PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
https://www.youtube.com/watch?v=PpUnRqOsQUM&list=PLVct2QDhDrB0QRjv9oN02f8mGsml8tcK9&index=9

uvm (einfach mal star citizen ship Commercial bei YT eingeben, gibt mehrere dutzend)

Alles Entwicklervideos die absolut nix mit Werbefilmchen zu tun haben :goodwork:

Wen Roberts seine Vison WIRKLICH realisieren will und sein persistentes Universum zum vitalen Leben erwecken möchte, sollte er SC Cloud exclusiv anbieten.

:nix:
Jetzt spielst du nicht nur bei google die Rolle des Ahnungslosen sondern auch bei sc. Gratz. :ugly:

Abgesehen davon dass die Fans die cinematic videos wollten und diese eingeführt wurden, damit man für die sq42 cinematics rumexperiementieren kann, zähl doch mal bitte wieviel von den 3k videos tatsächlich solche "werbevideos" sind und wieviel davon entwicklervideos (protipp es gibt wöchentlich mehrere entwicklungseinblicke in videoform aber nur alle paar monate solche cinematics) ;)
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
Alle die SC kritisieren und dich immer und immer wieder widerlegen sind ahnungslos.

Schon klar

:nix:
Deine verallgemeinerung kannst du stecken lassen. Widerlegen konntest du auch nichts, vermutlich weißt du auch nichtmal mehr, worum es genau ging. (Protipp: 3k videos die schlechtgeredet werden bei dem der großteil entwicklervideos sind. Du kommst dafür dann mit ner handvoll cinematics an weil, ja warum genau? Um zu zeigen dass nicht alle der 3k Videos entwicklervideos sind? Aber auch das ist doch superb am thema vorbeigeschossen :nix: )

Ich glaube die einzigen Träumer hier sind die SC basher, wenn sie glauben, dass sie andere Leute widerlegen obwohl die ständig am Thema vorbei reden. :D

Aber der ultimative Beweis für die Träumerei zeigen doch sowieso die google streaming kommentare ^^
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.707
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Deine verallgemeinerung kannst du stecken lassen. Widerlegen konntest du auch nichts, vermutlich weißt du auch nichtmal mehr, worum es genau ging. (Protipp: 3k videos die schlechtgeredet werden bei dem der großteil entwicklervideos sind. Du kommst dafür dann mit ner handvoll cinematics an weil, ja warum genau? Um zu zeigen dass nicht alle der 3k Videos entwicklervideos sind? Aber auch das ist doch superb am thema vorbeigeschossen :nix: )

Ich glaube die einzigen Träumer hier sind die SC basher, wenn sie glauben, dass sie andere Leute widerlegen obwohl die ständig am Thema vorbei reden. :D

Aber der ultimative Beweis für die Träumerei zeigen doch sowieso die google streaming kommentare ^^
Ich rede nicht zwingend von Google wens ums cloudgaming geht.
Sie sind nur schlich stand jetzt die ersten und einzigen die es ernsthaft versuchten.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
11.873
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Alle die SC kritisieren und dich immer und immer wieder widerlegen sind ahnungslos.

Schon klar

:nix:
Wenn sich die Wahrheit zurecht biegen schon "widerlegen" genannt wird :coolface:

Ich rede nicht zwingend von Google wens ums cloudgaming geht.
Sie sind nur schlich stand jetzt die ersten und einzigen die es ernsthaft versuchten.
Und deshalb muss man es automatisch gut finden und hypen?

Ich meine klar, google wird mit sicherheit nicht Insolvent werden, so das die Cloud abgeschaltet wird und man unzählige €uros für nichts verbannt hat. (passend dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smarter-Tueroeffner-Nello-Deutsches-Start-up-ist-insolvent-4480788.html ..warum man sich auch immer freiwillig weitere Angriffsflächen geben will, vorallem an der Haustür :ugly: ))

Aber was ist mit den anderen Herstellern, oder wenn Lizenzen ablaufen? Die fliegen dann einfach raus (gibt genug solcher Titel mittlerweile und sei es weil gerade ein Rechtsstreit zweier Firmen läuft), während man solche Titel auf anderen Plattformen noch spielen können wird. Ich verschenke nicht gerne Geld..und verleihen ebensowenig, deshalb bleibt es wahrscheinlich auch maximal bei "für nen Monat reinschnuppern, wenn mir langweilig ist".
Das einzig Positive was ich bei einer Cloud-Gamingplattform sehe ist: man muss sich um die Hardware keine Gedanken mehr machen..das muss man aber auch nicht, wenn man diese kauft und die darf man dann sogar sein eigenen nennen und hat volle Kontrolle darüber.
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
34.806

Wer soll das bezahlen :chill:
 

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
3.178

Wer soll das bezahlen :chill:
phew, reicht noch gerade so...

:coolface:
 

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
4.285
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Bei Star Wars Fallen Order werden offiziell 32 GB RAM empfohlen https://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Spiel-61743/News/Systemanforderungen-1334242/ 😲!? Hab ich zwar, aber das ist schon sehr sportlich und wundert mich persönlich ziemlich, da die UE 4 Engine in Relation zur gebotenen Technik ziemlich Ressourcen schonend agiert... kann sich eigentlich fast nur um einen Fehler handeln... oder massive console downgrades confirmed :kruemel:

Edit: Haha, zwei Doofe, ein Gedanke, inklusive dem selben Link :tinglewine: 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
24.113
Ich bin eigentlich der Meinung, dass mit der Kritik an SC auf der einen Seite ziemlich übertrieben wird, die andere Seite aber auch viel zu sehr mit Damage-Control beschäftigt ist. Ich habe absolut kein Problem mit langen Entwicklungszeiten. Ich habe auch kein Problem mit den ganzen Aktionen um Geld zu sammeln.

Imo ist SC aber das typische Beispiel eines Games, bei dem sich der Entwickler maßlos übernommen hat. Das in einem Maße, wie man es wohl noch selten gesehen hat. Und das führt vor allem dazu, dass da letztendlich ein Game entsteht, das den Hype unmöglich gerecht werden kann.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
11.873
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Selbst Betafield hat weniger, da will man wohl nur auf Nummer sicher gehen..andererseits ist der Sprung zwischen den minimalen und den empfohlenen eh zu hoch. Mal schauenwie lange es braucht, bis das Spiel fertig gepatched wird.

Und das führt vor allem dazu, dass da letztendlich ein Game entsteht, das den Hype unmöglich gerecht werden kann.
Wenn es danach geht, wird eh kein Spiel dem Hype gerecht, wie auch wenn man diese nicht vorher spielen kann? Da bleiben ja nur Fanboyaussagen wie "boah sieht das Geil aus, schau ein neues God of War, muss einfach super sein" übrig, die keinerlei Aussagekraft haben :nix:

Und die Spieler, die jetzt hypen, hypen immerhin auf Basis des PU/PTUs. Also von nicht ganz so weit hergeholt, wie es sonst der Fall ist (immerhin wurde viel geschaffen, was vorher als "unmöglich" galt und man selbst kann das jetzt schon spielen). Das Problem ist einfach "nur", das die Entwicklung neuer Technologie nicht nur eine gewisse Zeit dauert, sondern das diese auch buganfällig ist, weil eh niemand weiß wie es sich verhält, wenn man Komponente x austauscht oder einbaut. Rate mal warum man u.a. auch so scharf auf die Crysis Entwickler war (nicht nur weil die Deutschen für Qualitätsarbeit bekannt sind :coolface: )
Es wird halt gerne vergessen das die Verschiebungen immer groß und breit erklärt werden. Ohnehin wird unheimlich viel in den wöchentlichen Shows erklärt, deshalb geht den Technik-Leuten ja auch so einer ab.

Ich bin ja schon zufrieden wenn es eine Open World Spacesim ohne große Bugs wird..und wenn man bedenkt wo wir mal gestanden haben und man einen stetigen Progress erfährt (no don't spawn the Starfarer! You crash the Server. )..ist das einzige Problem die Zeit. Glücklicherweise hört CIG nicht auf nie naysager, sonst hätten wir das übliche 3 jährige Entwicklungsspiel mit einem besseren Wing Commander. Tatsächlich wäre ohne den Star Citizen Hype das Space Sim Genre immer noch fast tot und ein verbuggtes X4 wäre das höchste der Gefühle.


Btw: morgen soll es die ersten RDR2 Screenshots geben. Bin gespannt wie viel besser es aussehen wird. Systemanforderungen sollen wohl auch vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hapkidofighter

L08: Intermediate
Seit
5 Jul 2009
Beiträge
774
Steam
Th3_Witch3r

Wer soll das bezahlen :chill:
kein problem, im ready. vor kurzem erst noch gedacht naja 16, komm hol dir nochmal 16. und tada wird in der next gen ein must have.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
Ich rede nicht zwingend von Google wens ums cloudgaming geht.
Sie sind nur schlich stand jetzt die ersten und einzigen die es ernsthaft versuchten.
das macht es nicht besser, sondern eher schlechter, wenn du dann auch noch noch miesere Dienste mit reinnimmst und dann sowas schreibst dass das die beste Erfahrung für MP Spiel X (SC) ist.

Vor allem dann wenn die MP Server dann auch noch ganz woanders gehostet werden, wird sicher eine bessere Erfahrung als local gaming :uglylol:


Ich bin eigentlich der Meinung, dass mit der Kritik an SC auf der einen Seite ziemlich übertrieben wird, die andere Seite aber auch viel zu sehr mit Damage-Control beschäftigt ist. Ich habe absolut kein Problem mit langen Entwicklungszeiten. Ich habe auch kein Problem mit den ganzen Aktionen um Geld zu sammeln.
du nicht, aber alle "kritiker" die hier posten schon

Imo ist SC aber das typische Beispiel eines Games, bei dem sich der Entwickler maßlos übernommen hat. Das in einem Maße, wie man es wohl noch selten gesehen hat. Und das führt vor allem dazu, dass da letztendlich ein Game entsteht, das den Hype unmöglich gerecht werden kann.
das sehe ich nicht ganz so, vor allem wenn die meisten Versprechen gerade dabei sind erfüllt zu werden. SC ist ein BEispiel dafür, wenn man nicht auf Nummer geht, anders als die Publisher mit ihren ganzen Aufgüssen
 

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Beiträge
13.963
Ich hoffe bis auf weiteres, dass SQ42 irgendwann mal rauskommt und gut ist. Der MMO-Part interessiert mich Nüsse. Space-Opera ftw.

Ich hab allerdings bisher auch nichts investiert und hab auch vor nem Release nicht vor daran etwas zu ändern. Ebensowenig hab ich Mitleid mit Leuten, die Geld ausgeben, das bekommen, für das sie bezahlt haben und sich dann aufregen, dass sie nicht das bekommen, dass sie wollen.

PS: Jap, ich hab getrunken und find die Diskussion, wie auch die 100e male davor, lächerlich.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
11.873
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
4.285
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
3.178
Red Dead Redemption 2 for PC takes full advantage of the power of the PC to bring every corner of this massive, rich and detailed world to life from the windswept snowy peaks of the Grizzly Mountains to the dusty roads of Lemoyne; from the mud-spattered storefronts of Valentine to the cobbled streets of St Denis. New graphical and technical enhancements for deeper immersion include increased draw distances for better navigation; higher quality global illumination and ambient occlusion for improved day and night lighting; higher quality snow trails, improved reflections and deeper, higher resolution shadows at all distances; tessellated tree textures and improved grass and fur textures for added realism in every plant and animal.
:lick: :lick: :lick:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.657
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
mal wieder was zur absteigenden plattform steam:
Things are definitely getting tougher, even in the last year. With the newer changes in the Steam algorithms, there’s no traffic on the platform anymore. The sales were something we all looked forward to consistently because we knew we didn’t necessarily have to do marketing around them, but now the sales don’t have the numbers they used to have. I live on around $2,000 a month, and in good Steam sales, I’ve made close to five or six thousand, total, but the last sale I made that much was in December last year, and that was the biggest one, too. Ever since, it’s been maybe a thousand dollars in a sale. It was a substantial drop. [Steam] really changed something, and it hurt everybody.

Part of the reason I’m living in Connecticut is because I couldn’t afford to live in a city anymore. It’s in the middle of the woods, and I’m 15 minutes from the town. You need a car to do anything. If you want to do this for a living, you have to readjust your entire life. Thankfully, the economic situation has changed now, though. Contract work has started picking up this year.
https://www.theverge.com/2019/10/9/20903139/indie-game-developers-creators-money-funding
 

Anomaly

L07: Active
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
670
PSN
nurfurdemos
Google Stadia: In zwei Jahren soll die Latenz angeblich geringer sein als am PC



:nyafight: Boooooom
Schlag gegen die geldgeile Hardware Mafia.
Bald reicht ein 100€ Laptop.
 
Top Bottom