PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
interessiert mich nen quark genauso umsatz zahlen von Sony oder steam, games games games darum geht es.
Und hier spuckt mir steam prey entgegen samt PUBG und Sony, P5, horizon und yakuza sowie UC4-part2.
MS...... Nochmal guck...... Age of empires remastered. Bin begeistert.

Mir ging es darum das MS Vortasten in neue Märkte einfach nicht klappt abseits von Office und co. Hoffe ich konnte helfen.

Aja was war nochmal dein alter nick?

Sony ist natürlich sehr erfolgreich ins Portable Geschäft eingestiegen, ich vergaß ?. Auch Move lief blendend ...
 
Mir ging es darum das MS Vortasten in neue Märkte einfach nicht klappt abseits von Office und co. Hoffe ich konnte helfen.

Aja was war nochmal dein alter nick?

"nicht klappt"? Xbox war eine der wenigen Konsolenverfolge abseits von Nintendo und Sony. Und MS hat mehr erfolg als Sega, sowas fällt jetzt also unter der Definition "nicht klappen"? :ugly:

Und Windows mit marktanteil von 90+% spricht ja auch für sich, also erzähl mir bitte nicht, dass MS keine Ahnung vom Business hätte
 
"nicht klappt"? Xbox war eine der wenigen Konsolenverfolge abseits von Nintendo und Sony. Und MS hat mehr erfolg als Sega, sowas fällt jetzt also unter der Definition "nicht klappen"? :ugly:

Und Windows mit marktanteil von 90+% spricht ja auch für sich, also erzähl mir bitte nicht, dass MS keine Ahnung vom Business hätte

Muss ich jetzt wirklich alle gescheiterten Produkte hier auf zählen? Und wer seine Xbox Sparte so verhungern lässt ja der kann auch gehen außer sie wollen rein die Plattform stellen.

@hallow

du hießt hier mal anders auf cw, was war denn dein frührer name?
 
Muss ich jetzt wirklich alle gescheiterten Produkte hier auf zählen? Und wer seine Xbox Sparte so verhungern lässt ja der kann auch gehen außer sie wollen rein die Plattform stellen.

@hallow

du hießt hier mal anders auf cw, was war denn dein frührer name?
Du hast wirklich eine sehr... äh eigenwillige Definition von "scheitern". Ja, die PS4 verkauft sich noch besser, das heißt doch aber nun nicht, dass die One (S) Verkäufe nicht gut laufen würden und schon gar nicht kann man dies, als scheitern bezeichnen.

Und mein User Name hat sich hier seit 11 Jahren nicht geändert.
 
Du hast wirklich eine sehr... äh eigenwillige Definition von "scheitern". Ja, die PS4 verkauft sich noch besser, das heißt doch aber nun nicht, dass die One (S) Verkäufe nicht gut laufen würden und schon gar nicht kann man dies, als scheitern bezeichnen.

Und mein User Name hat sich hier seit 11 Jahren nicht geändert.

Du meinst MS ist mit der Performance wirklich zu frieden ? Es ist kein scheitern, aber wer so noch 2 gens weiter macht gefährdet den Gesamt Erfolg des Unternehmens wegen Verlusten der einen Sparte. Bin auch gespannt wie viel Zeit und Geld Sony in VR packen wird.
 
Du meinst MS ist mit der Performance wirklich zu frieden ? Es ist kein scheitern, aber wer so noch 2 gens weiter macht gefährdet den Gesamt Erfolg des Unternehmens wegen Verlusten der einen Sparte. Bin auch gespannt wie viel Zeit und Geld Sony in VR packen wird.

zumindest zufriedener als Sony damals mit der PS3, PSP und Vita, vermute ich
 
Du meinst MS ist mit der Performance wirklich zu frieden ? Es ist kein scheitern, aber wer so noch 2 gens weiter macht gefährdet den Gesamt Erfolg des Unternehmens wegen Verlusten der einen Sparte. Bin auch gespannt wie viel Zeit und Geld Sony in VR packen wird.

Ja, ich glaube auch, dass MS noch mehr aus der Xbox Sparte machen will, aber das ist doch gerade der Punkt, in der Wirtschaft gibt es kein hopp oder topp, kein schwarz oder weiss, sondern sehr viele Grautöne und Nuancen...
 
Das einzig richtige in in deiner Ausführung ist das Wort "einfach", weil es eine Milchbauernrechnung ist, die nicht zu Ende gedacht ist.

Nun, deine Ausführungen sind wiederum REINE Spekulationen deinerseits, wonach potenzielle Kunden bei Erweiterung auf weitere Plattformen, die Marke PlayStation, als "automatisch eine ganze Ecke uninteressanter" erachten! Das mag im Einzelfall zutreffen, aber sicher nicht generell eintreten! Dies generiert (nahezu) einzig der Preis! Um das aktuelle FIFA, CoD etc. spielen zu können kommst du mit 200€ bei einem PC nicht weit und GENAU da springen Konsolen in die Bresche. Warum sollte es Gamer stören, wenn ein Uncharted für den PC erscheinen sollte, wenn die meisten ohnehin nur 200-300€ ausgeben wollen???

Ja, Portierungen kosten Geld, aber sie erweitern eben auch den Kundenkreis! Ohne Investitionen gibt es keinen Umsatz und damit auch keinen Gewinn. Wenn deiner Meinung nach beispielsweise ein TLOU 100% Einnahmen generiert, dann wären es bei zusätzlicher PC Veröffentlichung 170% (ja, dass ist mathematisch unmöglich, dient auch nur zur Veranschaulichung der Mehraufnahmen)... und nach meinem Dafürhalten ist- unmathematisch gesehen 170% mehr, als 100% ?

Es ist ja bei der XOne nachweislich der Fall, dass sie durch Microsofts Veröffentlichungspolitik immer uninteressantes wird. Das fängt im Core Markt an und wird dann an die Massen weitergereicht. Image war schon immer sehr wichtig im Konsolengeschäft und über das Image der One als nogames Konsole brauchen wir uns nicht unterhalten.
 
Wir reden hier von Games/Konsolen, der Rest interessiert hier Null. Und vom Konsolengeschäft hat MS nachweislich keinen blassen Dunst, wie nunmehr 16 Jahre dilettantisches Geldverbrennen eindrucksvoll beweisen.

keinen blassen Dunst -> konkurriert mit Sony mit -> ergo Sony hat auch keinen blassen Dunst vom Konsolengeschäft?

Wie gesagt: wird hier immer besser :uglyhammer2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom