PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer hätte das gedacht- HD Edelgamer vs. UHD Edelgamer... Wie schnell doch Nintendo und MS versunken sind.

Wenn ich das richtig verstanden hab soll die PS4K nur Medieninhalte in 4k abspielen. Bezweifle, dass es bis auf nen paar Indiegames schafft alles andere in 4K abzuspielen außer ggf. auf Low Details. Dann kann man das nächste AC dann entweder auf low in 4k zocken oder auf middle in 1080p. Wenn überhaupt...

interessanter ist erstmal, "wie" FF15 auf Konsole überhaupt so laufen wird :ugly:

du meinst wie auf welcher konsole ^^
4k, non 4k, ONE, One + ? vielleicht rafft sich ja sogar NX zu ner gewissen Leistung auf. Wird schaurig schön die rest gen.

@naru

cyberpunk 2077 auf der non 4k ps4. Wird fett, bestimmt....

Hab kein problem damit, irgendwann auf ne Slim umzusatteln war eh fest eingeplant. Allerdings hoffe ich auch das Dauergames wie FF14 dann nen Patch kriegen damit sie von der Leistung profitieren. Wie das ganze bei der Masse ankommt bleibt aber abzuwarten :)

Ein paar zusätzliche optische Spielereien die es im DX11-Clienten auf PC gibt vlt., aber sonst... für größere Sprünge müsste wahrscheinlich erstmal der PS3-Support gekippt werden.

Denke später. Aber so wie ich das sehe scheint selbst die Platinum Demo starke FPS-Einbrüche zu habe (zusammen mit dem schlimmen Aliasing). Warte da dann doch lieber...

Ist doch nur Forengelaber. Ich hab z.B. auch Proof von einigen Projekten, die sonst wenig Leute haben. Könnte z.B. auf reddit mir nen Account machen und das alles leaken, wenn ich wollte. Mach ich aber net. Niemand wird sagen woher er solche Infos hat...

Das andere sind halt nur Forenposts.

es stand halt 6 tage da mit der frage was den "actual proof" wäre und dann kommt der andere mit "time to eat crow".

irgendwas muss ja in den 6 tagen passiert sein, sonst hätte er den beitrag nicht einfach nochmal so rausgesucht.

es stand halt 6 tage da mit der frage was den "actual proof" wäre und dann kommt der andere mit "time to eat crow".

irgendwas muss ja in den 6 tagen passiert sein, sonst hätte er den beitrag nicht einfach nochmal so rausgesucht.

Denke dazwischen gabs noch was. Das kann man bei Reddit aber ausblenden. Time to eat crow heißt ja nur sowas wie "Da ess ich nen Besen." Is halt überrascht, dass das alles wahr ist.

Wer hätte das gedacht- HD Edelgamer vs. UHD Edelgamer... Wie schnell doch Nintendo und MS versunken sind.
Eher haut sich Sony gerade ein mächtiges Loch in ihren Rumpf. Ohne Not werfen sie eine stark verbesserte Variante der PS4 auf den Markt, obwohl die PS4 gerade alles vernichtet. Die Erstkäufer werden Sony mit sicher sehr dankbar sein. Sony muss sehr aufpassen nicht in die PS3-Falle zu tappen. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass Sony die PS4k nur auf den Markt wirft, um die Fernsehsparte wieder zu stärken.

Eher haut sich Sony gerade ein mächtiges Loch in ihren Rumpf. Ohne Not werfen sie eine stark verbesserte Variante der PS4 auf den Markt, obwohl die PS4 gerade alles vernichtet. Die Erstkäufer werden Sony mit sicher sehr dankbar sein. Sony muss sehr aufpassen nicht in die PS3-Falle zu tappen. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass Sony die PS4k nur auf den Markt wirft, um die Fernsehsparte wieder zu stärken.

Was mich daran stört ist die fehlende Transparenz. Wenn man das Ding als Playstation 4.5 verkauft dann sollten auch alle Spiele auf der PS4 laufen. So uneingeschränkt oder eingeschränkt wie bisher auch. Und wenn nicht dann ist PS5 wohl passender und die Kompatibilität ist auch leichter zu kommunizieren.

Ob eine gen die 3 Jahre dauert wirtschaftlich sinn macht ist eine andere Frage. Ich finde es interessant.

Ich glaube Sony erkennt die Abwanderung zum PC und will gegensteuern. Könnte klappen.

Natürlich gibt es auch wieder Leute die das verteufeln - wahrscheinlich aus finanziellen Gründen.

Ich glaube Sony erkennt die Abwanderung zum PC und will gegensteuern. Könnte klappen.

Natürlich gibt es auch wieder Leute die das verteufeln - wahrscheinlich aus finanziellen Gründen.

Liegt glaub ich eher daran, dass dadurch ne Konsole immer weiter zum PC wird (nicht, dass sie es letzte Gen schon wurde). Nur wenn ich mir jetzt vorstelle ich kauf mir als Erstkäufer ne PS4, und dann in 1 Jahr läuft Fallout 5, neues AC etc. mit 20-30 fps, während es auf ner PS4.5 mit 50-60 laufen würde, würde ich mir schon verarscht vorkommen.

Jetzt werden Sony-Fans wahrscheinlich sagen: "Ja. Aber die Spiele werden ja auch auf ner PS4 laufen." Denk schon, aber wahrscheinlich, wenn man sich schon ansieht wie scheiße die FF Demo läuft mit großen Framerate Dips, genau so.

Geht der Edelgamer-Dumpfsinn wieder los? Klar habe ich keinen Bock mir jetzt auch noch alle drei Jahre eine neue Konsole zulegen zu müssen. :rolleyes:

Ne, Calvin, er hat schon Recht. Wer sich nicht jedes halb ausgegorene Produkt von Sony (PS4, PSVR...) Day 1 in den Rachen schieben lässt, der muss ein armer Schlucker sein. In 2 Jahren gibt's dann die PS5 und VR-2 etcpp.

Das wird ein Bashfest :banderas:

Ich glaube, ihr geht zu sehr von eurem Standpunkt aus und viele von euch werden die ps4k dann doch kaufen. Sony schadet sich nicht damit die PS4 noch günstiger anzubieten und die PS4k für 400 oder 500€ auf den Markt zu bringen.

Klar habe ich keinen Bock mir jetzt auch noch alle drei Jahre eine neue Konsole zulegen zu müssen. :rolleyes:

Jeder muss das für sich entscheiden.

Ich werde die neue PS4K höchstwahrscheinlich kaufen, weil UHD Filme und Uncharted mit 60 FPS. Werde Uncharted jetzt definitiv nicht mehr mit der alten PS4 spielen.

Ausserdem sind 400€ für ein Komplettsystem incl. UHD BD und 3-4 Tflops sehr sehr preiswert. Das bekommt man mit PC Hardware & Software aktuell nicht.

Ich glaube, ihr geht zu sehr von eurem Standpunkt aus und viele von euch werden die ps4k dann doch kaufen. Sony schadet sich nicht damit die PS4 noch günstiger anzubieten und die PS4k für 400 oder 500€ auf den Markt zu bringen.

Also wenn Nintendo vorausschauend genug war und NX zumindest teilweise auf diese iterative HW-Progression zurückgreift, und wenn Sony das auch wirklich so durchzieht, dann hat Kyoto von Tokyo aus unheimlich viel Schützenhilfe erhalten. Wenn HW-Erweiterungen zur Norm werden sollten, dann können MS und N in der Richtung nachziehen.

Und ich stimme dir zu, Mudo: jeder, der sich vorher gegen eine solche Entwicklung ausgesprochen hat (speziell hardcore S-Fanboys) werden sich das Produkt doch kaufen. Ist schon bei der Online-Paywall passiert, da wird die nächste Paywall nicht zu schwer zu überwinden sein...

Soll mal wer verstehen. Habe die PS4 jetzt knapp anderthalb Jahre, gehöre damit fast noch zu den Early Adoptern und jetzt kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr eine PS4.5 :ugly:

Ich kaufe mir definitiv nicht im 2-Jahres-Takt eine neue Konsole, dann ist der PC die nachhaltigere Lösung.

Jeder muss das für sich entscheiden.

Ich werde die neue PS4K höchstwahrscheinlich kaufen, weil UHD Filme und Uncharted mit 60 FPS. Werde Uncharted jetzt definitiv nicht mehr mit der alten PS4 spielen.

Ausserdem sind 400€ für ein Komplettsystem incl. UHD BD und 3-4 Tflops sehr sehr preiswert. Das bekommt man mit PC Hardware & Software aktuell nicht.

Du meinst 400€ (- Verkaufserlös durch GebrauchtPS4) + 400€. Und nochmals 400€ für PSVR, wenn man den Early Adopter komplett raushängen lassen will.

#4thepayers

:banderas:

... falls es überhaupt noch eine neue Gen. geben wird und das Ganze nicht der Auftakt von "Playstation 4 Modell 2016", "Playstation 4 Modell 2018", usw. wird. :-P

Dann wäre es wahrscheinlich besser das Ding einfach nur noch Playstation zu nennen. Und in Anbetracht der Konkurrenz gleich den VW Slogan mitnehmen „Playstation – Die Konsole“ :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom