PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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und die nächste xboone enttäuschung...
qb reviews

6/10 gamespot
http://www.gamespot.com/reviews/quantum-break-review/1900-6416395/

2/5 giantbomb

http://www.giantbomb.com/reviews/quantum-break-review/1900-740/


5487AEAC4B2B770010



ich wusste es von anfang an - ein 70er titel.

zum glück kommt bald uc4, denn auf nd ist verlass.
 
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ich wusste es von anfang an - ein 70er titel.

zum glück kommt bald uc4, denn auf nd ist verlass.

krass -


naja - wenns floppt - wird MS es ggf. auf Steam bringen damit es überhaupt jemand kauft. Im Win-Store lass ich es auch links liegen.
 
Ob UC4 die 90% knacken wird? 4 mal das gleiche mit neuen Background-Sets müsste ja langsam zu Verschleiß führen.

Es wird definitiv die 90% knacken. Allein schon weil es grafisch ein Brett ist und weil Naughty Dog dahinter steht.

selbstverständlich. wenn nintendo und ms es schon nicht hinkriegen, dann muss es einer hinbekommen.

Nintendo hat es diese Generation schon mehrmals geschafft. Also eine seltsame Aussage.
 
Wenn sie es sich finanziell nicht leisten können, sollen sie es nicht entwickeln. Dafür muss man kein BWL studieren.
Sorry. Aber es gibt so viele Künstler die überhaupt nichts verdienen und trotzdem ihre Kunst betreiben.

Zumindest in 3D sind Videospiele aber auch deutlich aufwendiger als andere typische "Amateurkunst". Um Musik zu machen brauchst du im einfachsten Fall 'ne 60€ Gitarre, im typischen Fall vllt 4 Mann und jeder mit nem 300€ Instrument oder so.
Für ein 3D Videospiel brauchst du nicht nur einen PC zur Entwicklung, du musst auch programmieren können, Modelle erstellen können, künstlerisch halbwegs begabt sein um die Modelle dann auch texturieren zu können, musst du Modelle mit Knochen versehen und animieren können und dann idealerweise auch noch Shader schreiben können.
In der Zeit in der ich einen einzelnen 3D Charakter erstellt habe kann ich sonst ein ganzes Bild malen.

Dass Kreative auch für ihre Arbeit bezahlt werden möchten ist nun wirklich keine überzogene Forderung. Sie haben natürlich kein Recht darauf, dass ihr Spiel den Leuten gefällt und sich gut verkauft, aber sie können schon erwarten, dass die Leute die das Spiel spielen, auch Geld dafür bezahlen. (so lange man ihnen vorher eine Chance gibt, die Spiele auch auszuprobieren... aber das gibt's inzwischen ja sowohl auf GoG als auch auf Steam mit den Reklamationsmöglichkeiten)
Wer damit nicht einverstanden ist, kann ja die wirklich frei zugängigen Spiele spielen von den Entwicklern, die ihre Spiele gratis veröffentlichen.
 
Zumindest in 3D sind Videospiele aber auch deutlich aufwendiger als andere typische "Amateurkunst". Um Musik zu machen brauchst du im einfachsten Fall 'ne 60€ Gitarre, im typischen Fall vllt 4 Mann und jeder mit nem 300€ Instrument oder so.
Sorry, aber da habe ich aufgehört zu lesen.
Studiozeit, Mastering und Co. kosten richtig viel Geld. Dazu noch die Zeit die Stücke zu schreiben, einzuüben usw. usw. Da gehen gerne mal mehrere Monate drauf, wenn nicht sogar Jahre.
Ich bin ein Sparfuchs, mein Equipment hat inzwischen nen Wert um die 3000-3500€. Andere Bekannte knacken langsam die 10.000er Grenze. Und ich rede hier von Leuten um die 20.
Klar kann man auch mit ner 60€ Gitarre und nen Handy Musik machen. Aber das wäre vergleichbar mit Pong in der heutigen Zeit.
 
Ich empfinde alles als schlecht was weniger wie 97,35% hat :scan:

Ne, mal ernsthaft, selbst 70% können ein gute Spiel sein. Und daher wird QuantumBreak wenigstens mal angespielt.
 
Performanceprobleme müssen nicht existieren, weil eine Konsole nicht ausgenutzt wird.
Von Performance Problemen war nie die Rede, sondern von Einbußen. Einbußen wird es gegenüber der ps4k Version geben, warum jetzt plötzlich Performance Probleme herbeigeredet werden verstehe ich nicht.
Ich glaube es gibt keinen Zusammenhang zwischen Performance und der Anzahl der Plattformen.

Der Tomb Raider Klon wird seine 90% bekommen. Gewohntes ist ja immer ganz gut bei den Wertungen. UC1 war ja auch Wertungsflop.
:rofl:
 
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