• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zum Einen:
die Bank bedient nur die Superreichen Kunden (soviel zum Thema CIG hat finanzielle probleme :ugly:) von England und wählen ihre Kunden auch nur mit bedacht aus (Apple, Queen von England etc.)
Für Gewöhnlich holt man sich auch nur von der Mafia Geld, wenn man seine ganze Firma und Besitz verpfänden muss um Geld zu bekommen :aehja:

wie man richtig merkt, dass die Leute keine Ahnung haben. (vor allem die, die über so eine News lachen :ugly:)

einfach mal den Reddit Thread lesen
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/6j828y/cig_recently_took_out_a_loan_from_coutts_co_in/

zum Einen:
die Bank bedient nur die Superreichen Kunden (soviel zum Thema CIG hat finanzielle probleme :ugly:) von England und wählen ihre Kunden auch nur mit bedacht aus (Apple, Queen von England etc.)

zum Anderen:
CIG macht das vermutlich nur um Steuern zu sparen (die dank Gewinn relativ hoch sind), denen geht es mehr als gut, wie man auch den UK Finanzberichten glauben kann, die CIG veröffentlicht und öffentlich einsehbar sind.

Aber ist klar, dass die ganzen Derek Smart Fanboys und Goons versuchen auf diesen Zug aufzuspringen, zeigt aber auch sehr gut dass die Leute lieber erst ihr Maul aufmachen, bevor sie sich informieren (sieht man hier im Thread ja auch sehr schön :lol:)

RubberJohnny ist sowieso schon relativ auffallend gewesen und macht im SC Thread nur stunk, dürfte auch einer von Dereks Goons sein die SC den Erfolg nicht gönnen, wundern würde mich das nicht. :ugly:

Endlich. Ich dachte ich müsste die Rasselbande ewig hinhalten. Was hat da so lange gedauert? :Ugly:

Selbst auf One X nicht?

mit der Baby CPU garantiert nicht :ugly:

Für Gewöhnlich holt man sich auch nur von der Mafia Geld, wenn man seine ganze Firma und Besitz verpfänden muss um Geld zu bekommen :aehja:

so ist Sony also an Geld gekommen :v:

Endlich. Ich dachte ich müsste die Rasselbande ewig hinhalten. Was hat da so lange gedauert? :Ugly:

muss zocken :ol:

aber wie man auch nur bei den veröffentlichten financials auf die Idee kommen könnte, dass es Star Citizen schlecht ginge, ist schon amüsant (und wie die Neider nach Strohhalme greifen ^^). In den letzten Tagen haben die auch schon wieder eine Million eingenommen und wir sind bald bei 2 Millionen Backer :ugly:

Beim Darlehen haben die auch nur die UK Firma angegeben, das ist standard wenn man kein anderes Einkommen hat, die sind ja nur Entwicklerstudio, aber gerne nochmal:

So, that loan thing? It is actually real, but as usual Derek Smart has no idea how finances actually work so is spinning this as some sort of proof that SC is failing.

Original Reddit Thread.

Coutts & Co. is the bank of the rich and powerful of the UK, and this includes the Royal Family. Being accepted as a client requires you to have at least £1,000,000 in investable assets, not including real estate. If CIG was really in any sort of financial dire straits, or even doing well but without the proper amount of assets, Coutts & Co. would not have extended the loan. That they did actually shows (once again Smart putting his foot in his own mouth via incomprehension) that CIG is in good financial standing.

As to needing a loan itself, big businesses take out loans all the time for various reasons. Here's an article from 2015 on Apple taking out a $6.5 million loan due to needing some cashflow in the US.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=241720672&postcount=8964

Zuletzt bearbeitet:

Wenig verwunderlich, was ich von dem Game halte und hielt ist wohl hinlänglich bekannt. Das ist ein Fass ohne Boden, hätten sie sich mal lieber auf den Kern des Spiels konzentriert und eine ausgezeichnete Space Sim gemacht, diese ganzen unnötigen FPS Module und Planetenerkundung sollen sie mal Mass Effect Andromeda überlassen :fp:

Freespace 1+2 sowie die arcade-lastigeren Freelancer und Starlancer haben doch wunderbar gezeigt, dass man dieses ganze Gedöns nicht braucht um ausgezeichnete Spiele zu erhalten...

Wenig verwunderlich, was ich von dem Game halte und hielt ist wohl hinlänglich bekannt. Das ist ein Fass ohne Boden, hätten sie sich mal lieber auf den Kern des Spiels konzentriert und eine ausgezeichnete Space Sim gemacht, diese ganzen unnötigen FPS Module und Planetenerkundung sollen sie mal Mass Effect Andromeda überlassen :fp:
das ist kein "Fass ohne Boden", informier dich bitte erstmal bevor du solche Aussagen tätigst. Star Citizen ist halt in zwei Parts aufgeteilt, einmal Multiplayer Universum ala Star Wars Galaxies mit Mischung aus X-Wing und Wing Commander und einmal Singleplayer Kampagne mit roten Pfaden so aufgebaut wie Freespace, Call of Duty und Wing Commander.

FPS Modul (nicht Module, ka wieso du das in der Mehrzahl schreibst :ugly:) ist halt nötig, weil man halt auch die Schiffe im Multiplayer entern soll. Man will ja auch schließlich ein Universum simulieren, da benötigt man Planeten (die waren btw erst sehr viel später geplant, weil Roberts dachte, dass das so einfach nicht machbar w#re, aber da hat er die Rechnung mit den deutschen Entwicklern nicht gemacht ^^). Für ein MMO mit Space Setting ist das nicht wirklich sinnlos, im Gegenteil.
Freespace 1+2 sowie die arcade-lastigeren Freelancer und Starlancer haben doch wunderbar gezeigt, dass man dieses ganze Gedöns nicht braucht um ausgezeichnete Spiele zu erhalten...

das ist Material für die Sp Kampagne und genau das was du suchst :kruemel:

Also ka wie man Star Citizen haten kann, da ist eigentlich gerade für die Starlancer und Freelancer (und vor allem Wing Commander) was dabei dank Singleplayer Kampagne, die sich komplett vom MP abtrennt

und zum arcadelastig: genau das will Star Citizen nicht werden, Star Citizen existiert doch allein aus dem Grund, weil heutzutage dank Publisher nur noch Arcadeschnellschüße rauskommen und die Space Sim fast nicht mehr existiert hat (war eigentlich nur noch die X Reihe da)

Wer Arcade-kack will, der kann sich jederzeit No Man's Sky kaufen :ugly:

Oh, war klar das du das Thema aufgreifst (und die üblich Verdächtigen diverse Posts überlesen :ugly: ). Haben wohl so viel Ahnung wie Skippy :v:

Ist genauso amüsant wie "Sony is doomed", weil Nintendo mehr Wert ist :v:

zum Anderen:
CIG macht das vermutlich nur um Steuern zu sparen

Nicht nur wahrscheinlich, das ist so.

:grin2:

SC ist vor allen Dingen eines...noch lange nicht fertig, Bastel-Bob.;)

Und einen Kredit für Schlupflöcher im Steuersystem aufzunehmen, wer hätte gedacht das die erfolgreichste Crowdfunding-Kampangne das nötig hätte.

Insbesondere wenn man bedenkt welche Sicherheiten da gegeben wurden...nicht zu vergessen, das Roberts irgendwie vergessen hat diesen Umstand der Community mitzuteilen.

Teilt Sony dir mit wenn sie auf Ramschniveau runtergestuft werden? (sind zum Glück wieder höher als dies) Nö, weil es keinen Gamer interessiert.

:grin2:

SC ist vor allen Dingen eines...noch lange nicht fertig, Bastel-Bob.;)

Und einen Kredit für Schlupflöcher im Steuersystem aufzunehmen, wer hätte gedacht das die erfolgreichste Crowdfunding-Kampangne das nötig hätte.

Insbesondere wenn man bedenkt welche Sicherheiten da gegeben wurden...nicht zu vergessen, das Roberts irgendwie vergessen hat diesen Umstand der Community mitzuteilen.

warum sollte Roberts das der Community mitteilen? Es ist vermutlich nur ein Darlehen, damit sie weniger Steuern bezahlen müssen, die Finanzreports vom UK Studio zeigen, dass es ihnen sehr, sehr gut geht und diese Bank (Courtts & Co) hätte mit denen auch keine Geschäfte gemacht, wenn sie kein Geld mehr hätten, das ist eine Bank speziell für die superreichen Leute - und auch nur für die - von UK (wie schon gesagt: das ist die Bank die die Queen nutzt).
Will nicht wissen wie oft Sony schon ein Darlehen angefragt hat, wenn das selbst Apple macht :ugly:

Weil Roberts so transparent wie möglich sein wollte/sollte.

Und bei Sony und Apple kaufe ich fertige Produkte, keine Luftblasen...kein guter Vergleich, Jungs.

Und bei Sony und Apple kaufe ich fertige Produkte, keine Luftblasen...kein guter Vergleich, Jungs.

This This This.
Der Rummel entsteht ja nur weil es einen "leak" gab.

Ich denke finanziell haben die wenig Probleme, wohl aber mit Release Daten.

Zeigt eher dass du mit Doppelmoral an das ganze Ding reingehst. Kann mich nicht erinnern das Roberts je gesagt hat, dass er transparent über finanzielle Darlehen usw. sein will.

bei der Entwicklung, aber ganz bestimmt nicht bei den finanzen, denn das geht niemanden was an ;)

und abgesehen davon hat Roberts ja bereits erst vor kurzem gesagt, dass die noch genug Geld hätten, um für die nächsten 3 Jahre weiter zu entwickeln, wenn der Geldfluß von heute auf morgen stoppen würde (und das tut er bekanntlich nicht, wie man an der schönen Kurve auf der CIG Seite nachschauen kann) :ugly:

was soll dieser Äpfel/Birnen vergleich jetzt, wenn so ein Darlehen in der Branche teilweise standard ist? (zumal auch da die Produkte erst entwickelt werden müssen)

Will auch nicht wissen, wieviel Publisher schonmal ein Darlehen angefragt haben, auch deutsche Entwickler/Publisher können davon ein Lied singen :ugly:

Zur Transparenz in der Spieleentwicklung gehört auch die finanzielle Seite, însbesondere was Crowdfunding betrifft.:o

Naja, wenn das mit der Bürgschaft stimmt, wissen wir zumindestens jetzt warum Roberts nichts gesagt hat.

Selbst auf One X nicht?

Dazu müsste CIG bzw. Coutts & Co. erstmal eine Version haben die läuft.:v:

Wie die Fanboys hier allen ernstes meinen ihre Damage Control würde irgendwas an diesem Debakel ändern. :rofl3:

:rofl3: Du bist echt ein Held...:rofl3:

Nochmal: Das hat steuerliche Gründe. Die nutzen ein absichtliches Schlupfloch um die Vermögenswerte nicht so hoch zu besteuern. Es ist vollkommen legal und so geht mehr Geld in die Entwicklung, als das sie für Steuern ausgegeben werden müssen. Man muss auch nicht mehr als 1zu1 zusammen zählen. Das machen viele US-Firmen und würde mich nicht wundern, wenn es diverse "große" Publisher nicht auch so machen...nur erfährt man davon ja wegen der fehlenden Transparenz nichts.

Beispiel (was von dir wahrscheinlich eh nicht anerkannt wird, weil blah): z.B. hat man 10 Mio Dollar an Vermögenswerte. D.h. du besteuerst die 10 Mio komplett. Würdest du dir ein Darlehen von 1 Mio nehmen, dann zieht dir der Staat die eine Mio von dem Kapital ab, d.h. es werden nur noch 9 Mio versteuert, obwohl man nun eigentlich 11 Mio hätte.

Warum ist das erlaubt? Ganz einfach: es bringt die Unternehmen dazu ein Darlehen aufzunehmen, d.h. die Bank hat zusätzliche Einnahmen, dank Zinsen. Die Zinskosten für das Unternehmen sind dabei noch immer günstiger als der Steuerbetrag.

Das ist ganz einfach nur eine Win/Win Situation. Dazu betrachtet man noch den Wechselkurs von Pfund auf Dollar und jetzt sag mir bitte nochmal dass das Damage Control ist. Meine Güte..keine Ahnung aber hauptsache was posten, wenn es von dem Derek-Troll was negatives gibt. Oh je, aber naja, willkommen im Internet :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom