Denk dir nichts, mich hat Nintendo zum PC getrieben, indem sie zu schwache Konsolen bauen. Und was soll ich sagen, ich spiele inzwischen lieber am PC, es ist günstiger und ich bestimme die Einstellungen und die Hardware selbst, frickeln macht mir Spaß (vor ein paar Jahren hätte ich mir wohl noch selbst die Finger für diese Aussage gebrochen ).
Ne NX wird trotzdem wegen Zelda zum Launch geholt (kann ich ja wieder verkaufen wenn das ding verstaubt) und ne PS4k zum Ende der Gen, falls noch ein paar exklusive J-RPGs dafür kommen. Wer nur Kohle für ein Gerät pro Gen hat sollte zukünftig wohl erst die Hardwareupgrades abwarten
Das Problem ist ja auch das man als Konsolere von allen 3 an der Nase herumgeführt wird. Xbox One wird Hardware Updates bekommen, PS4 wird sie bekommen und auf Nin-Konsolen gibt es keine Spiele + sehr kurze Generationszeit. Es gibt praktisch keine wirkliche Ausweichmöglichkeit mehr, es bleibt eigentlich nur der PC. Was mich daran am meisten stört ist die Tatsache das es keine Retail-Games mehr auf PC gibt, aber das wird man dann wohl akzeptieren müssen wenn man von den Konsolenhersteller nicht ausgesaugt werden will :/
mal schauen, evtl. hole ich mir auch schon ende des Jahres nen neuen PC ein paar Kumpels denken auch schon drüber nach auf den PC umzusteigen, letztendlich ist es ja auch wichtig auf der Platform zu spielen auf der die eigenen Freunde zocken.
Also ich finde die Idee mit der PS4K auch fragwürdig und isoliert auf Sony und den derzeitigen Erfolg auch nicht richtig nachvollziehbar.
Schauen wir uns jedoch an, dass Sony und MS die selben Chips benutzen und sie auch ähnliche, wenn gar gleiche Strategien fahren können, MS mit der Xone hinter herläuft, MS auch den Gedanken einer Upgrade Xone dieses Jahr nannte, Sony gar schon letztes Jahr Überlegungen einer leistungsfähigeren PS4 in den Raum stellte.
Könnte es eben von Anfang an ein Plan gewesen die Gen mit Upgrades zu leveln und je nach wer zurück liegt schon nach 3 Jahren eine neue Chance bekommt das Spielfeld aufzumischen. Somit ist es jetzt ein aufrüsten auf beiden Seiten.
Dass es nicht klar kommuniziert wurde (und wer hätte bei Vorstellung der PS4 oder Xone auch gesagt, dass man nach 3 Jahren einen Technikzwischenschritt geht?) ist nachvollziehbar und hätte bzw. wird jetzt den gesamten Markt verändern für Konsolenhardware, imo.
Dabei bin ich zufrieden mit meiner PS4, aber eben zu wissen 1st bzw. 3rd Party Spiele laufen besser auf der PS4K, lasssen eine 2 Klassengesellschaft in der Konsolengemeinschaft bzw. Lager aufkommen.
Was ist wenn Uncharted 4 ein Update auf der PS4k erhält um im SP mit 60 fps zu laufen, was ist wenn im MP 1080p mit 60 fps drin sind?
Oder wie gemunkelt wird God of War 4 optimiert auf PS4K.
Das wird so ein balancieren auf Messersschneide, besonders für Sony und 40+ Millionen Kunden, wenn es Ende des Jahres zum Release der PS4K kommen sollte.
Ich stelle mir für die Games halt sofort das schlimmste Szenario vor. Jetzt schafft die PS4 es schon nicht 30 fps zu halten, wenn dann die stärkeren GAmes für PS4K kommen wie laufen die dann auf der PS4? Ich sehen schon Einbrüche auf 15 fps oder weniger, wenn ich mir da z. B. Hyrule Warriors auf 3Ds stat New 3DS anschaue krieg ich Gänsehaut :/
es wird da sicher ein paar Games geben die man sich auf der alten PS4 nicht mehr geben kann.
Naja, am Ende kommt es jetzt auf die Spieler an, bei der One haben sie ja auch gezeigt was sie von MS Plänen halten, Sony muss jetzt schon mit der PS4K gestoppt werden, wenn das passiert gibt es noch Hoffnung für die Konsolen, wenn Sony damit durchkommt (wovon ich leider ausgehe) war es das wohl endgültig mit dem normalen Konsolenzyklus.
Natürlich besteht auch die MÖglichkeit das die Games auf der PS4 dann trotzdem noch ordentlich laufen in dem Fall hätte ich als PS4 Besitzer keinen Nachteil, nur glaube ich an die Option nicht.
Soll mal wer verstehen. Habe die PS4 jetzt knapp anderthalb Jahre, gehöre damit fast noch zu den Early Adoptern und jetzt kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr eine PS4.5
Ich kaufe mir definitiv nicht im 2-Jahres-Takt eine neue Konsole, dann ist der PC die nachhaltigere Lösung.
sehe ich auch so, PS4 habe ich erst ende 2014 gekauft und jetzt gleich nochmal zur Kasse um die neusten Games auch ordentlich spielen zu können? Ich fühl mich verarscht und es ist ne scheiß Frechheit von Sony, hätten sie gleich ne starke Konsole bauen sollen wenn ihr mit der Hardware mitten in der Gen die Puste ausgeht.
Wenn Sony wenigstens ne Eintauschaktion bringen würde, aber selbst das wird ja nicht gemacht.