PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik ist sowieso am Ende, viel mehr als das aktuelle Niveau brauchen wir auch für die nächste Konsolengen nicht zu erwarten, dafür dann eben in 4K mit besserer IQ und vielleicht endlich mal 60FPS überall. Lang hats gedauert(seit dem N64), ein steiniger Weg wars :nix:

Und wenn ich so durch die Welt von Breath of the Wild streife, wird mir erst klar wie sinnfrei jedwede Grafikdiskussion am Ende ist, weils einfach wunderschön aussieht, trotz den 900p und schwachen Texturen.

Detailverliebtheit macht sich eben bezahlt, eine lebendige Umgebung, mit Vögeln, Schmetterlingen, Glühwürmchen, Eichhörnchen, Ebern, Bären, Rehen, Bienen usw ist mir wesentlich lieber als die schönste, statische Umgebung mit fisch lackierten Pflanzen die einfach nur hingeklebt wurden :nix:

der post ist bis auf den zeld stil hype ziemlich sinnbefreit.
 
Gestern mir TitanFall 2 besorgt, sieht in 4k gar nicht mal übel aus ?

ps4-pro-1080p-screenshot-use.jpg


Titanfall2_2016_10_27_14_01_16_162.jpg
 
Detailverliebtheit macht sich eben bezahlt, eine lebendige Umgebung, mit Vögeln, Schmetterlingen, Glühwürmchen, Eichhörnchen, Ebern, Bären, Rehen, Bienen usw ist mir wesentlich lieber als die schönste, statische Umgebung mit fisch lackierten Pflanzen die einfach nur hingeklebt wurden :nix:

Da hat es einer kapiert das Grafik nicht nur AA Auflösung und 60fps sind :goodwork:
Es sollten mal mehr leute mit Editoren(cryengine oder UE )rum spielen um es mal wert zu schätzen wie schwer es ist sich von anderen ab zu heben und wieviel Arbeit selbst korrekt aussehendes Backed Lighting ist was dann auch wie Realtime wirken soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein allgemeiner Trend zu sein in diesem Thread. Kommen kurz rüber um Stunk zu machen, wir denken uns hier nur "WTF, meinen die das WIRKLICH ernst?", brauchen ein bisschen um uns zu sortieren und sobald Gegenargumente kommen sind sie weg, bis zum nächsten Schnipsel zwei Wochen später.

business as usual

Deswegen hat man auch die hugbox ins Leben gerufen xD

es sah in 1080p bei mir quasi genauso aus Oo

Oh Wunder...er schaut sich 4k Bildmaterial auf einem 22" (?) FHD Monitor an und erkennt kaum einen Unterschied...? :o

Rince...also manchmal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein game bei dem die NPCs besser als Nate aussehen? also gut über 100k Polygone usw? dann her damit :)
Das erinnert mich gerade das Crytek den Hauptcharakter von Ryse auf 80K Polygons gedrückt hat damals von den über 100k anfangs versprochen auf allen Plattformen ;)

auch hier werde ich Star Citizen nennen, das Video weiter oben zeigt z.B. Gesichter von non Story NPCs :ugly:


Ryse Original Hauptcharakter war bei 150k, oder? Im fertigen Spiel hatte der Charakter sogar weniger Polygone als bei Star Citizen ein Charakter im Jahre 2013 hatte :ugly:


Bonus
[video=youtube;5cDljFKu1qs]https://www.youtube.com/watch?v=5cDljFKu1qs[/video]

und damit meine ich nichtmal die noch nicht fertigen Gesichtsanimationen, sondern eher den letzten Teil vom Video, sieht einfach nur klasse aus



Zerstörbare Umwelt, Wasser,mehr Verbündete und Feinde (?!), KI.
In Halo (evtl. auch Metro 2033, bin aber noch am Anfang) bekommt man dank der guten KI einige wirklich super Fights geboten.
Wenn die Industrie in die Grafik nun weniger Ressourcen investieren würde und sich mehr der CPU widmet,
wäre das doch sehr Interessant.

Edit: Ausweichmanöver, aus der Deckung Feuern, gemeinsame Stellung halten oder Sturm der verschiedenen Alienrassen
bringt auch Atmosphäre und Seele ins Spiel :halo:

Edit: Auch wenns einige Videos gibt, die schlechte AI in Metro zeigen :v:

Squadron 42 wurde ja wegen nicht fertiger KI zurück gehalten, bin schon gespannt, wie die KI dann am Ende so werden wird, imho hat die sich seit Crysis oder FEAR nur minimal verbessert (wenn überhaupt).

Auch wie Entwickler tricksen, wenn z.B. ein NPC ins Auto steigt und dann das Auto quasi die KI übernimmt anstatt der NPC Charakter, wurde bisher nie verbessert, weil das halt der einfachste Weg war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts daran, dass es in 4K ne ganze Ecke geiler aussieht ?

Das wurde ja bis kurz vor dem PS Pro Launch stets bezweifelt oder gar abgestritten. xD

"Pff, so groß ist der Unterschied zu FHD auch nicht"

Dann war die Pro draußen und schon hat man sogar auf FHD Fernsehern, dank DSR, Unterschiede erkennen können...Zufall?:v:

Ich sagte nicht, dass ich die Screens selbst gemacht habe!! Nur, dass es (bei mir) in 4k sehr fein aussieht ?

mea culpa, falsch verstanden :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro

Jo Face tech videos hat schon der COD entwickler gezeigt die anscheinend von allen NPC waren.
Darüber können wir reden wenn es mal kommt ob die NPC alle mit über 100k polygonen rum rennen.
Aber das ost jetzt für ein face Tech video nicht gerade was besonderes, ist ja immer die selbe Mimik ;)

Das kann ja Drake auch

U4Drake_PSX.gif


Ingame macht er ja sehr viele verschiedene gesichter wärend bestimten aktionen.

Edit:

Um 3 bin ich wieder kurz on beim morgen Kaffe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es einer kapiert das Grafik nicht nur AA Auflösung und 60fps sind :goodwork:
Es sollten mal mehr leute mit Editoren(cryengine oder UE )rum spielen um es mal wert zu schätzen wie schwer es ist sich von anderen ab zu heben und wieviel Arbeit selbst korrekt aussehendes Backed Lighting ist was dann auch wie Realtime wirken soll ;)

Ich hab bei meiner Rumspielerei mit UE3 nur gemerkt, dass ich das besser anderen überlasse und lieber an Webseiten weiter mache.
Dass Grafik nicht nur AA / AF und 60 FPS sind habe ich nie behauptet. Nur, dass mir diese Punkte enorm wichtig sind. Wenn halt alles rumflimmert, ruckelt und auf verwaschen wirkt hilft auch die beste Grafik nix.

Wie gesagt, die Grafikhobelei überlasse ich anderen, auch wenn Witcher 3 und Shadow Warrior 2 im Hoch/Ultra Mix insgesamt ziemlich beeindruckend aussehen.
 
Ich hab bei meiner Rumspielerei mit UE3 nur gemerkt, dass ich das besser anderen überlasse und lieber an Webseiten weiter mache.
Dass Grafik nicht nur AA / AF und 60 FPS sind habe ich nie behauptet. Nur, dass mir diese Punkte enorm wichtig sind. Wenn halt alles rumflimmert, ruckelt und auf verwaschen wirkt hilft auch die beste Grafik nix.

Wie gesagt, die Grafikhobelei überlasse ich anderen, auch wenn Witcher 3 und Shadow Warrior 2 im Hoch/Ultra Mix insgesamt ziemlich beeindruckend aussehen.
Absolut!!! Grafik Assets, wie AA, AF, HBAO, 4K Textures etc... sind von entscheidender Bedeutung!
Es reicht nicht zu sagen, oh schau mal- Bäume, Ungeheuer, Pilze und Feuer ...
c619c3_57923db3629d7_ciA2NDIDYzlfOWQ2ZA==.jpg
... dann wäre ja sowas knapp an der Grafikreferenz vorbei geschrammt.
 
@Amuro

Jo Face tech videos hat schon der COD entwickler gezeigt die anscheinend von allen NPC waren.
Darüber können wir reden wenn es mal kommt ob die NPC alle mit über 100k polygonen rum rennen.
Aber das ost jetzt für ein face Tech video nicht gerade was besonderes, ist ja immer die selbe Mimik ;)
CoD Vergleich? Schlauchsingleplayershooter vs MP MMO? Maincharaktere vs NPCs? Echt jetzt? ;)

tja, und warum können die NPC Charaktere bei UC & co nicht so eine Face Tech? oder sehen so gut aus wie in dem Video oben? Ich dachte das wäre die Grafikkrone und schlägt jedes PC Spiel?

und meinst du bei "immer die selbe Mimik" das Bonusvideo mit den ersten Face Tech Schritten? Da meinte ich eher das mit der Kamera, das sieht soo gut aus :banderas:


Das kann ja Drake auch
und auch nur Drake, und auch nur in der Story. Wie sieht es mit den unwichtigen NPCs aus (die bei SC auch besser aussehen)? Haben die non Story NPCs bei UC überhaupt die gleiche Detailverliebtheit bei den Animationen wie bei UC, oder wurde da auch wieder getrickst um performance zu sparen?


und kurze Frage weil ich neugierig bin: Wie sieht es bei Uncharted eigentlich mit der Haarphysik abseits der Zwischensequenzen aus?
sieht da ehrlich gesagt nicht so gut aus wie im SC Video (liegt aber vermutlich auch daran, dass die SC Charaktere imho besser aussehen
star-citizen_mark_hamyts3g.jpg
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier Star Dingsbums, was erst in 4 bis 5 Jahren erscheint, als Repräsentant für "atemberaubende" Grafik auf dem PC herhalten muss xD

Als Grafik-Gamer kommt man um Spiele wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn oder God of War nicht drumherum, da man bislang nichts schöneres im gesamten Gaming-Bereich findet :nix: Und wie erst The Last of Us 2 aussehen wird :o
 
Wie hier Star Dingsbums, was erst in 4 bis 5 Jahren erscheint, als Repräsentant für "atemberaubende" Grafik auf dem PC herhalten muss xD

Als Grafik-Gamer kommt man um Spiele wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn oder God of War nicht drumherum, da man bislang nichts schöneres im gesamten Gaming-Bereich findet :nix:

Doch, den Unsinn habe ich bereits widerlegt.
Die PC Version von Division fährt in 4k/maxed Settins Schlitten mit sämtlichen PS4 Titeln. :goodwork:
 
Wie hier Star Dingsbums, was erst in 4 bis 5 Jahren erscheint, als Repräsentant für "atemberaubende" Grafik auf dem PC herhalten muss xD

danke dass du bestätigst, dass Konsolenspiele in den nächsten 4-5 Jahren nicht besser aussehen werden als Star Citizen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom