PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kannst du mit sicherheit auch eindeutig belegen.

Ist ja nun kein Geheimnis, dass das Xbox Geschäft bisher alles andere als profitabel lief

Analyst: Microsoft losing $2 billion on Xbox annually

"We conclude that Xbox platform plus Windows phone and Skype lose about $2.5 billion per year, and we estimate that the Xbox platform may account for roughly $2 billion of this," Sherlund asserted.

Quelle: https://www.destructoid.com/analyst-microsoft-losing-2-billion-on-xbox-annually-265273.phtml
 
Ich glaube eher, dass du dich im Forum geirrt hast, Microsofts Einkünfte aus Office und Co. interessieren auf Consolewars niemanden. ;-)

Wieso kam die SDFG hier dann jahrelang damit an, dass Sonys Jahresabschluss doch voll cool ist, weil Sony die Verluste im Konsolengeschäft mit ihren Einkünften aus Versicherungen und Co ausgleicht? Ist diese Art des Bilanzgaming nun schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed?
 
Ich glaube eher, dass du dich im Forum geirrt hast, Microsofts Einkünfte aus Office und Co. interessieren auf Consolewars niemanden. ;-)

Ist wie wenn man bei Sony mit der Finanz-/Versicherungsbranche argumentiert.

Überhaupt ist es ein flaches Argument damit zu kommen, MS interessiere sich nicht für die Verluste der XB, weil sie woanders so viel verdienen. Wäre das so, würde wohl viel mehr grünes Licht bekommen. in Wirklichkeit ist es eher so, dass sie um Budget kämpfen müssen
Phil's response when asked about singleplayer story-driven experiences: “The audience for those big story-driven games... I won’t say it isn’t as large, but they’re not as consistent,” says Spencer. “You’ll have things like Zelda or Horizon Zero Dawn that’ll come out, and they’ll do really well, but they don’t have the same impact that they used to have, because the big service-based games are capturing such a large amount of the audience. Sony’s first-party studios do a lot of these games, and they’re good at them, but outside of that, it’s difficult – they’re become more rare; it’s a difficult business decision for those teams, you’re fighting into more headwind."

Quelle: https://www.reddit.com/r/Games/comments/68kq52/what_do_you_think_phil_spencers_recent_comments/
 
Wieso kam die SDFG hier dann jahrelang damit an, dass Sonys Jahresabschluss doch voll cool ist, weil Sony die Verluste im Konsolengeschäft mit ihren Einkünften aus Versicherungen und Co ausgleicht? Ist diese Art des Bilanzgaming nun schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed?

Wir diskutieren hier anhand von tatsächlichen Ereignisse und nicht von irgendwelchen fiktiven Szenarien die du dir aus dem Allerwertesten gezogen hast. ;-)
 
Wieso kam die SDFG hier dann jahrelang damit an, dass Sonys Jahresabschluss doch voll cool ist, weil Sony die Verluste im Konsolengeschäft mit ihren Einkünften aus Versicherungen und Co ausgleicht? Ist diese Art des Bilanzgaming nun schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed?

Zeig mal, wo das jemand getan hat.

Aber Hauptsache wieder deinen Standardspruch untergebracht.
 
Danke, das illustriert noch mal ganz gut was für ein finanzielles Debakel die Xbox Division eigentlich ist.

Debakel... was für eine Übertreibung. Als ob es mit der Xbox Division so schlecht laufen würde ^^ Sicherlich ist bei den Hardware-Verkäufen Luft nach oben und MS vielleicht, vielleicht auch nicht zufrieden mit den Zahlen. Aber man ist wohl mit Attach-Rate der User und Monetarisierung über Xbox Live und co. sehr zufrieden. Das Geld holt die Sparte über die Plattform-Nutzung und digitalen Services und Güter. Und da sind die Zahlen afaik gut

Demnach kann imo von Krise oder Debakel keine Rede sein :)

Nichtsdestotrotz möchte man in dieser Hinsicht bestimmt noch mehr erreichen. Womöglich auch ein Grund warum Phil Spencer die Wichtigkeit und das Potential der Gaming-Sparte nochmal auf dem letzten Financial Analyst Event im Mai für die Investoren hervorgehoben hat.
 
Und wo bleibt der Sonyvergleich?

Dass sie mit der PS3 viel verloren haben gehört ja wohl zum Allgemeinwissen, ebenso dass sie mit der PSOne, der PS2 und nun mit der PS4 den Markt dominierten/ dominieren.
Hast du dem jetzt irgendetwas entgegenzusetzen?
 
Dass sie mit der PS3 viel verloren haben gehört ja wohl zum Allgemeinwissen, ebenso dass sie mit der PSOne, der PS2 und nun mit der PS4 den Markt dominierten/ dominieren.
Hast du dem jetzt irgendetwas entgegenzusetzen?

Das macht ja nichts, ich warte auf offiziell mit Fakten belegte Quellen, die den Microsoftzahlen gegenübergestellt werden, damit man überhaupt einen Vergleich ziehen kann (und dabei mag ich MS nichtmal (u.a. dank der 360) und bin eher bei Sony).

Es ist schließlich ein Fakt das Sony auch mit Konsolen Verlust gemacht hat, obwohl sie den Markt dominiert haben...
 
Das macht ja nichts, ich warte auf offiziell mit Fakten belegte Quellen, die den Microsoftzahlen gegenübergestellt werden, damit man überhaupt einen Vergleich ziehen kann (und dabei mag ich MS nichtmal (u.a. dank der 360) und bin eher bei Sony).

Es ist schließlich ein Fakt das Sony auch mit Konsolen Verlust gemacht hat, obwohl sie den Markt dominiert haben...

Hier geht es nicht um den Verlust für den Verkauf der Konsolen, sondern um den Verlust in der ganzen Sparte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom