PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crash habe ich noch nie ausführlich gespielt. Ich erinnere mich aber bspw. recht gut an Banjo-Kazooie. Da waren die Charaktere auch sehr abgedreht. Aber dass ich da erstmal minutenlang eine Story-Einleitung anschauen musste bevor ich endlich loslegen durfte, hat mich schon genervt. Im JnR-Genre halte ich das alles daher für sehr verzichtbar.

Super Mario Sunshine hatte auch eine Story und Cutscenes. Die war zwar bescheuert, hat aber den Spieler bei Laune gehalten, motiviert und dem Spiel einen roten Faden verliehen.

SMO lässt mich wirklich ziemlich kalt. Keine Ahnung ob ich mich dafür noch begeistern kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super Mario Sunshine hatte auch eine Story und Cutscenes. Die war zwar bescheuert, hat aber den Spieler bei Laune gehalten, motiviert und dem Spiel einen roten Faden verliehen.

Naja... die Cutscenes waren schon damals für mich einfach nur ein Fremdkörper im Spiel und bei jedem neuen Spielstand ungeheuer nervig. Mario braucht keine größere Einleitung als in Mario 64, imho. Davon abseits war SMS aber ein tolles Spiel. :hmm:
 
Also wer beim Trailer von Super Mario Odyssey keine Lust kriegt das zu spielen, geht auch zum Lachen in den Keller! :p

Na, ich kann schon verstehen, dass Einige von dem Ganzen die Nase voll haben und einfach nur satt sind.
Mir geht es so mit Pokemon, einst meine absolute Lieblings IP, aber seit Diamand kann ich das Zeug nicht mehr sehen, meine Lebenszeit ist mir mittlerweile irgendwie zu schade dafür.

Aber Mario hingegen...:banderas:
 
Na, ich kann schon verstehen, dass Einige von dem Ganzen die Nase voll haben und einfach nur satt sind.
Mir geht es so mit Pokemon, einst meine absolute Lieblings IP, aber seit Diamand kann ich das Zeug nicht mehr sehen, meine Lebenszeit ist mir mittlerweile irgendwie zu schade dafür.

Aber Mario hingegen...:banderas:

nur Pokemon war immer identisch, so ähnlich wie die NSMB games.
aber Odyssey ist doch total frisch und nicht vergleichbar mit anderen Mario games imo

Mario Odyssey :cheers: :love8: :kneel:
 
Na, ich kann schon verstehen, dass Einige von dem Ganzen die Nase voll haben und einfach nur satt sind.
Mir geht es so mit Pokemon, einst meine absolute Lieblings IP, aber seit Diamand kann ich das Zeug nicht mehr sehen, meine Lebenszeit ist mir mittlerweile irgendwie zu schade dafür.

Aber Mario hingegen...:banderas:

So geht es mir mit Mario, einzig die Hasen rocken. :banderas:
 
So geht es mir mit Mario, einzig die Hasen rocken. :banderas:

Kann bei mir aber auch daran liegen, dass Mario für mich immer ein "zwischendurch" Game war.
Kaufen, durchzocken, etwas suchten. Und dann widme ich mich gleich dem nächsten zeitintensiven Spiel. Und Mario wird einfach mal zwischendurch eingebaut, bis ich wieder Bock auf was Anderes habe.
Mit Mario Kart, Donkey Kong usw. verfahre ich ähnlich.

Nur Nintendo Spiele könnte ich mir aber echt nicht antun, da würde so schnell die Luft raus sein, dass ich das Hobby hinschmeißen oder auf extremes Minimum runterschrauben würde. Undenkbar xD

BotW hingegen spiele ich schon seit über 4 Monaten und es rockt immer noch, sowas schaffen nur die wenigsten Entwickler :goodwork:
 

Na endlich mal ein vernünftiger Post hier :tinglewine:

vor 5 jahren auf röhre das orginal angeschlossen, ging gerade noch.
Probier das heute auf dem HDTV....
https://media.giphy.com/media/3XPsFRp58nzTW/giphy.gif

Natürlich werden die Titel aufbereitet, damit die am HDTV gut aussehen, deshalb hatte das NES Mini ja die besten Versionen, Roms inklusive.

Schade das kein Illusion of Time mit dabei ist.
 
Der "andere" Thread ist heute mal wieder

ytyxurpaca6z.jpg



EDIT:
Oh, fast hätte ich diese Perle übersehen:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasen rocken generell ^^

:goodwork:

Kann bei mir aber auch daran liegen, dass Mario für mich immer ein "zwischendurch" Game war.
Kaufen, durchzocken, etwas suchten. Und dann widme ich mich gleich dem nächsten zeitintensiven Spiel. Und Mario wird einfach mal zwischendurch eingebaut, bis ich wieder Bock auf was Anderes habe.
Mit Mario Kart, Donkey Kong usw. verfahre ich ähnlich.

Nur Nintendo Spiele könnte ich mir aber echt nicht antun, da würde so schnell die Luft raus sein, dass ich das Hobby hinschmeißen oder auf extremes Minimum runterschrauben würde. Undenkbar xD

BotW hingegen spiele ich schon seit über 4 Monaten und es rockt immer noch, sowas schaffen nur die wenigsten Entwickler :goodwork:

Aonuma sollte für Sony programmieren. :sorry: Dann hätte man ein grandioses Game + grandiose Grafik. :tinglewine:
 
Aonuma sollte für Sony programmieren. :sorry: Dann hätte man ein grandioses Game + grandiose Grafik. :tinglewine:

Stimmt.
Passiert aber nur, wenn beide Unternehmen fusionieren und zu einem japanischen Killersamurai werden :v:

Momentan nicht wünschenswert, könnte aber irgendwann passieren, wenn sich ein weiterer stinkreicher Gigant einmischen sollte. Konsolen werden eh bald wegfallen, dann wird nur noch gestreamt :mad:

Nintendo x Sony vs Microsoft vs Apple/Amazon/Chinesen

Hätte schon was :banderas:

Nintendo berät nur bei der Technik und tüftelt an sinnvollen Gimmicks, Sony trifft dafür alle Entscheidungen was die Hardware betrifft.
Und dann noch diese Masse an grandiosen IPs und Entwicklerteams...

Ein neues Metroid von Sony Santa Monica oder Naughty Dog :lick:
Oder ein neues Horizon von Nintendo EPD, nein Spaß :v:
 
Da ich ja bald meine PS4 von Sony geschenkt bekomme, habe ich mir mal auf Metacritic die Top 100 der PS4 angesehen, war ziemlich enttäuschend: http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/ps4/filtered?sort=desc

Endlos viele Remasters die ich schon hinter mir habe und Spiele die ich sowieso schon am PC spielen kann :lol:

Scheint so als wäre außer Bloodborne, Until Dawn, Nioh und Yakuza 0 nichts für mich dabei und letztere sind eindeutig noch überteuert sondergleichen.

Habe mir jetzt Uncharted 4 und Until Dawn geholt. Bloodborne Nioh und Yakuza werde ich zu einem angemessenen Preis nachholen, juckt mich aktuell auch nicht wirklich, zumal ich sowieso nicht viel Zeit für die games haben werde, da ab morgen der Master Mode in Zelda am Programm steht. Mein Plan ist Uncharted in 8 stunden durchzuschauen(spielen kann mans eh kaum nennen denke ich mal) und das gleiche mit Until Dawn und dann schön weiter verkaufen, damit sich wer anders mit den games ärgern kann :)

Horizon ist übrigens komplett überteuert, wie dreist, dass man mehr als 10 Euro für den Schund verlangt :rofl4: -wird also noch ein paar Monate dauern bis ihr hiervon ein ehrliches Review von mir bekommt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Gamer Interview mit Sega

- PCGamer: One thing that you haven’t done yet is bring any Atlus games to PC—I was wondering what the nature of that relationship is and whether that is something we could possibly look at in the future?

- SEGA Europe: The great thing about being involved with Atlus and you see it through Sega America and Atlus—they’re bringing out Persona 5, which is an Atlus title but they’re bringing out new editions of the Yakuza titles, they’re doing that together —and so it just makes sense that we all talk together about extending all of those, incredible IP, across to Steam and recognise the fact that the PC audience adds to those community and consumer experiences, it doesn’t detract from it and it isn’t anything that they need to be concerned about, so... those conversations definitely happen.

We see our role as educating our business about PC and Steam as well as driving our business forward in sort of retail and on console as well, and we’re all aware of the opportunities that are across all platforms for the IP.

:kruemel:

http://www.pcgamer.com/we-dont-feel-anything-is-off-the-table-says-sega-on-growing-its-pc-catalogue/
 
Bist du in ein Red Bull Fass gefallen? Ich habe ja sonst nichts gegen deine Späße. Aber jetzt wird dein triggerndes getrollte richtig unterirdisch.

Habs mir durchgerechnet, Horizon gebraucht kaufen und schnell wieder abstoßen würde mich 12 Euro kosten, das ist es mir fast wert(nicht falsch verstehen, das ist mir das Spiel nicht wert aber dafür meine fundierte Meinung die ich euch über das Spiel kund tun kann :goodwork:), länger als 20 Stunden braucht man das eh nicht zu spielen um alles gesehen zu haben :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der lieber anonym bleiben will hat mir gerade im Skype geschrieben:

Anonymous schrieb:
in den 20 stunden horizon spielen könnt man auch laub harken für 8eu die std, das würd sogar mehr spaß machen :/

Ich musste kurz schlucken, 20 Stunden Horizon sind tatsächlich ziemlich lange, ich weiß nicht ob ich die statische Umgebung und teilnahmslosen NPCs so lange ertragen kann, ich konnte Oblivion auch nur ne Stunde aushalten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom