishonored 2, Batman oder Nier aus? xD

Meine Pro hat mich 100€ gekostet und VR habe ich nicht, bin doch nicht bescheuert für so einen Gimmickmüll 400€ + rauszuhauen. ;-)

dishonerd 2 läuft wie eins.
Batman war nen mist Port.
Nier ist jetzt schon halt auf konsolen version und wir wenn sich SE endlich mal erbarmt auf Masterrace Stufe gehoben oder man frickelt mit dem costoum patch.

Ah und wenigstens nicht den Plastikhaufen geholt immerhin.

Aja BB macht heute noch probleme, TLG ist ne zumutung, etc.

Das ist das typische: "ich behaupte jetzt einfach mal stichlos irgendwas, ohne es selbst ausprobiert zu haben :ugly:"

Das letzte Spiel was bei mir gecrashed ist, war übrigens ein PS4 Titel (Gundam), in der Statistik führt die Konsole derzeit :v:

schön wie man auf PS4 bei SFV manchmal keine Matches starten kann und sich dann das gesamte Spiel verabschiedet, wenn man den SFV Thread glauben kann, den Fehler habe ich am PC nicht bei SFV und auch hier mit kostenlosen MP Modus :banderas:

tja, wer seinen PC/Laptop nicht im Griff hat, der zockt halt auf Konsole, das letzte Spiel was mir am PC 1-2 mal abgestürzt ist, war Mass Effect und das hatte auf Konsole noch viel größere Probleme :nix:
Sollen wir mal die ganzen Bugs und Probleme auf dem PC durchgehen? Da sind wir bis morgen noch beschäftigt. ;-)

jup, habe es erst im 60fps Erlebnis durchgespielt, schönes Spiel ^^
WAR, wurde gepatcht und ist schon lange die beste Version, ich muss es wissen, ich habe es vor und nach dem Patch gespielt :ol:
Nier ist jetzt schon halt auf konsolen version und wir wenn sich SE endlich mal erbarmt auf Masterrace Stufe gehoben oder man frickelt mit dem costoum patch.

jup, im schlimmsten Fall läuft Nier 1:1 wie auf Konsole, dank Custom Patch (und später den offiziellen Patch, der nochmal letzte Woche bestätigt wurde), läuft auch das in der besten Version ^^

dat frametimes und framerate :v:

Sollen wir mal die ganzen Bugs und Probleme auf dem PC durchgehen? Da sind wir bis morgen noch beschäftigt. ;-)

ne, du kannst leiber eine Liste von den Konsolenspielen machen, die besser sind als die PC Version, keine Angst, wird nicht viel Zeit beanspruchen

Wenn man sich die PC Gamingszene so ansieht ist es kein Wunder, dass die Leute sich das zweimal überlegen dahin zu wechseln. :goodwork:

Stimmt, da ist der typische Konsolero überfordert. Fünf schrauben lösen und die Grafikkarte auf ein von einem selbst festgelegtes Grafikniveau aufrüsten? Da geb ich lieber die PS4 mit zig Spielen im Gamestop ab und hol mir für 250€ eine PS Pro.

Gratis Onlinegaming auch für gratis- oder 2€ Spiele? Einsperren, diese Antikapitalisten! Zecken der Gamingwelt!!!!11

Humble Bundle? Da muss ich ja alle zwei Wochen vorbeischauen und dann entscheiden ob es mir gefällt! PS+ ist viel bequemer, da bekomme man wenigstens Spiele, die man entweder schon gespielt hat weil sie so alt sind oder nutzloses Zeug, das man nie spielen wird.

Controllerwahl? Uff, wie aufwändig man da recherchierten muss! Xbox 360 Controller, Xbox One Controller, Xbox One Elite Controller, Steam Controller, da bleibt man doch lieber bei der schlechtesten Wahl, dem leicht unergonomischen PS4 Controller, dessen Leuchtbalken mir den Akku in wenigen Stunden leerzieht.

Steam Sales? Viel zu viel Auswahl, die 50 Spiele beim PS Store Sale sind da viel übersichtlicher.

Grafikrevolutionen bei Star Citizen? Boah, mit so viel Grafik nuss man auch erst mal zurecht kommen. Lieber nicht.

Will jemand weiter machen? ;)

Ah und wenigstens nicht den Plastikhaufen geholt immerhin.

Da höre ich regelmäßig anderes.

Da höre ich regelmäßig anderes.

schön für dich, ich schaue mal wann ich das in der besten Version (durchgehend 60fps nicht ein Framedrop, wie sieht es so auf PS4 aus, hm?) auf PC durchgespielt habe: ah ja, am 29.04.2017, also noch gar nicht so lange her. Dein "regelmäßig" war bestimmt der Release Zeitraum

ne, du kannst leiber eine Liste von den Konsolenspielen machen, die besser sind als die PC Version, keine Angst, wird nicht viel Zeit beanspruchen

Absolut niemand hat behauptet, dass Multispiele auf der PS4 besser laugfen als auf nem 1500€ Rechner. Das Problem ist, den haben die meisten Leute nicht. Musste oft genug lachen wenn ein Masterracer sich hier mit ner 970er aufspielt.

Fakt ist, die meisten PCler haben nen Toaster, deshalb wird auch so gut wie nur Schrott ala CS:GO, LoL und PUBG gespielt. ;-)

Absolut niemand hat behauptet, dass Multispiele auf der PS4 besser laugfen als auf nem 1500€ Rechner. Das Problem ist, den haben die meisten Leute nicht. Musste oft genug lachen wenn ein Masterracer sich hier mit ner 970er aufspielt.

Fakt ist, die meisten PCler haben nen Toaster, deshalb wird auch so gut wie nur Schrott ala CS:GO, LoL und PUBG gespielt. ;-)

und worüber ich lachen muss ist die Tatsache, dass selbst eine 970 für alle PS4 Ports locker ausreicht um diese in deutlich höherer Qualität+60fps zu zocken, "besserer Toaster" reicht für Konsole anscheinend aus ^^

ansonsten großes lol @ dein "wird nur CS:GO, LoL und PUBG gespielt" da könnte ich ja gleich behaupten dass die Konsole nur für Filmchen genutzt wird, ist genau so wahr ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom