PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lass dir keinen Quatsch erzählen. Der PC-Markt ist, zumindest bei den Grafikkarten, schnelllebig wie eh und je. Selbst mit der aktuell besten Graka kann man in grafisch aufwändigen Games viel zu oft nicht einmal in 1080P die gewünschten 60fps halten.
er ist schnellebig, ändert aber nichts dass du mit einer High End Grafikkarte eine Generation durchhalten kannst, auch wenn du die Einstellungen runterschrauben musst so ist das in der Regel noch über Konsolenniveau
Wenn man die aufwenigen Effekte runterstellt, nur in 1080P spielt und mit FXAA zufrieden ist kann man ja gleich auf der Konsole bleiben.
ja, wenn man andere Vorteile ignoriert und die Tatsache, dass 1080p und FXAA immer noch besser ist als viele Konsolenspiele (Xbox/Wii) :ugly:

mit der 970 zockst du btw deutlich über Konsolenniveau, auch wenn du die als Fehlkauf bezeichnest :nix:

btw gehört das eher in den Technikthread ;)

Ein iPhone ist keine Spielkonsole. Es kann jetzt auch nicht jedes Gerät der Unterhaltungselektronik auf einen jährlichen Zyklus wechseln. Da werden sich die Konsumenten entscheiden, welchem Gerät sie den Vorzug geben. Und da werden Spielkonsolen dann eher den Kürzeren ziehen. Ich bin von dieser Idee alles andere als begeistert, eine Spielkonsole machte eben bisher immer aus, dass sie fünf Jahre genutzt wurde. Aber es passt zu meiner These, dass Spielkonsolen nach und nach aussterben werden und anderen Geräteklassen ihren Platz einnehmen.

Nur weil Sony der Marke PS4 mehr Leben einhaucht, indem man die Konsole auf 4k Filme und VR aufpimpt heißt das nicht gleich das alle Konsolen aussterben werden. :nyah:

Lass dir keinen Quatsch erzählen. Der PC-Markt ist, zumindest bei den Grafikkarten, schnelllebig wie eh und je. Selbst mit der aktuell besten Graka kann man in grafisch aufwändigen Games viel zu oft nicht einmal in 1080P die gewünschten 60fps halten.

Es werden dann wieder Leute labern dass man viele Effekte gar nicht braucht und die eh nur Leistung fressen, aber im nächsten Thread jubeln sie den PC wieder hoch und machen die Konsolengrafik mies. :nix:

Wenn man im oberen Drittel mitspielen möchte und viele Pcler hier auf CW tun so als ob es darunter nur abschaum gäbe, dann muss man schon spätestens alle 2 Jahre eine neue Graka für 600€+ kaufen.

Meine Kohle für eine neue GTX 1080 hab ich schon beiseitegelegt. :-) Hoffentlich passt die Leistung, sonst muss ich in 6 Monaten eine 1080TI kaufen um endlich, wenigstens in 1080P, die 60fps halten zu können ohne frickeln zu müssen.

Wenn man die aufwenigen Effekte runterstellt, nur in 1080P spielt und mit FXAA zufrieden ist kann man ja gleich auf der Konsole bleiben. :lol: Meine 970 war nen dicker fehlkauf, würde mir ja eine 980TI holen, aber in 2 Monaten gibts wahrscheinlich schon die neuen Karten. :scan:

Das mein ich ja. Klar kann ich jetzt in ne Prachtmaschine investieren und 6 Jahre nix dran machen. Dann is die Kiste aber in spätestens 2-3 Jahren eben nicht mehr on top und ich muss mit Einschränkungen leben was Grafik und Geschwindigkeit angeht.
Wer groß posaunt der PC ist das Mastergaming der sollte doch aber ein Interesse daran haben immer oben auf zu schwimmen. Zumindest war es bei mir so und das hatte eben ständiges Aufrüsten zur Folge. Wurde mir irgendwann zu blöd also zum Konsolen only geworden.
Nun scheint Sony der Meinung zu sein ich soll es bei Konsolen genauso machen :x

Das mein ich ja. Klar kann ich jetzt in ne Prachtmaschine investieren und 6 Jahre nix dran machen. Dann is die Kiste aber in spätestens 2-3 Jahren eben nicht mehr on top und ich muss mit Einschränkungen leben was Grafik und Geschwindigkeit angeht.
Wer groß posaunt der PC ist das Mastergaming der sollte doch aber ein Interesse daran haben immer oben auf zu schwimmen. Zumindest war es bei mir so und das hatte eben ständiges Aufrüsten zur Folge. Wurde mir irgendwann zu blöd also zum Konsolen only geworden.
Nun scheint Sony der Meinung zu sein ich soll es bei Konsolen genauso machen :x

und wenn du von PC zur Konsole wechselst musst du mit weniger Einschränkungen leben oder wie? :ugly:

Nur weil Sony der Marke PS4 mehr Leben einhaucht, indem man die Konsole auf 4k Filme und VR aufpimpt heißt das nicht gleich das alle Konsolen aussterben werden. :nyah:
Es ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Nicht mehr, nicht weniger. Ich frage mich nur, was man sich davon erhofft, den Zyklus zu verkürzen. Eine Spielkonsole ist nun mal kein Smartphone.

Es ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Nicht mehr, nicht weniger. Ich frage mich nur, was man sich davon erhofft, den Zyklus zu verkürzen. Eine Spielkonsole ist nun mal kein Smartphone.

Aber Technik entwickelt sich heutzutage rasend schnell weiter. Soll man die Konsolen ab der Hälfte des Zyklus weit abfallen lassen hinter dem PC oder Systemen (Smartphone/Tablets) wo die Hardware keine allzu große Rolle spielt? Man muss konkurrenzfähig bleiben was Technik und aktuelle Standards betrifft.

Sony versucht hier nun 4k TV's zu etablieren. Entweder es funzt oder es funzt nicht. Marktführer bleibt die PS4 dennoch und Konsolen werden deswegen noch immer nicht gleich aussterben.

und wenn du von PC zur Konsole wechselst musst du mit weniger Einschränkungen leben oder wie? :ugly:

Es ging impuls wohl eher darum, dass jeder Konsolenspieler bislang 5-7 Jahre lang exakt die gleiche Erfahrung mit den Spielen hatte, beim PC ist das aber nicht so und schon nach 2-3 Jahren ist das aufgrund der schnelllebigen Entwicklung eben nicht möglich.

Dafür kauf ich einmal alle 6-7 Jahre....muss mir keine Gedanken um Kompatibilität machen, muss nich ständig mit Treibern rumwurschteln oder mich über irgendwelche Kopierschutz-Scheisse ärgern die ein Spiel verweigern lässt weil irgendwelche Software auf meinem Rechner installiert ist die man nicht will.

Ich schalte die Konsole ein, lege mein Spiel ein und lehne mich auch meiner Couch zurück und zocke.
Beim PC vergingen oft genug Stunden bevor ich zocken konnte weil ich erst aktuelle Treiber suchen musste, oder die wieder zu aktuell waren und man in den Einstellungen rumwurschteln musste etc. und am Ende die Frage warum ich jetzt nicht mit allen Details zocken kann obwohl mein Rechner doch erst 1.5 Jahre alt ist.

Ich kann die Wut hier teilweise nicht nachvollziehen. Sollen die doch eine ps4k bringen. Für ps4 Besitzer die keine ps4k wollen gibt es doch keinen Nachteil. Alle ps4 Spiele werden auch weiterhin genauso laufen.
Es wird doch immer gemeckert, dass die Konsolen nach kurzer Zeit schon nicht mehr up to date seien. Wenn Sony dem entgegenwirken will ist das doch eher positiv.
Ich werde mir wohl keine ps4k kaufen, kann jetzt aber auch nicht viel negatives dazu sagen.

was natürlich vollkommener quatsch ist

selbst wenn jedes halbe jahr eine neue Konsole kommt, bleibt es eine Konsole

an der Geräteklasse ändert sich absolut nichts

wenn das ganze wirklich so kommt, wie die gerüchte sagen, dann weil man sicher schon vorher wusste, dass die konkurrenz etwas ähnliches plant, bzw. die technische weiterentwicklung es "offensichtlich" macht.

Ich schalte die Konsole ein, lege mein Spiel ein und lehen mich auch meiner Couch zurück und zocke.
Beim PC vergingen oft genug Stunden bevor ich zocken konnte
weil ich erst aktuelle Treiber suchen musst, oder die wieder zu aktuell waren und man in den Einstellungen rumwurschteln musste etc. und am Ende die Frage warum ich jetzt nicht mit allen Details zocken kann obwohl mein Rechner doch erst 1.5 Jahre alt ist.

solltest dir echt mal wieder einen PC anschaffen und nicht in der Vergangenheit leben (und Stunden halte ich auch vor 10 Jahren mehr als übertrieben) :ugly:

und du schreibst irgendwas von Einschränkungen am PC weil High End Karte keine 6-7 Jahre mit Ultra Settings durchhält und wechselst dann zu einer Plattform die von Haus aus mit mehr Einschränkungen daher kommt UND dazu noch von Beginn an einer High End Karte grafisch unterlegen ist (und das obwohl die Grafik ja dann wohl der Hauptgrund zum Wechsel war) ^^

Ich kann die Wut hier teilweise nicht nachvollziehen. Sollen die doch eine ps4k bringen. Für ps4 Besitzer die keine ps4k wollen gibt es doch keinen Nachteil. Alle ps4 Spiele werden auch weiterhin genauso laufen.
Es wird doch immer gemeckert, dass die Konsolen nach kurzer Zeit schon nicht mehr up to date seien. Wenn Sony dem entgegenwirken will ist das doch eher positiv.
Ich werde mir wohl keine ps4k kaufen, kann jetzt aber auch nicht viel negatives dazu sagen.

Wenn Spiele auf die PS4K optimiert werden und die PS4 deswegen eben nicht mehr ausgereizt wird dann sehe ich hier eben doch nen großen Nachteil für die die bei der PS4 bleiben.
PS4 wird dann das ungeliebte Stiefkind und PS4K der Goldjunge.

Auf so nen Scheiss hab ich keinen Bock....wenns so kommt steig ich aus dem Konsolenmarkt aus.

Eh, doch? :ugly:

Sollte der Leak stimmen, wird zum Beispiel God of War 4 das volle Potential der PS4K nutzen und die PS4-Spieler müssen sich mit "drastischen Einbußen bei der Performance" abfinden. Das ist schon ein gewaltiger Nachteil.

Eh, doch? :ugly:

Sollte der Leak stimmen, wird zum Beispiel God of War 4 das volle Potential der PS4K nutzen und die PS4-Spieler müssen sich mit "drastischen Einbußen bei der Performance" abfinden. Das ist schon ein gewaltiger Nachteil.

ich sehe schon wie sich alle PSVR Spieler lieber eine PS4k kaufen sollten, guter Schachzug von Sony die erst hinterher anzukündigen :ugly:

solltest dir echt mal wieder einen PC anschaffen und nicht in der Vergangenheit leben (und Stunden halte ich auch vor 10 Jahren mehr als übertrieben) :ugly:

und du schreibst irgendwas von Einschränkungen am PC weil High End Karte keine 6-7 Jahre mit Ultra Settings durchhält und wechselst dann zu einer Plattform die von Haus aus mit mehr Einschränkungen daher kommt UND dazu noch von Beginn an einer High End Karte grafisch unterlegen ist (und das obwohl die Grafik ja dann wohl der Hauptgrund zum Wechsel war) ^^

Bei einer Konsole muss ich mir die Gedanken halt nicht machen....alle PS4 gleich und so....alle haben die gleiche Spielqualität.
Keinen Gedanken ans aufrüsten verschwenden etc...deswegen der Wechsel.

Ja genau....und wenn ich jetzt in irgendwelchen Foren nachschaue wird da nicht mehr seitenweise über die optimalen Settings bei Spiel X mit Hardware Y gefachsimpelt? Und bei Spieler X funktioniert dann wieder nicht was bei Spieler Y komischerweise funktioniert?!

Bei einer Konsole muss ich mir die Gedanken halt nicht machen....alle PS4 gleich und so....alle haben die gleiche Spielqualität.
Keinen Gedanken ans aufrüsten verschwenden etc...deswegen der Wechsel.
das stimmt doch schon seitdem Sega in den Konsolensektor gegangen ist nicht mehr, als Konsolero hatte Glück dass nach dem N64 erstmal keine Aufrüsthardware gab (abgesehen natürlich von den ganzen Slim Varianten und besseren Handheld Hardwareupgrades), die Zeiten sind jetzt ja wieder vorbei
Ja genau....und wenn ich jetzt in irgendwelchen Foren nachschaue wird da nicht mehr seitenweise über die optimalen Settings bei Spiel X mit Hardware Y gefachsimpelt? Und bei Spieler X funktioniert dann wieder nicht was bei Spieler Y komischerweise funktioniert?!

Die meisten Spiele heutzutage haben eine Option zur automatischen Erkennung der besten Settings, manuelle Treibersuche gibt es dank Nvidia/AMD Tools auch nicht :ugly:

prinzipiell kann ich den unwillen schon verstehen.

es ist zwar völlig korrekt, dass die normalo-ps4-user prinzipiell keine nachteile haben, wenn man dann aber bei jedem game eindeutige unterschiede zur ps4k-version geben wird, besonders bei prestige-games, (hallo naughty dog und hello digital foundry) wird man schon permanent darauf hingestoßen, dass es das gleiche game nebenan in "schöner" gibt und das man von sony eher nur die "pöbelversion" abbekommt. das ging bisher nur durch pc-vgl. und die stellen ja nicht ohne grund ein reizthema da, da der großteil an pcs davon auch meist ausgeschlossen war. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom