Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
@Xyleph von vor ein paar Seiten: Das meinte ich damit.
Nach 4 Spielen ohne große Abkehr von der Formel sollte es schwerer werden, die 90%+ zu halten. Nach 3 UC-Spielen und jedem Superlativ-Hype, der nur denkbar ist, sind die Messlatten höher. Zumindest sollten sie das sein, weil "90%+ weil Naughty Dog" oder "90%+ weil UnCharted" dem Wertungssystem jede Signifikanz nimmt.
Außerdem glaube ich, dass z. B. ein Super Mario Galaxy 3 oder Super Mario Galaxy 4 hier im Forum etwas anders wahrgenommen werden würde...
Ich ging bei deiner Ausdrucksweise davon aus, dass die Levelrecycling Marke NSMB meinst.
Dass sich aber eine Serie wie U andere verhält wie ein Super Mario, das frei von jeglichen Gesetzen agieren kann, sollte klar sein. Aber selbst ein Super Mario nutzt immer wieder serientypische Elemente und auch Nintendo typische Elemente, die sich durch viele ihrer Spiele ziehen.
Weiterhin ist festzuhalten, dass ein U3 kein U1 ist, da es Gameplayevolutionen gab.
Aber bei Mario springt man auch noch immer auf Gegner, egal welcher Teil in welchen Jahrzehnt.