PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik ist sowieso am Ende, viel mehr als das aktuelle Niveau brauchen wir auch für die nächste Konsolengen nicht zu erwarten, dafür dann eben in 4K mit besserer IQ und vielleicht endlich mal 60FPS überall. Lang hats gedauert(seit dem N64), ein steiniger Weg wars :nix:

Und wenn ich so durch die Welt von Breath of the Wild streife, wird mir erst klar wie sinnfrei jedwede Grafikdiskussion am Ende ist, weils einfach wunderschön aussieht, trotz den 900p und schwachen Texturen.

Detailverliebtheit macht sich eben bezahlt, eine lebendige Umgebung, mit Vögeln, Schmetterlingen, Glühwürmchen, Eichhörnchen, Ebern, Bären, Rehen, Bienen usw ist mir wesentlich lieber als die schönste, statische Umgebung mit fisch lackierten Pflanzen die einfach nur hingeklebt wurden :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, alle Spiele wofür ich mir eigentlich ne PS4 gekauft habe, kommen für PC, war ja klar :ugly:

und Persona wird ja auch noch kommen :ugly:

@amuro

War nur das 1.beste, was ich spontan gefunden habe ?

hm, selbst dann finde ich bessere ArcCorp Videos ohne verbuggte Türen etc. :ugly:

aber wie gesagt, das Teil ist eh outdated, die sind gerade dabei diese Stadt auf den Planeten zu setzen (ArcCorp war ja nur ein Testbett-Level bzw das social Modul gedacht, in dem man maximal einkaufen und chatten konnte) ^^


Grafik ist sowieso am Ende, viel mehr als das aktuelle Niveau brauchen wir auch für die nächste Konsolengen nicht zu erwarten, dafür dann eben in 4K mit besserer IQ und vielleicht endlich mal 60FPS überall. Lang hats gedauert(seit dem N64), ein steiniger Weg wars :nix:
och da gibt es noch massig Dinge, die die Grafik aufwerten könnten, z.B. durchgehend perfekte Physik wie Haare, Wasser (und nein, damit meine ich keine Wassertextur) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
och da gibt es noch massig Dinge, die die Grafik aufwerten könnten, z.B. durchgehend perfekte Physik wie Haare, Wasser (und nein, damit meine ich keine Wassertextur) etc.

Natürlich kann man alles noch verbessern aber die Frage wird sein ob man damit eine PS5 oder Xbone Z verkaufen wird können...
 
deswegen wollten die ja wieder getrennte Threads :v:


Scheint ein allgemeiner Trend zu sein in diesem Thread. Kommen kurz rüber um Stunk zu machen, wir denken uns hier nur "WTF, meinen die das WIRKLICH ernst?", brauchen ein bisschen um uns zu sortieren und sobald Gegenargumente kommen sind sie weg, bis zum nächsten Schnipsel zwei Wochen später.

Aber ehrlich gesagt bin ich trotz einem gutem Gaming-PC gar nicht so an Grafikdiskussionen dran. Für mich ist das eher die günstigste Plattform mit vielen unterschiedlichen Genres und Spielen und für mich wichtig - ein SAUBERES Bild mit 60 FPS auf 90 Zoll Diagonale. Mit Shooter / Shooterähnlichen Spielen kann ich meistens wenig anfangen, mit Assassins Creed noch weniger...
 
Der nächste logische Schritt nach Nathans Brusthaaren sind Elenas Achselhaare, das wird die PS5 schon irgendwie sellen. Was MS machen wird ist aber die Frage :hmm:

aber mal ernsthaft: es wird imho so langsam mal Zeit für physikalisch korrektes Wasser, selbst wenn das kein spielerischen Sinn bringen würde (aber selbst das wird es: freue mich schon auf die Wasserschleppen-Quests in MMOs :v:)




Was sind eure grafischen Highlights die kommende Monate?
Bei mir sind es Project Cars 2, StarWars Battlefront 2 und mit etwas weiterem Ausblick, das neue Metro ?

Star Wars Battlefront 2 sieht klasse aus (hoffentlich wird das spielerisch nicht wieder so ein Rohrkrepierer), Metro natürlich auch. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was in den nächsten Monaten für Grafikkracher rauskommen soll


Ansonsten freue ich mich nächsten Monat (bzw diesen als Pre Release Tester) auf Star Citizen 3.0, ich denke mir wird dann schon die Kinnlade runterklappen, wenn ich den Sonnengang auf Planeten (die Planeten haben da ja bereits eine eigene Umlaufbahn, also kein rumgetrickse beim Tagwechsel) bestaunen kann, das sieht in den Videos schon so gut aus :awesome:


Scheint ein allgemeiner Trend zu sein in diesem Thread. Kommen kurz rüber um Stunk zu machen, wir denken uns hier nur "WTF, meinen die das WIRKLICH ernst?", brauchen ein bisschen um uns zu sortieren und sobald Gegenargumente kommen sind sie weg, bis zum nächsten Schnipsel zwei Wochen später.

Aber ehrlich gesagt bin ich trotz einem gutem Gaming-PC gar nicht so an Grafikdiskussionen dran. Für mich ist das eher die günstigste Plattform mit vielen unterschiedlichen Genres und Spielen und für mich wichtig - ein SAUBERES Bild mit 60 FPS auf 90 Zoll Diagonale. Mit Shooter / Shooterähnlichen Spielen kann ich meistens wenig anfangen, mit Assassins Creed noch weniger...



jup, genau so sieht es aus.

Und Grafikdiskussionen interessieren mich eh immer weniger, man braucht schon einen SP "Schlauch" um nur annähernd gegen ein MP PC-Spiel wie SC ankommen zu können, das ist doch langweilig :ugly:


und ja, imho gibt es nichts schlimmeres als ein unruhiges Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Wasser, ich war ja in BotW enttäuscht, dass man mit dem Cryo Modul nicht das Wasser reduzierte, in so nem Fluss war es eh klar, dass man das nicht merken kann aber in nem Schrein mit nem 20cm Wasserlevel hätte man das schon nach 3 Eisblöcken quasi verschwinden lassen können :mad:
 
Dem PC fehlen eben leidenschaftliche Exklusiventwickler, klar CD Projekt Red hat schon gute Arbeit geleistet aber die bringen alle heiligen Tage mal ein Spiel raus und mussten zuletzt auch wegen Konsolen ihre Engine downgraden...
 
Wo sind denn deine Gegenargumente? hab ich die verpasst? Hast auf gar nichts geantwortet was als Beispiel kam.

sehen die NPCs (die die nicht Story relevant sind) eigentlich auch so gut aus wie Nathan?


Dem PC fehlen eben leidenschaftliche Exklusiventwickler, klar CD Projekt Red hat schon gute Arbeit geleistet aber die bringen alle heiligen Tage mal ein Spiel raus und mussten zuletzt auch wegen Konsolen ihre Engine downgraden...

https://www.youtube.com/watch?v=vQsgKBaYKoo
 
Man sollte wissen, wann man verloren hat. Sonst wirkt es lächerlich.

Und ja, die Argumente hast du offenbar verpasst.

xD du hast ja nicht mal was zu meinem punkten geschrieben, weder irgend ein Bild gepostet warum du z.b. denkst das dieses oder jenes game besseres HBAO+ nutzt oder sonst eine custom methode die auch besser ist :ugly:
Ja das ist tatsächlich lächerlich xD
Also ist für dich Grafik auch einfach nur bessere IQ oder mehr framerate? erzähle doch mal was dich in nem game besonderst fasziniert hat was sonst kaum eins bietet, damit du auch mit diskutieren kannst :nix:
Wenn igstens bringt jemand den hohen Polycount von SC, was ich unterschreibe und andere sicher auch und du?

sehen die NPCs (die die nicht Story relevant sind) eigentlich auch so gut aus wie Nathan?

Hast du ein game bei dem die NPCs besser als Nate aussehen? also gut über 100k Polygone usw? dann her damit :)
Das erinnert mich gerade das Crytek den Hauptcharakter von Ryse auf 80K Polygons gedrückt hat damals von den über 100k anfangs versprochen auf allen Plattformen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal ernsthaft: es wird imho so langsam mal Zeit für physikalisch korrektes Wasser, selbst wenn das kein spielerischen Sinn bringen würde (aber selbst das wird es: freue mich schon auf die Wasserschleppen-Quests in MMOs :v:)




Star Wars Battlefront 2 sieht klasse aus (hoffentlich wird das spielerisch nicht wieder so ein Rohrkrepierer), Metro natürlich auch. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was in den nächsten Monaten für Grafikkracher rauskommen soll


Ansonsten freue ich mich nächsten Monat (bzw diesen als Pre Release Tester) auf Star Citizen 3.0, ich denke mir wird dann schon die Kinnlade runterklappen, wenn ich den Sonnengang auf Planeten (die Planeten haben da ja bereits eine eigene Umlaufbahn, also kein rumgetrickse beim Tagwechsel) bestaunen kann, das sieht in den Videos schon so gut aus :awesome:






jup, genau so sieht es aus.

Und Grafikdiskussionen interessieren mich eh immer weniger, man braucht schon einen SP "Schlauch" um nur annähernd gegen ein MP PC-Spiel wie SC ankommen zu können, das ist doch langweilig :ugly:


und ja, imho gibt es nichts schlimmeres als ein unruhiges Bild

Zerstörbare Umwelt, Wasser,mehr Verbündete und Feinde (?!), KI.
In Halo (evtl. auch Metro 2033, bin aber noch am Anfang) bekommt man dank der guten KI einige wirklich super Fights geboten.
Wenn die Industrie in die Grafik nun weniger Ressourcen investieren würde und sich mehr der CPU widmet,
wäre das doch sehr Interessant.

Edit: Ausweichmanöver, aus der Deckung Feuern, gemeinsame Stellung halten oder Sturm der verschiedenen Alienrassen
bringt auch Atmosphäre und Seele ins Spiel :halo:

Edit: Auch wenns einige Videos gibt, die schlechte AI in Metro zeigen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom