PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mudo z. B. hat auch die Eier N-Fans zu kritisieren, wenn er meint dass so einer Unfug postet. Schon wieder den Disput zwischen ihm und TheGame vergessen?

Habe sogar mehrmals den heiligen Gral von CW, DarkGanon, widersprochen. :v:

Der Ursprung liegt über zehn Jahre zurück. Sony sagte einmal, als die die Exklusivität von Tomb Raider verloren haben, dass die Serie nicht mehr wichtig sei. Dies nahmen ein paar Ns und Boxler zum Anlass für weiterfolgende Bashe - Das "nicht mehr wichtig" war geboren.
Als die Zeit reif war, parodierte u.a. deine genannten User diese Aussagen und nutzen sie für die richtigen Gelegenheiten als Boomrang.
Jetzt glauben ein paar User sie wären ganz gerissen, indem sie das, was schon andere lange vor ihnen getan haben, noch einmal machen und glauben damit parodistisch unterwegs zu sein. In Wirklichkeit langweilen sie mit diesen abgedroschenen Pfifferling nur und sorgen für einschläfernde Bashe, die zum größten Teil extrem konstruiert sind. Diese Kombination aus Copycats und Konstruktion ist dann natürlich die Spitze der Langeweile.

Welche Gelegenheiten waren denn laut dir die richtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wir halten fest: weil dir 2007 unrecht getan wurde, machst du seit 10 Jahren das Gleiche.
Nein, seit 4 Jahren.

Was hat das mit Eiern zu tun, TheGame zu kritisieren? xD Ich hab auch schon Masterexploder kritisiert, der ist aber schlau genug, Kritik einfach zu ignorieren und fängt deshalb nicht an, seitenweise von einer allgemeinen, großen Fanboy\Moderations-verschwörung gegen ihn zu schwadronieren.

Moderations-Verschwörung? what? Gerade das ist doch eine typische Agenda von Vorzeige-Zornys.
 
Moment, den Spiegel hälst du mir nicht vor, du oder irgendein DA haben schließlich mit unsinnigen Behauptungen angefangen, also dürfen die auch die Arbeit haben. Abgesehen davon geht es hier nicht darum, ob Sony nun "Gewinner" der Gen waren.
Nur weil Sony drei erfolgreiche Gens hatte, bestätigt dies immer noch nicht das bescheuerte Agument das die, ich zitiere "keine blassen Dunst von Konsolen" haben, Sony aber schon. Alternative Fakten helfen da auch nicht weiter.

Ist das echt so schwer eure Behauptungen mit Quellen und Fakten zu belegen? Mehr verlange ich auch nicht, wenn man Behauptungen aufstellt, sollte man schon in der Lage sein das auch zu bestätigen, wenn jemand danach fragt.

Mit welcher Behauptung habe ich denn angefangen? ich erinnere dich mal daran, dass ich dir eine Quelle zu einer Anfrage geliefert habe, zu der du noch nicht einen Bezug genommen hast. Gegenfragen umschiffst du, ohne jegliche Grundlage.

Die Gegenüberstellungen der Einnahmengegenüberstellungen von PS und Xb geisterten hier und im Netz schon mehrfach rum, suche ich dir nicht, weil ich es weiß. Lesen wirst du dort genau das, was ich hier schrieb und mit einer Quelle unterlegt habe. Bei MS lief das Xbox Geschäft defizitär, so wie das 360 Geschäft. Bei Sony das PS3 Geschäft. Bei der PS2 lief es die ersten 1 - 2 Jahre verlustbringend, das wurde die nächste Jahre aber um ein vielfaches ausgeglichen. Über PS4 brauchen wir glaube nicht reden und über PSOne wohl auch nicht.
 
Mit welcher Behauptung habe ich denn angefangen?

Nur mal so: die Welt dreht sich nicht nur um dich und du hast dich mit einem Post eingemischt, warum sollte es um eine Behauptung von dir gehen?

ich erinnere dich mal daran, dass ich dir eine Quelle zu einer Anfrage geliefert habe, zu der du noch nicht einen Bezug genommen hast. Gegenfragen umschiffst du, ohne jegliche Grundlage.

Du hast eine Quelle zu einer Seite gegeben, ich habe um die Quelle zu der anderen Seite gegeben, einfach um alle Zahlen auf einem Blick zu haben und vergleichen zu können. Das sollte keine Diksussion werden, trotzdem wolltest du meiner Bitte nicht nachkommen und tanzt seitdem rum mit "ich weiß es, ich weiß es, also sag ich es dir nicht". Du bist nicht bereit zu liefern, kannst also einen Strich ziehen.

Bei Sony das PS3 Geschäft. Bei der PS2 lief es die ersten 1 - 2 Jahre verlustbringend, das wurde die nächste Jahre aber um ein vielfaches ausgeglichen. Über PS4 brauchen wir glaube nicht reden und über PSOne wohl auch nicht.

Doch, darüber wollen wir reden, soll ich das noch öfter schreiben, oder willst du weiterhin schreiben das du keine Zahlen liefern wirst?
 
So oder so,..Sony lässt die Gamingsparte nicht profitabel laufen weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen. Die Gamingsparte spielt aktuell gutes Geld in die Kassen, bedeutend mehr als PS1 und PS2 damals, wenn ich mich recht erinnere. MS wird das verlorene Geld ärgern, aber es ist nicht wirklich bedeutend für sie zum aktuellen Zeitpunkt weil es für sie sehr gut läuft abseits der Gaming- und Smartphonebranche.
 
Nur mal so: die Welt dreht sich nicht nur um dich und du hast dich mit einem Post eingemischt, warum sollte es um eine Behauptung von dir gehen?

Vielleicht weil du es mir vorgeworfen hast

Moment, den Spiegel hälst du mir nicht vor, du oder irgendein DA haben schließlich mit unsinnigen Behauptungen angefangen



Du hast eine Quelle zu einer Seite gegeben, ich habe um die Quelle zu der anderen Seite gegeben, einfach um alle Zahlen auf einem Blick zu haben und vergleichen zu können. Das sollte keine Diksussion werden, trotzdem wolltest du meiner Bitte nicht nachkommen und tanzt seitdem rum mit "ich weiß es, ich weiß es, also sag ich es dir nicht". Du bist nicht bereit zu liefern, kannst also einen Strich ziehen.



Doch, darüber wollen wir reden, soll ich das noch öfter schreiben, oder willst du weiterhin schreiben das du keine Zahlen liefern wirst?

Welche Gen von Sony war deines Erachtens defizitär und warum?

So oder so,..Sony lässt die Gamingsparte nicht profitabel laufen weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen. Die Gamingsparte spielt aktuell gutes Geld in die Kassen. MS wird das verlorene Geld ärgern, aber es ist nicht wirklich bedeutend für sie zum aktuellen Zeitpunkt weil es für sie sehr gut läuft abseits der Gaming- und Smartphonebranche.

Meinst also Sony wäre Pleite, wenn es keine PS Sparte geben würde. Kannst du das mit Zahlen unterlegen?

:v:
 
Meinst also Sony wäre Pleite, wenn es keine PS Sparte geben würde. Kannst du das mit Zahlen unterlegen?

:v:

Meine ich nicht, nein. Ich meine, dass es Sony etwas schlechter gehen würde und der aktuell positive Ausblick nicht so positiv wäre wie er es aktuell ist. Kaz hat die Playstation nicht grundlos zu einer der drei Säulen ausgerufen,..wovon er eine schon wieder verloren hat, wenn ich mich nicht irre? Waren Tablets und Smartphones nicht eine der drei Sparten?
 
Neue Shenmue III Infos wird es auf der Gamescom geben:

Shenmue III will exhibit Gamescom 2017 from August 22 to 26 with its “newest movie clips,” “latest updates,” and “some new announcements,” Ys Net said in an update published today.
Read more at http://gematsu.com/2017/06/shenmue-...ts-gamescom-2017-new-logo#L4a5dWtuoPJ39sbf.99

Dazu passend wurde das Logo des Spiels aktualisiert:

Shenmue-3-June-Update_06-30-17_001.jpg
 
Ist wie wenn man bei Sony mit der Finanz-/Versicherungsbranche argumentiert.

Überhaupt ist es ein flaches Argument damit zu kommen, MS interessiere sich nicht für die Verluste der XB, weil sie woanders so viel verdienen. Wäre das so, würde wohl viel mehr grünes Licht bekommen. in Wirklichkeit ist es eher so, dass sie um Budget kämpfen müssen

Quelle: https://www.reddit.com/r/Games/comments/68kq52/what_do_you_think_phil_spencers_recent_comments/


So schlimm ist es wohl nicht, wenn man in Spiele wie Scalebound,Ryse und Recore investiert und weiterhin für AAA SP und gute(wohl gute)MP Games und neue Hardware Mittel bekommt und sich für 2,5mrd. Mojang einverleibt.

Sind denke ich bestimmt nicht die fehlenden Mitteln die für die "etwas" wenigen SP Games verantwortlich sind,
sondern deren Verteilung. Mojang hat viel gezogen (womöglich wären die Mittel auch für neue Games frei gewesen), aber wohl auch viel gebracht. Mit Spencer wird wohl mehr in MP Games investiert. State of Decay 1 & 2 wird finanziert und SoT sieht technisch doch sehr gut und damit teuer aus. Weiter wird ein HZD ähnliches AAA Spiel entwickelt.



Debakel... was für eine Übertreibung. Als ob es mit der Xbox Division so schlecht laufen würde ^^ Sicherlich ist bei den Hardware-Verkäufen Luft nach oben und MS vielleicht, vielleicht auch nicht zufrieden mit den Zahlen. Aber man ist wohl mit Attach-Rate der User und Monetarisierung über Xbox Live und co. sehr zufrieden. Das Geld holt die Sparte über die Plattform-Nutzung und digitalen Services und Güter. Und da sind die Zahlen afaik gut

Demnach kann imo von Krise oder Debakel keine Rede sein :)

Nichtsdestotrotz möchte man in dieser Hinsicht bestimmt noch mehr erreichen. Womöglich auch ein Grund warum Phil Spencer die Wichtigkeit und das Potential der Gaming-Sparte nochmal auf dem letzten Financial Analyst Event im Mai für die Investoren hervorgehoben hat.


Mal das Globale Soft-Hardware Verhältnis nach VG-Chartz.
Die Zahlen zur WIIPS360 Gen kommen von den Herstellern, laut VG.

Platz Plattform Verhältnis mit Globale Zahlen
1 360 11.74
2 PS3 11.21
6 Wii 9.55
12 PS4 6.67
13 XONE 6.50
14 WiiU 6.43

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/Tie-Ratio/Global/


Es entstanden wegen dem RROD allein afaik 1,5mrd. an Kosten, nur wenn es um Verkaufte Software / Konsole geht ist MS Gen-übergreifend wohl sehr gut aufgestellt. Was den Absatz zur WIIPS360 Gen angeht, hat MS ca.3.5x soviele Einheiten wie zuvor abgesetzt, während Sony im Vergleich zur PS2 ungefähr halb so viel verkauft hatte. Klar die WII hatte sicher auch Ihren Anteil am Absturz der PS3 ( auch mal überspitzt ausgedrückt :sorry:), aber den Großteil hatte wohl die 360 der PS3(die Preissetzung der PS3 hatte natürlich auch ihren Anteil) abgenommen.

Katastrophe, Debakel, Xbox ist dommed und ähnliche Aussagen / Fanboywünsche sind wirklich unnötig.
Denke das MS unterm Strich sich über die Fehler natürlich bewusst ist, nur sieht man wohl sehr gut das bestehende Potential.

Imo sind die Probleme zur WIIPS360 und aktuellen Gen bei MS sehr vermeidbar gewesen.
Über den RRod bracht man wohl nicht reden wieso vermeidbar.
Ohne diesen hätte man sich sehr viele Kosten sparen können und der Ruf und wohl auch die Verkaufszahlen wären wohl noch besser ausgefallen.

In dieser Gen hats MS mit dem , always ON & Kinect Zwang + 100€ (+80$ an Produktionskosten soll Kinect afaik verursacht haben) Mehrkosten wegen Kinect auf eine weise "vermasselt", die ebenfalls vermeidbar gewesen wäre, wenn man nicht zu hoch gepokert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist es wohl nicht, wenn man in Spiele wie Scalebound,Ryse und Recore investiert und weiterhin für AAA SP und gute(wohl gute)MP Games und neue Hardware Mittel bekommt und sich für 2,5mrd. Mojang einverleibt.

Muss zugeben, mit dem Mojang-Deal habe ich mich damals echt kolossal geirrt. Hätte nie gedacht, dass man mit einem einzigen Spiel das man für 20 EUR verschachert und das bereits an so viele Spieler(/potenzielle Kunden) verkauft wurde so viel Geld wieder reinholen und dann auch noch ordentlich Gewinn einfahren kann. :o
 
Muss zugeben, mit dem Mojang-Deal habe ich mich damals echt kolossal geirrt. Hätte nie gedacht, dass man mit einem einzigen Spiel das man für 20 EUR verschachert und das bereits an so viele Spieler(/potenzielle Kunden) verkauft wurde so viel Geld wieder reinholen und dann auch noch ordentlich Gewinn einfahren kann. :o

Selbst Nintendo will mitverdienen :nix:
 
Muss zugeben, mit dem Mojang-Deal habe ich mich damals echt kolossal geirrt. Hätte nie gedacht, dass man mit einem einzigen Spiel das man für 20 EUR verschachert und das bereits an so viele Spieler(/potenzielle Kunden) verkauft wurde so viel Geld wieder reinholen und dann auch noch ordentlich Gewinn einfahren kann. :o

Wieso Gewinn einfahren? Glaube kaum, dass MS die 2,5 Milliarden schon wieder drin hat bisher. Und das war als Ganzes auch ein MS Deal, den hat die Xbox Division ganz sicher nicht allein gestemmt.
 
Wieso Gewinn einfahren? Glaube kaum, dass MS die 2,5 Milliarden schon wieder drin hat bisher. Und das war als Ganzes auch ein MS Deal, den hat die Xbox Division ganz sicher nicht allein gestemmt.

Wenn du dich da mal nicht täuscht. MS wollte schon ein Jahr nach dem Deal das Investment wieder drin haben, sprich 2015. Selbst wenn sie das nicht geschafft haben sollten, so ist dies inzwischen vermutlich der Fall. In der Infografik von 2016 konnte man ja schon lesen das jeden Tag etwa 53000 (!) Einheiten von Minecraft verkauft werden. Dazu kommen die neuen Monetarisierungs-Geschichten über Realms und den Marketplace.

Also Minecraft ist glaube ich profitabel für MS ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom