• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als obs nicht schon längst in Entwicklung ist...

Dieses ganze "Es muss ein Geheimnis bleiben, ob ne PC Version erscheint oder nicht" bei japanischen Publishern ist nervig. Es gab in der alten Demo nen PC-Punkt, das Marketingteam sendet an Gamestop ein Banner mit PC-Erwähnung, der Leaker von vor ner Woche hat bisher alles richtig geleakt...
Wollen wir wetten, dass eine FF15 PS4 Version und später ne PC und PS4,5 Version kommt. Es gibt mittlerweile genug Anzeichen dafür...

Versteh nicht, warum die jap. Publisher da immer so Geheimnistuerei betreiben. Das selbe ja bei Strangers of a Sword. Die App kriegt auf SteamDB täglich Updates und der Entwickler "Davon wissen wir nichts"...

jup, genau so sehe ich das auch und genau so ist es.

Japanische Publisher hinken ja eh um einiges hinterher (und nicht nur im PC Bereich, siehe Anime und Mangabereich und die Sache mit der Lizenzierung), aber vermutlich wollen die nur, dass Leute ihre Spiele 2mal und dreimal kaufen (auch weil es bei FF XV wohl einen Auflösungsdowngrade gab, und target 30fps klingt jetzt auch nicht so sonderlich spannend :ugly:)

bosmans show ist unter neuem namen wieder zurück

eine kleine zusammenfassung der letzten wochen ist dabei:

[video=youtube;GWJx2dcNSDI]https://www.youtube.com/watch?v=GWJx2dcNSDI[/video]

@Hazuki
Na klar meckere ich, aber ich würde lügen wenn ich nicht auch darüber nachdenke mir dann eine PS4K zu holen.

Wir werden sehen wie die Presse und besonders Kunden auf diese neue PS4 eingehen, wenn sie offiziell vorgestellt wird.

@Phil Spencer News
Das ist doch wieder Marketing Blubb vom Feinsten. Hieß es nicht noch im letzten Jahr bei QB, dieses Spiel würde nur auf der Xone erscheinen und PC Port wäre keine Überlegung, da das Spiel schon zulanfe für die Xone in Entwicklun ist.

BS Phil am labern. :goodwork:

Na siehste und da biste bestimmt nicht der einzige^^

@Quantum Breake
Na Na, erstens ist die länge der Entwicklung ganz normal gewesen und daher sowieso keine Begründung für eine negative PC Version und des weiteren, wurde das NIE so gesagt was Du behauptest!
Es wurde lediglich als Xbox One Exclusive betitelt :wink2:

Na siehste und da biste bestimmt nicht der einzige^^

@Quantum Breake
Na Na, erstens ist die länge der Entwicklung ganz normal gewesen und daher sowieso keine Begründung für eine negative PC Version und des weiteren, wurde das NIE so gesagt was Du behauptest!
Es wurde lediglich als Xbox One Exclusive betitelt :wink2:

Also hab folgendes gefunden:

"In the case of things like Scalebound or Crackdown or Quantum Break, you know, just to be completely honest with you, we started those games before we really looked at expanding into Windows in the way that I wanted to bring as part of becoming head of Xbox.
"Going to those teams mid-cycle and saying: ‘Hey, by the way, I want to add a platform,’ didn’t really feel like necessarily the best way to end up with the best result for the game. They had a path that they were on. It’s not to say those games could never come to Windows, but right now we’re on the path to finish the great games that they’ve started, and I want that to be the case. These games are on a path, whereas with, like, Halo Wars 2 I had the opportunity from the beginning, when we’re sitting down with the studio, to say, ‘Here’s the target. Here’s what we wanna go do.’

PC Gamer

Also gut Titel (QB, SB, CD3) waren laut Phil im August 2015 weit fortgeschritten und zu dem Zeitpunkt nur für Xone in Entwicklung. Eine PC Version irgendwann wurde nicht ausgeschlossen.

Also gut ich hatte nur die ersre Hälfte richtig. ;)
Aber irgendwann auf PC klang für mich nicht wie zeitgleich auf Xone.

That Xone exclusives :v:

Ist doch eigentlich sowieso egal, da in Zukunft immer mehr die Plattform zählt und nicht mehr die Hardware. MS hat das schon länger erkannt und liefert konsequenterweise keine Hardware-Vkz mehr. Bin gespannt, wann Sony auf dem PC einen Store eröffnet ;)

MS nennt auch keine Zahlen, weil diese einfach schlecht sind zur Konkurrenz.
Sony hat die Idee aber auch schon zu PS3 Zeiten gehabt, also kann man sagen Hardwarezahlen sind schon wichtig, aber nicht für den der hinterherläuft.

MS sind doch die ersten die wieder Hardwarezahlen nennen, wenn es wieder super laufen würde. Genauso würde Sony keine Zahlen nennen, wenn es schlecht läuft.

Nur die PR hat MS bewiesen können sie wie kein anderer zurechtbiegen.

Ist doch eigentlich sowieso egal, da in Zukunft immer mehr die Plattform zählt und nicht mehr die Hardware. MS hat das schon länger erkannt und liefert konsequenterweise keine Hardware-Vkz mehr. Bin gespannt, wann Sony auf dem PC einen Store eröffnet ;)

Red dir das nur noch ein ;) MS liefert keine Hardwarezahlen, weil sie zu schlecht sind im Vergleich zur PS4. Das steckt dahinter und sonst nichts.

Sicherlich aber er hat auch nicht ganz unrecht!

Die Plattformen Xbox und Playstation definieren sich immer mehr in ihren Service und nicht an ihrer Hardware, die ist Mittel zum Zweck :wink2:

Sicherlich aber er hat auch nicht ganz unrecht!

Die Plattformen Xbox und Playstation definieren sich immer mehr in ihren Service und nicht an ihrer Hardware, die ist Mittel zum Zweck :wink2:

Nä... wenn Sony jetzt einen Streamingdienst mit entsprechenden Games, Filmen und Musik anbietet, ganz ohne eine Konsole namens Playstation als Basis, wäre das nicht das Gleiche. Sony wäre nicht das Gleiche- zumindest auf die Gamessparte bezogen. Da können sich alle 3 (SNM) ja gleich dem PC oder Mobilemarkt zuwenden.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich sehe noch lange kein Ende der Konsolen in Sicht.

Nä... wenn Sony jetzt einen Streamingdienst mit entsprechenden Games, Filmen und Musik anbietet, ganz ohne eine Konsole namens Playstation als Basis, wäre das nicht das Gleiche. Sony wäre nicht das Gleiche- zumindest auf die Gamessparte bezogen. Da können sich alle 3 (SNM) ja gleich dem PC oder Mobilemarkt zuwenden.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich sehe noch lange kein Ende der Konsolen in Sicht.

Das war auch nicht der Punkt!
Die Hardware entwickelt sich um die Serviceplattform und da sind Konsolen auch weiterhin attraktiv!

Das war auch nicht der Punkt!
Die Hardware entwickelt sich um die Serviceplattform und da sind Konsolen auch weiterhin attraktiv!

Ich hatte das falsch verstanden, sorry. :blushed: Ich dachte du meinst das der Service die Konsole irgendwann ad absurdum führt.

Eh, doch? :ugly:

Sollte der Leak stimmen, wird zum Beispiel God of War 4 das volle Potential der PS4K nutzen und die PS4-Spieler müssen sich mit "drastischen Einbußen bei der Performance" abfinden. Das ist schon ein gewaltiger Nachteil.

Glaube ich nicht. Im Gegensatz zur PS4k wird es natürlich Einbußen geben, die PS4 wird aber imo dennoch ausgenutzt.

ich bin vermutlich dann quasi der einzige hier, der die wiiu bashen darf. :nyah:

Nope, gibt ja, bezogen auf die Wii U, genug Fans, die die Konsole früh gekauft haben und dann später unzufrieden wurden. Gibt hier wohl kaum Nintendofans, die mit der Wii U nicht einverstanden waren und sie dennoch gekauft haben. Wieso sollt ich mir ein Produkt zulegen welches ich in der Form nicht will? Richtig, gibt nur einen Grund: Fanboy

Ich sage her mit der PS4K,...darf mir anhören ich soll doch zum PC wechseln wenn ich Upgrades will. Brod sagt er findet die Idee verkehrt und das steht nicht mehr für Konsolen. Greift jedoch zu,...Irre Welt auf CW.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, jetzt hat CW am Ende doch das Design mit den Usernamen auf der rechten Seite umgesetzt! :x

Sorry fürs offtopic bin gerade in Rage :aargh2:

An Hour And A Half With Microsoft’s HoloLens

Overall, the HoloLens tech felt underwhelming. It worked well and I didn’t have any issues with lag or the virtual holograms reacting strangely to my head movement, but the small field of vision made it very difficult to buy into the conceit that there were holograms in front of my face. It’s hard to believe there is a giant hole in the ground, when a large portion of your peripheral quickly reminds you there is nothing there.

Other factors, though, were impressive, like the comfortability, and how solid the holograms looked. I expected a certain level of transparency to exist in the super-imposed objects, but everything looked substantial. I also expected eye strain, but found as long as I had the headset adjust properly, it didn’t become a problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom