PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gears of War 4 sieht aus wie ein Remaster von einem Xbox 360-Spiel :hmm:

Der Himmel am letzten Screenshot sieht verdammt gut aus, ansonsten aber nicht wirklich bemerkenswert, dass man dafür alles auf Ultra schrauben muss und wahrscheinlich idealerweise mindestens ne GTX980Ti haben sollte finde ich schon sehr befremdlich :hmm:
 
INGAME PC Screens von Gears 4
gears-of-war-4-foliage-draw-distance-002-low.png


ULTRA_000.bmp.jpg


gow4-5.jpg


ULTRA_001.bmp.jpg


Gears-of-War-4-10_2_2016-3_55_11-PMjpg.jpg

... und jetzt sagt mir ernsthaft, dass UC4 besser aussieht, vor allem weil GoW4 auf dem Rechner EXAKT so aussieht, es ist also nichts geschönt, wie es sonst bei Konsolen Screenshots oft der Fall ist.

Brauch ich nichts zu sagen, habs selber gespielt in 4k und das ist der schlauchigste abschnitt im Spiel der echt noch gut aussieht.
Das es auf der E3 damals nicht mal für den Grafik Award nominiert war(und genau dieser abschnitt konnte von der presse begutachtet werden) und U4 ihn gewonnen hat, sagt auch alles.
Vorallem hies es von DF nach der E3 2016 das Days gone das best aussehende UE4 game wäre das sie gesehen haben und das ist OW.
Hab so viele screens in U4 gemacht und das in jedem Akt die beeindruckend sind, bei gears hab ich die meisten in diesem abschnitt gemacht da die ganzen innenräume von Gebäuden richtig leer waren im vergleich zu den details in Innenräumen in U4.
Wenn man alleine nur die Villa von Dom und die Villa in U4 vergleicht, du willst nicht das ich die Bilder poste ;)
Hat DF nicht selber gesagt die One version von Gears 4 hält besonderst gut mit der PC version mit? Kann mich noch erinnern.
Auch hier verwechselst du wieder auflösung die einfach viel bessere IQ macht mit der grafik insgesammt.
Du bist jetzt aber knapp 1 Jahr zuspät für die U4 vs Gears4 Diskussion, die hast du wohl damals verpasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet euch nur weiter ein, dass UC4 besser aussieht ?... die Diskussion wird langsam absurd, ist in etwa so, wenn sich VW Fans im Kollektiv einreden, dass der Golf besser und schneller ist, als ein Ferrari, dass kann man machen, entbehrt leider nur jeder Realität. @ consolefanatic (der Name spricht da wohl für sich), nun weiß ich es zu 100%, dass man mit dir nicht objektiv diskutieren kann und bezweifel, dass du solch eine PC Rig hast, denn so dermaßen Pro Sony kann man gar nicht sein, um dies auszublenden.
Die anderen kann ich ebenfalls nicht ernst nehmen, da sie das Spiel sicher nie selbst in 4K gespielt haben!

Das Argument, dass man die Auflösung nicht mit zur Grafik zählen sollte, ist wohl die lächerlichste Aussage, die ich in diesem Zusammenhang jemals vernommen habe! Tatsächlich ist die Auflösung eines DER entscheidendsten Merkmale, wenn es um die Optik geht! Dies kann man wunderbar selbst beobachten, stellt ein Spiel, egal welches, auf höchste Einstellungen @720p und dann wiederum alles runterschrauben @2160p, letzteres wird immer viel besser aussehen! Der Umstand wirkt umso stärker, je größer der Bildschirm ist.
 
Der Unterschied zwischen PC und Xbone
jpg

jpg


ein Komplett anderes Spiel sage ich euch :alt:

Fuck wie konnte DF das nur übersehen :shakehead:
Sieht ja schon aus wie Xbox2 :v:
Deshalb musste MS auch diese Bild mit den rein gezoomten Bilder veröffentlichen für die X version, da man es so guht auf den ersten blick sieht ;)
Wilkommen in der welt des High End PC gamings :goodwork:


@Hallow

Was wird deine ausrede wenn ich dir mein Rig Photografiere?
Ich machs gerne auch wenn ich das schon im PC beteich immer mache wenn ich neue Teile kaufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@console

Nee, ich glaube dir das natürlich. Dann ist es eben Variante A, Sony Fan No.1 ?...

A Propos Gears 4, der Unterschied zwischen One und PC Version ist riesig, beide Fassungen ausgiebig gespielt... der Auffassung sind auch im übrigen alle Reviews.
 
Fuck wie konnte DF das nur übersehen :shakehead:
Sieht ja schon aus wie Xbox2 :v:
Deshalb musste MS auch diese Bild mit den rein gezoomten Bilder veröffentlichen für die X version, da man es so guht auf den ersten blick sieht ;)
Wilkommen in der welt des High End PC gamings :goodwork:


@Hallow

Was wird deine ausrede wenn ich dir mein Rig Photografiere?
Ich machs gerne auch wenn ich das schon im PC beteich immer mache wenn ich neue Teile kaufe ;)

Du meinst dieses High end gaming? http://thewindowsclub.thewindowsclu...s/2015/09/Blue-Screen-of-Death-Windows-10.png :v:
 
@Hallow

Aber von grafik haben wir unterschiedliche Auffassungen, ist halt so ;)

Man kann da eigentlich keine unterschiedlichen Auffassungen haben, es gibt da objektive Kriterien... Texturqualität, Auflösung, Partikel-Licht-und Schatteneffekte, vernünftiges AA, AF und HBAO/SSAO etc. ... und da gibt es eben technisch beeindruckendere Spiele, als UC4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann da eigentlich keine unterschiedlichen Auffassungen haben, es gibt da objektive Kriterien... Texturqualität, Auflösung, Partikel-Licht-und Schatteneffekte, vernünftiges AA, AF und HBAO/SSAO etc. ... und da gibt es eben technisch beeindruckendere Spiele, als UC4.

Texturqualität ist bei ND und auch anderen exclusiv Studios hervorragend, genau so wie Partikel/Licht und Schatten Effekte.
HBAO war schon in TLOU auf der PS3 den meisten games am PC damals vorraus bei den Charaktern was das indirekt Lighting angeht.
Selbst heute nutzt das HBAO+ von Nvidia bei sogut wie keinem Game so gut unterschidliche entfernungen der Schatten, sondern meist eine gleiche fläche.

tlou2ybja4nxio0.gif


tlou18bksuirekp.gif


tlou-3silr699u89.gif


Die wurden übrigens damals im Unity thread gepostet von PClern die zeigen wollten das ND es auf der Uralt Hardware besser macht als Nvidia mit ihrem HBAO+ in AC Unity ;)
Das ist für mich einfach eine Kunst aus Hardware das meiste raus zu holen von Studios.
AF, AA ist zwar ein Grafik setting, kann aber die Pro oder X auch einfach durch mehr Leistung verbessern, die dinge die ich meine, müssen aber mit liebe zum Detail von einem Dev ins spiel gebracht werden.
 
Was nun nicht heißt, dass UC 4 und Horizont schlecht aussehen würden, im Gegenteil

richtig, für PS4(Pro)-Verhältnisse sehen sie sehr gut aus, aber auf einem starken PC bekommt man zweifelsohne ne Optik die jedes GuerillaGames/NaughtyDog/SantaMonicaStudios/whatever-Game wie ein 1,49€ Flashspielchen aussehen lässt :nix:
 
Versucht man hier gerade Konsolenspiele grafisch besser als PC-Spiele darstehen zu lassen? :ugly:

[video=youtube;Us9SiaL39h4]https://www.youtube.com/watch?v=Us9SiaL39h4[/video]

Gibt unzählige bessere beispiele aber redet bitte den PC nicht runter und tut so als wenn die Konsolen das Maß aller Dinge sind. Konsolen zockt man für's exklusive und nimmt ab und zu Multis mit aber für Grafik und Technik brauch man nun wirklich keine Konsole.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom