PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nö, erst wenn Sony ihre Patchpolitik ändern würde, was nicht passieren wird, da war Roberts recht eindeutig. (abgesehen von Steuerungslimitierungen dank Controller und Grafiklimitierung versteht sich)

So ziemlich jedes game kommt für PS, auch SC wird kommen. Grafiklimitierung ist nur eine Frage der Zeit. Wenn Divinity mit Controller läuft dann auch SC. Und Patches werden auch kein Problem sein wenn so ziemlich jedes andere Spiel mit Dauerupdates das auch hinkriegt ;)

Aber ja, der Gedanke dass das PC Flaggschiff (das erstmal gut werden muss) auch für Konsole kommen wird schmeckt gerade dir vermutlich gar nicht ^^. Wenns dich tröstet ich würde das Game dann trotzdem nicht kaufen. :P

Die meisten Leute hätten wohl kein Problem mit der PS4K, wen sie wie beim Expansion Pak es Kostenlos zu GoW 4 bekommen würden wie es mit dem Pak bei DK64 war.

Wtf! Nur weil du nochmal 8GB RAM reinklatschst hat die PS4 nicht plötzlich die 3-fache Rechenleistung. Das N64 war damals bereits potent genug für höhere Auflösungen, es fehlte nur bei großen Spielwelten am Arbeitsspeicher und der wurde mit dem Expansionpack nachgereicht.

Nintendo hatte schon immer einen Hang zum zukunftssicheren Design, daher konnte man auch das SNES mit Satellaview aufrüsten und hätte auch theoretisch ein CD Laufwerk nachrüsten können.

Ich weiß dem Nintendo von Heute sieht so etwas nicht ähnlich aber damals waren sie zukunftsorientiert...

So ziemlich jedes game kommt für PS, auch SC wird kommen. Grafiklimitierung ist nur eine Frage der Zeit. Wenn Divinity mit Controller läuft dann auch SC. Und Patches werden auch kein Problem sein wenn so ziemlich jedes andere Spiel mit Dauerupdates das auch hinkriegt ;)

Aber ja, der Gedanke dass das PC Flaggschiff (das erstmal gut werden muss) auch für Konsole kommen wird schmeckt gerade dir vermutlich gar nicht ^^. Wenns dich tröstet ich würde das Game dann trotzdem nicht kaufen. :P

na da haben wir einen Träumer ^^

doch, so wie Sony das aktuell macht sind Patches bei SC ein Problem. Roberts will Patches veröffentlichen können wann er will und nicht erst durch Sony QA 2 Wochen warten, da war er überdeutlich. (gibt dann noch zig andere Gründe warum er SC nicht auf Konsole veröffentlichen will, solange Sony ihre Politik nicht ändern ^^), aber wie gesagt, kannst gerne weiter träumen, ich halte dich nicht auf und finde das recht witzig :P

Natürlich kann man das, aber im Mainstream geht die Bereitschaft gegen Null, sich alle 2 Jahre neue Konsolen-Hardware zu kaufen. Bei Smartphones funktioniert das nur Dank Verträgen.

Nichts anderes sage ich ja....ich bin nicht bereit ab jetzt damit zu rechnen, dass ich meine Konsole alle 2 Jahre gegen ein schnelleres Modell austauschen kann/muss. Dann kann ich gleich zum Frickler werden. Ich zocke auf Konsolen weil ich diesen Scheiss ja eben nicht will und für 6-7 Jahre meine Ruhe haben will was die Anschaffung von Hardware angeht.

Ja...die Verträge plus Handy Nummer sorgt meiner Ansicht nach auch für immer mehr Menschen die in der Privatinsolvenz landen. Man brauch schliesslich 2-5 Handyverträge heuztutage :nyah:

Nichts anderes sage ich ja....ich bin nicht bereit ab jetzt damit zu rechnen, dass ich meine Konsole alle 2 Jahre gegen ein schnelleres Modell austauschen kann/muss. Dann kann ich gleich zum Frickler werden. Ich zocke auf Konsolen weil ich diesen Scheiss ja eben nicht will und für 6-7 Jahre meine Ruhe haben will was die Anschaffung von Hardware angeht.

Ja und diese 6-7 Jahre Ruhe hat man dann - man höre und staune - eher auf PC :ugly:

Es muss sich viel geändert haben in den letzten 5 Jahren. Da war es noch anders und mein PC wurde von Top zu Krücke innerhalb von maximal 3 Jahren :nix:

das war selbst in den letzten 5 Jahren nicht so, vor allem wenn ich daran denke wie lange meine Geforce8800 damals durchgehalten hat

irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben, die PS4 verkauft sich so gut, warum sollte Sony das jetzt alles aufs Spiel setzen? Das die Leute nicht alles kaufen solange Sony auf der Packung steht hat schon die PS3 gezeigt und das dürfte Sony selbst auch wissen, oder hat man die PS3 Zeit echt schon verdrängt?

Gab es schon.

Ps_vs_psone.jpg

Hatte Sony nicht mal eine verbesserte PS1 auf dem Markt gebracht?

Yup.

Meinst du die "PSone"? Das waren aber glaube ich immer nur Revisionen der bestehenden Hardware.

Sie hatte sogar einen extra Bildschirm.

Sony-PSone-Console-wScreen-Open-FL.jpg

Das wäre der geilste Marketinggag ever. :lol:

Und was das für eine Gerichtsschlammschlacht auslösen würde...

PS One hinter dem Namen Playstation bei der Revision hatte ja damals noch Sinn, weil es die erste Playse war. Das One als allround Name empfinde ich eher als ungeschickt. *hust* Xbox One *hust* :ugly:

irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben, die PS4 verkauft sich so gut, warum sollte Sony das jetzt alles aufs Spiel setzen? Das die Leute nicht alles kaufen solange Sony auf der Packung steht hat schon die PS3 gezeigt und das dürfte Sony selbst auch wissen, oder hat man die PS3 Zeit echt schon verdrängt?
Das iPhone zeigt doch seit Jahren wie einfach es ist ne Update Version zu verkaufen.

2010/2011 bin ich entnervt ausgestiegen :nix:
Der Rechner war 2006/2007 komplett neu zusammengestellt mit lechic vom Feinsten für 1700 EUR.

Lass dir keinen Quatsch erzählen. Der PC-Markt ist, zumindest bei den Grafikkarten, schnelllebig wie eh und je. Selbst mit der aktuell besten Graka kann man in grafisch aufwändigen Games viel zu oft nicht einmal in 1080P die gewünschten 60fps halten.

Es werden dann wieder Leute labern dass man viele Effekte gar nicht braucht und die eh nur Leistung fressen, aber im nächsten Thread jubeln sie den PC wieder hoch und machen die Konsolengrafik mies. :nix:

Wenn man im oberen Drittel mitspielen möchte und viele Pcler hier auf CW tun so als ob es darunter nur abschaum gäbe, dann muss man schon spätestens alle 2 Jahre eine neue Graka für 600€+ kaufen.

Meine Kohle für eine neue GTX 1080 hab ich schon beiseitegelegt. :-) Hoffentlich passt die Leistung, sonst muss ich in 6 Monaten eine 1080TI kaufen um endlich, wenigstens in 1080P, die 60fps halten zu können ohne frickeln zu müssen.

Wenn man die aufwenigen Effekte runterstellt, nur in 1080P spielt und mit FXAA zufrieden ist kann man ja gleich auf der Konsole bleiben. :lol: Meine 970 war nen dicker fehlkauf, würde mir ja eine 980TI holen, aber in 2 Monaten gibts wahrscheinlich schon die neuen Karten. :scan:

Das iPhone zeigt doch seit Jahren wie einfach es ist ne Update Version zu verkaufen.
Ein iPhone ist keine Spielkonsole. Es kann jetzt auch nicht jedes Gerät der Unterhaltungselektronik auf einen jährlichen Zyklus wechseln. Da werden sich die Konsumenten entscheiden, welchem Gerät sie den Vorzug geben. Und da werden Spielkonsolen dann eher den Kürzeren ziehen. Ich bin von dieser Idee alles andere als begeistert, eine Spielkonsole machte eben bisher immer aus, dass sie fünf Jahre genutzt wurde. Aber es passt zu meiner These, dass Spielkonsolen nach und nach aussterben werden und anderen Geräteklassen ihren Platz einnehmen.

Lass dir keinen Quatsch erzählen. Der PC-Markt ist, zumindest bei den Grafikkarten, schnelllebig wie eh und je. Selbst mit der aktuell besten Graka kann man in grafisch aufwändigen Games viel zu oft nicht einmal in 1080P die gewünschten 60fps halten.
Bei den meisten Spielen bekomme ich mit meiner anderthalb Jahre alten GTX980 locker 60fps hin, bei aufwändigeren Spielen dann immerhin stabile 30fps. Und das ganze mit einem inzwischen fast vier Jahre alten Prozessor. Bei einem PC reicht die Aufrüstung von GraKa alle drei Jahre und der CPU alle fünf Jahre zur Zeit vollkommen aus. Wenn die Konsolen jetzt plötzlich einen ähnlichen Zyklus auffahren, werde ich dann wohl oder übel eines davon einschränken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom