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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Nicht offen für weitere Antworten.
das studios nach einer langen zeit nachlassen ist doch ganz was natürliches. nicht nur remedy ist davon betroffen, sondern inzwischen schon so einige. wie z.b bioware, blizzard, nintendo, se.. entwickler werden älter und gehen in die rente. die kann man nicht immer ersetzen. natürlich auch nicht durch geld. neue, kreative und gute entwickler scheinen aber in moment ein problem für die genannten zu sein.

Wenn Sonys Studios in dieser Gen noch den Output der Nintendo Studios toppen wollen, dann müssen die sich aber noch gewaltig anstrengen, warum erwähnst du Sony bloß nicht :-P.

Und ich meine...ich will jetzt ja nicht herbeireden, aber wenn sich die PS4K gerüchte bestätigen, dann können wir eventuell in die abstruse Situation kommen, dass Sony die PS4 unterm Strich schlechter versorgt haben wird als Nintendo die U :angst2:
 
Schon komisch das dann Xbox Live brummt :) Windows 10 wird Leadplattform,4K auf Windows jetzt schon möglich,auf einem Lumia mit Xbox Controller spielen,UWPs dank Yasmarin ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten ,alle wichtigen VR Brillen laufen(sogar Sony überlegt ),Azure stampft die gesamte Konkurrenz in den Boden,Xbox One wird endlich die Zentrale ,Xbox wird die eSport Konsole usw usw
Du hast soooooo Recht MS macht wirklich alles falsch :) gleich kommt...aba..aba..das ist ja alles Windows,nicht Xbox ! Genau daran sieht man,das viele nicht verstehen was eigentlich gerade passiert....:)

M$ bringt eher grad das versammelte PC-Publikum gegen sich auf, mit ihrem "walled-garden" mist ;)
 
Wenn Sonys Studios in dieser Gen noch den Output der Nintendo Studios toppen wollen, dann müssen die sich aber noch gewaltig anstrengen, warum erwähnst du Sony bloß nicht :-P.

Und ich meine...ich will jetzt ja nicht herbeireden, aber wenn sich die PS4K gerüchte bestätigen, dann können wir eventuell in die abstruse Situation kommen, dass Sony die PS4 unterm Strich schlechter versorgt haben wird als Nintendo die U :angst2:

erst nach dem die ps3 weniger gut lief, hat sony versucht einen starken first party line up aufzubauen. ich habe mir noch nie eine playstation gekauft wegen sony games.

dass die industrie die 50mio ps4 user fallen lassen wird ist ausgeschlossen, wenn sich die ps4k bewahrheitet.
 
Sony hatte nie schwachen 1st Party Output auf der PS3 - maximal was die Qualität betrifft. Es erschienen auf der PS3 sehr schnell Resistance, Motorstorm, Folklore, Warhawk, Heavenly Sword, Uncharted und Ratchet. Dazu Rohrkrepierer Lair....waren alles Sony-Games im 1. Jahr. Problem war eben, dass es zu Beginn nicht interessierte, weil man bis UC und Ratchet vor allem technisch ernüchtert von der PS3 war. Warhawk und Folklore wurden erst Monate und Jahre nach Launch überhaupt als gute Titel wahrgenommen. Es scheiterte sicherlich nicht beim "Versuch" von Sony.
 
sonys aprilscherz:


Axiom Verge PlayStation Vita’s Release Date Revealed
http://www.dualshockers.com/2016/03/31/axiom-verge-playstation-vitas-release-date-revealed/

The day has finally come — according to a recent PlayStation Blog post by developer Thomas Happ, 2D sidescroller and indie darling Axiom Verge will make its long-awaited debut to PlayStation Vita on April 19, 2016.

As many remember, the game originally launched for PlayStation 4 on March 31, 2015 with the promise of a Cross Buy PlayStation Vita version shortly after. The year-long delay has brought many questions and — in some instances — even animosity. In the blog post, Tom gave a brief explanation:

When I started development of Axiom Verge, I was using a development framework called XNA. Support for XNA was abandoned, so the community created an open source version of XNA called MonoGame. Sony told me they were working to get MonoGame supported on both PlayStation 4 and PS Vita. I knew that Axiom Verge would be great on a handheld, so I jumped at the opportunity.

Tom Spilman from Sickhead Games was in charge of the porting process. Porting an engine to a new platform is an incredibly complicated task, yet he was able to pull it off easily for PlayStation 4. After the PlayStation 4 version was done, however, porting it to Vita turned out to be a lot more challenging. Optimizing an engine is slow and painstaking work. As the months ticked by, Tom was feeling a great deal of pressure to get MonoGame working.


The Chinese Room’s Next Title Revealed as Total Dark; “An Isometric Adventure” with RPG Roots
http://www.dualshockers.com/2016/04...-dark-an-isometric-adventure-with-crpg-roots/

Coming from their most recent venture with last year’s Everybody’s Gone to the Rapture on PS4 (and which has been confirmed for an impending release on PC), developer The Chinese Room has given a small taste of what’s to come from their upcoming new project that will blend the studio’s immersive, narrative experiences with a more traditional gaming experience, called Total Dark.

Speaking in an interview with Rock Paper Shotgun, The Chinese Room studio director Dan Pinchbeck shared details on the studio’s next project, which was previously teased by the studio with an impending announcement, which is officially called Total Dark, which was described as “a systems-driven isometric adventure,” with the title taking inspiration from tabletop and strategy titles.


Ubi macht mit:


Beyond Good & Evil Resurfaces in New Ubisoft Trademark Filing

http://www.dualshockers.com/2016/04/01/beyond-good-evil-resurfaces-in-new-ubisoft-trademark-filing/

The long awaited Beyond Good & Evil 2 may be making its way out of development hell — according to a new recent listing in the European Union Intellectual Property Office (EUIPO), Ubisoft has filed for “Beyond Good & Evil” under Class 9, 16, 25, 28, 41. Beyond Good & Evil 2 was originally announced eight years ago in 2008, however has been the subject of many delays. Despite that fact, Ubisoft and the game’s creator — Michel Ancel — has repeatedly insisted the game was still in development.


:lol::lol::lol:
 
http://www.gamestar.de/news/3270225/nintendo.html

Bei sowas kriege ich ja echt Hass. Da wird eine Repräsentantin von NoA Opfer einer gezielten Hasskampagne und der "Dank" dafür ist die Kündigung. Wirft nicht nur ein ganz übles Licht auf NoA, sondern auch auf die Gamerschaft, die mal wieder sehr hart an ihrem Ruf arbeitet, widerliche Sexisten zu sein.

Die gute Dame wurde übrigens dafür gefeuert, dass sie einen Zweitjob hatte.
Sich so mit einem Produkt deiner Firma, die ja nunmal sehr für Kindergerechte Unterhaltung steht, ablichten zu lassen, und das dann auch noch auf deinem Account zu posten, der mit der Firma in Verbindung steht, ist keine gute Idee.
Anzubieten Sachen zu Modeln, wenn man ihr Sachen von ihrer Amazon Wishlist kauft, wohl auch nicht.

Und die Gamerschaft hat übrigens auch nichts mit ihrer Kündigung zu tun, das liegt an Jamie Walton, Präsidentin der Wayne Foundation, die Rapps Kommentare bezüglich Kinderpornografie an Nintendo gemeldet hatte.
Bild mit Rapps Kommentaren

Nur das interessiert die Gaming Medien ja nicht, ist ja einfacher, auf den sexistischen Gamer einzuprügeln als seinen Job zu machen.
 
@ViniCentente:

das ist eine völlig einseitige argumentation.

1) das ist nintendos offizielle erklärung - weil es absolut wahnwitzig wäre zu sagen, wir entlassen jemanden, weil ein netzmob ein opfer fordert.

2) die sex-trafficking-organisation wurde von gaming-trollen auf die sache gebracht und als "nützliche idioten" verwendet, um jemanden los zu werden, dem man unterstellt für zensur-maßnahmen verantwortlich zu sein.

3) wenn das überhaupt für irgendjemanden einen faktor darstellt, was die frau rapp von sich gibt, dann liegt das an der puritanischen einstellung der US-amerikanischen gesellschaft, wo die mögliche gefahr eines nippels dafür sorgt, dass der superbowl nicht mehr 1 zu 1 live übertragen wird, sondern mit genug verzögerungszeit, um solche schrecklichen kulturschocks zu unterbinden. in europa würde alles was frau rapp von sich gegeben hat niemanden interessieren.


es ist schon irgendwie ein sehr besonderer zufall, dass die allerliebsten ziele, die sich der netzmob in der hinsicht aussucht, mehrheitlich scheinbar vom bekanntheitsgrad her doch eher frauen sind. man darf ruhig der ansicht sein, die us-amerikanische sexualmoral wäre unserer überlegen aber dann sollte man das auch so ausdrücken und sich nicht hinter vorgeschobenen falschen argumente verstecken, IMHO. [jetzt auf die gruppenbewegung gezogen und keine einzeluser hier.]
 
Remedy hat nirgends nachgelassen, man macht nachwievor sein Ding und das auch ziemlich gut. QB bekommt überwiegend gute Kritiken und bewegt sich natürlich auf AW-Niveau, da hat Amuro schon Recht.

Jedenfalls, wir alle wissen ja, wie du tickst, nur steht dir die Rolle kein bisschen. Durchschaubar bis zum geht nicht mehr, langweilig, einfallslos.

Lass dir was anderes einfallen, Laxi. Etwas, was du kannst.

Typisch dass du wieder persönlich wirst. Naja Fanboys halt, nichts neues für mich dass da Frust aufkommt wenn ich unangenehme Fakten hervorhebe.
 
Spricht ja eigentlich nur für Nintendo, wenn sie mit weniger Aufwand bessere Resultate erzielen :scan:

Da die Spiele nicht vergleichbar sind, spricht das für gar nichts. Nintendo hat nun einmal noch keine Spiele Marke eines U, TloU, GT, GoW, I, Horizon, DC etc entwickelt.

Demgegenüber kam Sony schon mit Tearaway oder LBP, durchaus mit wertungstechnischen Erfolg.
 
Da die Spiele nicht vergleichbar sind, spricht das für gar nichts. Nintendo hat nun einmal noch keine Spiele Marke eines U, TloU, GT, GoW, I, Horizon, DC etc entwickelt.

Muss man sich jetzt wieder anhören lassen, dass in die Brusthaare von Nate mehr aufwand geflossen ist, als in das gesamte U LineUp?

Begründe dieses Argument doch mal. Gibts irgendwo Tabellen, wo man die Produktionskosten verglichen hat etc pp?
 
Die gute Dame wurde übrigens dafür gefeuert, dass sie einen Zweitjob hatte.
Sich so mit einem Produkt deiner Firma, die ja nunmal sehr für Kindergerechte Unterhaltung steht, ablichten zu lassen, und das dann auch noch auf deinem Account zu posten, der mit der Firma in Verbindung steht, ist keine gute Idee.
Anzubieten Sachen zu Modeln, wenn man ihr Sachen von ihrer Amazon Wishlist kauft, wohl auch nicht.

Und die Gamerschaft hat übrigens auch nichts mit ihrer Kündigung zu tun, das liegt an Jamie Walton, Präsidentin der Wayne Foundation, die Rapps Kommentare bezüglich Kinderpornografie an Nintendo gemeldet hatte.
Bild mit Rapps Kommentaren

Nur das interessiert die Gaming Medien ja nicht, ist ja einfacher, auf den sexistischen Gamer einzuprügeln als seinen Job zu machen.

Ich habe nur zuletzt den neofaf thread überflogen und natürlich ist die Sache weder schwarz noch weiß, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Nintendo fewusst, dass die Dame ausspricht was sie denkt.

Warum jetzt Nintendo Probleme hat dass die Dame Haut zeigt, aber noch vor einigen Jahren in Werbung mit Stars und Haut warb?

Aber dies ist nur ein Bereich und ich hab auch kein Gesamtbild.
 
ihr könnt ja vergleichen anhand ähnlicher Spiele von beiden Studios.


Was ist besser, liebevoller und teuer:

die Smash Reihe oder Sonys All-Stars Battle Royale?

Go!
 
Muss man sich jetzt wieder anhören lassen, dass in die Brusthaare von Nate mehr aufwand geflossen ist, als in das gesamte U LineUp?

Begründe dieses Argument doch mal. Gibts irgendwo Tabellen, wo man die Produktionskosten verglichen hat etc pp?

Ich brauche jetzt wohl nicht darüber diskutieren, dass der Aufwand der Assets inkl. aufwändigem Lighting, der Animationen, Einbezug von Physik und der fortschrittlicheren KI, einen höheren Input verlangt als die Blockgrafik, mit dem statischen Animationssystem, der einfachen Beleuchtung, der nicht vorhandenen KI oder Interaktion im Level, mit weit weniger unterschiedlichen Texturen und Objekten eines Marios.
Für ein Verständnis dafür bedarf es nur ein Verständnis zu Videospielen.
 
Ich brauche jetzt wohl nicht darüber diskutieren, dass der Aufwand der Assets inkl. aufwändigem Lighting, der Animationen, Einbezug von Physik und der fortschrittlicheren KI, einen höheren Input verlangt als die Blockgrafik, mit dem statischen Animationssystem, der einfachen Beleuchtung, der nicht vorhandenen KI oder Interaktion im Level, mit weit weniger unterschiedlichen Texturen und Objekten eines Marios.
Für ein Verständnis dafür bedarf es nur ein Verständnis zu Videospielen.

Es wird dich überraschen, aber Nintendo hat wesentlich mehr IPs als Mario :).
 
1) das ist nintendos offizielle erklärung - weil es absolut wahnwitzig wäre zu sagen, wir entlassen jemanden, weil ein netzmob ein opfer fordert.
Etwas anderes als die offizielle Erklärung haben wir leider nicht.
Ich stimme dir zu, dass Nintendo mit der Formulierung sehr wahrscheinlich den einfachsten Weg gewählt hat, der Zweitjob war wahrscheinlich nicht der alleinige Grund für die Kündigung.

2) die sex-trafficking-organisation wurde von gaming-trollen auf die sache gebracht und als "nützliche idioten" verwendet, um jemanden los zu werden, dem man unterstellt für zensur-maßnahmen verantwortlich zu sein.


3) wenn das überhaupt für irgendjemanden einen faktor darstellt, was die frau rapp von sich gibt, dann liegt das an der puritanischen einstellung der US-amerikanischen gesellschaft, wo die mögliche gefahr eines nippels dafür sorgt, dass der superbowl nicht mehr 1 zu 1 live übertragen wird, sondern mit genug verzögerungszeit, um solche schrecklichen kulturschocks zu unterbinden. in europa würde alles was frau rapp von sich gegeben hat niemanden interessieren.
Wir reden hier von Nintendo.
Wenn eine öffentliche Repräsentantin sich so auf einem mit der Firma verbundenen Account äussert:
http://archive.is/RQaQM
http://archive.is/pONlG
http://archive.is/IEVz4

hätten sich wohl auch in Europa einige Leute dafür interessiert.

Dabei geht es mir gerade um überhaupt keine Wertung ihrer Aussagen, nur um den Ort und die Art, wie sie sie mitgeteilt hat.
Damit muss man einfach rechnen.

Ihre Arbeit nebenher als Cam Model wäre vielleicht "besser" angekommen als in Amerika, aber ich schätze, dass NoE da eh wenig zu melden hätte, wenn jemand aus NoJ das mitbekommt.

es ist schon irgendwie ein sehr besonderer zufall, dass die allerliebsten ziele, die sich der netzmob in der hinsicht aussucht, mehrheitlich scheinbar vom bekanntheitsgrad her doch eher frauen sind. man darf ruhig der ansicht sein, die us-amerikanische sexualmoral wäre unserer überlegen aber dann sollte man das auch so ausdrücken und sich nicht hinter vorgeschobenen falschen argumente verstecken, IMHO. [jetzt auf die gruppenbewegung gezogen und keine einzeluser hier.]

Ziele sind online sowohl Männer, als auch Frauen.
Online-harassment1.png

PI_2014.10.22__online-harassment-03.png

Frauen werden häufiger sexuell belästigt, Männern wird eher Gewalt angedroht.

Frauen im Alter von 18 bis 24 erhalten aber tatsächtlich überproportional viel schwere Belästigungen online, da hast du recht.
PI_2014.10.22__online-harassment-02.png

Quelle
Der Bekanntheitsgrad liegt leider an den Berichterstattungen.
 
Ziele sind online sowohl Männer, als auch Frauen.

ich spreche jetzt nur von den bekannteren zielen die in den videospielauseinandersetzungen der letzten 1-2 jahre gewählt wurden, nicht von mobbing, bzw. onlinemobbing an und für sich, gott behüte.

die ansicht, dass gerade eine frau iwie unbotsmässig auftritt scheint aber iwie noch mehr leute zu stören als bei männern, vermutlich weil man - wie bei der ganzen zensurgeschichte wieder aufgekommen ist - einfach öfter unterstellt wird, dass frauen öfter spielelemente als sexismus wahrnehmen.
 
ihr könnt ja vergleichen anhand ähnlicher Spiele von beiden Studios.


Was ist besser, liebevoller und teuer:

die Smash Reihe oder Sonys All-Stars Battle Royale?

Go!

Spricht aber eher für Xylephs-Argument. PABR, die Karting-Games oder z.B. die Ratchet Spin-Offs waren Sonys Versuche mit wenig Aufwand die IPs abzuschöpfen und man ist damit gescheitert, weil der Markt dafür einfach auch nicht da ist..das waren keine AAA-Games. Davon macht Sony aktuell nichts mehr. Einziges Überbleibsel überhaupt in der Hinsicht was die Größe und das vergleichsweise kleine Budget mit anderen Genrevertretern ist, wäre MLB the Show. Und da ist die Qualität seit Jahren einfach da.
 
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