PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
Die Szenen auf dem Planeten, wahnsinn :banderas: !!!
die Spieler versuchen auch immer irgendwelche Aktionen, die die Server in die Knie zwingen sollen (wollen und müssen ja alles mögliche testen ^^)

das hier ist ganz aktuell:

Die Entwickler sagen oft, dass sie selbst überrascht sind, was da alles (vor allem physikalisch) möglich ist, viele Dinge, die sie noch gar nicht getestet oder optimiert haben, funktionieren trotzdem schon ^^

Star Citizen ist faszinierend und technisch ne Wucht, die Frage ist aber wann es jemals den Alphastatus verlassen wird. Und die preise für die sie ne Zeitlang (habe mich nicht mehr damit beschäftigt) Schiffe verkauft haben, das erinnert mich schon ein wenig an Whale Hunting. Ich beschäftige mich erst damit wenn es ein vollständiges Spiel ist.
die Schiffe kann man ja alle ingame erspielen oder mieten. (die Funktion ist mittlerweile eingebaut)

Und auf dem Testserver sind alle Schiffe für alle Tester frei verfügbar. Whale hunting kann man die wirklich teuren Schiffe bezeichnen, aber die Leute wissen genau, dass sie die Schiffe nicht kaufen, sondern die damit das Spiel unterstützen. Das ist für die Leute deutlich wichtiger als ein Ingame Schiff, was man nachher eh schnell erspielen kann. (zumal man mit den dicken Schiffen ingame später eh zum Start nichts anfangen kann. Bei der 890 Jump in dem Video weiter oben kostet eine Tankfüllung schon so viel wie ein Starterschiff ^^)
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.996
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
keines falls ist amd der große retter. intel selber hat doch auch zugriff auf diese technologie. Aber alles deutet darauf hin das es in die cloud geht. irgendwer hat ja gesagt das richtiges raytracing nur mit serverfarm geht. der sprung von 1080ti auf 2080ti war ja nicht so berauschend.

ms flysimulator machts ja schon vor. es wird dann so sein das externe gpus immer mehr an wert verlieren und wer sie noch haben will tief in die tasche greifen darf. gleichzeitig werden apus besser und spätestens wenn sie dann ein highend system schlagen oder gleichauf sind gehts los.
Den Bullshit habe ich damals schon bei den AMD A10 gelesen. APUs sind preiswerte Multimedia-Monster, aber bestenfalls für einfache Games geeignet. Auch der 2400g kommt meistens nicht über normale Settings in 1080p hinaus.

Wie Raytracing über die Cloud überhaupt richtig funktionieren soll hat mir auch noch keiner erklärt. Ruckeln dann die Schatten? Hat die Beleuchtung die falsche Farbe? Was passiert, wenn die Serververbindung abbricht - wird das Spiel dann beendet oder hat die Szene dann einfach keine richtige Beleuchtung mehr?
 

bigtms

L12: Crazy
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
2.636
PSN
BIGtms
Switch
3159 8045 1325
Für Amuro
Aus dem Jahr 2012.
We’re already one year in - another two years puts us at 3 total which is ideal.

Das ist der original Pitch, in dem gezeigt wird, dass 2012 schon spielbares Material existierte
Wie jung und unverdorben Chris' da noch aussah.

Und wer sich ein richtiges Bild von SC und vor allem SQ42 machen will:

Hier ein Video, von Derek Smarts Mama

Hier ein Video, von Derek Smarts Bruder

Und die komplette Sunk Cost Galaxy Serie wurde dann wahrscheinlich von Derek Smart selbst gemacht

Die Videos sind mehr oder weniger von 2016, aber nach wie vor aktuell. Den SC Werbefilmchen sollte man keinen Glauben schenken. Über 3.000(!) Werbefilmchen, aber dafür nur ne verbuggte Alpha, seit 2012. Das ist das Star Citizen Universum.

Als kleines Schmankerl
 
Zuletzt bearbeitet:

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.707
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Für Amuro
Aus dem Jahr 2012.


Das ist der original Pitch, in dem gezeigt wird, dass 2012 schon spielbares Material existierte
Wie jung und unverdorben Chris' da noch aussah.

Und wer sich ein richtiges Bild von SC und vor allem SQ42 machen will:

Hier ein Video, von Derek Smarts Mama

Hier ein Video, von Derek Smarts Bruder

Und die komplette Sunk Cost Galaxy Serie wurde dann wahrscheinlich von Derek Smart selbst gemacht

Die Videos sind mehr oder weniger von 2016, aber nach wie vor aktuell. Den SC Werbefilmchen sollte man keinen Glauben schenken. Über 3.000(!) Werbefilmchen, aber dafür nur ne verbuggte Alpha, seit 2012. Das ist das Star Citizen Universum.

Als kleines Schmankerl
Lolreckt :lol2: :meow: :insertAshrakshit:
 

Hapkidofighter

L08: Intermediate
Seit
5 Jul 2009
Beiträge
774
Steam
Th3_Witch3r
Den Bullshit habe ich damals schon bei den AMD A10 gelesen. APUs sind preiswerte Multimedia-Monster, aber bestenfalls für einfache Games geeignet. Auch der 2400g kommt meistens nicht über normale Settings in 1080p hinaus.

Wie Raytracing über die Cloud überhaupt richtig funktionieren soll hat mir auch noch keiner erklärt. Ruckeln dann die Schatten? Hat die Beleuchtung die falsche Farbe? Was passiert, wenn die Serververbindung abbricht - wird das Spiel dann beendet oder hat die Szene dann einfach keine richtige Beleuchtung mehr?
natürlich sind jetzige apus keine konkurenz, diese werden aber auch nur in 2d gefertigt. der spaß beginnt dann mit 3d stacking wenn der ram, die gpu, und die cpu übereinander geklebt werden und sich dadurch extrem kurze wege ergeben. solange externe highend gpus nicht geschlagen werden, solange bleibts beim alten.

was soll den schon passieren wenn mal das inet ausfällt. dann siehts so aus wie jetzt wenn raytracing aus ist. wie die server das regeln wenn es an ist werden wir sehen.
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.996
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
natürlich sind jetzige apus keine konkurenz, diese werden aber auch nur in 2d gefertigt. der spaß beginnt dann mit 3d stacking wenn der ram, die gpu, und die cpu übereinander geklebt werden und sich dadurch extrem kurze wege ergeben. solange externe highend gpus nicht geschlagen werden, solange bleibts beim alten.

was soll den schon passieren wenn mal das inet ausfällt. dann siehts so aus wie jetzt wenn raytracing aus ist. wie die server das regeln wenn es an ist werden wir sehen.
Der erste Part ist ein harter Kandidat für Bullshitbingo xD


"Was soll schon passieren, wenn Raytracing aus ist?"

Ja, was soll schon passieren, wenn niemand mehr händisch Licht, Schatten und Spiegelungen implementiert, weil Raytracing das in sehr absehbarer Zeit alles schneller und besser können wird - und dann die Raytracing - Cloud ausfällt? Hmmmm...
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
Lolreckt :lol2: :meow: :insertAshrakshit:
das können aber auch nur die Leute sagen, die keine Ahnung vom Projekt haben und ständig dieses versuchen zu bashen.

In dem Sinne stell mal dein Cloud Gaming weiter über local gaming. Sagt ja genug aus. :coolface:
Für Amuro
Aus dem Jahr 2012.
du weißt glaube ich nichtmal worauf du antworten wolltest, oder?

Ich helf dir mal auf die Sprünge:
"Seit 2014 erzählt Roberts SQ42 sei fertig "
du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, leider, leider bist du dazu nicht in der Lage und es kommt nur der übliche (falsche) bullshit.

Liegt aber auch daran, weil Roberts das nicht gesagt hat "wir planen SQ42 im Jahr x zu veröffentlichen" und "sq42 ist fertig" sind nunmal zwei unterschiedliche paar Schuhe.


Das ist der original Pitch, in dem gezeigt wird, dass 2012 schon spielbares Material existierte
warum zeigst du die Ahnungslosigkeit ständig so offen? Du versuchst mittlerweile ja gar nicht mehr so zu tun als hättest du überhaupt von irgendwas Ahnung. :ugly:
Das "spielbare" Material war eine kleine Demo, die nichts mit dem Projekt zu tun hatte. Sowas macht jeder Entwickler um ein Projekt von einen Publisher genehmigen zu lassen. Deswegen heißt es - wie du so schön sagtest - "Pitch".
Diese Demo hat Roberts übrigens zusammen mit einen Crytek Programmierer in der "Garage" entwickelt und sollte zeigen, dass man die Cryengine auch für Space Shooter nutzen kann.

Da kein Publisher lust auf Space Sims hatte, hat Roberts die Demo dann genutzt um auf Kickstarter zu werben. Danach hat man dann mit Studioaufbau und Entwicklung begonnen.


Dass die "kleine" Kickstartervision (die in der Form vielleicht auf Konsole lauffähig gewesen wäre) schon zu Kickstarterzeiten veraltet war, weil das Projekt so dermaßen durch die Decke geschossen ist, versteht sich ja von selbst (zumindest bei den Leuten die Ahnung haben und wissen wovon sie reden), das Spiel ist nunmal mit den Stretchgoals und dem Erfolg weiter gewachsen. Aber da du ja cinematic Gamer bist, machst du dir nicht viel aus gameplaymöglichkeiten und hättest lieber so wenig gameplay und content wie möglich drin, ich weiß.
Und wer sich ein richtiges Bild von SC und vor allem SQ42 machen will:
sollte eher nicht auf dich hören, sondern auf die Leute, die das Spiel auch testen.
Hier ein Video, von Derek Smarts Mama

Hier ein Video, von Derek Smarts Bruder

Und die komplette Sunk Cost Galaxy Serie wurde dann wahrscheinlich von Derek Smart selbst gemacht
gratz, shitposting in Videoform von irgendwelchen goons, du bist jetzt auf das nächste Level aufgestiegen. Noch ein wenig mehr und ich nenne dich den deutschen Derek Smart. ^^
Die Videos sind mehr oder weniger von 2016, aber nach wie vor aktuell. Den SC Werbefilmchen sollte man keinen Glauben schenken. Über 3.000(!) Werbefilmchen, aber dafür nur ne verbuggte Alpha, seit 2012. Das ist das Star Citizen Universum.
Funfact: ingame sieht das Spiel heute deutlich besser aus als die Werbefilmchen vom Kickstarterstart, von der Pitch-Demo ganz zu schweigen.

Funfact 2: die Alpha existiert nicht seit 2012, angefangen hat das Spiel mit den Hangar-Modul in der zweiten Jahreshälfte 2013. Genau 1 Jahr später kam dann erst das zweite Modul. Erst im Juni 2014 konnte man mit seinen Schiff im Arena Commander fliegen. Den ersten Teil vom Universum ohne Monde, Planeten oder sonstwas gab es Ende Dezember 2015. Seitdem ist das Spiel ziemlich weit gekommen. Frag mal Ubisoft mit BG&E2 wie lange sowas dauern kann. ;)

Funfact3: die 3000 Videos sind keine Werbefilmchen sondern der Einblick in die Entwicklung des Spiels. Also genau das was auch zu Kickstarter versprochen wurde (ich weiß, du versuchst die eingehaltenen Versprechen schlecht zu reden, jeder klar denkende Mensch würde den EInblick in die Entwicklung aber nicht bashen). Da können die Kickstarter, die alle jubeljahre mal ein Update raushauen (oder auch Publisher die nur Werbefilmchen zeigen), mal ne Scheibe von abschneiden.

Als kleines Schmankerl
ist aber fein, dass du jetzt zu 100% einen auf Derek Smart machst, steigert deine Glaubwürdigkeit weiter. Ich glaube die wenigsten hier sind so dumm um auf deine Nachplapperei reinzufallen. ^^
Finde es aber sehr interessant, dass wirklich alles was du zu SC schreibst nicht aus deiner eigenen Erfahrung stammt. Aber dafür fällst du auf deine eigene unwissenheit selbst rein. Muss man auch erst mal schaffen (schafft eigentlich nur Derek Smart, nur glaubt dieser seine Lügen acuh noch selbst. Wie sieht es da momentan bei dir aus?).
 

Hapkidofighter

L08: Intermediate
Seit
5 Jul 2009
Beiträge
774
Steam
Th3_Witch3r
Ja, was soll schon passieren, wenn niemand mehr händisch Licht, Schatten und Spiegelungen implementiert, weil Raytracing das in sehr absehbarer Zeit alles schneller und besser können wird - und dann die Raytracing - Cloud ausfällt? Hmmmm...
solange ps4 und box noch unterstützt werden wirds das weiterhin geben. wenn dann allerdings raytracing standart wird, egal wie, und die alten konsolen niemanden mehr interessieren kommt so ein 0815 notprogramm rein das irgendwas macht oder aber es sieht dann eben so aus wie alles auf low. keine schatten, reflektionen oder irgendwas.
 

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.948
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
das können aber auch nur die Leute sagen, die keine Ahnung vom Projekt haben und ständig dieses versuchen zu bashen.

In dem Sinne stell mal dein Cloud Gaming weiter über local gaming. Sagt ja genug aus. :coolface:

du weißt glaube ich nichtmal worauf du antworten wolltest, oder?

Ich helf dir mal auf die Sprünge:
"Seit 2014 erzählt Roberts SQ42 sei fertig "
du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, leider, leider bist du dazu nicht in der Lage und es kommt nur der übliche (falsche) bullshit.

Liegt aber auch daran, weil Roberts das nicht gesagt hat "wir planen SQ42 im Jahr x zu veröffentlichen" und "sq42 ist fertig" sind nunmal zwei unterschiedliche paar Schuhe.


warum zeigst du die Ahnungslosigkeit ständig so offen? Du versuchst mittlerweile ja gar nicht mehr so zu tun als hättest du überhaupt von irgendwas Ahnung. :ugly:
Das "spielbare" Material war eine kleine Demo, die nichts mit dem Projekt zu tun hatte. Sowas macht jeder Entwickler um ein Projekt von einen Publisher genehmigen zu lassen. Deswegen heißt es - wie du so schön sagtest - "Pitch".
Diese Demo hat Roberts übrigens zusammen mit einen Crytek Programmierer in der "Garage" entwickelt und sollte zeigen, dass man die Cryengine auch für Space Shooter nutzen kann.

Da kein Publisher lust auf Space Sims hatte, hat Roberts die Demo dann genutzt um auf Kickstarter zu werben. Danach hat man dann mit Studioaufbau und Entwicklung begonnen.


Dass die "kleine" Kickstartervision (die in der Form vielleicht auf Konsole lauffähig gewesen wäre) schon zu Kickstarterzeiten veraltet war, weil das Projekt so dermaßen durch die Decke geschossen ist, versteht sich ja von selbst (zumindest bei den Leuten die Ahnung haben und wissen wovon sie reden), das Spiel ist nunmal mit den Stretchgoals und dem Erfolg weiter gewachsen. Aber da du ja cinematic Gamer bist, machst du dir nicht viel aus gameplaymöglichkeiten und hättest lieber so wenig gameplay und content wie möglich drin, ich weiß.

sollte eher nicht auf dich hören, sondern auf die Leute, die das Spiel auch testen.

gratz, shitposting in Videoform von irgendwelchen goons, du bist jetzt auf das nächste Level aufgestiegen. Noch ein wenig mehr und ich nenne dich den deutschen Derek Smart. ^^

Funfact: ingame sieht das Spiel heute deutlich besser aus als die Werbefilmchen vom Kickstarterstart, von der Pitch-Demo ganz zu schweigen.

Funfact 2: die Alpha existiert nicht seit 2012, angefangen hat das Spiel mit den Hangar-Modul in der zweiten Jahreshälfte 2013. Genau 1 Jahr später kam dann erst das zweite Modul. Erst im Juni 2014 konnte man mit seinen Schiff im Arena Commander fliegen. Den ersten Teil vom Universum ohne Monde, Planeten oder sonstwas gab es Ende Dezember 2015. Seitdem ist das Spiel ziemlich weit gekommen. Frag mal Ubisoft mit BG&E2 wie lange sowas dauern kann. ;)

Funfact3: die 3000 Videos sind keine Werbefilmchen sondern der Einblick in die Entwicklung des Spiels. Also genau das was auch zu Kickstarter versprochen wurde (ich weiß, du versuchst die eingehaltenen Versprechen schlecht zu reden, jeder klar denkende Mensch würde den EInblick in die Entwicklung aber nicht bashen). Da können die Kickstarter, die alle jubeljahre mal ein Update raushauen (oder auch Publisher die nur Werbefilmchen zeigen), mal ne Scheibe von abschneiden.


ist aber fein, dass du jetzt zu 100% einen auf Derek Smart machst, steigert deine Glaubwürdigkeit weiter. Ich glaube die wenigsten hier sind so dumm um auf deine Nachplapperei reinzufallen. ^^
Finde es aber sehr interessant, dass wirklich alles was du zu SC schreibst nicht aus deiner eigenen Erfahrung stammt. Aber dafür fällst du auf deine eigene unwissenheit selbst rein. Muss man auch erst mal schaffen (schafft eigentlich nur Derek Smart, nur glaubt dieser seine Lügen acuh noch selbst. Wie sieht es da momentan bei dir aus?).
lolrekt :lol2: :moin: :pcat: :nyanwins:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
Man muss sich nur das Video von Derek Smarts Mama anschauen und man weiß sofort was Sache ist. Ist auch nur drei Minuten lang. Ich kann es jedem empfehlen.
oder man liest auch nur einen Beitrag von dir und weiß, dass du das Spiel nicht einmal gespielt hast und wirklich nur Derek Smart oder irgendwelchen goons nachplapperst (und zwar ohne Sinn und Verstand). :nix:


btw: poste das doch mal in den SC Thread. Oder geht das nicht?


btw2: hast du gut gemacht, dass du auf meine Frage wieder nicht geantwortet hast



Drakengard 3 PC mit 60fps (Konsole schaffte nur peasant 30fps):

120fps sind auch möglich
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
11.873
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
oder man liest auch nur einen Beitrag von dir und weiß, dass du das Spiel nicht einmal gespielt hast und wirklich nur Derek Smart oder irgendwelchen goons nachplapperst (und zwar ohne Sinn und Verstand). :nix:
Es ist halt ein PC Spiel in Entwicklung und das ist das pure böse, kann ja nicht sein das seine hochgelobte PS4 gegen ein Kickstarterspiel untergeht, welches 0 € Budget hatte. Da kommt es ihm nur gelegen das man die Aussagen völlig aus dem Zusammenhang reißt. Ich weiß eh nicht warum du auf seine Posts noch so detailiert eingehst, liest er doch bekanntlich eh nicht, wie man an seinen Posts klar erkennen kann.


In dem Sinne und um den Thread in die richtige Richtung zu drehen:

:coolface:
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.891
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
btw: poste das doch mal in den SC Thread. Oder geht das nicht?
Ihr bleibt schön hier mit der Diskussion. :alt:

Aus dem SC-Thread ist übrigens keiner gesperrt, wobei ihr das jetzt auch nicht weiter thematisieren solltet, da es für die Diskussion irrelevant ist.

Persönlich haben sich für mich die 23€ gelohnt, die ich damals ins Projekt gesteckt habe, um SQ42 zu spielen. Auch wenn der Release noch etwas dauert, so unterhält mich bis dahin die ewige Diskussion und die veröffentlichten Updates, in die ich manchmal reinspiele.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
Ihr bleibt schön hier mit der Diskussion. :alt:
ja gut, solche Ahnungslosen Beiträge haben in dem Thread eh nichts verloren. War niveau soll im War bleiben.
Persönlich haben sich für mich die 23€ gelohnt, die ich damals ins Projekt gesteckt habe, um SQ42 zu spielen. Auch wenn der Release noch etwas dauert, so unterhält mich bis dahin die ewige Diskussion und die veröffentlichten Updates, in die ich manchmal reinspiele.
das interessante ist, dass die damaligen "Kritikpunkte" vonwegen scam etc. mit der Zeit alle selbst in sich zusammen gefallen sind und die basher sich immer neue (leichte) Ziele suchen. :ugly:


In dem Sinne und um den Thread in die richtige Richtung zu drehen:

:coolface:
4theplayers :coolface:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.207
Entwicklervideos werden schlecht gemacht. Dafür wird cloud streaming gaming über local gaming gestellt. Only on cw.
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.707
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Entwicklervideos werden schlecht gemacht. Dafür wird cloud streaming gaming über local gaming gestellt. Only on cw.
https://www.youtube.com/watch?v=PpUnRqOsQUM&list=PLVct2QDhDrB0QRjv9oN02f8mGsml8tcK9&index=9

uvm (einfach mal star citizen ship Commercial bei YT eingeben, gibt mehrere dutzend)

Alles Entwicklervideos die absolut nix mit Werbefilmchen zu tun haben :goodwork:

Wen Roberts seine Vison WIRKLICH realisieren will und sein persistentes Universum zum vitalen Leben erwecken möchte, sollte er SC Cloud exclusiv anbieten.

:nix:
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.707
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Top Bottom