PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bist du in ein Red Bull Fass gefallen? Ich habe ja sonst nichts gegen deine Späße. Aber jetzt wird dein triggerndes getrollte richtig unterirdisch.

Wo warst den, wo Oni und Co. sowas abgelassen haben?
Schon komisch das man plötzlich das nicht mehr lesen kann wen es gegen "seine" Firma geht..
Komm runter, ist ja doch sehr ernst gemeint :p
 
Wo warst den, wo Oni und Co. sowas abgelassen haben?
Schon komisch das man plötzlich das nicht mehr lesen kann wen es gegen "seine" Firma geht..
Komm runter, ist ja doch sehr ernst gemeint :p

Korrekt, ist es, ich meine natürlich alles Ernst was ich schreibe, sonst müsste ich es auch nicht schreiben und die ernstesten Review zu den Sony Exklusivmachwerken kommt ab August würde ich sagen, ich glaube nicht, dass ich nach dem Master Mode morgen noch viel Zeit für diese dritte Welt Spiele von Sony haben werde :hmm:

Wird ne ziemliche Überwindung werden nach BotW im Master Mode mich an Uncharted 4 ranzusetzen, kompletter Kulturschock, ich weiß -aber was tut man nicht alles für den Wahrheitsauftrag? :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir durchgerechnet, Horizon gebraucht kaufen und schnell wieder abstoßen würde mich 12 Euro kosten, das ist es mir fast wert(nicht falsch verstehen, das ist mir das Spiel nicht wert aber dafür meine fundierte Meinung die ich euch über das Spiel kund tun kann :goodwork:), länger als 20 Stunden braucht man das eh nicht zu spielen um alles gesehen zu haben :goodwork:

Gott bist du ein schlechter Troll :rofl4: Wenigstens stimmt die Quantität.

Sei lieber froh das keiner darauf eingeht. Hätte nur einen Rachepost zur folge mit dem Inhalt "mein Switch verstaubt seit ich mit Zelda durch bin". Aber wie deine Nintendo Kollegen ignoriere ich einfach das du ein Roter bist.
 
Mit Zelda ist man nicht durch, wenn, dann ist Zelda mit dir durch :goodwork:

Ich dachte schlimmer wird es nicht mehr :tinglev:

giphy.gif
 
Also ich hab nach 115 Stunden in Zelda immer noch nicht alles erreicht was ich erreichen wollte. Seit Persona 5 (Anfang Juni) durch ist spiel ich es auch wieder. So knapp 10 Stunden hab ich seit Post Persona 5 gespielt aber vor einer guten Woche wegen dem DLC aufgehört. Der wird jetzt ordentlich gezockt.
 
Also ich hab nach 115 Stunden in Zelda immer noch nicht alles erreicht was ich erreichen wollte. Seit Persona 5 (Anfang Juni) durch ist spiel ich es auch wieder. So knapp 10 Stunden hab ich seit Post Persona 5 gespielt aber vor einer guten Woche wegen dem DLC aufgehört. Der wird jetzt ordentlich gezockt.

Und bei mir tötet pubg die Motivation p5 weiter zu spielen weil gleichzeitig auch noch Prey als 2. sp Game lauert ...
 
So Sony, Butter bei die Fische, wann knallt ihr The Last Of Us, Horizont oder God of War für den PC raus?! Microsoft hats euch vorgemacht ?...

Generell erschließt sich mir auch überhaupt nicht, warum es für Sony eine sau dumme Idee sein sollte, künftig ihre first party Titel auch auf dem PC zu vertreiben!? Denn getreu dem Motto würden viele was dazu gewinnen (auch Sony einen erweiterten Kundenkreis) und kein einziger bestehender oder zukünftiger PS4 Besitzer etwas verlieren! Natürlich ist explizite Software ein Verkaufsargument für eine Hardware, an diesem Umstand ändert sich ja schließlich auch gar nichts, wenn ein Spiel X parallel auf einer anderen Platform erscheint und mal ehrlich, DAS Hauptanliegen für viele sich eine Konsole anzuschaffen ist, der vergleichsweise günstige Anschaffungspreis, um aktuelle Spiele spielen zu können. 99% der Leute, die 200€ für die PS4 ausgeben, dürfte es relativ schnuppe sein, wenn man Uncharted 4 auch auf einem 2500€ PC spielen könnte, dadurch würden nicht plötzlich in Massen die Leute PC Läden stürmen, denn mehr als 400€ wären nur die wenigsten bereit auszugeben.
Sicherlich gIbt es auch Gamer, die irrationalerweise es anderen einfach nicht gönnen, etwa ein Uncharted 4 oder Horizont, auf dem PC spielen zu können, diese Leute sind aber im Promille Bereich vertreten und unter jenen die maulen würden nochmals noch viel weniger nur deswegen tatsächlich Nägel mit Köpfen machen und auf einen Kauf der Konsole verzichten, in jedem Fall aber würde der erweiterte Kundenkreis (neben der Tatsache, dass die Entwickler auch technisch mehr aus ihren Titeln herausholen könnten!) solche Leute, um ein Vielfaches übertreffen... von daher, auf gehts Sony ??!!!
 
So Sony, Butter bei die Fische, wann knallt ihr The Last Of Us, Horizont oder God of War für den PC raus?! Microsoft hats euch vorgemacht ?...

Horizon brauche ich nicht wirklich, habe gerade Assassin Creed hinter mir :ugly:

Last of us vielleicht, God of War kommt drauf an, welche Version. Lieber die alten Teile als God of Tomb Raider



Aber jetzt ist ja sowieso erstmal Sega mit Atlus dran :banderas:
 
Horizon brauche ich nicht wirklich, habe gerade Assassin Creed hinter mir :ugly:

Last of us vielleicht, God of War kommt drauf an, welche Version. Lieber die alten Teile als God of Tomb Raider



Aber jetzt ist ja sowieso erstmal Sega mit Atlus dran :banderas:
Ich hab ja ne PS4, aber ein UC4 in noch schöner hätte schon was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für die Frickler noch mal die einfache Rechnung warum es für einen Konsolenhersteller keinen Sinn macht seine Games auf den PC zu bringen:

Kauft jemand TLoU 2 für den PC bekommt Sony 60€ - 30% für den fetten GabeN. Also 42€.

Verkauft Sony TLoU 2 auf der PS4 bekommen sie 100%.

Dazu bekommen sie das Geld für die gekaufte PS4, Geld für Peripherie wie Controller, Geld für PS+ und Geld für jedes Third Party Spiel welches auf der PS4 verkauft wird.

Einen Kunden in sein Ökosystem zu locken ist also 10 mal mehr wert als Spiele auf irgendwelchen Drittanbieterseiten zu verticken.
 
Auch für die Frickler noch mal die einfache Rechnung warum es für einen Konsolenhersteller keinen Sinn macht seine Games auf den PC zu bringen:

Kauft jemand TLoU 2 für den PC bekommt Sony 60€ - 30% für den fetten GabeN. Also 42€.

Verkauft Sony TLoU 2 auf der PS4 bekommen sie 100%.

Dazu bekommen sie das Geld für die gekaufte PS4, Geld für Peripherie wie Controller, Geld für PS+ und Geld für jedes Third Party Spiel welches auf der PS4 verkauft wird.

Einen Kunden in sein Ökosystem zu locken ist also 10 mal mehr wert als Spiele auf irgendwelchen Drittanbieterseiten zu verticken.

ah, deswegen verkauft MS ihre Spiele bei Steam oder Nintendo bei Apple/Android - oh wait....

und ja, Sony benötigt vermutlich das Geld für PS+, kann ja gar nicht sein, dass man den Onlinemodus umsonst bekommt, denn sonst ist der Publisher ja bekanntlicherweise pleite - oh wait...
 
ah, deswegen verkauft MS ihre Spiele bei Steam oder Nintendo bei Apple/Android - oh wait....

und ja, Sony benötigt vermutlich das Geld für PS+, kann ja gar nicht sein, dass man den Onlinemodus umsonst bekommt, denn sonst ist der Publisher ja bekanntlicherweise pleite - oh wait...

MS verkauft seine Spiele auf Steam weil sie keine Ahnung vom Business haben oder warum glaubst du kackt die One so ab?

Und Nintendo bringt speziell für Smartphone gemachte Spiele, genau wie Sony. Das hat genau 0 damit zu tun. :nix:
 
ah ja, jetzt hat MS also keine Ahnung vom Business, wird ja immer besser hier :uglyhammer2:
 
Auch für die Frickler noch mal die einfache Rechnung warum es für einen Konsolenhersteller keinen Sinn macht seine Games auf den PC zu bringen:

Kauft jemand TLoU 2 für den PC bekommt Sony 60€ - 30% für den fetten GabeN. Also 42€.

Verkauft Sony TLoU 2 auf der PS4 bekommen sie 100%.

Dazu bekommen sie das Geld für die gekaufte PS4, Geld für Peripherie wie Controller, Geld für PS+ und Geld für jedes Third Party Spiel welches auf der PS4 verkauft wird.

Einen Kunden in sein Ökosystem zu locken ist also 10 mal mehr wert als Spiele auf irgendwelchen Drittanbieterseiten zu verticken.

Das einzig richtige in in deiner Ausführung ist das Wort "einfach", weil es eine Milchbauernrechnung ist, die nicht zu Ende gedacht ist.

Nun, deine Ausführungen sind wiederum REINE Spekulationen deinerseits, wonach potenzielle Kunden bei Erweiterung auf weitere Plattformen, die Marke PlayStation, als "automatisch eine ganze Ecke uninteressanter" erachten! Das mag im Einzelfall zutreffen, aber sicher nicht generell eintreten! Dies generiert (nahezu) einzig der Preis! Um das aktuelle FIFA, CoD etc. spielen zu können kommst du mit 200€ bei einem PC nicht weit und GENAU da springen Konsolen in die Bresche. Warum sollte es Gamer stören, wenn ein Uncharted für den PC erscheinen sollte, wenn die meisten ohnehin nur 200-300€ ausgeben wollen???

Ja, Portierungen kosten Geld, aber sie erweitern eben auch den Kundenkreis! Ohne Investitionen gibt es keinen Umsatz und damit auch keinen Gewinn. Wenn deiner Meinung nach beispielsweise ein TLOU 100% Einnahmen generiert, dann wären es bei zusätzlicher PC Veröffentlichung 170% (ja, dass ist mathematisch unmöglich, dient auch nur zur Veranschaulichung der Mehraufnahmen)... und nach meinem Dafürhalten ist- unmathematisch gesehen 170% mehr, als 100% ?
 
Stimmt, knapp 84 Mrd. Umsatz (Zahlen von den Sony nicht mal zu träumen wagen könnte!!!), die MS letztes Jahr zu verbuchen hatte, sind - puff einfach vom Himmel gefallen ?.

interessiert mich nen quark genauso umsatz zahlen von Sony oder steam, games games games darum geht es.
Und hier spuckt mir steam prey entgegen samt PUBG und Sony, P5, horizon und yakuza sowie UC4-part2.
MS...... Nochmal guck...... Age of empires remastered. Bin begeistert.

Mir ging es darum das MS Vortasten in neue Märkte einfach nicht klappt abseits von Office und co. Hoffe ich konnte helfen.

Aja was war nochmal dein alter nick?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom