• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hör auf mist zu labern, du hast von tag eins nur negatives geschrieben, obwohl jeder es wahrgenommen hat, hast du jeden tag neu geschrieben wie kacke du destiny findest.
Ich schreibe nur auf wie das Spiel ist. Und am Anfang war ich auch begeistert, aber nach dem ersten Durchlauf war es ausgelutscht
 
@Xyleph von vor ein paar Seiten: Das meinte ich damit.

Nach 4 Spielen ohne große Abkehr von der Formel sollte es schwerer werden, die 90%+ zu halten. Nach 3 UC-Spielen und jedem Superlativ-Hype, der nur denkbar ist, sind die Messlatten höher. Zumindest sollten sie das sein, weil "90%+ weil Naughty Dog" oder "90%+ weil UnCharted" dem Wertungssystem jede Signifikanz nimmt.

Außerdem glaube ich, dass z. B. ein Super Mario Galaxy 3 oder Super Mario Galaxy 4 hier im Forum etwas anders wahrgenommen werden würde...

Damit möchtest du ja eigentlich nur sagen, dass wenn sie die 90%+ packen, es doch nur am Namen liegt.

Bei der Zelda Reihe hast du vermutlich weniger Probleme, mit der gleichbleibenden Formeln.
 
Glaube nicht, dass UC ein Problem haben wird die 90 zu knacken wenn es ein gutes Spiel wird. Das wird eher mit der Qualität zusammenhängen. Frisch genug sieht es imo absolut aus.
Die 95 wird man wohl aber nicht knacken...das hat aber nach TLoU und GTAV auch kein Spiel mehr gepackt...imo ist man an der Spitze in Sachen Reviews schon geiziger geworden.
 
Damit möchtest du ja eigentlich nur sagen, dass wenn sie die 90%+ packen, es doch nur am Namen liegt.

Bei der Zelda Reihe hast du vermutlich weniger Probleme, mit der gleichbleibenden Formeln.

Zelda hat aber auch seit die Serie existiert nie in der hohen Frequenz Hauptteile spendiert bekommen (~1 Titel alle 2 Jahre). Soll nicht heißen, dass die Zelda Games deshalb bessere Wertungen verdient haben als andere Serien; es fällt aber definitiv weniger ins Gewicht, wenn man nur alle 5 Jahre einen Ableger bekommt.

Und überragende Wertungen sind bei Zelda auch schon länger Geschichte - ohne den Namen Zelda wären sie natürlich noch tiefer. Aber das trifft auf alle bekannten IP's gleichermaßen zu.
 
93 ist also nicht mehr überragend :ugly:

SS hat so viel bekommen? :o
Dachte das sei knapp an die 9/10 rangekommen. :ugly:

Na dann formuliere ich das mal um:
Zelda bekommt natürlich aufgrund des Namens bessere Wertungen, das trifft aber auf alle bekannten IP's gleichermaßen zu.

:v:

Und eben, Zelda profitiert wertungstechnisch definitiv davon, dass es bislang in rund 30 Jahren nur 8 Hauptableger gab.
 
Kann ja noch so gut sein inzwischen. Ich war beim Launch dabei und hab den ersten DLC noch mitgespielt. Es hat beim ersten Mal durchspielen Spaß gemacht. Aber immer wieder die gleichen Level mit den gleichen Gegnern. Ne, war mir zu wenig. Dann lieber nen Multiplayer wo die Gegner menschlich verhalten und jedes Match (irgendwie) einzigartig ist.
Besonders die Raids waren irgendwann nur noch mechanisch und haben mir einfach 0 Spaß gemacht. Der PvP Modus war hingegen ganz funny, aber leider mit schlechten Netcode ausgerüstet

Letztens hast du noch geschrieben du hast alle DLC`s gespielt.
 
Pixel counts indicate that the Final Fantasy 15 Platinum Demo uses a dynamic resolution on both the Playstation 4 and Xbox One. The PS4 resolution seems to vary between 1600x900 and 1920x1080 while the Xbox One resolution seems to vary between 1344x756 and something close to 1690x950.

Dynamic Resolution...
 
Was ist eigentlich bei Quantum Brake los, Sollte das nicht eigentlich ein ü 90% spiel werden? laut MetaCritic ist es jetzt noch nicht mal ein ü 80% spiel geworden.
 
Was ist eigentlich bei Quantum Brake los, Sollte das nicht eigentlich ein ü 90% spiel werden? laut MetaCritic ist es jetzt noch nicht mal ein ü 80% spiel geworden.

Da hat eigentlich kein Realist je mehr als 80-85% erwartet.
Wenige Hardcore-Fanboys argumentieren nun, dass das am fehlenden Multiplayer liegt. :ugly:
 
Und "Everybodys Gone to the Rapture" wird ja nie für Steam erscheinen. Der ganze Leak war bestimmt Fake:

P128iqn.png
 
Und "Everybodys Gone to the Rapture" wird ja nie für Steam erscheinen. Der ganze Leak war bestimmt Fake:

schön dass so ziemlich alles aus dem Steam Leak erscheint (natürlich solche Ausnahmen wie Half Life 3, welches nichtmal die offizielle Kürzel verwendet hat, nicht)

aber war schon eine lustige Zeit als gewisse Leute behauptet haben, dass das im Leak nicht auf PC kommen wird :ugly:
 
Damit möchtest du ja eigentlich nur sagen, dass wenn sie die 90%+ packen, es doch nur am Namen liegt.

Bei der Zelda Reihe hast du vermutlich weniger Probleme, mit der gleichbleibenden Formeln.

Bei der Zelda-Reihe habe ich tatsächlich weniger Probleme, weil da keine 3 Titel innerhalb einer Generation aufgetaucht sind, bisher. Und natürlich auch, weil ein Zelda-Mainteil in der Regel 3-4 mal oder mehr Singleplayer-Spielzeit mit sich bringt als UC.

Aber Grund 1 schwächt die Sache schon eher ab für mich. Deswegen habe ich auch Super Mario Galaxy als Beispiel genommen, weil das einer der wenigen Fälle war, bei dem ein Spiel eine direkte Fortsetzung bekommen hat innerhalb kürzester Zeit. Bei Nintendo sagt man ja ständig, dass die Franchises ausgelutscht oder wasweißich sind, aber bei 4 UC-Titeln kommt das Argument dann doch seltener aus der blauen Reihe. Das ist schon länger keine "neue IP" mehr, weswegen ich schon davon ausgehen würde, dass die Wertungsmesslatte etwas schwerer wiegen sollte.

Neue Technik, schön und gut, aber so viel Spaß mir UC2 und 3 bereitet haben, irgendwann habe ich mich daran schon sattgesehen. Das passiert bei Zelda eher weniger, weil da so selten ein Spiel nachrückt. Bei Nintendo sind es eher die 2D-JnR-Titel, die den "sattgesehen" Effekt auslösen bei mir, weil sie einige Titel mit unterschiedlichen Franchises in dem Genre gebracht haben.

Natürlich kann sich UC jetzt nicht komplett neu definieren und alles, aber irgendwo sind Verbesserungen bestimmt möglich. Die werden ja auch bei UC4 getätigt, größere Maps zum Beispiel, aber ob das automatisch zu 90%+ führen sollte? Ich denke, der Name und der noch immer wirkende Zeitgeist (beliebtes Genre) wirken da eher mit rein. Und natürlich der Umstand, dass es der letzte Titel der Reihe ist.
 
Eine häufige Kritik ist die fehlende Open World.

Alleine dafür sollte es Bonuspunkte geben.

Open-World Games machen nicht immer Sinn. Es darf auch etwas linearer ablaufen.

Open-World ist der "draufgeklatschte Multiplayermodus" der PS360 Gen. Jedes Spiel musste einen haben und viele Spiele haben stark darunter gelitten.

Dieses ewige "dem aktuellen Trend" hinterherlaufen nervt. Der nächste ist dieses pseudo-mmo Zeugs wie bei Destiny und The Division. Jeder große Publisher wird sowas haben wollen und am besten nicht nur einmal. Ubi bringt ja direkt den nächsten mit Wildlands(oder wie das Tom Clancy Game heißt)... Am Ende wundern sie sich wieder warum es nicht funktioniert(wie schon bei den MMOs, den Facebookgames, den COD Klonen, den Gears of War Klonen, etc., etc.).

Eine langweilige, nach Schema F ablaufende Open-World hat Remedy Quantum Break erspart. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom