PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf dem Leak vom Gaf bezogen ist die native 4k Auflösung bei Games eh vom Tisch. Da wird nur hochskaliert.

Das ist höchst erfreulich, müssen die Entwickler nur 60FPS patches nachreichen und die PS4K wird für sehr viele Leute höchst interessant. -habs auch jetzt genauer gelesen, hat ja 'nur' doppelte GPU Leistung, ist für eine wahrscheinlich kompakte Konsole aber durchaus gut. Freut mich und ich hoffe die Mehrleistung wird einfach in mehr Frames gesteckt, wäre auch die einfachste Methode weiterhin alles PS4P(easant) kompatibel zu halten :)

Konsolen Gens wie wir sie aus der Vergangenheit kennen sterben aus. Alle 3 Jahre eine verbesserte Hardware als eine neue Slim/Revision auf den Markt zu bringen ist die Zukunft für MS und Sony.

Bleibt nur die Frage was macht Nintendo ? Springen sie auf oder machen den Rebellen.

Konsolen Gens wie wir sie aus der Vergangenheit kennen sterben aus. Alle 3 Jahre eine verbesserte Hardware als eine neue Slim/Revision auf den Markt zu bringen ist die Zukunft für MS und Sony.

Bleibt nur die Frage was macht Nintendo ? Springen sie auf oder machen den Rebellen.

Nintendo? Wer ist das? :v:

Aber ja, der Fluch und Segen der perfekt skalierenden X86 Architektur, freut euch außerdem auf die zukünftige Abwärtskompatibilität Day 1 mit der PS5 -Bin allerdings gespannt was mit den definitiven Versionen dann passieren wird, das wird den Publishern weniger schmecken...

Weil ich hier auch immer wieder etwas von einem Upgrade der XBox One gelesen habe:
Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Was gibt es da für Gerüchte? Oder sind das nur Vermutungen? Hatte als letztes nur mitbekommen, dass der "Fokus" auch etwas mehr auf PC gelagert wird, d.h. viele Titel werden nun sowohl auf XBox als auch auf Win-PC erscheinen (im Store zumindest).
Von ner XBox One.5 ;-) habe ich jedoch noch nichts mitbekommen. Oder habe ich was falsch verstanden und da kommt gar nichts? (Gerüchteweise).

ich rede davon dass das nicht das erste mal im Konsolensektor ist und du kommst mit Sony an?

zu deinen Laptop Problem: da ist der Wurm drin, das ist definitiv nicht normal

Und die "Vorreiter" sind damit jedesmal auf die Fresse gefallen. Warum also Fehler wiederholen die Andere schon gemacht haben? Und da war es nichtmal ne Konsole .5 sonder Zusatz HW zum erweitern der eigentlichen Konsole.

Wieso "Wurm drin"? Laptop läuft wieder seit alter Treiber drauf :nix:

Und die "Vorreiter" sind damit jedesmal auf die Fresse gefallen. Warum also Fehler wiederholen die Andere schon gemacht haben?
tja und mal schauen ob Sony jetzt auf die Fresse fliegt, lustig wird der War so oder so.
Wieso "Wurm drin"? Laptop läuft wieder seit alter Treiber drauf :nix:

weil schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation nicht normal ist ;)

tja und mal schauen ob Sony jetzt auf die Fresse fliegt, lustig wird der War so oder so.

weil schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation nicht normal ist ;)

Der War wird lustig...dann sind die Sonys auch in 2 Lager gespalten.

Ich konnt auch Win10 nich installieren weil ich da mit dem GraKa Treiber das gleiche Problem hatte....Frickelscheiss halt...nervt mich sowas :nix:

dass sich die treiber automatisch installieren ist durchaus etwas, was man 2016 erhoffen könnte. ^^

dass sich die treiber automatisch installieren ist durchaus etwas, was man 2016 erhoffen könnte. ^^

Automatische Installation? Ne, das gibt nur ärger, weil genugend Leute nicht den neusten Treiber sofort haben müssen. Das wollen die User einfach nicht, die würden da sofort gegen vorgehen (und das nicht nur bei Treibern, sondern auch bei diverser Software abseits von Spielen)
Vorallem falls dann mal beim Treiber tatsächlich was schief gelaufen ist (so wie letzten bei NVidea, der Treiber wurde auch recht schnell wieder runtergenommen)

Eine Benachrichtung, dass es einen neuen Treiber gibt, das erfolgt natürlich schon automatisch. Zumindest wenn man entsprechende Software des Treiberherstellers installiert hat.

Ich konnt auch Win10 nich installieren weil ich da mit dem GraKa Treiber das gleiche Problem hatte....Frickelscheiss halt...nervt mich sowas :nix:

ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil das alles so surreal klingt - und du glaubst echt, dass mit deinen Laptop alles in Ordnung ist? :ugly:

Phil Spencer schrieb:
Schaut ihr in den PC-Bereich und erkennt die Entwicklung, die dort stattfindet, sehe ich keinen Grund, weshalb eine Konsole nicht den gleichen Weg einschlagen sollte.

Ich sehe mir das Ökosystem einer Konsole an und denke, dass es die Fähigkeit haben sollte, mehrere Neuerungen und Hardware-Möglichkeiten bieten zu können. Sony macht dies via VR und dem Hinzufügen von VR-Optionen inmitten des PlayStation 4-Zyklusses. Dies schaffen sie durch das Hinzufügen einer weiteren Box. Ich möchte das nicht negativ darstellen, aber es ändert nicht den Kern der Konsole.

I like where this is going

Xbox head Phil Spencer on why you won’t see Halo 5 on PC
http://www.vg247.com/2016/03/31/xbox-head-phil-spencer-on-why-you-wont-see-halo-5-on-pc/

Microsoft’s Phil Spencer spent a good portion of his time at the company’s Build conference yesterday hammering home the company’s commitment to PC gaming on Windows 10, promising features and talking up the UWP.

Forza 6: Apex was born from this strategy, and it also extends to all future Forza games, which will be released on PC and Xbox One. However, some titles will remain exclusive to some platforms.

Halo 5 is one of these, according to Spencer, who believes it was built from the ground up as a console experience.

“In terms of Halo FPS on PC, I think there’s a ton of opportunity for us right now, but I don’t want to get into a world where we’re looking back, like at Halo 5,” Spencer told the press.

“It doesn’t mean there’s nothing there that could ever end up on PC, but I’d much rather look forward with what our plans are.”

Age of Ascent Can Handle 50,000 Players Thanks to Microsoft’s Cloud; See it in Action
http://www.dualshockers.com/2016/03...-thanks-to-microsofts-cloud-see-it-in-action/

During the second keynote of the Build developer conference in San Francisco, Microsoft showcased Age of Ascent, a browser game currently in public alpha that uses the Azure cloud services to handle enormous amount of data.

According Illyriad Games CEO James Niesewand, the game has been tested with 50,000 concurrent players, handling 267 million application messages a second in the cloud.

My Nintendo rewards listed for Europe and North America
http://www.vg247.com/2016/03/31/my-nintendo-rewards-listed-for-europe-and-north-america/

The My Nintendo loyalty program has gone live and here’s the current list of what you can spend points on.

Europe

My Nintendo Picross: The Legend of Zelda: Twilight Princess – 1000 Platinum Points
Miitomo – Mario Suit – 250 Platinum Points
Miitomo – 1 game ticket – 85 Platinum Points
Miitomo – 5 game tickets – 420 Platinum Points
Miitomo – 10 game tickets – 250 Platinum Points (1 time only)

20% discount on Yoshi’s Woolly World – 600 Platinum Points
20% discount on Pullblox World – 150 Platinum Points
20% discount on Mario Kart 7 – 700 Platinum Points
20% discount on The Legend of Zelda: A Link Between Worlds – 300 Platinum Points
40% discount on Splatoon – 100 Gold Points
40% discount on The Wonderful 101 – 120 Gold Points
50% discount on Metroid: Other M – 60 Gold Points
40% discount on Super Mario 3D Land – 110 Gold Points
40% discount on Tomodachi Life – 100 Gold Points
50% discount on Mario and Donkey Kong: Minis on the Move – 30 Gold Points

Super Mario 64 (Wii U) – 90 Gold Points
New Super Mario Bros. U Add-On Content: New Super Luigi U – 90 Gold Points
Pikmin 3 Add-On Content: Battle Enemies! Stages 7-10 – 20 Gold Points
WarioWare: Touched! (3DS) – 1000 Platinum Points
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (3DS) – 35 Gold Points
Metroid Fusion (Wii U) – 60 Gold Points
Super Punch-Out!! (Wii U) – 70 Gold Points
My Nintendo Theme 1: Mario – 200 Platinum Points
My Nintendo Theme 2: Donkey Kong – 200 Platinum Points

@Hazuki
Na klar meckere ich, aber ich würde lügen wenn ich nicht auch darüber nachdenke mir dann eine PS4K zu holen.

Wir werden sehen wie die Presse und besonders Kunden auf diese neue PS4 eingehen, wenn sie offiziell vorgestellt wird.

@Phil Spencer News
Das ist doch wieder Marketing Blubb vom Feinsten. Hieß es nicht noch im letzten Jahr bei QB, dieses Spiel würde nur auf der Xone erscheinen und PC Port wäre keine Überlegung, da das Spiel schon zulanfe für die Xone in Entwicklun ist.

BS Phil am labern. :goodwork:

The DX11 generation tech used for #FFXV is for console only. Once FFXV is out on console we may look at a higher spec version for PC
https://twitter.com/FFXVEN/status/715587589970010112

dann rechne ich mal mit einer Final Fantasy XV DX12 PC Version ^^

Als obs nicht schon längst in Entwicklung ist...

Dieses ganze "Es muss ein Geheimnis bleiben, ob ne PC Version erscheint oder nicht" bei japanischen Publishern ist nervig. Es gab in der alten Demo nen PC-Punkt, das Marketingteam sendet an Gamestop ein Banner mit PC-Erwähnung, der Leaker von vor ner Woche hat bisher alles richtig geleakt...
Wollen wir wetten, dass eine FF15 PS4 Version und später ne PC und PS4,5 Version kommt. Es gibt mittlerweile genug Anzeichen dafür...

Versteh nicht, warum die jap. Publisher da immer so Geheimnistuerei betreiben. Das selbe ja bei Strangers of a Sword. Die App kriegt auf SteamDB täglich Updates und der Entwickler "Davon wissen wir nichts"...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom