PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird nicht passieren. sony wird es ziemlich egal sein ob ob die leute ihre software für die ps4 oder ps4k kaufen. der gewinn kommt immer noch durch die software bei sony und das wird sich auch nicht mit der ps4k ändern. die leute werden immer noch in gewohnter ps4 quali ihre games spielen können, da wird die ps4k ganz sicher nichts daran ändern. mit der ps4k wird man sicher ein paar leute abfangen, die sonst gewechselt wären, oder allgemein besser binden. jene strategie hindert auch, solche situationen wie ps4 2014, wo publisher eher auf ein bestimmtes userbase warten.

Wenn die Konzentration mehr Richtung PS4K geht werden die PS4 Versionen imho sträflicher behandelt. Führt dazu dass ich ne miesere Version bekomme als eigentlich möglich gewesen wäre.
Ausserdem fällt für mich persönlich das Hauptargument gegen einen PC damit weg :nix:

Frage mich halt was son Bullshit soll....ich hatte mich aufgrund der schneller voranschreitenden Technik ja bereits drauf eingestellt dass die Gens zukünftig eher einem 5 Jahresrythmus folgen. Aber alle 2,5 Jahre neue HW....nöö danke.

Eben weil man im Handheld-Bereich eher überschaubare Beträge in Hardware investiert, funktionierte das dort mit den Revisionen bisher immer ganz gut. Bei Konsolen halte ich das für sehr fragwürdig.

Der N3DS ist nicht mit einer einfachen Revision zu vergleichen, die PS3 hatte auch 2 Revisionen.

Es gibt 3DS Games die nicht aufm Alten 3DS laufen.

Auf dee Sparte stört es nur weniger, weil die Sparte eh stirbt.

Der N3DS ist nicht mit einer einfachen Revision zu vergleichen, die PS3 hatte auch 2 Revisionen.

Es gibt 3DS Games die nicht aufm Alten 3DS laufen.
Willst du jetzt Wortklauberei betreiben oder einfach mal auf das Argument eingehen?

Auf dee Sparte stört es nur weniger, weil die Sparte eh stirbt.
Quatsch. Das hat in der sparte schon funktioniert, da war sie noch quicklebendig. Siehe Gameboy Color oder DSi.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt Wortklauberei betreiben oder einfach mal auf das Argument eingehen?

Wenn es nur Wortklauberei ist, kannst du mir gerne erklären warum es auf der PS3 super lief.

Zudem ist dein Argument nur komisch, weil man auf dem Konsolenmarkt schlicht mehr bereit wäre Geld auszugeben als aufm Handheldmarkt. Der Relative Unterschied ist daher 0, weil man fürn N3DS wieder 100 % seines Betrages blechen dürfte.

Quatsch. Das hat in der sparte schon funktioniert, da war sie noch quicklebendig. Siehe Gameboy Color oder DSi.

Der Color erschien 8 Jahre nach dem Gameboy und DSI?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konzentration mehr Richtung PS4K geht werden die PS4 Versionen imho sträflicher behandelt. Führt dazu dass ich ne miesere Version bekomme als eigentlich möglich gewesen wäre.
.

macht wie gesagt für mich wenig sinn. einfach mal die ganzen multigames betrachten. die laufen trotz zig versionen sehr gut auf der ps4- flexible engine sei dank. witcher 3 sieht doch auf der ps4 top aus und muss sich voranderen exklusiven ps4 games nicht verstecken, sowie auch fast alle großen multisoftware. in letzten jahren wurde sehr viel in engines investiert.

der rest ist ansichtsache.

Wenn es nur Wortklauberei ist, kannst du mir gerne erklären warum es auf der PS3 super lief.

Zudem ist dein Argument nur komisch, weil man auf dem Konsolenmarkt schlicht mehr bereit wäre Geld auszugeben als aufm Handheldmarkt. Der Relative Unterschied ist daher 0, weil man fürn N3DS wieder 100 % seines Betraged belchen dürfte.
Bei der PS3 lief es super, weil mit der Slim-Variante ein ordentlicher Preisnachlass kam und sie quasi den Neustart der PS3 darstellte. Mit der PS4 käme eine Preiserhöhung und einen Neustart hat die PS4 kaum nötig. Und ich behaupte einfach mal, dass die Leute eher bereit sind, sich eine Handheld-Revision zu kaufen als eine Heimkonsolen-Revision.Das hängt einfach mit dem Preis zusammen.

Bei der PS3 lief es super, weil mit der Slim-Variante ein ordentlicher Preisnachlass kam und sie quasi den Neustart der PS3 darstellte. Mit der PS4 käme eine Preiserhöhung und einen Neustart hat die PS4 kaum nötig. Und ich behaupte einfach mal, dass die Leute eher bereit sind, sich eine Handheld-Revision zu kaufen als eine Heimkonsolen-Revision.Das hängt einfach mit dem Preis zusammen.

Du willst mir also grad sagen, dass es keine Wortklauberei ist, da es nen Unterschied gibt zwischen ner Revision und nem Hardwareupgrade, ne "0.5" Version.

Danke.

Zudem ist dein Argument nur komisch, weil man auf dem Konsolenmarkt schlicht mehr bereit wäre Geld auszugeben als aufm Handheldmarkt. Der Relative Unterschied ist daher 0, weil man fürn N3DS wieder 100 % seines Betrages blechen dürfte.

Der Color erschien 8 Jahre nach dem Gameboy und DSI?
Der DSi erschien vier Jahre nach dem DS-Release, genauso wie der N3DS vier Jahre nach 3DS-Release erschien. Dass der GBC acht Jahre später erschien ist unerheblich, weil es nichts an der Tatsache ändert, dass er ein Zwischenschritt zum richtigen Gamboy-Nachfolger, dem GBA, war.

Du willst mir also grad sagen, dass es keine Wortklauberei ist, da es nen Unterschied gibt zwischen ner Revision und nem Hardwareupgrade.

Danke
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe die PS4k mit ähnlichen Hardware-Revisionen wie dem N3DS, den DSi oder dem GBC verglichen und erklärt, warum das eine nicht auf große Kritik trifft, das andere aber schon. Ist doch bei meinem Argument wumpe, ob man das jetzt Revision oder Upgrade oder Einhornregenbogenstaub nennt.

Zuletzt bearbeitet:
#TeamPS4k #TeamPS4 :v:

ps4vsps4kcosig.jpg

prinzipiell hat naru zwar recht.

praktisch waren das immer nur ne handvoll games am ende einer gen.

heisst: moralisch VÖLLIG gleich.

für den einfachen spieler wird der unterschied hier aber viel spürbarer sein, da die gen noch länger geht. xD

Der DSi erschien vier Jahre nach dem DS-Release, genauso wie der N3DS vier Jahre nach 3DS-Release erschien. Dass der GBC acht Jahre später erschien ist unerheblich, weil es nichts an der Tatsache ändert, dass er ein Zwischenschritt zum richtigen Gamboy-Nachfolger, dem GBA, war.

Natürlich, es ist vollkommen Unerheblich wenn ein Hardwareupgrade später erscheint als Übliche Konsolengens andauern. Und was willst du mit dem DSI? :ugly:

Auf dem DSI liefen keine Spiele besser.

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe die PS4k mit ähnlichen Hardware-Revisionen wie dem N3DS, den DSi oder dem GBC verglichen und erklärt, warum das eine nicht auf große Kritik trifft, das andere aber schon. Ist doch bei meinem Argument wumpe, ob man das jetzt Revision oder Upgrade oder Einhornregenbogenstaub nennt.

Hmm, gut, hast da Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, es ist vollkommen Unerheblich wenn ein Hardwareupgrade später erscheint als Übliche Konsolengens andauern. Und was willst du mit dem DSI? :ugly:

Auf dem DSI liefen keine Spiele besser.
Es gab aber DSi-exklusive Spiele. Stichwort: DSi-Ware. Er stellte damit zwar keinen derart großen Schritt dar wie der GBC oder der N3DS. Aber er war eben hardwareseitig zu mehr in der Lage als der NDS (Lite).

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufrüsthardware gab es weder bei PS1, PS2 noch PS3 :nix:
welcher Gen gehörte der N64 nochmal an?
Du meinst sowas wie den Sega 32X Rohrkrepierer?
jup, wenn du Glück hast gehört die PS4k auch zum Rohrkrepierer, ich persönlich glaube das allerdings eher weniger ;)
Ahh...genau....automatische Treiberaktualisierung und Erkennung. Das is diese traumhafte Sache die dafür gesorgt hat dass ich 2 Tage an meinem Laptop rumfrickeln durfte damit er wieder läuft weil ein GraKa Treiber aufgespielt wurde der leider nicht fehlerfrei mit meiner GraKa funktioniert hat :nyah:

Laptop nutzt man ja auch nicht fürs gaming :rofl2:

und keine Ahnung was bei dir bzw deinen Laptop so alles kaputt ist, aber normal hört sich das nicht an
(und nochmal: bitte keine Erfahrungen von vor 10 Jahren, die sind heutzutage nicht mehr gültig :ol:)

Zweifellos beim aktuellen Thema gerade ein Afterthought eines Afterthoughts aber ich finde es widerlich muss ich, angesichts des aktuellen Falles, sagen, wie viel Einfluss Netztrolle inzwischen auf Firmen haben.

Nintendo’s Corporate Culture

http://www.thejimquisition.com/nintendos-corporate-culture/

Ein Gamer Gate Opfer, dem Einsatz für pädophilie vorgeworfen wurde (ne uniarbeit und Twitterbeiträge, die erst durch die Belästigungen als Antwort entstanden sind oder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden). Das "witzige" daran ist, dass sie sich im Grunde für genau das eingesetzt hat, was ihre Hater wollten, mehr Offenheit in Games etc. Ziemlich Irre. Nintendo hätte nicht darauf eingehen sollen, wobei das bei dem Thema halt schwierig ist und die GG Trottel ein Institut (gegen Pädophile) auf sie aufmerksam machten, welche sich bei Nintendo beschwerten. Die Vorwürfe wirste nicht los und bevor was an der Firma hängenbleibt wird halt eine person geopfert.

Wie ich schrieb, glaube ich einerseits will Sony 4k TV und 4K bluray player pushen, andererseits wird MS 100% auch ein Upgrade bringen und dann hat mn bei Sony keine große Wahl.

Es ist ein verdammt großes Risiko aus meiner Sicht, Konsolen sind keine Handys!
Wenn Spiele auf PS4K optimiert werden, wieder ein großes FU von Sony an die PS4 Besitzer. VR soll dann wohl auch besser laufen und PSVR erscheint erst im Oktober.

Wenn Sony, MS zumindest bei der Vorsellung in 2013 klar gesagt hätten hier wir werden Upgrades über die Gen bringen, dann wäre dies offen und ehrlich zum Kunden. Aber natürlich wird das nie eine Firma machen, dann wären die richtig dumm. Aber den Kunden für dumm verkaufen ist in Ordnung.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und jetzt wird man immer denken, soll ich die neue Konsole kaufen oder auf den Mid Gen Shift warten und die ganzen Spiele billig nachkaufen.

Von der Etablierung einer 2 Klassengesellschaft innerhalb der PS Gemeinschaft will ich gar nicht nachdenken, sieht man hier schon gut wie einige mit diesen Feuer spielen.

Für Spieler die noch nicht zugegriffen haben, eine perfekte Zeit abzuwarten und zu schauen wo die Reise hingeht. Für Besitzer bleibt nur entweder aussteigen, umsteigen oder nur Spiele kaufen die man wirklich spielen will/muss.

Das ganze wäre ja auch nicht so ein großes Problem wenn man den Erstkäufern damit nicht den Mittelfinger zeigen würde. Einfach Eintauschaktion bringen PS4 + 150€ für PS4K und gut ist, aber ich glaube keiner glaubt hier an ein entgegenkommen von Sony, die werden wohl eiskalt warten bis die PS4 Käufer sich für 400 - 500€ ne PS4K gekauft haben.
Tja, bleibt nur zu hoffen das es ne Gamestop Eintauschaktion gibt.

Jetzt würde man auch noch gute 200-300 für die alte PS4 bekommen, nur gibt es dann das Problem das man locker 1 Jahr nicht mehr zocken kann. Jetzt zu verkaufen ist somit keine Alternative, ich würde nicht mal verkaufen wenn es nur noch 4 Monate bis Release der PS4K wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom