PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist es das. Ich war ja auch beeindruckt von der Story aber rein von dem Gameplay Elementen muss man sagen, da war eben nicht viel.

Dafür feiert ja auch keiner das Spiel. Man kann dem Spiel nicht vorwerfen kein Spiel zu sein nur weil es sehr auf Sequenzen (sei es nun nur im Vorbeigehen bei dem man nichts tun kann außer zu gehen oder die prachtvollen Sequenzen) setzt um die Geschichte zu erzählen. Da ist Uncharted eine ganz andere, schlimmere Schiene.
 
Dafür feiert ja auch keiner das Spiel. Man kann dem Spiel nicht vorwerfen kein Spiel zu sein nur weil es sehr auf Sequenzen (sei es nun nur im Vorbeigehen bei dem man nichts tun kann außer zu gehen oder die prachtvollen Sequenzen) setzt um die Geschichte zu erzählen. Da ist Uncharted eine ganz andere, schlimmere Schiene.

Was ich halt einfach damit sagen will. Es ist eben kein Spiel was man vermisst auf anderen Plattformen. Da hätte auch ein Lets Play gereicht und da wäre man genau so gefesselt gewesen. Es hat dann auch kein Wiederspielwert mehr für mich da ich die Geschichte dann kenne und für das Geld bietet es nunmal recht wenig Spielzeit. Zugegeben habe ich den Multiplayer nie gespielt aber der sollte ja nicht schlecht gewesen sein.
 
Was war denn konkret am Gameplay von The Last of Us schlecht?

Was war denn konkret am Gameplay von The Last of Us besonders/gut?

Was ich halt einfach damit sagen will. Es ist eben kein Spiel was man vermisst auf anderen Plattformen. Da hätte auch ein Lets Play gereicht und da wäre man genau so gefesselt gewesen. Es hat dann auch kein Wiederspielwert mehr für mich da ich die Geschichte dann kenne und für das Geld bietet es nunmal recht wenig Spielzeit. Zugegeben habe ich den Multiplayer nie gespielt aber der sollte ja nicht schlecht gewesen sein.

Naja, ich würde das Spiel eher dafür kritisieren unnötigen Sammelkram zu haben, der nur dient um die Spielzeit zu strecken. Youtube wird niemals das Gefühl wie beim eigenen Spielen auslösen und dann kann man auch nicht nachempfinden was die Spieler empfinden, imo.
 
Was war denn konkret am Gameplay von The Last of Us schlecht?

Dir ist bewusst was 08/15 heißt?


Ach ne, da geht die Skala ja nur bis 7, alles drunter ist ja schlecht :v:

Warum das TLoU Gameplay nicht super toll ist, wurde schon oft genug diskutiert, irgendwann ist auch mal gut. Wenn du es wissen willst (und du warst damals auch dabei ;) ), lies nach. Ich bin mir sicher das es all deine Fragen beantwortet ;)
 
Ich war so naiv zu glauben dass man hier mehr erwarten kann als Gegenfragen und Verweise auf irgendwelche uralt Threads. Mein Fehler.
 
Schrieb wer von schlechtem Gameplay nach dem du gefragt hast ergo welches du unterstellt hast?

Aber ja, die bösen bösen anderen User. :(
 
Ich war so naiv zu glauben dass man hier mehr erwarten kann als Gegenfragen und Verweise auf irgendwelche uralt Threads. Mein Fehler.

Ich bins jedenfalls leid immer die gleichen Fragen rund um TLoU (der gleichen User) zu beantworten, um meine Zeit zu sparen, darfst du gerne danach suchen, ich halte dich nicht auf :)

War es gar nicht alter, was war daran schlecht digger?

Auch schon das lesen verlernt, oder wie kommst du auf schlecht?
 
null­acht­fünf­zehn
http://www.duden.de/rechtschreibung/_nullachtfuenfzehn



Wie kann man nur denken, dass du mit 08/15 gar nichts negatives meint. Merkwürdig.

Oh man..wie..kann man das nur so aus den Kontext reißen?

08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“, auch „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß, ohne Sorgfalt bereitet oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung für „veraltetes, schlechtes Material“ und umgangssprachlich synonym für „billig“ verwendet. Der Begriff kann auch Standard implizieren. Er ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol gebräuchlich. Die Redewendung kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.

So und jetzt noch mal...oder machst du dir die Welt auch so wie sie dir gefällt und nimmst dann nur die spezielle Beschreibung, für einen eigentlich selbsterklärenden Begriff?

Und jetzt tu bitte nicht so, dass 08/15 bei euren Wertungsgamer-Blamagen für was anderes als Standard steht. Ich kanns natürlich auch 5/10 nennen, wenn du besser damit zurecht kommst..aber da du bestimmt auch nur die Wertungsskala von 5 - 10 nutzt, ist es automatisch der letzte Müll und nichts wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man..wie..kann man das nur so aus den Kontext reißen?

08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“, auch „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß, ohne Sorgfalt bereitet oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung für „veraltetes, schlechtes Material“ und umgangssprachlich synonym für „billig“ verwendet. Der Begriff kann auch Standard implizieren. Er ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol gebräuchlich. Die Redewendung kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.

So und jetzt noch mal...oder machst du dir die Welt auch so wie sie dir gefällt und nimmst dann nur die spezielle Beschreibung, für einen eigentlich selbsterklärenden Begriff?

Und jetzt tu bitte nicht so, dass 08/15 bei euren Wertungsgamer-Blamagen für was anderes als Standard steht. Ich kanns natürlich auch 5/10 nennen, wenn du besser damit zurecht kommst..aber da du bestimmt auch nur die Wertungsskala von 5 - 10 nutzt, ist es automatisch der letzte Müll und nichts wert

Ich biege hier mir nichts zurecht. Wenn du ein Wort verwendest, das abwertend für belanglose Gewöhnlichkeit verwendet wird, brauchst du dich schlicht nicht wundern, dass es auch genau so verstanden wird.

Und deinen Wertungsgamer-Kram kannst du dir auch sparen. Hat nichts mit meinem Beitrag zu tun und habe auch nichts derartiges jemals geschrieben. Nebelkerze :ugly:
 
08/15 bedeutet für mich schlecht

Durchschitt oder Standard sind nunmal nicht schlecht. Und das Gameplay war durchschnittlich, es gab keine Besonderheiten, was man nicht schon in anderen Spielen erlebt hat (da werden ja sogar selbst diverse Hype-Reviews drauf eingehen). Alle Dinge drum herum waren grandios und das waren letzendlich auch die Gründe, welche das Spiel spielenswert (und zu einem Meisterwerk) gemacht haben.

Das Gameplay von UC1 würde ich als schlecht bewerten, weil das war nun wirklich nicht mehr als Moorhuhnschießen.


Ich biege hier mir nichts zurecht. Wenn du ein Wort verwendest, das abwertend für belanglose Gewöhnlichkeit verwendet wird, brauchst du dich schlicht nicht wundern, dass es auch genau so verstanden wird.

Dann sag mir doch mal, wo man 08/15 beim TLoU Gameplay mit der 08/15 Beschreibung von duden.de nicht anwenden kann :ugly:
Und 08/15 auf Spiele bezogen ist nunmal "standard". Genauso wie jedes Call of Duty immer das gleiche geworden ist, dementsprechend sprechen die Spieler (auch wenn sie es immer von neuem kaufen) von 08/15...wie gesagt, man muss es schon richtig anwenden können, dafür reicht ein Duden-Post nicht, dann doch lieber Wikipedia, wenn man es richtig machen will :ugly:

Und deinen Wertungsgamer-Kram kannst du dir auch sparen. Hat nichts mit meinem Beitrag zu tun und habe auch nichts derartiges jemals geschrieben. Nebelkerze :ugly:

Natürlich hat das was mit deinem Beitrag zu tun. 08/15 = Wertungsmässig bei einem Spiel mit 10er Wertung: 5/10 und schlecht fängt normalwerweise ab 4/10 an, wenn man die Skala richtig nutzt. Doch so schwer? ;)
 
TLoU Gameplay ist nicht 0815 und auch nicht durchschnittlich oder schlecht.

MP ist einer der besten der letzten Gen - taktisch und unglaublich fesselnd. Und auch der SP auf Grounded bockt gewaltig. Sicher...auf Normal verkommts zu einem durchschnittlichem Shooter - glaube ich jedem sofort.
Allgemein..wie viele Games der Art TLoU kennt ihr überhaupt? Imo ein recht ungewöhnlicher und gelungener Genremix.
Wird bei Games aber generell in der Hinsicht viel Scheiße geschrieben wenn eine Story im Vordergrund steckt. Verständlich...gibt kaum ein Game mit einem ähnlichen Schwerpunkt auf Story und Präsentation, das so gutes Gameplay wie TloU bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom