Das Problem ist ja auch das man als Konsolere von allen 3 an der Nase herumgeführt wird. Xbox One wird Hardware Updates bekommen, PS4 wird sie bekommen und auf Nin-Konsolen gibt es keine Spiele + sehr kurze Generationszeit. Es gibt praktisch keine wirkliche Ausweichmöglichkeit mehr, es bleibt eigentlich nur der PC. Was mich daran am meisten stört ist die Tatsache das es keine Retail-Games mehr auf PC gibt, aber das wird man dann wohl akzeptieren müssen wenn man von den Konsolenhersteller nicht ausgesaugt werden will :/
mal schauen, evtl. hole ich mir auch schon ende des Jahres nen neuen PC ein paar Kumpels denken auch schon drüber nach auf den PC umzusteigen, letztendlich ist es ja auch wichtig auf der Platform zu spielen auf der die eigenen Freunde zocken.
Ich stelle mir für die Games halt sofort das schlimmste Szenario vor. Jetzt schafft die PS4 es schon nicht 30 fps zu halten, wenn dann die stärkeren GAmes für PS4K kommen wie laufen die dann auf der PS4? Ich sehen schon Einbrüche auf 15 fps oder weniger, wenn ich mir da z. B. Hyrule Warriors auf 3Ds stat New 3DS anschaue krieg ich Gänsehaut :/
es wird da sicher ein paar Games geben die man sich auf der alten PS4 nicht mehr geben kann.
Naja, am Ende kommt es jetzt auf die Spieler an, bei der One haben sie ja auch gezeigt was sie von MS Plänen halten, Sony muss jetzt schon mit der PS4K gestoppt werden, wenn das passiert gibt es noch Hoffnung für die Konsolen, wenn Sony damit durchkommt (wovon ich leider ausgehe) war es das wohl endgültig mit dem normalen Konsolenzyklus.
Natürlich besteht auch die MÖglichkeit das die Games auf der PS4 dann trotzdem noch ordentlich laufen in dem Fall hätte ich als PS4 Besitzer keinen Nachteil, nur glaube ich an die Option nicht.
sehe ich auch so, PS4 habe ich erst ende 2014 gekauft und jetzt gleich nochmal zur Kasse um die neusten Games auch ordentlich spielen zu können? Ich fühl mich verarscht und es ist ne scheiß Frechheit von Sony, hätten sie gleich ne starke Konsole bauen sollen wenn ihr mit der Hardware mitten in der Gen die Puste ausgeht.
Wenn Sony wenigstens ne Eintauschaktion bringen würde, aber selbst das wird ja nicht gemacht.