PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Btw dreht es sich nicht um PS+User und nicht um PS Now User sondern aktive Nutzer auf einem Sonygerät mit PSN (also auch Smartphones) Frage ist natürlich was die als aktiv verstehen. MS ist bei 52Mio gewesen laut den letzten Zahlen. Ob MS sich nun was neues zum Angeben sucht?..und wie kommen sie aufs größte Gamingnetwork? Bei MS sind Genauso Windows Store und Smartphone-Accounts mit drin.
 
Du musst auch Vergleichen, was an Hardware an den Konsolen dran ist. Da ist irgendwo zwischen Intel Atom / Intel Pentium mit einer GTX1050 / 470 in der Pro und 750Ti in der normalen PS4.

Wow! Wie stemmen Sie dann, die Massenschlachten in den Dice Games? Bei noch -für manchen User, ertragbarer Grafik, mit teils um die +-(10) 60fps? Aber Tekken kaum möglich, da die Konsolen Hardware, sprich die 7.5-Kern CPU es nicht packen kann?
 
Wow! Wie stemmen Sie dann, die Massenschlachten in den Dice Games? Bei noch -für manchen User, ertragbarer Grafik, mit teils um die +-(10) 60fps? Aber Tekken kaum möglich, da die Konsolen Hardware, sprich die 7.5-Kern CPU es nicht packen kann?

Naja, beim MP ist das schon etwas anderes.
BF 4 auf PS4 läuft im MP ja auch nicht wirklich rund, das hat Frameschwankungen ohne Ende (drops von 60 auf 40 und mehr), aber ein Tekken muss eigentlich im MP bei jeder Gelegenheit in 60fps laufen, da darf es keine Framedrops geben, sonst kann man den Stick direkt zur Seite legen. Dementsprechend sehen Prügelspiele grafisch immer etwas schlechter aus, laufen aber dafür immer besser (na gut, nicht immer :ugly:).
 
Wow! Wie stemmen Sie dann, die Massenschlachten in den Dice Games? Bei noch -für manchen User, ertragbarer Grafik, mit teils um die +-(10) 60fps? Aber Tekken kaum möglich, da die Konsolen Hardware, sprich die 7.5-Kern CPU es nicht packen kann?

Tjah, wenn man nur eine Hardware (Xbox und PS4 unterscheiden sich dann im Vergleich zu PC-Konfigurationen auch eher in Details) hat und da alles von Anfang an drauf optimiert und auch regelmäßig anpasst, dann kann da auch bei extrem schwacher Hardware was rausholen. Die großen Engines haben ja auch eher den Fokus auf die Konsolen und erst in zweiter Linie den Blick darauf, auch beim PC gut nach oben hin zu skalieren. Nimm eine typische In-House PC Engine und passe im Nachhinein auf Konsolen an, Voila: Witcher 3 und Fallout 4, alles andere als technisch beeindruckend. Oder nimm ein X-Beliebiges Spiel mit der Unity Engine, die auf Mobilhardware spezialisiert war und dann auch eher mäßig für die Konsolen angepasst war. Da ist man auch schon froh, wenn bei schwacher Grafik die 30 FPS stabil bleiben. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das sah man insbesondere auf der WiiU oft auch sehr gut. Für die Prozessorseite hatte man da von Anfang an keinen Vergleichswert, weil es letztendlich (übertrieben gesprochen) drei Kerne einer drei mal so schnell getakteten Gamecube-CPU war. Trotzdem lief da Mariokart super flüssig und insbesondere bei Zelda BOTW fand ich es - wie viele Zweifler beim ersten Trailer - wirklich beeindruckend, was man aus der CPU und insbesondere den etwas über 1 GB RAM rausgeholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und übrigens: Tekken ist ja auch in erster Linie ein PC Spiel (die Arcadehardware sind quasi nur PCs), daran erkennt man auch warum die Hardwareanforderungen bei Tekken eher schwach sind und auf Konsole man trotzdem Dinge runterdrehen muss
 
und übrigens: Tekken ist ja auch in erster Linie ein PC Spiel (die Arcadehardware sind quasi nur PCs), daran erkennt man auch warum die Hardwareanforderungen bei Tekken eher schwach sind und auf Konsole man trotzdem Dinge runterdrehen muss

Bei Nier wäre es mir stattdessen lieber gewesen, sie hätten es am PC entwickelt, aber gut, das läuft auch auf PS4 unter aller Sau.
 
Am PC auf jeden Fall ne Frechheit, da mussten wieder User her, die irgendwelches Gedöns schreiben damit mans ordentlich spielen kann. http://steamspy.com/app/524220

350.000 Steam Käufer und kein Support, Square-Enix ist echt ein Drecksverein.
 
verstehe nicht, wieso SE bei Steam so langsam mit Patchen ist (zumal es eh schon einen Fanpatch gibt, der alles fixed), die haben ja schon vor Wochen den Patch angekündigt. Denken die dass QA bei Steam so lange dauern muss wie bei Sony oder MS? Afaik müssen die Entwickler auf Steam nichtmal x tausend Euro für einen Patch bezahlen...



was anderes

"PCI: SEGA now seem committed to releasing PC ports on a fairly consistent basis, can we expect even more in the semi-near future?

JC: You can."


aber ich hoffe die bringen nach dem Persona/Yakuza Teaser erstmal Virtua Fighter :banderas:
 
verstehe nicht, wieso SE bei Steam so langsam mit Patchen ist (zumal es eh schon einen Fanpatch gibt, der alles fixed), die haben ja schon vor Wochen den Patch angekündigt. Denken die dass QA bei Steam so lange dauern muss wie bei Sony oder MS? Afaik müssen die Entwickler auf Steam nichtmal x tausend Euro für einen Patch bezahlen...



was anderes

"PCI: SEGA now seem committed to releasing PC ports on a fairly consistent basis, can we expect even more in the semi-near future?

JC: You can."


aber ich hoffe die bringen nach dem Persona/Yakuza Teaser erstmal Virtua Fighter :banderas:
ich will doch nur dragons dogma online im westen haben
 
aha und welche games hat sega in den letzen jahren so gebracht die man porten könnte ?
ohne scheiss mir fät keines ein

Yakuza oder das neue Valkyria

ansonsten ist Sega ja sowieso eher PC Entwickler (da machen die ja das meiste Geld), der Großteil der aktuellen Spiele ist ja bereits auf PC erschienen oder PC exklusiv (Warhammer, Total War). Viel interessanter sind dann neben den oben genannten Titeln, die Spiele, die schon lange überfällig sind, wie z.B.:

Skies of Arcadia
Virtua Fighter
Phantasy Star (Online)
Dengeki Bunko Fighting Climax
Resonance of Fate
7th Dragon
die Valkyria Chronicles 2+3 und der neue Teil
 
PC VS PS3

[video=youtube;cUYvoKdowJE]https://www.youtube.com/watch?v=cUYvoKdowJE&feature=push-u-sub&attr_tag=zIFzUcb7DSbshCKI-6[/video]
 
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